Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruwa/Zimbabwe 1994

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael_hesemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 14:30
Wer sich ein Bild vom Fall und den Zeugen sowie der Befragung durch Mack machen will, sollte sich das Video von Nicholson ansehen, ist umgsngreich so gut wie alles zusammengestellt sowie seine Einschätzung zu Zeugen, jetzt wo sie erwachsen sind.

Zum Beispiel entsprechen die Kinder nicht dem dargestellten Klichee
Und obwohl viele jetzt in Kanada und USA leben
( war ja für Weisse beispielsweise unter Mugawe nicht einfach) , niemand hat seine Aussage jetzt widerrufen, die er als Kind machte oder von einem Hoax oder Beeinflussung gesprochen.

Der Fall bleibt für mich durchaus interessant und ist weder in die eine noch die andere Richtung schnell erklärt.

Anzeige
melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 14:33
In diesem Fall muss ich @Desmocorse zustimmen, der Fall ist über 20 Jahre alt und trägt nichts neues mehr bei, zumal die Kinder zuerst wirklich Tokoloshe beschrieben der zufällig als grau und klein beschrieben wird. Eine typische Form von Gruselgeschichte im Verstand kleiner gelangweilter Kinder zumal die Aussagen völlig nichtssagend sind ohne einen einzigen physischen Beweis der bis dato nicht erbracht ist, von der typischen "Die Aliens wollten uns warnen" Geschichte mal ganz zu schweigen.

Unglaubwürdig/


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 14:46
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:zuerst wirklich Tokoloshe
Du hast bestimmt eine Beleg , das alle Kinder erst Tokoloshe beschrieben , da ich gerade dazu das Gegenteil verlinkt habe.

Haben auch die nicht farbigen Kinder Tokoloshe beschrieben?Denn davon gab es auch eine Menge bei der Sichtung?

Sollte es nicht so sein , ist die Sichtung nicht deshalb unglaubwürdig , weil eine Kinder eine Assoziation zu Tokoloshe hatten andere zu einem Gärtner. Das würde nur davon ausgehen lassen, dass da erwas war.

Was das war , das ist ungeklärt. Die Zeugen selbst halze ich für glaubwürdig.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 14:52
@Luminarah


Aus damaligen Aussagen und Erzählungen der Lehrkräfte geht das hervor ich habe dazu vor einigen Jahren ein Interview gesehen ich werde mich bemühen es nochmal wieder zu finden.

Vielleicht sahen die Kinder etwas, vielleicht sogar jemanden in einem Tokoloshe Kostüm der den Kindern einfach etwas Angst einjagen wollte ist zumindest in allen belangen schlüssiger und wahrscheinlicher als wenn dort einfach mal so ein paar Außerirdische landen die scheinbar auch nichts besseres zutun haben. Es ist aber nicht davon auszugehen nur weil sie etwas erzählen das sie auch wirklich etwas gesehen haben, Kinder denken sich oft und auch in Gruppen Geschichten aus dabei gibt es zumeist 2-3 kreative Köpfe, die jüngeren hören die Geschichte und glauben sie bzw erzählen sie weiter... kurzerhand ist das Strohfeuer am lodern. Es wird übrigens Zeit für eine heiße Tasse guten schwarzen Kaffee!


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 15:00
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:die Kinder etwas, vielleicht sogar jemanden in einem Tokoloshe Kostüm der den Kindern einfach etwas Angst einjagen wollte
So etwas kann man durchaus diskutieren. Das geht ja in diese Richtung:

http://www.americanmonsters.com/site/2010/10/ariel-school-aliens-zimbabwe/ (Archiv-Version vom 21.08.2014)


Man kann also meiner Meinung nicht unbedingt ausschliessen, das den Kindern jemand einen Streich spielen wollte. Der Ort hat dadurch aber nicht an Berühmtheit gewonnen. Es gäbe daher keinen Grund , nach zwanzig Jahren die Sache nicht aufzuklären.


Wie gesagt , nicht alle Kinder sahen einen Dämon:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:One of the white students, for example, "thought at first that the little man in black might have been Mrs Stevens' gardener, but then he saw that the figure had long, straight black hair, 'not really like [a] black [person's] hair', so he realised he had made a mistake!"
Habe ich letzte Seite verlinkt. Auch die Beobachtunng der Scheibe ist ungeklärt. Würde zum Beispiel auch nicht zu diesem Dämin passen , ein abergläubisches fantasierendes Kind würde den Dämon wohl ohne Saucer aus dem Wald kommen lassen.

Ich weiss auch nicht , was da war und bin mir durchais unschlüssig.ich glaube nur , es gab da ein Erwignis , das die Kinder beobachteten.

Wer oder was das war,ist nicht mehr zu klären.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 15:10
@smokingun
Interessant wäre das Video für Dich erst ab 1:15 denke ich....


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 20:17
Was nicht sein kann, dass nicht sein darf!!!
Wie gesagt, die Kinder von damals, schwören alle bis heute, dass alles so passiert ist....

Ich frage mich, wie man so arrogant und überheblich sein kann und die Beobachter von damals entweder als minderbemittelt einstuft, oder als realtitätsfern.

Sie konnten sich alle sehr gut artikulieren und kamen aus einer höheren Schicht.
Die Psychologen haben sie auch als glaubwürdig eingestuft.

Das nervt hier wirklich, wenn alles ohne irgendwelche sachkundigen Argumente als "Schwachsinn" abgetan wird.
So als hätten hier manche echt die Weisheit mit Löffeln gefressen!


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 20:37
@Taln.Reich
Nein, es gibt eben nicht auf alles eine Antwort und das fällt Dir anscheinend schwer zu akzeptieren.
Tut mir leid, ich glaube, dass über 60 Kinder etwas sehr außergewöhnliches erlebt haben, wo sie das sogar heute noch alle beschwören.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 20:41
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Nein, es gibt eben nicht auf alles eine Antwort und das fällt Dir anscheinend schwer zu akzeptieren.
ja, weil es totaler Nonsens ist. Wie gesagt: es gibt auf alles eine Antwort, man muss sie nur finden.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Ich frage mich, wie man so arrogant und überheblich sein kann und die Beobachter von damals entweder als minderbemittelt einstuft, oder als realtitätsfern.
Zeugenaussagen sind generell ein schlechter Beweis, das hat nichts mit minderbemittelt oder realitätsfern zu tun. Es ist nur so, dass der menschliche Geist teils interessante Dinge mit Beobachtungen anstellt.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 20:48
@Taln.Reich

Es gibt nicht auf alles eine Antwort.
Aber wir können ja unterschiedliche Meinungen haben.
Ich glaube definitiv, dass die damaligen Beobachter die Wahrheit gesagt haben!


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 20:51
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Es gibt nicht auf alles eine Antwort.
woher nimmst du diese Annahme?
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Ich glaube definitiv, dass die damaligen Beobachter die Wahrheit gesagt haben!
nur das, wie hier bereits aufgezeigt wurde, die Kinder selbst untereinander anfangs nicht einig waren, was sie den gesehen haben, bis ihnen der Interviewer die UFO-Erklärung aufgedrückt hat.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

29.10.2014 um 22:14
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:woher nimmst du diese Annahme?
Antwort: Lebenserfahrung und gesunder Menschenverstand!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur das, wie hier bereits aufgezeigt wurde, die Kinder selbst untereinander anfangs nicht einig waren, was sie den gesehen haben, bis ihnen der Interviewer die UFO-Erklärung aufgedrückt hat.
Antwort: Wie sollen die Kinder diese Beobachtung auch einordnen können?
Nicht jedes Kind in dem Alter weiß was ein Ufo ist.
Wenn Du etwas siehst, was Du noch nie vorher gesehen hast, kannst du es auch nicht in Worte fassen!


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 00:16
Allgemein muss ich aber sagen das es zugegeben schon einer der interessanten Fälle ist auch wenn ich nicht direkt davon überzeugt bin so bringt es mich schon zum nachdenken. Ich habe mir damals schon sehr viel zu dem Thema angesehen, zwar sind nicht alle aussagen schlüssig und einige sicherlich relativ schnell zu widerlegen ABER der Rest Zweifel besteht. haben die Kinder etwas gesehen ? bestimmt sogar! Doch was sie gesehen haben kann alles oder nichts gewesen sein wir werden es wohl nie herausfinden, dennoch sehr interessant das ganze und nächtefüllend.


melden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 00:25
@DaleCooper
Welche Aussagen sind schnell zu widerlegen?
Ich war immer eine große Skeptikerin , doch zum ersten Mal, seit ich mich mit diesem Thema (Zimbabwe) befasst habe, bin ich tief beeindruckt.


1x zitiertmelden

Ruwa/Zimbabwe 1994

30.10.2014 um 00:32
@Marina1212

Nun angefangen von einigen wenigen Aussagen der Kinder bezogen auf den Wahrheitsgehalt dieser. Das eine gewisse Anzahl der Kinder etwas gesehen hat bezweifel ich nicht, das sie es vielleicht sogar so gesehen haben wie sie es eben bestmöglich beschreiben kann ich auch sehr gut glauben ABER es gibt sicherlich einige Kinder unter Ihnen die sich dann was zudichten lassen wie z.B die Aussagen das die "Aliens" ihnen die Botschaft überbringen wollten bzw sie warnten vor Katastrophen usw. da würde jegliche intelligente Rasse wohl einen besser Anlaufstelle Finden als eine Schulklasse, da wäre dieses verhalten in keinster weise schlüssig. Auch die Zeichnungen des UFO's sind mir etwas zu typisch aber wie ich schon sagte es sind Kinder und grade bei solchen Aussagen denke ich an etwas dazu gedichtetes, das macht die anderen Aussagen aber nicht minder glaubwürdiger sondern bestätigen sie eigentlich nur.

Ich finde es sehr spannend das einige der Kinder die jetzt Erwachsen sind bei ihren Versionen bzw Aussagen von damals bleiben das deutet zumindest auf eine Erfahrung hin die sie scheinbar definitiv hatten.


Anzeige

1x zitiertmelden