Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Erich von Däniken
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Sendungen sind vorbei
Ultimatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:28
Heute um 22:05 Uhr läuft im Fernsehen auf N 24 eine
Dokumentation über Außerirdische und andere interessante Dinge

Erich von Däniken

Mit seinem Roman "Erinnerungen an die
Zukunft" hat der Schweizer Erich von
Däniken 1968 für Furore gesorgt. Die Frage
nach außerirdischem Leben und dessen
Einfluss
steht noch heute. Haben Aliens die Pyramiden
erbaut? Wer zog die berühmten Nazca-Linien
in
Peru? Stammt der Schädel mit den seltsamen
Augenhöhlen von einem Außerirdischen? Hatten
schon die alten Ägypter Glühbirnen? Und
haben
sich extraterrestrische Wesen mit dem
Menschen gepaart und die Evolution dadurch
beeinflusst?

Ich finde es erstaunlich das so etwas in den Massenmedien kommt.

Werden die Menschen nun langsam an die Universelle Wahrheit herangeführt ?


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:30
Ach, ich würde ja nicht gleich sagen, dass das was mit "Heranführen der Menschen an blablabla" zu tun hat. Habe keine gute Meinung über die Massenmedien und das einzige "Massenmedium", das ich nutze, ist das Internet. Also kein Fernseher, kein Radio, keine Zeitung, und hab auch nach allem keinerlei Bedürfnis.

Aber interessant ist es allemal, und vielleicht würd ich dafür auch mal die Glotze einschalten, wenn ich eine hätte.


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:45
Astronauten aus dem All: Eine Spurensuche

Stereo
Mit seinem Roman 'Erinnerungen an die Zukunft' hat der Schweizer Erich von Däniken 1968 für Furore gesorgt. Die Frage nach außerirdischem Leben und dessen Einfluss steht noch heute. Haben Aliens die Pyramiden erbaut? Wer zog die berühmten Nazca-Linien in Peru? Stammt der Schädel mit den seltsamen Augenhöhlen von einem Außerirdischen? Hatten schon die alten Ägypter Glühbirnen? Und haben sich extraterrestrische Wesen mit dem Menschen gepaart und die Evolution dadurch beeinflusst?
> 23.00 | 41/55 Min. | 71-441-589


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:49
Ich finde es erstaunlich das so etwas in den Massenmedien kommt.:)

Ach Ghostie , Die Doku ist schon des öfteren gelaufen , aber für die Leute die es noch nicht kennen Sehenswert allemal .


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:50
Ultimatix schrieb:Ich finde es erstaunlich das so etwas in den Massenmedien kommt.

Werden die Menschen nun langsam an die Universelle Wahrheit herangeführt ?
Von Däniken ist zumindest recht unterhaltsam, vielleicht schau ich mir das heute sogar an, obwohl ich eigentlich konsequenter Fernsehverweigerer bin.

Anfangs der 90er war ich mal an einem Vortrag von ihm und fand das recht kurzweilig. Auch ein Skeptiker wie ich kann von Däniken den Unterhaltungswert nicht absprechen :D

Emodul


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:54
Ich werde mir die Sendung ansehen, wobei ich glaube, dass nicht viel Neues für mich dabei sein wird. Ich bin ja auch ein alter Internet-Junkie ;)


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 18:57
cool danke ich werds mir auch angucken
ja wird zwar nix neues geben, aber interessant ist es trotzdem


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 22:46
schaue ich gerade an ... naja nette Idee ;)


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 22:49
Nun ja, ich sehe grade die Doku auf N24 und ich hab alles von Däniken gelesen, was es gibt ... in manchen Fragen macht er ja jetzt selber einen Rückzieher und gibt zu, vorschnell irgendwelche Theorien verbreitet zu haben. Aber ernsthaft widerlegen kann ihn ja auch keiner, oder? Bis heute weiß keiner, was die Bilder von Nazca zu bedeuten haben und wie sie erstellt wurden.


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 22:52
@Thalassa
Das wurde gerade erklärt, schau es online an ;)
Denke es gibt für alle Alien Versionen eine Humane Erklärung


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 22:58
Morgen 18:05 Uhr Wiederholung ansonst so um 17:05 Uhr Columbia Space Shuttle ...

@Thema
Warum sollten Aliens Menschen helfen ?
Sklaven ? gut und warum sind Sie nicht geblieben ??? bzw. haben uns nicht vernichtet ,...

Hat jemand ANSTÄNDIGE informationen zu dem China Volk Dropa ????


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 23:00
Bei E.v.D gibt es von mir nur ein Statement:

Tritt niemals auf einen kleinen Stein,darunter könnt ein Alien sein.


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 23:02
Tja, das ist wohl wie bei "Galileo-Mystery" ... nichts genaues weiß man nicht :D
Ich finde nur die Art und Weise, wie manche Wissenschaftler - die auch nichts eindeutig beweisen können - Ideen ins Lächerliche ziehen unangemessen und voll daneben


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 23:22
Däniken ist so ein bischen eine "heilige Kuh" der Prä-Astronautik. Zwar ist er
umstritten, aber so richtig "schlachten" kann ihn keiner. Bei ihm habe ich immer
das Gefühl, als ob ich ihn verteidigen müßte, wobei ich mich dann im Nachhinein
frage: warum eigentlich ? Einiges was er schreibt erscheint mir doch ein wenig
weit hergeholt. Theoretisch gäbe es aber einen wie auch immer gearteten
"Einfluß von Außen" und um dieses theoretischen Einflusses wegen kann ich ihn
nicht "verdammen", wie manch andere es tun oder gerne tun würden...


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 23:24
Den Archäologen fand ich ja persönlich irgendwie nen bisschen unsympathisch und nervig.
Ich fand die Doku auf wurde auch durch den Sprecher irgendwie stark ins Lächerliche gezogen, ich kann mich nicht erinnern, dass auf N24 so schonmal bei ner Doku gesprochen wurde.

Ich dachte auch, das die Dropa Geschichte nur erfunden wurde und dort eigentlich nichts wahres dran ist.


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

12.09.2008 um 23:26
Das ist ja das, was mich so ärgert...Keiner weiß wirklich etwas wirklich 100%ig, was er beweisen kann und alle "abwegigen" Ideen werden erstmal ins Lächerliche gezogen.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

13.09.2008 um 01:55
Eigentlich schade, dass "normale" Dokumentationen über Archäologie es offenbar nicht wert sind, hier angekündigt und diskutiert zu werden. Sind wahrscheinlich auch zu langweilig für die Masse, wenn keine Aliens darin vorkommen. :|


melden

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

13.09.2008 um 02:24
dann würde das ja nicht in ufologie gehören Poly...


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

13.09.2008 um 02:40
Ich meinte damit www.allmystery.de allgemein und nicht explizit www.allmystery.de/themen/uf.
skyze schrieb:Poly
Ich sehe es mal als Kompliment, dass mich hier offenbar immer noch einige Personen für ihn halten. :)


melden
Anzeige
winchun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich von Däniken Doku heute im Fernsehen

13.09.2008 um 05:36
Link: www.youtube.com (extern)

Eigentlich ist diese Viedeo ja Beweis genug das es eine höhere Technologie der grund sein muss womit die Vorfahren der Indos so eine Arbeit vollbringen konnten.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden