Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Hamburg, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 02:21
Ich habe am 01.01.09 gegen 01.00h ein Feuerrotes Objekt am Himmel gesehen. Ich hielt es im ersten Moment für eine Rakete aber dieses Blinken am Himmel hielt sich circa 10 Min und flog dann einfach davon. Ein Flugzeug oder eine Rakete kann es nicht gewesen sein.

Ich habe mir nichts dabei gedacht bis ich am vergangenen Freitag (16.01.09) um 18:10h mit mehreren 100 Personen ein ähnliches Phänomen am Himmel beobachten konnte.

Wir warteten auf dem Einlass und plötzlich wurden alle unruhig und als ich in den Himmel schaute sah ich wieder dieses Feuerrote Flugobjekt am Himmel und mit mir zusammen mehrere 100 Personen.

Es flog sehr schnell über uns hinweg und wir waren alle ratlos.

Innerhalb der nächsten 5 Min folgten 3 weitere Objekte am Himmel und das letzte war nur 20 Sec zusehen und plötzlich weg.

Ich habe keine Ahnung was es war aber ein normales Flugzeug garantiert nicht.

Es wurden auch Bilder gemacht aber auf denen konnte man so gut wie nix erkennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 02:29
Ganz klar, ihr habt ein Ufo gesehen.

Ich denke, es waren Skylaternen. Falls es noch andere Meldungen aus Hamburg gibt, wird Dir Werner Walter von Cenap wohl mehr dazu sagen können.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 02:31
@ Berndel

Was sind Skylaternen & Wer ist Werner Walter ?


1x zitiertmelden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 02:32
ja und da die aliens überall sind und dies auch elsen können hab ich noch eine nachricht für ET chubacka und c0,** hey warum verkleidet ihr euch nicht als postboten und leckt meinen pelzigen arsch ,im ernst das wäre einfacher als immer diese kurzflüge über unsere gärten.mehr fantasie bitte r2d2


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 02:34
Benutze mal die Suchfunktion...gib Skylaternen oder Werner Walter ein...gibt unzählige Threads dazu..

Skylaternen sind die Teile aus Asian..man zündet einen leichten Stoffballon mit einer Kerze darunter an...die warme Luft läßt die Teile aufsteigen...werden in der Luft oft für irgendwelche Flugobjekte gehalten.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 02:50
@ Brendel,

Okay, das wäre natürlich eine Erklärung

Danke


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 11:44
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Was sind Skylaternen & Wer ist Werner Walter ?
Wenn man was wissen muss, sind es diese beiden Dinge. :D


1x zitiertmelden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 12:10
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wenn man was wissen muss, sind es diese beiden Dinge.
Da bin ich mir nicht so sicher ob man das umbedingt wissen muss aber lustig ist es immer wieder :D ...


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 13:08
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html

Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 13:48
Hier das selbe von der Tagesschau aber ausführlicher



Mysteriöser Lichtblitz am Himmel über Norddeutschland
Blaulicht auf Polizeiwagen © dpa/Picture-Alliance
große Bildversion anzeigen Viele besorgte Menschen meldeten sich nach der Beobachtung des Leuchtens bei der Polizei.

Ein greller Lichtblitz hat am Samstagabend um kurz nach 20 Uhr den Himmel über weiten Teilen Norddeutschlands erleuchtet. Zahlreiche Menschen meldeten sich bei Polizeistationen und Radiosendern in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Bei NDR 1 Radio MV berichteten zahlreiche Augenzeugen von einem bläulich-grünen Licht, das den Himmel mehrere Sekunden lang taghell erleuchtet habe. In Rostock berichtete eine Frau: "Danach gab es ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der Brust."
Experte: "Wahrscheinlich ein Meteorit"

Ein Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz sagte: "Es war wahrscheinlich ein Meteorit. So wären jedenfalls die Druckwelle und der Knall zu erklären." Ob es sich wirklich um einen aus dem All herabstürzenden Gesteinsbrocken handelte, sei jedoch noch nicht abschließend geklärt.
Offenbar kein Wetterleuchten

Im Gespräch mit NDR 1 Radio MV schlossen Wetterexperten aus, dass es sich bei dem Lichtphänomen um ein Wetterleuchten gehandelt habe. Eine Meteorologin vermutete, dass möglicherweise ein Meteorit in die Ostsee gefallen sei. Dies erkläre auch, warum das Phänomen im Nordosten Deutschlands und im Süden Dänemarks zuerst gesichtet wurde.
Stand: 18.01.2009 12:20


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 13:50
Da kam wohl n richtig großer Brocken vom All runter.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 13:52
Das deckt sich aber nicht mit der Aussage des TE
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Ich habe am 01.01.09 gegen 01.00h ein Feuerrotes Objekt am Himmel gesehen. Ich hielt es im ersten Moment für eine Rakete aber dieses Blinken am Himmel hielt sich circa 10 Min und flog dann einfach davon. Ein Flugzeug oder eine Rakete kann es nicht gewesen sein.

Ich habe mir nichts dabei gedacht bis ich am vergangenen Freitag (16.01.09) um 18:10h mit mehreren 100 Personen ein ähnliches Phänomen am Himmel beobachten konnte.

Wir warteten auf dem Einlass und plötzlich wurden alle unruhig und als ich in den Himmel schaute sah ich wieder dieses Feuerrote Flugobjekt am Himmel und mit mir zusammen mehrere 100 Personen.

Es flog sehr schnell über uns hinweg und wir waren alle ratlos.

Innerhalb der nächsten 5 Min folgten 3 weitere Objekte am Himmel und das letzte war nur 20 Sec zusehen und plötzlich weg.
Er hat glaube ich was anderes gesehen.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 13:54
Mag sein, aber auf dem Video das Spiegel.de bereit stellt ist eindeutig ein Komet zu erkennen.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 13:58
@Valbowski
Es wäre schön wenn du etwas detaillierter beschreiben könntest was du gesehen hast.
Wo hast du das gesehen (welche Stadt)?
Ein Blinken (oder flackern)?

google mal Skylaternen , da gibts jede Menge Bilder zu sehen. Evtl. besteht ja eine Ähnlichkeit mit deiner Beobachtung


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 14:00
@samael23

Der TE hat am
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Freitag (16.01.09) um 18:10h
etwas gesehen.
Das von gestern abend 20:00h ist wohl geklärt :)


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 14:06
@samael23
...mal abgesehen davon ist auf dem Video nicht eindeutig ein Komet zu sehen
;)


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 15:20
Wie oben bereits erwähnt haben sich beide Beobachtungen in Hamburg abgespielt.

Es war vielleicht eine Skylaterne aber das erklärt nicht die Geschwindigkeit weil so eine Skylaterne beweckt sich am Himmel doch nicht schneller als ein Flugzeug oder ?

Und es haben am Freitag mehrere 100 Personen gesehen. Das war vor dem Oasis Konzert in Hamburg.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 15:40
@Valbowski

Hier mal als Vergleich, das sind Himmelslaternen:

Youtube: Skylaterne auf www.himmelslichter.com und www.skylaternen.cc
Skylaterne auf www.himmelslichter.com und www.skylaternen.cc
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Du sprichst von einem blinken? War es mehr wie ein flackern oder ein künstliches Licht?

Woher willst du wissen, dass es schneller als ein FLugzeug war? Du hattest ja kein Vergleichsobjekt. Und die Höhe war dir wahrscheinlich auch nicht bekannt.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

18.01.2009 um 15:48
Es war permanent Rot. Also eher ein künstliches Licht. Ich beobachte öfter Flugzeuge und die Höhe war meiner Meinung nach identisch mit dem eines Flugzeugs.

Aber es war wohl eine Skylaterne oder sowas in der Art.


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

20.01.2009 um 01:38
Scheiße, die Seite macht nicht unbedingt einen seriösen Eindruck auf mich aber genau so wie auf dem 1. Bild sah das Licht aus welches ich mit mehreren 100 Personen vor dem Oasis Konzert am Freitag in Hamburg gesehen habe.

http://www.allnewsweb.com/page1901903.php (Archiv-Version vom 21.01.2009)


melden

Ufo Sichtung in Hamburg am 01.01.09 und 16.01

20.01.2009 um 20:28
Ich stimme zu genau um 1 uhr habe ich diesen objekt in freudenstadt gesehen und sogar aufnahme von der objekt gemacht und es war keine Himmelslaternen und darauf kann ich sogar wetten.ich habe aufnahmen davon die ich gerne auf wunsch zu sende.


Anzeige

melden