Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruwa/Zimbabwe 1994

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael_hesemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruwa/Zimbabwe 1994

22.04.2013 um 13:13
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oh .. das gezeichnete UFO der Kinder wurde auf Radar festgehalten?

Und wo ist die klare Antwort?
Du hattet die versprochen.
Klar ist, dass Ufos auf Radar geortet werden, Brasiliens Regierung macht gerade einen großen Schritt nach vorn, sie wollen alle Ufos Akten veröffentlichen, der Punkt ist der du müsstest als Elternteil eigentlich unterscheiden können, ob deine Kinder lügen oder die Wahrheit sagen, ich habe es schonmal gesagt, wenn 64 Kinder vom gleichen Phänomen sprechen ist es weder Einbildung noch Phantasiegebilde.

Anzeige
6x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

22.04.2013 um 13:19
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn 64 Kinder vom gleichen Phänomen sprechen ist es weder Einbildung noch Phantasiegebilde.
erklär mir die millionen zeichnungen von lachenden Sonnen.
Lebt die Sonne?

Du glaubst aber wahrscheinlich auch an den Osterhasen der jedes Frühjahr tausendfach gesehen und gezeichnet wird.

Dass du dich um eine klare Antwort drückst war mir klar.

Ich frag dann nochmnal ganz direkt:

Warum sollen die Zeichnungen der Kinder in Zimbabwe ein reales UFO samt Alienbesatzung zeigen, Drachen, Zwerge, Osterhasen und lachende Sonnen aber lediglich Phantasiegebilde sein?

Weil du das gerne so hättest?


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

22.04.2013 um 13:32
Zitat von rainloverainlove schrieb: ich habe vor einigen Posts geschrieben das es hunderte gesehen haben, im Video heißt es von 64 Kids.
nunja dass ist aber falsch und basiert auf cynthia Hind die hat versch. andere sachen verbunden um etwas zu suggerieren . niemand hat aber ein Ufo am besagten Tag in der gegend dieser Schule gesehen auch die Kinder haben nichts gesehen dass irgendwie geflogen ist.

fakt ist die Kinder haben eine Zeichnungstunde gehabt die geleitet wurde durch diese unseriösen paraforscher wo sie sich sogar gegenseitig abzeichneten konnten. Dennoch unterscheiden sich diese Zeichnungen so deutlich voneinander ,dass man davon ausgehen kann das die Fantasie eine tragende Rolle gespielt haben muss..


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

22.04.2013 um 14:38
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Weil du das gerne so hättest?
Nein, ich nehme nicht 100% an, dass dort tatsächlich ein Ufo war, dass kann kein Außenstehender zu 100% sagen aber ich glaube den Betroffenen, dass sie es so erlebt haben, das ist ein großer Unterschied.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nunja dass ist aber falsch und basiert auf cynthia Hind die hat versch. andere sachen verbunden um etwas zu suggerieren . niemand hat aber ein Ufo am besagten Tag in der gegend dieser Schule gesehen auch die Kinder haben nichts gesehen dass irgendwie geflogen ist.

fakt ist die Kinder haben eine Zeichnungstunde gehabt die geleitet wurde durch diese unseriösen paraforscher wo sie sich sogar gegenseitig abzeichneten konnten. Dennoch unterscheiden sich diese Zeichnungen so deutlich voneinander ,dass man davon ausgehen kann das die Fantasie eine tragende Rolle gespielt haben muss..
Das kann tatsächlich so passiert sein, ich schließe es nicht aus aber das sind auch nur Spekulationen


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

07.01.2014 um 22:06
Meiner Meinung nach sind die Abweichungen der Zeichnungen kein Indiz dafür, dass die Geschichte erfunden ist. Bereits bei der Beschreibung eines Täters, etwa nach einem Überfall, gibt es immer Abweichungen unter verschiedenen Personen, einmal heißt er der Täter hatte einen gestreiften Pullover an, dann einen gepunkteten.
Jeder von uns weiß wie eine Katze aussieht, würde nun jeder hier die Aufgabe bekommen aus dem Kopf heraus eine Katze zu malen, würde jede anders aussehen. Selbst wenn es eine klare Vorlage geben würde, also ein bestimmtes Tier das sich zuvor jeder anschauen dürfte, würden die Ergebnisse stark variieren. Nicht nur die Erinnerung die einen teilweise trügen kann (wie oben in dem Beispiel mit der Täterbeschreibung erläutert) spielt hierbei eine Rolle, vor allem aber auch die zeichnerischen Fähigkeiten die ein jeder hat oder eben nicht, sind relevant.

Insbesondere, dass alle Bilder zusammengenommen, im Mittel, das Gleiche zeigen, macht deutlich, dass alle Kinder das selbe gesehen haben.

Eine Lüge der Kinder sehe ich nicht dahinter, wie hier bereits jemand sagte, hätte eines der Kinder sicher gepetzt.

Wenn man sich darauf konzentriert, ob das Ereignis echt oder ein Hoax ist, sollte man sich so oder so nicht zu sehr auf die exakte Qualität der Zeichnungen der Kinder versteifen, sondern anderen Anhaltspunkten folgen.



Außerdem möchte ich am Rande darauf hinweisen, dass auf Seite 2 ein verlinkter Forenbeitrag, aufgrund eines Übersetzungsfehlers, einfach abgetan wurde. So hieß es hier:

"Im zweiten Screen, in dem Forumspost bekräftigt er ja auch nochmal, das er sich nicht mehr genau erinnert oder? Sein Gesprächspartner sagt dann auch nur, das er sich daran erinnert, das ein TV Team zu Gegen war und sie ein Bild malen sollten... Mehr nicht..."

Im Original hieß es aber "I remember it vividly."

"Vividly" bedeutet nichts anderes als "lebhaft", die Person kann sich also besonders gut an die Ereignisse erinnern.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

10.01.2014 um 09:08
Das war nur ein Schulprojekt mehr nicht.

"Aliens mit Mandelförmigen Augen" - "Und was haben Sie gesagt?" - "Das wir der Welt Schaden, und das bald etwas Schlimmes passieren wird, falls wir uns nicht ändern".

:) Klar. Schöne Auswendig gelernte Geschichte. Schulprojekt eben, ansich ne nette Idee.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

10.01.2014 um 09:11
@riot_grrrl


Woher weisst du das eines der Kinder nichts Gepetzt hat?


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

10.01.2014 um 09:26
https://m.facebook.com/ariel.schoolruwa?refsrc=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fariel.schoolruwa&refid=9&_rdr#_=_

Komisch nur, dass da nichts über Ufo Landung steht.
Du könntest ja mal ehemalige Schüler anschreiben und nachfragen. Die Findest du auf der Seite.
Sie werden dir das gleiche sagen was ich gesagt habe. Schulprojekt.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

10.01.2014 um 16:09
nichts mit Schulprojekt! Auch der angesehene Psychiater John Edward Mack von Harvad hat sich dem Fall angenommen. Er hat dabei zum Glück nicht die fragwürdige Regressionshypnose angewendet.

Youtube: John E.  Mack: 62 School children:close encounter with 2 beings:UFO lands in school yard.
John E. Mack: 62 School children:close encounter with 2 beings:UFO lands in school yard.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alle Zeugen bekräftigen bis heute, das alles wirklich so geschehen ist. (Vgl. Stephen Coan: The day the aliens landed. In: The Witness. Pietermaritzburg 16. April 2008 http://www.johnemackinstitute.org/images/2008_0416_TheWitness_Ariel_School.pdf).


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

28.10.2014 um 21:21
@Scorito
Ich glaube den Kindern, bzw. nach dem heutigem Stand sind es mittlerweile ja Erwachsene.
Man sollte nicht alles versuchen zu hinterfragen und anzuzweifeln, sondern auch einfach mal akzeptieren, dass man nicht alles erklären kann, bzw. dass es nicht auf alles eine Antwort gibt.

Wenn man sich von damals das Video anschaut und den Kindern zuhört, dann merkt man einfach, dass sie die Wahrheit sprechen.
Es waren gebildete Kinder aus einer Privatschule, die sich auch noch sehr gut artikulieren konnten!
Dass heißt, sie konnten sehr wohl unterscheiden, ob das jetzt der Realität entsprach, oder nicht.


2x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 07:45
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Man sollte nicht alles versuchen zu hinterfragen und anzuzweifeln
Genau, immer schön das Hirn aus, und die Scheuklappen Richtung ET.... :D

index


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 09:14
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Man sollte nicht alles versuchen zu hinterfragen und anzuzweifeln, sondern auch einfach mal akzeptieren, dass man nicht alles erklären kann, bzw. dass es nicht auf alles eine Antwort gibt.
Nein, hinterfragen und anzweifeln ist schon richtig, den nur so kommt man zu neuen Erkentnissen. Und, doch, alles hat eine Erklärung/es gibt auf alles eine Antwort, man muss sie nur finden, und das gehtnicht mit blinden glauben..


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 10:33
Wenn man sich von damals das Video anschaut und den Kindern zuhört, dann merkt man einfach, dass sie die Wahrheit sprechen.Dass heißt, sie konnten sehr wohl unterscheiden, ob das jetzt der Realität entsprach, oder nicht.
Die Kinder dachten aber zuerst es sei der Dämon Tokoloshe ( Wikipedia: Tokoloshe ) der sie fressen wollte . die paraforscher haben die kids dann ja "aufgeklärt"


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 12:40
Das erscheint mir noch interesssnt dazu mit vergleichbaren Fällen

http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=228276&st=1305


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 13:02
Kinder dachten aber zuerst es sei der Dämon Tokoloshe ( Wikipedia: Tokoloshe ) der sie fressen
Das ist auch zu allgemein. Das war eine der besseren Schulen und doch sehr teuer. Da gab es völlig unterschiedliche kulturelle Hintergründe. Auch weisse Schüler , die nicht an diesen Dämin glaubten :

One of the white students, for example, "thought at first that the little man in black might have been Mrs Stevens' gardener, but then he saw that the figure had long, straight black hair, 'not really like [a] black [person's] hair', so he realised he had made a mistake!"

http://m.mg.co.za/index.php?view=article&urlid=2014-09-04-remembering-zimbabwes-great-alien-invasion&views=1&mobi=true&KEY=opgg93vnn4f6nr6j0bf2ug4be5#.VFDVtYrGLCQ

Ich weiss auch nicht , was ich von dem Fall halten soll , von den beiden Untersuchern halte ich wenig. Aber ich bin überzeugt davon , das die Kinder erwas gesehen haben, was sie da in Panik versetzte. Und das das nicht nachträglich in die Kinder hineingearbeitet wurde. Was ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 13:15
Interview mit Randall Nicholson , der Zeugen als jetzt Erwachsene ausfundig machte

In case you missed it live you can listen to the recorded Dark Matters Radio interview with Randall Nickerson, Director of "Ariel Phenomenon" at http://podcastufo.com/podcast/118-randall-nickerson/ (Archiv-Version vom 17.10.2014) Hear Randall discuss his time in Africa at the Ariel School as well as his experiences in locating and interviewing the now adult witnesses to the event!


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 13:21
Das Video von Nicholson

https://www.youtube.com/watch?v=GNcx8YE34Xw


Anzeige

melden