Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomkraft vor Tausenden Jahren

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomkraft vor Tausenden Jahren

19.03.2009 um 23:30
/dateien/uf49682,1237501815,0108zOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 00:06
@voidol
Kann sein,
Villagers in the vicinity of the temple are said to retain traditions of this animal existing until fairly recent times.
Oder nicht.
Ob Sie die Wildschweine meinen?
Der Rückenpanzer ist schon ungewöhnlich für Wildeschweine.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 00:21
@maxtron

allso ich hab mir ja das bild angesehen,aber das es sich um ein wildschwein handelt
glaube ich nicht.

gerade der kopf von dem bild lässt ein WENIG auf einen Eber deuten.
aber der schuppenpanzer oder wie man auch immer dazu sagt*g*
geht ja bis zum schwanzende,also für mich eher ein stegosaurus.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 01:25
April 9, 1885 New York Times:

In einer Kohlenmine in einer Stadt Namens Moberly; Missouri
wird eine verschüttete Stadt gefunden, in 360ft. Tiefe.
Ihr Alter wird auf 300 Millionen Jahre geschätzt.

http://query.nytimes.com/gst/abstract.html?res=9E0CEFD81030E433A2575AC0A9629C94649FD7CF


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 06:02
@maxtron

Die Story scheint für die Anwohner von Moberly irgendwie kein Thema zu sein>

http://www.topix.com/forum/city/moberly-mo/TUPRORHM5IF74PPJU

Zeitungsente, ick hör dir trappsen.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 10:48
allso ich hab mir ja das bild angesehen,aber das es sich um ein wildschwein handelt
glaube ich nicht.

gerade der kopf von dem bild lässt ein WENIG auf einen Eber deuten.
aber der schuppenpanzer oder wie man auch immer dazu sagt*g*
geht ja bis zum schwanzende,also für mich eher ein stegosaurus.
---------------------------------------------------------------------------

nun in Analogie zu der STatue von ebenso einem Schwein, ist die SChweinetheorie doch möglich, außerdem ist das nicht so detailiert gemeißelt


und mal ehrlich? Wie Alt sollte der Tempel denn Sein? Millionen Jahre?

denn du kannst davon ausgehen das die Dinosaurier schon länger das zeitliche gesegnet hat.


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun in Analogie zu der STatue von ebenso einem Schwein, ist die SChweinetheorie doch möglich, außerdem ist das nicht so detailiert gemeißelt
allso komm jetzt...nicht so detailiert gemeißelt....
nicht detailiert genug um ein eber zu sein,aber detailiert genug um ein stego zu sein*G*
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und mal ehrlich? Wie Alt sollte der Tempel denn Sein? Millionen Jahre?

denn du kannst davon ausgehen das die Dinosaurier schon länger das zeitliche gesegnet hat.
und mal ehrlich?wie alt sollte die bibel sein?milliarden jahre?
denn du kannst davon ausgehen das Gott die erde erschaffen hat.

ist ja auch nur ne überlieferung...

allso das sind keine argumente!

da sind wir wieder,Pro sieht das,und Contra das!


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:08
allso komm jetzt...nicht so detailiert gemeißelt....
nicht detailiert genug um ein eber zu sein,aber detailiert genug um ein stego zu sein*G*
------------------------

passt blos nicht in die Kultur rein , im Gegensatz zum Schwein.



--------------------------------------
und mal ehrlich?wie alt sollte die bibel sein?milliarden jahre?
denn du kannst davon ausgehen das Gott die erde erschaffen hat.
------------------------

Äh die Bibel wurde erst nach neuer Zeitrechnung aufgeschrieben, die meisten Kapitel des Alten Testament entsammen einen Zeitraum des Babylonischen Exils,

grob über den Daumen teilwese 3000 Jahre.


---------------------------------------
ist ja auch nur ne überlieferung...

allso das sind keine argumente!
------------------------------------------

??? Das die Dinosaurier Ausgestorben sind ist doch keine Überlieferung.

naja da es wohl um einen Vishnu Kult geht , liegt der verdacht doch eher bei

Varaha

Wikipedia: Varaha


Immhin wäre dann der Bezug zum Rest gegeben.

weiß nicht ob Vishnu auch noch in Stegosaurier Form angebetet wurde


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:passt blos nicht in die Kultur rein , im Gegensatz zum Schwein.
jaja,das streite ich auch ned ab,nur es deswegen gleich zum eber machen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh die Bibel wurde erst nach neuer Zeitrechnung aufgeschrieben, die meisten Kapitel des Alten Testament entsammen einen Zeitraum des Babylonischen Exils,
löl*ggggg*ehrlich?
ich meinte auch die darin befindliche geschichte*g*gott erschuff die................7 tage......
ich meinte damit das die geschichte der erschaffung oder die erschaffung,auch älter ist
alls die bibel*g*



ja das mit den dinos ist realität!die sind tod*g*

lg
Koman


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:32
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Menschheit scheint wohl älter zu sein wie angenommen,
auf wie alt würdet Ihr die Menschheit schätzen wenn
Ihr dieses Bild seht?
Wenn du bei "deinen" Link mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, wie alt dieser Tempel ist und dein Post würde sich erübrigen ;)

Wikipedia: Ta Prohm

"Errichtet wurde Ta Prohm vom späten 12. bis hinein ins 13. Jahrhundert unter der Regentschaft von König Jayavarman VII..."


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:41
@Chris0815

ehh.....
Wenn du bei "deinen" Link mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, wie alt dieser Tempel ist und dein Post würde sich erübrigen

Wikipedia: Ta_Prohm

"Errichtet wurde Ta Prohm vom späten 12. bis hinein ins 13. Jahrhundert unter der Regentschaft von König Jayavarman VII..."
wenn du mal seine frage richtig lesen würdest
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Menschheit scheint wohl älter zu sein wie angenommen,
auf wie alt würdet Ihr die Menschheit schätzen wenn
Ihr dieses Bild seht?
dann würdest du feststellen,das er nie gefragt hat,wie alt der tempel ist!löl

erst lesen,dann posten!


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:50
@Koman

Die Frage erübrigt sich, wenn er es wüsste ;) Das ist das gleiche, wie letztlich mit der Metapher, das hast du auch nicht geschnallt...


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:55
@Chris0815

hehe wir beide mal wieder...

ich denke mir,das er die frage des alters,im zusammenhang mit dem stegosaurus gemeint hat.

von daher,eine berechtigte frage.


1x zitiertmelden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:56
wenn man es als stegosaurus sehen will*g*


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:57
Dinosaurier und Menschen...

http://www.efodon.de/html/archiv/vorzeit/zillmer/foss.htm (Archiv-Version vom 26.05.2008)

Und sowas:
/dateien/uf49682,1237546662,2002-10-29-giant2

Und was Wissen wir ? (NICHT?)
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Homo-Peking-Mensch-200.000-Jahre-%E4lter/657604.html

Geo.de....die Evolution des Menschen...
geo kompakt 200509 galerieOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ach ich dachte die Wissenschaft behauptet nicht, das wir vom Affen abstammen...mmh

Also doch der Affe....aha :D


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 11:58
Guckst du hier

http://www.geo.de/_components/GEO/info/presse/files/2005/geo_kompakt_200509_galerie.jpg (Archiv-Version vom 16.11.2011)


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 12:07
Ach ich dachte die Wissenschaft behauptet nicht, das wir vom Affen abstammen...mmh

Also doch der Affe....aha
-----------------------------------------------

nicht die Affen die wir heute noch so bezeichnen

vielmehr ist es so das diese Affen und der mensch gemeinsame Vorfahren hatten.


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 12:17
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke mir,das er die frage des alters,im zusammenhang mit dem stegosaurus gemeint hat.

von daher,eine berechtigte frage.
Wenn man den Threadtitel miteinbezieht, die Spekulationen, welche hier in den Raum geworfen werden, dann ist das eigentliche Ziel der Aussage doch bekannt, aber :

Was weiß Maxton über die Kulturgeschichte in Kambodscha, was könnte das Tier darstellen ?! Wenn man jetzt der Meinung ist, es hätte schon vor unserer Zeit eine Hochkultur gegeben, dann wäre es ein schlüssiges Argument (für den jenigen), andere (ich) sehen dort erstmal ein Tier, welches einen Dinosaurier ähnelt, der Gedanke, Menschen und Saurier hätten zeitgleich existiert, kommt aber nicht auf, da es absoluter Schwachsinn ist ! Dann sagt jemadn, ein Eber etc., das ist schlüssig und jetzt erkennt man auch das eigentliche Bild und was dieses darstellen soll...


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 12:20
@RigorMortis

Fein Rigor :D

Etwas über Hans-Joachim Zillmer, dem Autor des Buches und der pseudowissenschaftlichen Theorie :

Das gesamte Werk Zillmers und mithin seine Hypothesen wurde von keiner der berührten Fachwissenschaften aufgegriffen. Die Auseinandersetzung durch in der Forschung etablierte Fachwissenschaftler mit Zillmer beschränkt sich auf Rezensionen zu seinen Büchern. Außer der Darstellung zahlreicher Detailfehler werden in den Rezensionen insbesondere

die Verwendung nicht gemäßer Quellen ("Heimatliche Plaudereien", Bild-Zeitung)

die unzutreffende Wiedergabe von Quellen ,

die Unkenntnis des aktuellen Wissensstandes wie auch von grundlegenden Begrifflichkeiten und Konzepten sowie

die Darstellung und anschließende Widerlegung nicht vorhandener, veralteter oder verzerrter Positionen der von ihm angegriffenen Wissenschaften

herausgestellt.

Allerdings wird Zillmer auch bescheinigt, dass er jeweils ein Bild zu entwerfen in der Lage ist, das einen unbedarften Laien ohne weiteres Hintergrundwissen leicht zu beeindrucken vermag. Die Rezension zum Dinosaurier-Handbuch lobt zudem die Gesamt-Gliederung und inhaltlich im Besonderen den Reiseführer-Teil mit der Darstellung von Fundstätten und Museen, ohne aufgrund der allgemeinen Mängel eine Empfehlung für das Buch abgeben zu können.


Passt ja, ein "unbedarfter Laie ohne weiteres Hintergrundwissen wird leicht beeindruckt"...


melden

Atomkraft vor Tausenden Jahren

20.03.2009 um 12:24
@Chris0815

naja zeigleich existiert meine ich garnicht,deswegen meinte ich ja auch überlieferung.
es kann ja sein das,diese zeichnung seit jeher immer weiter übernommen wurde.

ich sag ja auch nicht,das es hundert pro kein eber sein kann,ich war ja ned dabei.

aber das erste,was man bei etwas unbekantem heranzieht,ist die näheste erklärbare möglichket,sie muss aber nicht immer,die richtige sein.


aber dein erklärung ist natürlich,logisch nach zu vollziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden