weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos im alten Ägypten

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos, Ägypten
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion benutzen; thema schon vorhanden
Seite 1 von 1

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 12:47
hii, ich weiß nicht ob es diesen Thread schonmal gegeben hat ich denke mal ja, aber egal.
Mich würde mal Interessieren was es mit den alten Hieroglyphen aufsich hat wo angeblich Ufos und Aliens drauf zu sehen sind. Ich finde das ganze höchst interessant und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt.


melden
Anzeige
A.Fletcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 12:55
Da ich ein Fan von Erich von Däniken bin, kannst Du Dir meine Meinung gut vorstellen, oder? :)


melden

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 12:56
Das wurde hier schon öfters behandelt. Ich empfehl Dir da den Ufos im Altertum-Thread.

Und das
uf47575,1226404578,21

ist eine Vase, immer noch. ;) Das sieht man doch auf den ersten Blick. Ich versteh echt nicht warum dieses Bild immer noch auf jeder Präastronautik-Seite als Beweis für Aliens angepriesen wird.


melden

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 12:58
@A.Fletcher

Ich kenn von Däniken, hab den Namen schon Öfters gehöhrt, hab aber keine ahnung was seine meinung darüber ist. Vielleicht kannst du mich aufklären


melden

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 13:32
Bleibt zu hoffen, dass das, was ich so beim telefonieren vor mich hin kritzel, nicht irgendwann mal als Beweis für sonstwas herhalten muss.


melden

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 13:34
Hallo truthbuster, dein Thema passt eher in den Thread "Fliegende Glocken am Himmel".Die meisten Bilder von dir oben habe ich da schon gepostet.

@Nereide

Das das eine Vase ist, denke ich ist langsam klar.Folgendes finde ich interessanter und war in dem Link oben auch nicht dabei:

uf47575,1226406876,20r7hw0

Das Bild zeigt ein Relief im Sethostempel von Abydos.Man sieht einen Hubschrauber, einen Panzer und ein U-Bott. könnte aber auch ein Flugzeiug sein.

Kam hier zwar schon tausend mal, ist aber dennoch erwähnenswert finde ich.

Gruß


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 13:37
Doppel Thread:

Diskussion: UFO über den Pyramiden von Gizeh fotografiert!

Da gibt es aber auch noch weitere Seiten wo das besprochen wurde, was hier als jep gepostet wurde.


MFG


xpq101

:>


melden

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 13:39
Das Bild ist nur deshalb erwähnenswert, weil es eine Fälschung per Photoshop ist. Das Original sieht weit weniger spektakulär aus. Hinzu kommt, das es sich bei Hieroglyphen um Silben handelt. Was man da sieht ist also ein Text, und keine Abbildung von irgend etwas. Zudem gibt es eine ziemlich profane Erklärung für das Aussehen der Hieroglyphen. Vielleicht erbarmt sich Frank D. ja dazu, sie zum hundertausendsten mal niederzuschreiben ^_^.


melden
Anzeige

Ufos im alten Ägypten

11.11.2008 um 13:44
Nix Photoshop.Aber es steht der Verdacht im Raume, dass es Einkerbungen oder Kratzer jünger sind, als das Relief selbst.Die Seite, von der ich das Bild habe liefert gleich eine Erklärung mit, die aber nicht unbedingt zutreffen muss:

http://www.r-j.de/abydos.html

Da freut sich der FrankD ;)

Relativ unspektakulär, aber immerhin ein Erklärungsmodell.

Gruß


melden

Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion benutzen; thema schon vorhanden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sternkunde31 Beiträge
Anzeigen ausblenden