Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere Perspektive

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 01:38
@FrankD

ich bin so stolz auf dich FrankD*g*

bist ab heute mein neuer wissensmentor,soviel du weisst,da kommt keiner ran*g*

Anzeige
melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 01:43
...das mit dem Zynismus müssen wir aber noch mal üben, gell?


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 04:40
Moin FrankD

Warst du schonmal an Ort und Stelle, wo dieses "Bausatz" -System gefunden wurde und hast es dir selber mal angeschaut ?
Außerdem würde mich die genaue chemische Zusammensetzung der Gesteine interessieren + Herkunftsgebiet.
Gibt es zu dem Thema Links irgenwelcher renommierter wissenschaftlichen Seiten ?

Diese Fragen wurden sicherlich schon öfter gestellt, konnte auf die Schnelle allerdings nichts finden.


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 11:25
Also ich bin ja immernoch der meinung das wir die außerirdischen sind und auf der erde früher etwas anderes gelebt hat...Also was ich auch damit sagen will, ist das ich glaube das die pyramiden,die tempel der maya,stonehedge u.s.w... und überhaupt das ganze wissen über die sterne und planeten garnicht von uns ist....ich sag die menschheit ist ist irgendwann im laufe der zeit auf die erde gekommen und deswegen kann sich auch keiner heute von uns genau vorstellen wie solche sachen früher erbaut wurden...

mfg RemixXx


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 11:36
@Syzzys
Da muss man nicht vor Ort hin, die Bilder die im Web kursieren zeigen eindeutig, dass da nix mit Baukasten ist.
Chemische Analysen? Naja, da wurde Andesit und Sandstein aus umliegenden Steinbrüchen verwendet.
Fachliteratur? Jede menge. Das Buch von Max Uhle, der als erste die Steine untersuchte, ist online - einfach mal googeln. Ansonsten empfehle ich für einen Überblick "The Tiwanaku" von Alan Kolata. Ist aber ernüchternd, da von den aufgebauschten PS-Rätseln nix überbleibt. Su wurden Tiwanaku und Puma Punco nicht 10000 v. Chr. erbaut, sondern zwischen 600 und 1000 n. Chr. ...

@remixxx
*HandandieStirnpatsch* abgelöst von *KopfaufTischplatterums* - mehr fällt mir dazu ehrlich nicht ein :)
Hast Du schon mal in ein Biologiebuch geschaut?


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 11:41
@FrankD
Ja klar nicht nur einmal...
wieso denn?


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 11:56
Und dann ist Dir nicht aufgefallen, dass der Mensch komplett und untrennbar in die IRDISCHE Evolution eingebunden ist? Mit DNA, Zellaufbau, Organen, Anatomie? Und dass der Mensch daher unmöglich "von außen" kommen KANN?

Mag sein, dass Du in ein Biologiebuch GESCHAUT hast - aber verstanden hast Du wohl nix :D


1x zitiertmelden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 12:03
Daran hab ich grade ganicht mehr gedacht...:-)
Mein Fehler...


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 13:05
Im Biologiebuch steht auch das die Evolution nur eine Theorie ist. Diese Evolutionstheorie kann auch nicht alles erklären. Deshalb finde ich die Idee, dass sie von außerhalb beeinflusst worden sein könnte, gar nicht so abwegig.


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 13:09
@Ruessel
*patsch* *rumms*

"nur" eine Theorie? Ich schrei hier gleich rum und reiß mir die Haare aus. Bitte mach Dich mal kundig, was eine wissenschaftliche Theorie ist. Geh zur Wikipedia, tippe da "theorie" ein, lese, VERSTEHE, und übedenk dann nochmal, was Du geschrieben hast.

*traurigKopfschüttel*


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 13:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und dann ist Dir nicht aufgefallen, dass der Mensch komplett und untrennbar in die IRDISCHE Evolution eingebunden ist?
Charles Darwin irrt sich zum teil und er selber verhielt sich sogar teilweise kritisch gegenüber seinen eigenen Thesen.

Was man ihm vorwirft sind die fehlenden Übergangsformen bzw. Zwischenarten.

Hierzu gibt es auch andere Menschen die sich mit dem Thema „Evolution“ beschäftigen und sich mit ihnen einmal zu beschäftigen, kann auf keinen schaden!

Dr. Hans-Joachim Zillmer
http://www.zillmer.com/index2.htm

Dr. Wolf-Ekkehard
http://www.we-loennig.de/
http://www.weloennig.de/internetlibrary.html
http://www.evokrit.de/berichte.php?thema=loennig01&seid=5aaaaf6b5ca0f1c8775d4f6161426345

Dr. Siegfried Scherer
Wikipedia: Siegfried Scherer
http://www.siegfriedscherer.de/

Mark Lomolino
Wikipedia: G. Ledyard Stebbins

Niles Eldrege
http://www.harunyahya.de/bucher/evolution/atlas_schopfung_b2/atlas_schopfung_b2_04.php

@FrankD

selbstredend ist mir schon bewusst, dass Du die von mir angeführten Menschen mit den dazugehörigen Links als albern und dergleichen bezeichnen wirst aber lass den Usern doch mal selber entscheiden und sich in die ein oder andere Thematik einlesen.
Auch wenn Du es anders siehst, bewiesen ist hier zu 100% nichts!


Wer hätte vor 5-10 Jahren gedacht, dass Homo habilis und Homo erectus Seite an Seite gelebt haben?
Oder das man den Menschen um einige Jahre nach hinten datieren muss?

Es gibt vieles was der Mensch aus vergangen tagen bis heute nicht verstanden hat, falls er es überhaupt jemals versteht.

Ob es sich nun um die Goldflieger handelt, die Nazca-Kultur, die Siegessäulen aus Indien incl. der Überlieferungen der Vimanas, etc……………………………
Bitte nicht auf das alles hier eingehen. Das sollte nur mal als Beispiel dienen.

Frage @FrankD,

Was hälst Du eigentlich von der These, das es früher einmal eine Pflanzen Art gegeben haben soll, die angeblich Steine incl. Dorit und Granit Butter weich werden lässt, so das man sie wunderbar formen und bearbeiten kann?
Wohl nicht viel schätze ich mal oder?



MFG


xpq101

:>


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 13:58
Äh, fraglich in wie weit ein Biologische Mittel Steine Weich werden lassen solle, welche Chemikalien sollte es möglich machen.?


Das sind doch die fragen die dann als erstes Beantwortet werden müssten.


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:06
Die Stein-These habe ich ausführlich in meinem Buch behandelt :D Egal ob es möglich ist oder nicht - es bringt keinerlei Nutzen...

Dass Du Flachtreter wie Harun Yayah und Zillmer als Ernst zu nehmende Quellen nennst entwertet Dich leider vollständig als Gesprächspartner. Und dass Du das nicht einsehen wirst, erst echt :D
Harun ist z.B. zu blöd, Texte zu verstehen - er benutzt MEINE Dendera-Webseite, auf der ich ausführlich belege, dass die Auberginen von 50 v. Chr. KEINE Lampen sind als "Beweis" dafür, dass es Strom in der Steinzeit gab. Blöder gehts nicht.

@Fedaykin
Die These stammt von Robert Charroux aus den frühen 60ern. Er behauptet, das Kraut Portulak habe entsprechende Fähigkeiten. Leider nicht die von mir untersuchten Exemplare :D

Portulak


1x zitiertmelden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:16
"Da muss man nicht vor Ort hin, die Bilder die im Web kursieren zeigen eindeutig, dass da nix mit Baukasten ist."

Das würde mir persönlich nicht genügen, wenn ich mich denn so wahnsinnig dafür interessieren würde. Außerdem ist es nicht ausreichend für einen wissenschaftlichen Beweis. Man muss dahin und messen!

"Chemische Analysen? Naja, da wurde Andesit und Sandstein aus umliegenden Steinbrüchen verwendet."

Also wurden keine gemacht (?), EvD spricht im Video von Diorit (d.h. wohl Granodiorit), ein Plutonit mit derselben Zusammensetzung wie Andesit. Wer hat recht ? Gibt es hier in Deutschland irgendwo einsehbare "entführte" Gesteinsproben ?

Wurde das Gelände geologisch kartiert ?

Zur Lit.:
Die Literatur von Max Uhle ist mir persönlich zu alt, für den ein oder anderen Hinweis aber sicherlich nützlich. Alan Kolata, nun gut 1993, danach weitere 14 Publikationen, lohnt sich sicherlich die mal durchzuschauen.

Weitere Fragen meinerseits:

Welche Bearbeitungsmöglichkeiten gab es damals (600 u 1000n Chr.) ?
Welche Transportmöglichkeiten ? (Natürlich in Südamerika ?)
Wurde die (laut Video noch existierende) Urbevölkerung dazu ausführlich befragt ?
Wenn geologische Kartierung vorhanden -> Wie sieht es mit der tektonischen Aktivität aus in dem Gebiet (Erdbeben usw, Störungslinien(?))?
EvD spricht in dem Video von einer Gesteinsplatte von 900(?) Tonnen, stimmt das ?
"umliegende Steinbrüche", gibt es eine Übersichtskarte zu dem Gelände + genaue Lokationen der Steinbrüche?
Welche Datierungsmethoden wurden angewandt ?
Laut EvD hat er sich technische Zeichner zur Hilfe genommen, die die Blöcke genau ausgemessen haben(?), lügen sie ? Gibt es neuere Untersuchungen zu den Blöcken ? Sind die Daten irgendwo einsehbar ?


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:33
Alle Deine Fragen sind in der akademischen Literatur hinreichend behandelt worden - und auch, wie ich Dir bereits mitteilte, hier in diesem Forum. Einfach mal Suchfunktion benutzen. ich habe keine Lust, alle paar Wochen nochmal alles zu schreiben. Ich habe auch ausführlich erläutert, woher die 900 Tonnen stammen - mit Berechnungen.


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:39
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die These stammt von Robert Charroux aus den frühen 60ern. Er behauptet, das Kraut Portulak habe entsprechende Fähigkeiten. Leider nicht die von mir untersuchten Exemplare
Ja genau, weil der Mensch auch schon sämtliche Pflanzenarten kennt! "grübel" ;)
Die Stein-These habe ich ausführlich in meinem Buch behandelt Egal ob es möglich ist oder nicht - es bringt keinerlei Nutzen...
Das war aber nicht meine Frage und falls Du nein, ich werde mir Dein Buch nicht kaufen.
Soviel mal zum Thema Kohle machen :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die These stammt von Robert Charroux aus den frühen 60ern.
Das mag schon sein aber ich beziehe mich wenn schon, dann auf Thierre Jamin und Pierre Ruquier. Wegen mir kann man auch noch P.H. Fawcetts hier erwähnen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass Du Flachtreter wie Harun Yayah und Zillmer als Ernst zu nehmende Quellen nennst entwertet Dich leider vollständig als Gesprächspartner. Und dass Du das nicht einsehen wirst, erst echt
Nun ja mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Das Antwort alleine reicht mir schon aus.
Das Du Dich mit solchen Äußerungen zum teil selber disqualifizierst scheint ein Fremdwort zu sein. Bin nur froh dass Du keine Lehrkraft geworden bist und das Du Dich hier selber feiern musst:

Auszug:

Übrigens: ich bin gerade "Autor des Monats" bei Graham Hancock, wohl der bekannteste englischsprachige Vertreter der "Verlorene Zivilisations"-These, mit dem ich mich schon oft gestritten habe.
Er respektiert allerdings meine Arbeit und hat mich daher eingeladen, meine Arbeit dort zur Diskussion zu stellen. Der zumindest hat keine Berührungsängste


spricht nun nicht gerade für Dich!
Wahre Größe zeigt sich immer etwas anders als Arrogant und Selbstgefällig!
Abgesehen davon besteht ein Unterschied zwischen der
Zivilisations"-These und der Evolutions-These!
Doch wem schreibe ich das….:D



Mit freundlichen Grüßen


xpq101


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:46
Naja aber bisher ist das mit dem STeineinweicher nur ne These.


wenn die bisherigen Pflanzen das nicht sind müsste es eine Ausgestorbene art sein.

Trotzdem liese sich ja festellen ob solche Biologischen Verbindungen existieren könnten bzw was Chemisch erforderlich wäre um Steine "Aufzuweichen" solange ist es erstmal nur ne These bislang ohne wirklich Indizien.


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:54
Eine kleine Linksammlung würde es auch tun, hast du keine ?

Copy + Paste ?


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 14:56
Nö, ich pflege meine Informationen aus Fachliteratur zu beziehen, und nicht von irgendwelchen Weblinks.
Aber ich habe alles in den Beiträgen hier auf Allmy geschrieben. Wie gesagt, Suchfunktion benutzen (Stichwort Puma Punco oder Tiwanaku)


melden

Eine andere Perspektive

06.01.2009 um 15:07
Ah OK, aber du hast eine Buchliste + Seitenangaben für die einzelnen Problematiken ?

Das wäre doch auch mit Copy + Paste zu schaffen ! Ich würde mir das gerne direkt in der Primärliteratur angucken. Das was hier im Forum geschrieben wird, ist mit teilweise zu schwammig.


Anzeige

melden