weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Video mit Laserstrahl

23 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Video, Laser, Laserstrahl

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 13:23
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Auf grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com ist ein Artikel über ein Handy-Video zu lesen, auf dem Lichter zu sehen sind, die mehrmals eine Art roten "Laserstrahl" (oder was auch immer) gen Boden schießen. Ganz zum Ende hin ist sogar ein hellbläulicher Lichtstrahl zu sehen. Skeptiker sprechen von Fehlern der Handy-Kamera.

Ich glaube man wird die Skeptiker niemals überzeugen können. Die werden immer ein Haar in der Suppe finden. Und wenn ein kaputtes Gerät herhalten muss. Was auf dem Video zu sehen ist, weiß ich nicht, aber an ein defektes Handy glaube ich nicht. Und bevor hier wieder Stimmen laut werden, von wegen "Spinner", ich behaupte nicht, dass auf dem Video Ausserirdische zu sehen sind!

Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 13:46
uf47520,1226062014,03457

1. Das Licht , welches von dem angeblichen UFO Stammt, im Bild weiß, ist verwackelt, die rote Linie ist es nicht? Erklärung?

2. Im vergleich zu dem hellen Lich ist die rote Linie sehr breit.

Aus vorgenannten Gründen glaube ich das die Lichter schon echt sind, die Linien scheinen mir aber nicht in das original Bildmaterial zu gehören. Ob durch einen Fehler der Kamera oder nachträglich eingefügt, keine Ahnung.


melden
WernerWalter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:17
"Und wenn ein kaputtes Gerät herhalten muss."

Nein - es ist kein kaputtes Gerät, sondern ein immer mal wieder
artefaktisch auftretender Effekt bei Handyelektroniken, ähnlich wie mit
der 'schwarzen Sonne'.

WW


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:26
lol das bild sieht ja aus wie selbst gemalt mit paint ^^


melden
A.Fletcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:28
genau das habe ich mir auch gedacht und wollte ich auch erst schreiben... aber wenn ich das gemacht hätte, wäre es wieder spam gewesen *hust* ^^...

sieht echt voll komisch aus das Bild... soll das eigentlich draußen sein? Hatte mir das noch nicht durchgelesen


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:28
Lol. dachte ich auch



ich finde GW Blogspot würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie voher sotieren würden und nicht einfach alles veröffentlichen.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:37
Link: www.youtube.com



mal das ganze video ;)


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:40
Link: www.youtube.com

huch da lief was verkehrt nochmal sorry :)



melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 14:48
iakazul wrote:
"A "tractor" beam, an assault beam or is an observation beam? "

LOL, Das is das raumschiffchen enterprise.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 15:45
uf47520,1226069158,tractorBeam

Zumal sowas wie ein Traktorstrahl auch reine Fiktion ist.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 15:58
muss man dafür jetzt extra thread aufmachen das gehört ins Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) finde ich. und sieht wie eine reflektion aus von der handy cam mehr auch nicht.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 16:42
@Fedaykin

Zitat von GW-Blogspot

Kritiker der Aufnahmen bemängeln sicherlich zurecht, dass das Video kaum Referenzpunkte erkennen lässt, anhand welcher die Größe, Höhe und Position der Lichter auszumachen wäre. Andere vermuten dass es sich - was auch immer die zu sehenden Lichter darstellen - bei den Blitzen lediglich um eine Fehlfunktion der Handykamera handeln könnte und die Lichter auch von Autos an einem Hügel stammen könnten. Trotz der Beam-Einlage à la Star-Wars, bleiben die Aufnahmen also über das, was tatsächlich gefilmt wurde und zu sehen ist nichtsaussagend.

Das Video ist von der Sun veröffentlicht worden, über die Wiki folgendes zu finden ist

Vergleichbar ist The Sun mit der Bild in Deutschland, der Kronenzeitung in Österreich oder dem Blick in der Schweiz. [...] ungeachtet seiner Popularität bemängeln Kritiker die Inhalte des Boulevardblatts als europaskeptisch, chauvinistisch, xenophob, sexistisch, scheinheilig, bigott, reißerisch, sensationslüstern und trivial.

Die Glaubwürdigkeit scheint also noch unter dem Niveau der Bildzeitung zu liegen.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 18:46
Die ersten Laserstrahlen sehen noch normal aus, dagegen der letzte (vom Foto) irgendwie reinkopiert. Vielleicht ist der Film echt nur der Laser wurde nachträglich hinzugefügt, um mehr aufsehen zu errgen. (?)


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

07.11.2008 um 19:00
boah ist das ein schlechter fake....alter!!!

bitte glaubt doch so einen mist nicht!!
jedes kind sollte sehen das die "laserstrahlen" nur reingemalt sind. und das auch noch super schlecht!
wie oben schon erwähnt..das ganze bild ist verwackelt, nur die "laserstrahlen" nicht?
im video dasselbe...

ich bitte euch...


melden
WernerWalter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO-Video mit Laserstrahl

10.11.2008 um 17:12
Aber Hallo. Da braucht man sich gar keinen wirklichen Kopf drüber zu
machen, dies sind CCD-Übersättigungseffekte und nicht wirklich
unnormal. Die 'Lasers' tauchen immer wieder auch bei Tage und ganz
anderen Zusammenhängen auf, siehe auch hier bei Laufzeit um 20
Sekunden:



Gerade als die 'Blendgranaten' gezündet werden....

WW


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

11.11.2008 um 11:20
Wahrscheinlich tauchen die Lasers nur deswegen so kurz auf, weil man sonst merken würde das das fake ist, weil das ganze bild wackelt und die laser sonst verrutschen würden. Allerdings finde ich das für Paint schon wider zu gut, weil die Strahlen am Rand unscharf sind, was man mit Paint nicht schafft.

An einen Übersättigungseffekt glaube ich weniger, die Strahlen müssten doch dann eigentlich ständig zu sehen sein, und so hell ist die Quelle ja nun auch nicht, dass da gleich so ein Effekt entsteht?


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

11.11.2008 um 15:04
@WernerWalter

OK, das gepostete Video liefert eine gute Erklärung für das UFO-Video, obwohl auf dem UFO-Video die Lichter länger zu sehen sind und dazu im Gegensatz beim geposteten Video die roten Strahlen in dem Moment auftauchen, wo auch die Lichter auftauchen. Wieder was aufgeklärt :)


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

11.11.2008 um 15:05
guest schrieb:...Allerdings finde ich das für Paint schon wider zu gut, weil die Strahlen am Rand unscharf sind, was man mit Paint nicht schafft...
es gibt noch hunderte ander programme ausser paint mit denen es möglich ist auch "unscharfe ränder" zu malen. z.B GIMP.

wie ein übersättigungseffekt sieht das für mich aber auch nicht wirklich aus...ich bin immer noch der meinung das gaze ist nur reingemalt.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

11.11.2008 um 15:16
Aber wie malt jemand in ein AVI oder MPEG Video einen Strich rein? Mag sein, dass es Programme gibt, die so etwas können. Bekannt sind sie mir auf jeden Fall nicht und mit Paint oder Photoshop geht es definitv nicht.


melden

UFO-Video mit Laserstrahl

11.11.2008 um 15:31
da fängts schon an...omg

kein wunder das hier jeder noch so schlechte fake geglaubt wird...wenn nicht mal basiswissen zur bildbearbeitung vorhanden ist.

für umsonst geht das "malen" in videos ganz einfach mit der software "virtualdub"
Die macht aus filmchen einfach einzelbilder die dann nach lust und laune bekritzelt werden können. daraus lässt sich dann wiederum eine filmdatei erstellen.

ansonsten gibt es neben virtualdub noch hunderte andere programme die exakt dasselbe oder mehr können.

wie glaubt ihr eigentlich das special effects in filmen entstehen?
da wird ja auch teilweise ins bild "reingemalt".

also bitte einfach mal nachdenken und sich informieren bevor man alles glaubt.


melden
Anzeige

UFO-Video mit Laserstrahl

11.11.2008 um 15:45
@miro79

Dann verstehe ich nicht, warum sich die Experten streiten. Vielleicht kannst du auch noch angeben, in welchem Format Filmchen erstellt werden, die mit Virtualdub bearbeitet wurden!? Wenn dies am Ende nämlich nicht mehr AVI oder MPEG wäre, hätte man doch eine ganz einfache Lösung. Wenn das Handy-Video (mit welchem Format auch immer) aber noch im Originalformat vorliegt, fällt die Erklärung schon mal flach...


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alpha Centauri12 Beiträge
Anzeigen ausblenden