Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomkraft vor Tausenden Jahren

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 16:21
Hab schon des öfteren gelesen dass man in Ägypten, genauer gesagt rund um der Cheops Pyramide Radioaktive Strahlungen messen konnte. Jedoch in der Pyramide konnte man nur Elektrische Spannung messen. Was hat das auf sich? Es wurden auch keine Ruß Rückstände an den Decken der größten Pyramide Cheops Ägyptens gefunden also wie konnten sie die Pyramide beleuchten um sie zu bemalen bzw. Hieroglyphen zu meislen?

Oder ein anderes Thema aus den Mahabharata (ein Indisches Epos geschrieben 400 v. Chr bis 400 n. Chr.)
Hier hingegen erinneren wir uns eher an einer Atom Waffe! Da steht geschrieben:
„ Die Sonne schien sich im Kreis zu drehen. Von der Glut der Waffe versengt, taumelte die Erde vor Hitze. Elefanten waren angebrannt und rannten wild hin und her… Das Toben der Feuers ließdie Bäume wie bei einem Waldbrand reihenweise stürzen… Pferde und Streitwagen verbrannten, es sah aus wie nachb einen fürchterlichen Brand. Tausende von Wagen wurden vernichtet, dann senkte sich tiefe Stille über die Erde… Es bot sich ein schauerlicher Anblick. Die Leichen der Gefallenen waren von der fürchterlichen Hitze verstümmelt, sie sahen nicht mehr wie Menschen aus. Niemals zuvor haben wir eine von einer derartigen Waffe gehört… Sie ist wie ein strahlender Blitz, ein verheerender Todesbote, der alle Angehörigen der Vrischni und der Andhaka zu Asche zerfallen ließ. Die verglühten Körper waren unkenntlich. DEN DAVONGEKOMMENDEN FIELEN HAARE UND NÄGEL AUS. Töpferwaren zerbrachen ohne Anlass, die überlebenden Vögel wurden weiß. In kurzer Zeit war die Nahrung GIFTIG. Der Blitz senkte sich und wurde feiner Staub. Auch noch die UNGEBORENEN KINDER IM MUTTERLEIB STARBEN.“

Waren es Waffen von einen anderen Planeten? Hatten Krieger unterstützung von Ufos? oder war dieser Krieg gar kein Krieg der Menschen sondern Sie wurden nur Zeuge eines außerirdischen Krieges?

Was haltet Ihr davon?

Anzeige
3x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 16:26
Uralt Thema, und das mit Agypten hätte ich gerne mal belegt.

sucht mal in der Suchfunktion nach Alten Treads dieser Art.


wobei natürlich vieles bei solchen Texten von der Übersetzung abhängt.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 16:41
@Victim
Was Ägypten angeht, kannst du FrankD direkt fragen. Erfahrungsgemäss bekommst du Antwort.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 17:09
Die Veden scheinen älter zu sein, da wird zb. eine Sonnenfinsternis
vor 5000 Jahren beschrieben oder Sternkonstellationen vor
50000 Jahren.
Andere meinen das dort auch der Untergang der
Atlanter durch einen Atomkrieg beschrieben wird.

http://www.zenzibar.com/news/article.asp?id=1768 (Archiv-Version vom 31.12.2008)

Ich schau mal ob ich noch was finde.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 20:00
kann ja ebeso sein das man die pyramidenmalerei noch beim gleichzeitigen bau der pyramide erledigte,so hätte man das tageslicht nutzen können und bräuchte keine fackeln..ebenso könnte man die steine auch vor dem einbau schon bemalt haben,also an tageslicht und in der pyramide kann man das ganze richtig zusammensetzen...


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 20:01
meinte victim
Zitat von VictimVictim schrieb:also wie konnten sie die Pyramide beleuchten um sie zu bemalen bzw. Hieroglyphen zu meislen?



melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 20:33
Zitat von VictimVictim schrieb: also wie konnten sie die Pyramide beleuchten um sie zu bemalen bzw. Hieroglyphen zu meislen?
Meines Wissens benutzten sie eine Art Spiegelsystem, welches das Licht der Sonne in die Pyramiden gelenkt hat, ich bin mir aber nicht sicher.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 20:58
das mit den spiegeln ist nicht möglich da die spiegel zu der damiligen zeit zu matt waren.

das gerücht, dass es keine ruß rückstände gäbe ist jedoch erfunden.

das mit der radioaktiven strahlung schreit aber auch geradezu nach einer fehlmessung von "ufologen". würde da gerne mal eine seriöse quelle dazu haben @Victim


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:08
Hat einer von Euch mal das Buch "Im Labyrinth des Unerklärlichen" gelesen.Da steht was Interessantes darüber drinnen.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:14
@Hornsby

Und was steht da drinne?Ich kann grad nicht los, um mir das Buch zu kaufen.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:14
@atomflunder
Woher willst Du wissen, dass die Spiegel zur damaligen Zeit zu matt gewesen sind? Mit geometrischen Formen kannte man sich ja ganz offensichtlich sehr gut aus, warum also nicht auch mit Spiegeln? Eines der ersten Spiegelteleskope - das von Herschel - hatte einen polierten Metallspiegel. Dieser setzte regelmässig Blindstellen und Rost an und musste deswegen häufig geschliffen werden.

Radioaktivität...nun, die kann auch natürlichen Ursprungs sein. Vielleicht wird sie sogar durch die sehr grosse, freiliegende Steinmasse verstärkt.

Das Mahabharata find ich nach wie vor ausserordentlich interessant, alldieweil es so unglaublich alt zu sein scheint.
Ist ja auch eigentlich vermessen zu glauben, dass sämtliche Entwicklung in den letzten 2000-3000 Jahren statt gefunden haben soll...schliesslich gibt es den Menschen schon viel länger und ich glaube kaum das unsere Vorgänger weniger verrückt gewesen sind als wir. Aus irgendeinem Grund haben sie aber nicht besonders viel Öl verwendet.


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:17
@atomflunder
endlich jemand um zu disskutieren. bisher gab es nur@Fedaykin
die den cybercop raus hängen lassen und sagen: das ist schon alt aber selber keine meinung dau haben....
wie auch immer
nein die messungen waren von Ägyptologen und Ägypten hatte nach einer Zeit,warum auch immer´weitere untersuchungen verboten
die Quelle hab ich nur aus einen buch und würde nie behaupten es stimmt aber ich fand es währe eine dissku wert...


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:20
Zitat von heratiherati schrieb:Ist ja auch eigentlich vermessen zu glauben, dass sämtliche Entwicklung in den letzten 2000-3000 Jahren statt gefunden haben soll
das ist astrein nachgewießen, oder glaubst du dass die höhlenmenschen bereits mit spielekonsolen gespielt haben, nur weil du nicht live dabei warst? :D

man sieht doch aus überbleibseln vergangener epochen wie weit die menschen waren. zuu behaupten, irgendwelche alten hochkkulturen, konnten atome spalten ist einfach geisteskrank.


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:21
Muss mich korigieren.
Das Buch heisst "rätselhafte wirklichkeiten" und nicht wie vorher geschrieben "Im Labyrinth des unerklärlichen.

Sorry


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:27
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:man sieht doch aus überbleibseln vergangener epochen wie weit die menschen waren. zuu behaupten, irgendwelche alten hochkkulturen, konnten atome spalten ist einfach geisteskrank.
Das Geisteskrank zu nennen, finde ich irgendwie krank.

Es ist möglich, dass es vor millionen von Jahren hochtechnisierte Zivilisationen auf der Erde gegeben hat, darauf spielt die Mahabharata an, bzw. wenn man sie so interpretiert, wie es ein gewisser Däniken tut, dann gab es eben schon damals Raumschiffe und zwar von Menschenhand erbaute.

Weiterhin ist es möglich, dass diese Kulturen sehrwohl in der Lage waren, soetwas wie Atomspaltung zu vollführen, siehe "Sodom und Gomorrha."

Wenn es so war, dann sind diese Kulturen durch irgendwas ausgelöscht worden, Erosion sorgt mit Hilfe des Zahn der Zeit für ein Verschwinden der zurückgebliebenen Städte und Technologien.


2x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:32
Nun "schlaumeier generator an" das mit Indien ist ja höchst interresant, ich sag mal bei einem "Atomkrieg" müssten Rückstände zu finden sein^^ aber das mit den sterben im Mutterleib, vegiftetes essen etc..... kann ich mir nicht erklären "Schlaumeier generator aus" ;)


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:38
Passend zum Thema:

http://www.allmystery.de/themen/uf9390


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:49
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist möglich, dass es vor millionen von Jahren hochtechnisierte Zivilisationen auf der Erde gegeben hat, darauf spielt die Mahabharata an, bzw. wenn man sie so interpretiert, wie es ein gewisser Däniken tut
däniken ist ein selbsternannter phantast, der absolut keine ahnung hat von dem was er redet. das ist pure spekulation, aufgebaut auf unwissen. für eine unbekannte hochkultur ist in der weltgeschichte überhaupt kein platz. wann soll das denn etwas gewesen sein?


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 21:55
@atomflunder

Auf jeden Fall lange Zeit vor Herodot ;)

Die Erde ist 4,55 (4,6) Milliarden Jahre alt, wie du weißt, die Frage nach dem "wann" kann also berechtigterweise gestellt werden, entschuldige, dass das deinen Horizont sprengt.Ich sage nur, dass es möglich ist, nicht, dass es so ist.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 22:01
@atomflunder

Nachtrag:

Es ist wohl aber so, dass Däniken die Mahabharata zu seinem Zwecke übersetzt hat, das heißt, sein indischer Freund und Gelehrte, der diese Aufgabe damals übernahm, erzählte Däniken, was drin stand und Däniken hat es für seine Bücher dann neu verwurstet.Dennoch finde ich die Grundidee recht interessant, eben wenn man mal das Alter der Erde in den Fokus schiebt.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

16.03.2009 um 22:14
leben auf der erde gibt es vielleicht erst seit ~500 millionen jahre. und mit leben meine ich hier nicht die erste hochkultur.
das weiß man da die ersten fußabdrücke von kleinstlebewesen auf diese zeit zurück zu führen sind. gäbe es also eine unbekannte hochkultur von der wir nichts wüssten, so hätte diese irgendwelche spuren hinterlassen müssen. seien es fußabdrücke, werkzeuge oder meinetwegen auch maschinen die durch "implosion" atome spalten können :D

aber pustekuchen.
solche spektakulären funde, die sich nicht in die uns bekannte zeitgeschichte einornden lassen, gibt es nicht. eine so fortgeschrittene hochkultur müsste zwangsläufig spuren hinterlassen die wir bereits schon lange hätten finden müssen.

ich will damit nicht sagen es gäbe keine geheimnisse. wir wissen lange nicht alles und es gibt in der tat technische funde von ehemaligen (bekannten) hochkulturen die verblüffend sind.

aber das es unbekannte hochkulturen vor meinetwegen 100 millionen jahren gab ist wirklich auszuschließen. das erinnert eher an "die alten" aus dem cthulhu mythos von h.p. lovecraft. sehr unterhalstam aber mehr auch nicht. :)


Anzeige

melden