Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apollo und das abrupte Ende....

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung, Apollo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo und das abrupte Ende....

29.12.2009 um 18:08
Der Mod kann das Thema notfalls umsortieren.

Aus heutiger Sicht (wir befinden uns fast im Jahr 2010) kam das Ende Ende der Apollo Mondlandungen mit Apollo 17 doch sehr zügig. Jährlich werden zig Raumsonden in das Sonnensystem geschossen, aber der nächste Himmelskörper, der Mond, bleibt aussen vor. Wir haben komplexe Missionen zu den Jupiter/Saturnmonden, wiederholte Landungen auf dem Mond gab es bis heute nicht mehr. Vorausgesetzt, es war wirklich damals kein Hoax, kein Fake. Obwohl es mit der damaligen Technologie fast unmöglich schien. Die letzte Mondlandung (von 6) fand im Dezember 1972 statt. Das war vor 37 Jahren !! Kostengründe sind angeblich der Grund warum das Projekt eingestellt wurden ist. Über die Kosten Marserkundung und anderen Raumsonden wird geschwiegen. Sind Kosten der tatsächliche Grund ? Eine feste Mondbasis für andere Raumfahrmissionen wurde bisher nicht realisiert. Aber es wurde eine Raumstation für viel Geld errichtet. Ist der Mond wirklich als Raumfahrtprojekt nutzlos ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Apollo und das abrupte Ende....

29.12.2009 um 19:02
fast alle deine Aussagen sind uninformiert geäußert .


ich empfele mal Bernd Leitenberger, sowohl die Seite als auch den Blog

dort findest du die meisten Antworten. Warum es nach Apollo so ruhig wurde zumindest für den Durchschnittsbürger



und der Mond ist aus Forschungsicht tatsächlich ziemlich uninteressant geworden, zumal die Sonden oftmals dem Menscheh Sensorisch überlegen sind.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

29.12.2009 um 19:33
@MIlchstrasse

du darfst nicht vergessen dass es damals 2 Grossmächte gab und die Angst vor dem Kommunismus überrollt zu werden war gross.Als dass Schwanzlängenmessen sich mehr zur und in der Atomaren Bedrohung endete ,und einer der beiden dass Geld ausging wars Sense mit der UDSSR,Es gab daher kein Geld mehr und kein Bedarf an neuen Missionen zudem sich wie gesagt die Prioritäten änderten.zBSP Vietnam.Ausserdem waren auch die Einschaltsquoten der letzten Missionen im Keller.Warum sind wir nicht zurückgekehrt?zu teuer &uninteressant(Der Mars ist spannender für die Wissenschaft).Aber wir werden sicher bald wieder dort landen.ob in cooperation oder Inder,Chinesen,Japaner wird sich zeigen.Wenns was zu holen gibt geht dass schneller als erwartet(Helium3).

Dass ist natürlich sehr abgekürzt und simplifiziert.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

19.02.2011 um 15:03
Apollo 18 - Trailer

http://www.apollo18movie.net/ (Archiv-Version vom 16.02.2011)

https://www.youtube.com/watch?v=aMzNLPvJZiY

/dateien/59136,1298124197,apollo18b


Infos:

Wikipedia: Apollo 18


Wobei ich schon jetzt wieder sehe was kommt...Was Apollo 18? . . . blah blub


MFG


xpq101

:>


melden

Apollo und das abrupte Ende....

19.02.2011 um 15:14
Oh. Apple steigt in den Trash-Film-Sektor ein.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

19.02.2011 um 15:19
@voidol
Wieso Trash? Wird bestimmt unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Apollo und das abrupte Ende....

19.02.2011 um 15:24
Zitat von wwww schrieb:Wieso Trash?
Wenn Bewegungen im Vakuum "wuuuuuuusch" machen, ist es Trash.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

19.02.2011 um 15:30
@voidol
Okay, dann ist jeder Weltraum-scifi Trash. Spaßig bleibts trotzdem.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

20.02.2011 um 18:00
@xpq101

Danke für den Hinweis, kommen dieses Jahr ja wieder ein paar Alien-Filme. Der sieht für mich aber eher nach Low Budget aus.

Bevor hier später noch groß Panik geschoben wird, zu dem Film gibt es auch eine virale Marketing-Kampagne.

/dateien/59136,1298221245,assets imagesApollo18Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Apollo und das abrupte Ende....

21.02.2011 um 10:08
@Comguard2

mich würde mal das Datum vom Schreiben interessieren!


MFG



xpq101

:>


1x zitiertmelden

Apollo und das abrupte Ende....

21.02.2011 um 10:19
Ahhhhh!
Blair-Witch aufm Mond! ^^


Mal gespannt auf den Apollo 18 Film!

Werd Ihn Mir wahrscheinlich anschauen, wenn Ich die Gelegenheit dazu bekomme!

Laut Trailer scheint er zumindest nicht langweilig zu sein! ^^


melden

Apollo und das abrupte Ende....

21.02.2011 um 11:27
@MIlchstrasse
Zitat von MIlchstrasseMIlchstrasse schrieb am 29.12.2009:aber der nächste Himmelskörper, der Mond, bleibt aussen vor
naja...es gibt keine maus auf dem mond und den mann im mond hat auch noch keiner entdeckt...also warum sollen die da hochfliegen? und das Isotop ³He ist noch zu teuer um es abzubauen ;-)


melden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 15:08
@MIlchstrasse


gut daß du fragst.


Angeblich waren die Astronauten als sie dort oben ankamen, wenn es wahr ist, nicht alleine.

Es gab auch einen entsprechenden Funkverkehr, der von Amateurfunkern damals mitgehört werden konnte, bevor die Frequenz gewechselt wurde.

muss einiges lossein da oben, evt auch auf der Rückseite.


Auch die Marsmission der Russen soll ja gescheitert sein, weil sie dort noch auf uralte, noch funktionierende Abwehranlagen von was- weiß ich, wem, gestoßen sind.

Die letzten Filmaufnahmen sollen bloß noch sowas wie einen Lichtblitz und ein nicht erklärbares Oval gezeigt haben, dann wars kaputt.


Mfg,


2x zitiertmelden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 17:35
@thomaszg2872


soweit ich weiß, war dieser funkverkehr ein scherz von moderatoren oder sowas, wenn ich falsch liegen sollte, dann berichtigt mich bitte :-) und was die marsmission angeht, haste irgendwas zur hand wo man da mal nachhorchen kann?


melden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 18:03
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die letzten Filmaufnahmen sollen
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Angeblich waren die Astronauten
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Auch die Marsmission der Russen soll ja gescheitert sein,
Hast Du da auch noch etwas Konkretes zum Thema, oder bleibt das bei der Aussage, dass da was gewesen sein könnte, angeblich etwas passiet ist usw. ?
Und genau das ist das Problem der VT-ler; sie haben nie handfeste, nachprüfbare Belege für irgendwas. Immer wird vage von etwas geschwurbelt, auf Fakten wartet man vergebens.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 18:38
@schrankwand

Warst du schon auf dem Mond? Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und diese Frage mit "Nein" beantwortest hat deine Sicht der Dinge genau soviel (so wenig) Gewicht wie die eines Sci-Fi Freaks der behauptet da oben gibt es Regenwälder!

:)


2x zitiertmelden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 18:47
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 21.02.2011:mich würde mal das Datum vom Schreiben interessieren!
Hast Du Kopien von ähnlichen Schreiben aus den 60ern/70ern gesehen? Die UFO-Forscher kennen doch Dokumente aus dieser Zeit. Meistens mit mechanischer Schreibmaschine mit Farbband getippt. da ist mal ein Buchstabe etwas höher als sonst oder aus einer umrandeten Fläche, z.B. in einem "b" wird ein schwarzer fleck, und bei einen tippfehler wird geXXXt. Das schreiben ist "verdächtig sauber"

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Es gab auch einen entsprechenden Funkverkehr, der von Amateurfunkern damals mitgehört werden konnte, bevor die Frequenz gewechselt wurde.
hatte ich vor kurzen in einen anderen Thread. Quelle ist ein UFO-Buch, die Tonbandaufnahme gibt es nicht, nur ein Transcript, das angeblich von Flight-Director in Houston in Houston bestätigt gewesen sein soll. Ding hiess "Pepper-Transcript" oder so ähnlich, UFO-Fans wissen wahrscheinlich mehr.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Auch die Marsmission der Russen soll ja gescheitert sein, weil sie dort noch auf uralte, noch funktionierende Abwehranlagen von was- weiß ich, wem, gestoßen sind.

Die letzten Filmaufnahmen sollen bloß noch sowas wie einen Lichtblitz und ein nicht erklärbares Oval gezeigt haben, dann wars kaputt.
es gab gut ein dutzend russische Marsmissionen, die meisten versagten schon im Orbit um die erde. Die hatten da einfach pech und auch die Russen hatten in den siebzigern nach den verlorenen wettlauf zum Mond auch mit Budgetkürzungen zu kämpfen. Der Schwerpuntk waren raumstationen, damit man den Amis im wahrsten Sinne des Wortes immer auf die Finger schauen kann. Fernmissionen wurden nicht mehr mit top-Material durchgeführt, teilweise wurden Sonden gestartet, von denen man ausging, dass sie unter optimalen bedingungen nur 50% Wahrscheinlichkeit hatten, bei Ankunft am Mars noch zu funktionieren. Dafür waren die Russen bei der Venus sehr erfolgreich und die Amerikaner haben bei der Venus damals nicht viel zustandegebracht.

Ein paar russische Marssonden sind aber tatsächlich gelandet oder sind zumindest am Mars vorbeigeflogen. Das mit den Lichtblitz war ein Lander, der leider mitten rein in einen Sandsturm gelandet ist, der hat die Sonde - insbesondere ihre kamera masakriert, sodass der Film teilweise von aussen belichtet wurde. (bevor es Digitalkameras gab, hat man den Film in der sonde automatisch entwickelt und mit einer Art Fax-Gerät abgetastet)


2x zitiertmelden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 19:42
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Warst du schon auf dem Mond? Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und diese Frage mit "Nein" beantwortest hat deine Sicht der Dinge genau soviel (so wenig) Gewicht wie die eines Sci-Fi Freaks der behauptet da oben gibt es Regenwälder!
Warst du schonmal in Sibirien?


melden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 21:26
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:hat deine Sicht der Dinge genau soviel (so wenig) Gewicht wie die eines Sci-Fi Freaks der behauptet da oben gibt es Regenwälder!
Nur eben mit dem nicht ganz so klitzekleinen Unterschied, dass das weiterhin ein unbewiesene Behauptung wäre; und er somit in der Beweispflicht wäre. Das ist im Falle des Postings von @thomaszg2872 nix anderes. Behauptungen aufstellen kann ich immer, nur beweisen, das etwas an meiner Behauptung dran ist kann ich eben nicht immer.


melden

Apollo und das abrupte Ende....

20.09.2011 um 22:19
@jemy
@schrankwand

ich bin der Ansicht ich habs hier im Forum in einem Artikel gelesen.

Also in so einem feststehenden Artikel keiner Disk.

ich werd sehen daß ichs wiederfinde.

bis dahin.



mfg,


Anzeige

melden