Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Skepsis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Diskussion bereits erschöpft. Bei Bedarf bitte das Thema besser ausarbeiten.
Seite 1 von 1
macabros- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 10:56
Hallo!

Ja, ich nutze jetzt mal die Gelegenheit um hier die Diskussion um die Skeptiker und Ihr Verhalten gegen über der UFO Thematik zu diskutieren.

Aber vorab erstmal ein guter Artikel zu dem Thema:

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=8


Wünsche eine fröhliche Diskussion!

Anzeige
melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 10:58
Meine Fresse, machst du auch mal nur einen Thread auf, wo du mal Schlüsselwörter eingibst ?!


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:05
@macabros
Das ist ja mal eine dünne Vorstellung eines Diskussionsleiter. Hast du hier eine eigene Meinung die du zur Diskussion stellst, oder willst du nur einen Artikel diskutieren?
Wenn du über keine eigene Meinung verfügen solltest und es dir nur um die Diskussion eines Artikels geht, spezifizier doch wenigstens um welchen Teilaspekt es dir genau geht.
Mit deinem Eingangspost kann ich nicht anfangen.


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:14
Tatsächlich gibt es hier vereinzelt Leute die meinen, wirklich alles kaputt reden zu müssen.


Ich habe einen einfachen aber dennoch genialen Vorschlag zu machen.

Jeder User sollte ein Bewertungsprofil bekommen, das auch zusätlich unter seinen Nick angezeigt wird. Andere User können diesen dann entsprechend seiner Äusserungen und postings bewerten.

Vorschlag:

User X
-Ufo-Gegner -

User XY
-Ufo-Befürworter-


Man kann es auch auf das gesamte Forum verallgemeinern:


User X
- Skeptiker -

User XY
- Optimist -


Man könnte also durchaus sehen, mit wem man es zutun hat.

Guter Vorschlag ?


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:19
Naja, die Unterteilung in "UFO-Träumer/URE-Petter" und "rational denkende Menschen" wäre sinnvoller...

Nicht jeder der das UFO-Phänomen skeptisch betrachtet ist ein Gegner - das geht aber nicht in die Köpfe der Hardcore-Träumer hinein...


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:20
Wofür willst du denn die USER Bewerten.?

Wer für Diskussionen nichts überighat sonder lediglich bestätigung für seine Thesen sucht, der sollte überlegen ob er dann nicht lieber eine Art Fan Forum aufmacht.


Und gerade bei der Suche nach der vermeintlichen Wahrheit ist das überpürfen jeder Quellen, Aussagen und Hypothesen sehr wichtig.


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:23
Genauer gesagt sind die Leute die der Threadersteller auf dem kicker hat, wohl die wenigen die sich ernsthaft mit der Frage nach Außerirdischem Lenben auseinander setzen. Den genau solche Leuten geht der übliche UFO-Scheiss, ala UFO rammt Windmühle, so dermaßen auf den Sack. Das hat nämlich den Effekt das man die Thematik außerirdisches Leben fast gar nicht mehr diskutieren kann ohne genau in der UFO-Spinner Schublade zu landen.

Aber nein, das geht in das Schwarz/weiß Denken der UFO-Spinner nicht rein. Völlig unmöglich.


1x zitiertmelden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:24
@macabros-
Da siehst du, wie weit du mit deinem Eingangspost gekommen bist.
Mach dir doch die Mühe, eine sinnvolle Fragestellung zu erarbeiten.


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:26
enn schon müsste man eine Einteilung in der Art machen:

- UFO-Spinner (BildzeitungsNiveau) ala "UFO rammt Windmühle", fliegende Klosettschüssel, usw.
- UFO-Spinner VT-Ecke ala Sitchin, Planet X, Reptoiliten
- UFO-Spinner NAZI-Ecke ala Flugscheiben, Aldebaran, Hohle Erde

- SETI-Forscher auf wissenschaftlicher Basis


- Mir doch schnuppe


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:27
Nicht jeder der das UFO-Phänomen skeptisch betrachtet ist ein Gegner - das geht aber nicht in die Köpfe der Hardcore-Träumer hinein...

Das drückt ziemlich genau auch meine Gedanken aus.

Ich bin dem Ufo-Phänomen ja auch nicht abgeneigt. Fände es toll wenn endlich ein 100%iger Beweis auftauchen würde. Aber dieser ist halt leider nicht vorhanden und die meisten Stories lassen sich schon mit ein wenig logischem Denken und Recherche widerlegen.

Ich gebe zu dass ich inzwischen grundsätzlich auf der Contra-Seite sitze, aber auch nur weil mir in meinem Leben schon so viele Geschichten zu Aliens und Ufos unterkamen die sich irgendwann als Fake, als Märchen entpuppten. Ist nur natürlich dass man dann irgendwann mal skeptisch wird.


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:28
Übrigens find ichs langsam nervig, mich ständig rechtfertigen zu müssen, nur weil ich erst mal genauer hinschaue bevor ich jeden Mist glaube.


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:31
Ja und damit ist dieser Thread eigentlich gestorben und man kann Ihn schließen.


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:33
Wie süß, das ist ein Hassartikel, der mir "zuliebe" geschrieben wurde. Er liest sich heute noch genauso witzig wie damals. Mensch, Frank, hast Du den Artikel nicht wiedererkannt? Der kam, kurz nachdem Corinna damals aus dem Forum geflogen ist, nachdem sich zig User beschwert hatten ^_^

Ist aber schon witzig, der Text - der übliche Kram, garniert mit falschen Hintergrundinformationen und aberwitzigen Behauptungen. Sie scheint bspw. völlig vergessen zu haben, das ihr damals niemand gesagt hat "Das gibt es nicht", sondern das lediglich Beweise von ihr gefordert wurden. Ihr "Ich habe ein UFO gesehen, deshalb weiß ich, das es Besucher gibt" hat halt niemandem gereicht... :-D

Bin ja mal gespannt, ob sie über meinen Beitrag stolpert. Kriege ich jetzt wieder komische Mails, in denen mir zwischen den Zeilen mit einem Anwalt gedroht wird? Hach, das waren noch Zeiten...


melden

Kontroverse um Skeptiker und die UFO Thematik

13.01.2009 um 11:36
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Genauer gesagt sind die Leute die der Threadersteller auf dem kicker hat, wohl die wenigen die sich ernsthaft mit der Frage nach Außerirdischem Lenben auseinander setzen. Den genau solche Leuten geht der übliche UFO-Scheiss, ala UFO rammt Windmühle, so dermaßen auf den Sack. Das hat nämlich den Effekt das man die Thematik außerirdisches Leben fast gar nicht mehr diskutieren kann ohne genau in der UFO-Spinner Schublade zu landen.

Aber nein, das geht in das Schwarz/weiß Denken der UFO-Spinner nicht rein. Völlig unmöglich.
Vollkommen richtig


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Diskussion bereits erschöpft. Bei Bedarf bitte das Thema besser ausarbeiten.