Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere Perspektive

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 15:22
@Syzzys

der FrankD ist in seinem leben mal schwer entäuscht worden kommt es mir vor.
seit ich den topic hier eröffnet haeb,probiert er permanent den abzutöten
mit seiner andauernden wiederholenden kritik,und seinem selbstlob
was er doch nicht für ein super typ ist *lach*

bevor ich den jetzt noch irgendetwas glaub,ziehe ich lieber dreimal einen hirnverbrannten däniken vor.

der mensch möct wenigstens niemanden mit seiner meinung erdrücken.
schau doch mal selbst,ab der ersten seite kommt ein jeder zweite post von frankyboy

mir ist egal ob du einen preis gewonnen hast,oder bücher gelesen hast
oder was deine vorlieben sind(EvD hätzer)*g*

lass doch auch mal dumme leute hier den topic lesen,und ihre saudumme nutzlose meinug posten

ich danke dir allwissender FrankD
mein mentor auf ewig

Anzeige
melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 15:48
ich interessiere mich sehr für die theorien von däniken und bin froh dass es menschen wie frankd gibt, die sich die mühe machen uns auf fehlinformationen aufmerksam zu machen.


melden

Eine andere Perspektive

07.01.2009 um 23:44
Däniken hat sich eine große Mühe gegeben Informationen aus aller Welt zu sammeln.
Dazu hat er viele Reisen unternommen und schon früh damit begonnen, sich ein
umfangreiches Archiv zuzulegen. Eine Menge Material an sich ist aber noch kein
Beweis für seine Thesen. Wenn man sich die "Alien-Brille" aufsetzt, dann kann man
schon zu einer Reihe von Deutungen kommen, die nach der Meinung aussehen, die
er vertritt.

Wenn man stattdessen die rationale Brille der Wissenschaft nimmt, dann entsteht eine
völlig andere Sichtweise. Es ist kaum noch ein Zusammenhang erkennbar, außer den,
den sich alle frühen Kulturen deshalb zu bedienen scheinen, einfach weil sie Menschen sind und sie deshalb in vielen Dingen ein ähnliches Verhalten zeigen. Dazu kommen die individuellen Ausprägungen einer Kultur, die eben nicht überall gleich sind und deshalb auch nicht auf einen gemeinsamen Ursprung deuten müssen.

Wenn es alte Aufzeichungen gibt, die die Thesen der Wissenschaft stützen. Wenn die
Datierungen in diesen Aufzeichungen mit den Datierungen der Bauwerke/Ruinen
übereinstimmen, dann ist das schon ein gutes Argument für die betreffende Position.
Heute im Zeitalter der modernen Altersbestimmung ist eine genaue Datierung eher
möglich, als das früher der Fall gewesen ist.

Troztdem muß man sagen, das sich die gegenwärtige Position auf eine Auswahl des
vorhandenen Materials stützt, das seinerseits nur ein Bruchteil des tatsächlich von
den jeweiligen Kulturen erzeugten Materials ist. Vieles ist auch in der modernen
Geschichtswissenschaft nur eine gut begründete Hypothese, die angesichts des
vorhandenen Materials plausibel erscheint.


melden

Eine andere Perspektive

12.01.2009 um 23:54
Es ist immer schwierig, den wahren Kern von Sagen und Märchen zu ergründen. Bei
einigen Geschichten macht man sich da mehr Mühe, als bei anderen. Generell gilt wohl,
das man nur diejenigen Storys genauer unter die Lupe nimmt, die von irgendwelchen
realen Orten und Begebenheiten handeln können. Dabei macht es vielleicht doch einen
Unterschied, in welchen Teil der Welt man forscht und aus welchem Teil der Welt man
kommt. Nimmt man zum Beispiel die Sagen und Mythen der Griechen, so kann man
bei ihnen schon eine Vielfalt von Episoden finden, die es mit den Märchen anderer
Völker sehr gut aufnehmen können, und doch ist es so, das man einigen Geschichten
doch einen gewissen Wahrheitsgehalt einräumt. Zum Beispiel ist die Geschichte vom
Trojanischen Krieg etwas, von dem man aus guten Gründen annimmt, das dieser
Krieg wirklich stattgefunden hat. Es gibt/gab Troja tatsächlich, auch schon in dem
vermuteten Zeitraum in dem die Geschichte spielt. Nun sind abgesehen von den
Göttereinflüssen die Geschehnisse durchaus realistisch dargestellt.

Nimmt man dagegen den anderen Epos, der Homer zugeschrieben wird, die Odyssee,
die von der Heimfahrt des Odysseus handelt, so hat man etwas, was locker mit den
Storys aus "Tausendundeinernacht" mithalten kann, und trotzdem haben Nachforschungen, die versucht haben die Reiseroute des Odysseus nachzuvollziehen, etwas brauchbares ergeben. Nimmt man die sagenhaften Erlebnisse als sehr blumige Beschreibungen realer Ereignisse und Orte an, so ergiebt dies tatsächlich eine Reiseroute von Troja nach Ithaka, der Heimat von Odysseus. Alle Widrigkeiten lösen sich
bis auf einige kleine Ungenauigkeiten scheinbar auf.

Es ist durchaus möglich, das einige als Märchen "verschrieene" Geschichten einen
bedeutsamen wahren Kern haben können, auch wenn sie nicht aus unserem Kulturkreis
stammen, aber ob dieser Kern nun das ist was manche Prä-Astronautik-Fans in
ihnen sehen möchten, das steht auf einem anderen Blatt...


melden

Eine andere Perspektive

18.01.2009 um 23:18
Denn diese Geschichten und Sagen haben den Vorteil, das zumindestens die betreffenden
Orte auf der Landkarte widerfinden kann, während viele "präastronautisch" gedeutete
Orte und Geschehnisse scheinbar ins Nirvana des großen Weltalls entschwunden sind.
Vielleicht sollte man einige Geschichten noch einmal mit bestimmten Orten im Zusammen-
hang bringen, vielleicht bekommt dann die eine oder andere Sage doch noch einen
wahreren Kern. Ansonsten ist die präastronautische Deutung nicht so viel anders zu
werten, als die Suche nach verschwundenen Orten. Ganz widerlegen lassen sich viele
dieser Deutungen nicht. Das vorhandene Material ist nicht ausreichend, um wirklich
eine der Thesen zu favorisieren. Vieles hängt eben von der jeweiligen Sichtweise
ab. Der Vorteil der "erdgebundenen" Überlegungen ist allerdings, das diese sich auf
uns bekannte Elemente beziehen, während Präastronauten für uns immer noch ein
unbekanntes Element darstellen. Dieses hat den Vorteil, das man Unklarheiten leicht
auf die Fremdartigkeit der Aliens schieben kann...


melden

Eine andere Perspektive

20.01.2009 um 23:17
Auch eine Vergangenheit ohne Aliens liefert genug Stoff für Mythen und Sagen. Sterne
und Kometen können genug Stoff für Legenden liefern. Man stelle sich nur einen
Schamanen vor, der einen Kometen erklären soll, und das am Besten so, das er erstens
seinen Job (und vielleicht auch seinen Kopf...) behält und zweitens eine Erklärung im
Rahmen der bis dahin gültigen Glaubensvorstellungen liefern muß. Ähnliche Probleme
könnte erauch mit Besuchern von höherentwickelten Zivilisationen haben, die NICHT aus
dem All kommen. Man stelle sich Personen in einer schimmernden Rüstung vor, oder mit
einem eigenartigem Kopfputz und Masken. Wie wirken solche Gestalten auf primitive
Völker,wenn sie noch nie zuvor Kontakt zu solchen Zivilisationen hatten ? Müssen diese
Gestalten, die nicht aus der Welt der Primitiven kommen, nicht wie Besucher aus einer
anderen Welt wirken ? Dasselbe würde natürlich auch auf echte Aliens zutreffen. Nur,
was wäre die wahrscheinlichere Erklärung ?

Allerdings machen wir heutigen Menschen immer den Fehler frühere Völker für primitiv
oder dumm zu halten, dabei haben wir es doch mit Menschen zu tun, die sich biologisch
nicht sehr von uns unterscheiden. Würden diese denn nicht den Unterschied zwischen
anderen Menschen und Wesen aus dem All wahrnehmen können ? Müssten denn nicht
dann bestimmte Bildnisse nicht vielleicht doch als Hinweise auf außerirdische Besucher
zu deuten sein ? Es ist nicht immer leicht, aus den Bruchstückhaften Relikten alter
Kulturen das Richtige herauszulesen. Vieles bleibt notwenigerweise spekulativ. Aber
trotz aller Unsicherheiten bleiben die Datierungen, die Aufzeichungen und die plausiblen
Vermutungen, die zu einer irdischen Erklärung hinneigen. Außerdem gab es ja auch
schon zu unserern geschichtlichen Zeiten jede Menge Aberglauben und Wunderzeichen,
und auch eine gewisse Anzahl ernstzunehmender Religionen. Und das ganz ohne Aliens.

Rein theoretisch wäre es aber schon möglich, das uns Besucher von anderen Sternen
mit ihrer Anwesenheit beglückt haben könnten. Die hinterlassenen Bildnisse würden
in manchem Fall den jetzigen ähneln können (falls die Datierung, die Aufzeichnung,
u. a. m. nicht eindeutig dagegen sprechen). Wir wissen längst nicht alles, was die
Geschichte früher Völker ausgemacht haben kann, und es kann noch so manche
geschichtliche Überraschung in noch unentdeckten Ruinen lauern, aber diese kann
natürlich auch alienfrei sein...


melden

Eine andere Perspektive

20.01.2009 um 23:59
@wolf359

naja gehen wir mal davon aus,das es keine aliens waren sondern eine höherentwickelte Zivilisation.

die frage was sich dann dennoch stellt?wo sind sie hin.
wenn es wirklich mal eine sehr weit entwickelte zivilisation gab.
die nehmen wir mal an,nur anders die energie\kräfte der erde genutzt haben.
und wirklich der natur verbunden waren,was natürlich nicht heissen soll,das sie
keine häuser oder so gebaut haben oder zb.kraftwerke.
aber doch eine klare richtung einschlugen,was den bau auf rein natürliche stoffe beruht.
was wir uns heute halt garnicht vorstellen können.

zb.gebäude bauten,nur aus stein oder holz,siehe nur Pyramiden was für eine
robuste bauweise die haben.
und eben auch genies waren,astronomie betreffend.
könnte es nicht evtl sein,und ja ich weiss es hört sich sehr abgedreht an,aber
das die auch wussten das etwas schlimmes passiert,und deswegen die erde
verlassen haben?

und nur ein paar geblieben sind die die erde neu bevölkerten?
nehmen wir mal an die hatten ja wirklich TECHNOLOGIE,und manches aus der bibel und
den indischen veden,sumerischen schriften wirklich stimmt.
zb.was das lange leben angeht,das die ganzen magnetfelder und ionosphären energien
die drehung der erde und was weiss ich noch,was alles einfluss auf die lebenszeitspanne haben kann,komplett anders war?bevor der dieser ultimative unfall sich abgespielt hat?

gehen wir nun mal davon aus,das wir einen aus dem urwald in der heutigen zeit betäuben,ihn in ein forschungszentrum bringen,wo der zum beispiel diese maus
mit dem ohr am rücken sieht.und den halt ein paar wochen nur alls müllmann
oderso arbeiten liesen,dann wieder betäuben und wieder zurück bringen.
was würde der wohl seinen stamm erzählen?

vielleicht haben sich einfach nur die begebenheiten geändert.
wer weiss was alles in 200-300 metern unter der erde oder dem wasser noch alles ist`?

wirhaben gerade mal ein paar tausend jahre gebraut um den computer zu erfinden.
noch mehr alls genügend zeit für eine frühere zivilisation genau solche erkentnisse
zu erringen,auch wenn sie auf föllig anderen kriterien basierten.

lg
Koman


melden

Eine andere Perspektive

21.01.2009 um 23:35
@Koman

Es gibt immer wieder neue ärchologische Entdeckungen, Städte die heute unter tiefsten
Dschungel liegen, alte Küstenlinien, die heute von Meer bedeckt sind, inzwischen abge-
tragene Bauten, die mit viel Glück mit neuester Technik noch aufgespürt werden können.
Darunter könnten auch Orte älterer hochstehender Kulturgen geben.

Das Verschwinden einer Kultur an sich, ist nicht so bemerkenswert. Nichts währt ewig
und die Gründe dafür können vielfältig sein...

Wenn sich ein Volk früh weit entwickelt hat (ich meine jetzt keine Raketen...), dann
gibt es auch primitive Nachbarn, die von diese hochentwickelten Völkern Kenntnis haben.
Wenn diese Kultur dann verschwunden ist, dann Leben die Legenden weiter. Wenn
dann diese primitiven Kulturen selbst einen fortschrittlichen Weg gehen, dann passen
sich ihre Sagen und Legenden dem steigenden Fortschritt an. Bei erreichen derselben
Kulturstufe, wie die des verschwundenen Volkes, können die Legenden ein Stadium
erreicht haben, das diese verschwundene Kultur in den Himmel hebt, vielleicht sogar
buchstäblich...

Das Problem dabei ist, das primitive Völker ihre Sicht der Dinge an ihre Nachkommen
weitergeben. Soll der Gehalt der Story erhalten bleiben, so muß sie sich der jeweils
erreichten Stufe der Kultur anpassen...

Das muß natürlich nicht so sein, es wäre nur eine alternative Hypothese, die manche
Dinge ebenfalls erklären könnte...

Wie gesagt, könnte...


melden

Eine andere Perspektive

24.01.2009 um 15:29
Hallo Leute!

zunächst einmal zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre alt und habe schon immer an andere sachen,
als dass was auf der "ERDE" vorkommt, geglaubt.

Die Thesen und Berichte des EVD sind sehr interessant.
Jedoch vermutet er immer wieder "Außerirdische" dahinter.

Was haltet ihr eigentlich von dieser These:

Die Ufos, Überlieferungen, Sichtungen und Deutungen aus allen epochen
sind gar keine "Außerirdische" sondern???

Darüber hat sich noch niemand gedanken gemacht!

"ZEITREISENDE"

Menschen die auf der Zukunft kamen.
Jedoch verstört mich diese These etwas.

Wenn Menschen aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen und
"Neuerungen" in diese Zeit mitnehmen z.B. wie im Bericht EVD
ein Maßstab bzw. Maßband, dann ist alles was in Geschichtsbücher steht
falsch.

Denkt mal darüber nach.

Mit mir kann man sehr sehr lange über dieses Thema diskutieren.

PS: Ich Schlage vor, ihr lest euch mal das Buch "Die Weissagungen des Nostradamus"
durch. Da findet ihr unmengen von solchen Thesen und Berichten.


melden

Eine andere Perspektive

24.01.2009 um 16:20
Die Ufos, Überlieferungen, Sichtungen und Deutungen aus allen epochen
sind gar keine "Außerirdische" sondern???
---------------------------------

Geschichten der Fantasie entsprungen sowie heutzutage in unzähligen Bildern, und Büchern.


melden

Eine andere Perspektive

24.01.2009 um 17:52
@Jarmen2009

es kann so ziemlich alles sein,allerdings tippe ich auf eine frühere hochkultur.
denn wenn es menschen wären die von unserer zeit oder zb.von, in 200-300 wären,
müssten wir zumindest müll finden.denn für müllmachen,sind wir seit jeher predisdiniert.

und nach den geschichten nach,sollten sie ja einige zeit dageblieben sein.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine andere Perspektive

24.01.2009 um 18:27
@Jarmen2009

Ich find deine sichtweise sehr Interessant , das mit den Zeitreisen stört mich auch etwas , aber mittlerweile geben Astroforscher ja zu das so etwas auch nicht umbedingt unmöglich ist , und Nostradamus konnte Zeitsprünge machen ,oder hat sie erlebt , auch mit hilfe von Opiatische Substanzen , er nahm so zu sagen in eigen Studium diese Opiate .


melden

Eine andere Perspektive

02.02.2009 um 18:25
@Kurti

Ein gebildeter Mensch wie Nostradamus hat eben auch "gebildete Rauschzustände",
und das subjektive Zeitgefühl unterscheidet sich von einer real unternommenen
naturwissenschaftlich nachweisbaren Zeitreise doch beträchlich. Die Einnahme von
Rauschmitteln ist auch nicht unbedingt ein Zuverlässigkeitskriterium, zumal seine
Prophezeiungen doch ziemlich schwammig sind, so das sie irgendwo auf diesem
mittlerweise stark bevölkerten Planeten wohl immer zutreffend sind, wenn man
sie nicht zu genau nimmt, was man ja eigentlich sowieso nicht kann. Man kann
es aber unter "Geheimnisse des Bewußtseins" verbuchen. Außerdem haben
manche Menschen schon so etwas wie eine Vorahnung...


melden

Eine andere Perspektive

03.02.2009 um 00:23
@Jarmen2009

Raumfahrer aus der Zukunft erzeugen immer noch ein Paradoxon. Alleine ihre Anwesen-
heit könnte den Lauf der Geschichte so ändern, das die Raumfahrer gar nicht geboren werden oder die Maschine nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt entwickelt worden wäre womit die Reise dann nicht stattfinden kann. Aber wenn sie nicht stattfindet, dann kann es ja keine Beeinflussung geben...

Das ist das Paradoxon

Eine andere Möglichkeit wären technische Errungenschaften (wobei ich wieder keine
Raketen meine...), die irgendein "Daniel-Düsentrieb der Vorzeit" sich ersonnen hat.
Jemand, der über den damals sehr engen Horizont des Denkens hinausgeblickt hat
und einfach nur versuchte seine Träume in die Wirklichkeit umzusetzten, wobei ihm
sein handwerkliches Geschick und seine Vorstellungskraft zur Hilfe kamen. Dabei er-
schuf er sowohl nützliche Dinge, als auch Mechanismen, die andere nicht verstehen
konnten.

Irgenwann wurde er den Bewohnern seines Dorfes/Gebietes/Landes unheimlich und
der örtliche Schamane opferte ihn den Göttern. Später bereuten die Bewohner die
Tat und machten aus dem Menschenopfer eine Reise zu den Göttern, die er als
der würdige Auserwählte antreten durfte. Seine Attribute als Mensch wurden dann
in noch höherem Maße den Göttern selbst zugeschrieben und lebten in den Sagen
und Erzählungen fort und verbreiteten sich. Und die Götter wurden zu den Alien-Göttern
in der heutigen Interpretation der Präastronautik...

Ist nur eine Idee...


melden

Eine andere Perspektive

03.02.2009 um 01:28
Ich weiß nicht. EvD beeindruckt mich eigentlich sehr. Weniger durch seine Theorien, als dadurch, dass er, trotz der vielen Kritik so standhaft das vertritt, was er glaubt (und ich bin überzeugt davon, dass er glaubt was er sagt. Ich glaube nicht, dass es nur ums Geld geht). Und mich beeindruckt, dass er dort nachhackt, wo auch die Archäologen vor Rätseln stehen, obwohl sie es nicht zugeben wollen. Ob man letztendlich mit all seinen Thesen und Theorien zurechtkommt ist eine andere Sache. Mir persönlich erscheinen sowohl Thesen von EvD, als auch Thesen der Archäologen teilweise äußerst spekulativ und an den Haaren herbeigezogen. Und ich habe den Eindruck, dass die ständige Kritisierung von EvD durch Archäologen ein Stück weit Neid sind, nämlich in sofern, dass EvD wesentlich mehr Phantasie hat, Phantasie die Archälogen oft genug zu wenig haben.


melden

Eine andere Perspektive

03.02.2009 um 01:44
Über Erich haben wir wahrlich schon eine Menge Threads hier....aber seis drum, wegen der Videos lass ich ihn mal stehen.

Könnte sein dass manch einer von den Göttern aus dem All so geblendet wurde dass er den youtube - Link nicht mehr findet.


melden

Eine andere Perspektive

05.02.2009 um 23:59
Eine andere Perspektive kann alles mögliche bedeuten. Es ist wahrscheinlich, das nicht
alle unsere Vorstellungen über die Geschichte des Menschen zutreffen, da unsere
Schlußfolgerungen nur aus den Überbleibseln jener Kulturen erfolgen, die für uns heute
nochrätselhaft sind. Ruinen, Bruchstücke, die eine oder andere vage Überlieferung, die
den verschiedensten Ursprung haben kann, das ist bei vielen Völkern so ziemlich alles,
was wir im Moment haben. Man kann daraus viele Geschichten und Möglichkeiten ab-
leiten, und doch reden wir immer noch von Menschen, die ein ihrer Kulur
entsprechendes alltägliches Leben geführt haben müssen, im Grunde beinahe von
Menschen wie du und ich.

Wenn man aus jedem unserer Leben nur einige Prozent extrahieren würde, was
würde man daraus folgern und wie nahe oder fern wären diese Schlußfolgerungen von
der Wahrheit entfernt ? Außerdem sind manche persönliche Geschichten so
verschlungen und nebulös, das man sie eigentlich nur glauben kann, wenn man sie
selbst erlebt hat.

Aber auch dann kann man sich berechtigt fragen, was denn diese wenigen
Äußerlichkeiten mit dem zu tun haben, was in einem Menschen vorgeht ? Wenn man nur
nach den Äußerlichkeiten geht, dann ist Diogenes (der in einer Tonne lebte...) kein
großer griechischer Philosoph, sondern nur ein armer Bettler, wenn man nur nach
seinen Schlössern geht, dann war Ludwig der II. von Bayern ein mächtiger und reicher
Herrscher und kein verschuldeter und geistig oft umnachteter Mensch, der eines
immer noch rätselhaften Todes starb...

So bleibt für uns nur ein vager Umriss einer Kultur übrig, gleichsam wie ein
Wasserzeichen der Wahrheit...


melden

Eine andere Perspektive

06.02.2009 um 05:19
@Fedaykin

Geschichten der Fantasie entsprungen sowie heutzutage in unzähligen Bildern, und Büchern.
-----------------------------------


sowas kann ja nur von dir kommen hab dich schon richtig vermisst. warst du eigentlich schonmal in ägypten oder in Peru? oder liest du nur bücher wenn ich dir ein buch gebe es von einem wissenschaftler seegnen lasse das er lügen reinschreiben soll würdest du es fressen weil der wissenschaftler anerkannt wäre.worauf ich hinaus will mach dir selber ein bild und reise mal dann änderst du deine sichtweise vlt mal....

EvD ist ein mensch der sich wenigstens viel mühe gibt und in jedem seiner sachen steckt immer ein teil warheit sollte man nicht vergessen GN8


melden

Eine andere Perspektive

02.04.2009 um 18:46
Es ist immer die Frage, was von einer alten Kultur übrig bleibt, die vielleicht vor
Jahrtausenden existiert hat. Es ist natürlich anzunehmen, das die heute aufgefundenen
Ruinen und Fundstücke eine wirkliche Bedeutung für die Kultur hatten. Der für die
Ausführung nötige Aufwand ist ohne oder nur mit primitiven technischen Hilfsmitteln
einfach zu groß für irgendwelche Tändeleien. Einen Tempel oder einen Palast gab
es nicht als Fertighaus und erforderte vielleicht die Hilfe aller Bürger. Es muß also
schon eine gewisse Motivation vorhanden gewesen sein, die eine längere Zeit angehalten hat. Es wurden Bauwerke erschaffen, die vielleicht für die Ewigkeit bestimmt waren undauf die daher eine besondere Sorgfalt verwendet wurde.
Damit bleiben aber oft auch nur die Ruinen übrig, um vom Leben der Menschen
Zeugnis abzulegen. Wenn es eine Palastruine ist, dann sagt das etwas über den
Herrscher aus, aber auch nicht soviel, das wir seine Persönlichkeit oder gar seine
Anweisungen erforschen können, es sei denn sie seien in irgendein Form aufgezeichnet.
Ein Tempel sagt uns vielleicht etwas über die religiösen Aktivitäten aus, aber doch nicht
soviel, das wir religiöse Rituale in allen Einzelheiten begreifen können. Nur mit viel
Phantasie basierend auf den tatsächlich vorhandenen Fakten, kann man der Wahrheit
zumindestens näher kommen, oder sich von ihr entfernen. Denn es gibt schon einen
Interpretationsspielraum...


melden

Eine andere Perspektive

28.08.2009 um 18:03
@ wolf359

mag ja alles sein das einer von Milliarden oder Millionen eine andere "futuristische" Denkweise hatte und er einem Gott zum Opfer gefallen ist. Aber eins stört mich da.

Wieso wurde nicht über diesen einen welchen geschrieben oder überbracht von Kultur zu kultur?


Anzeige

melden