Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologen

11.05.2009 um 15:42
@zwergnase

Meinst du nicht das dies eine zu banale Erklärung ist?

Ist es nicht vielmehr auffällig dass diese Leute beinahe zeitgleich spurlos verschwanden nach pm's mit den (weiterhin aktiven) Usern xpq und raffael?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 15:44
Zitat von digglerdiggler schrieb:Ist es nicht vielmehr auffällig dass diese Leute beinahe zeitgleich spurlos verschwanden
spricht eher für einen mehrfachnick


melden

Ufologen

11.05.2009 um 15:55
@zwerg

Ist es nicht vielmehr viel warscheinlicher dass sie von den Beobachter der Schattenregierung ausgespäht und den Geheimdiensten zugespielt wurden?

Waren die Informationen zu brisant?

Gehörst du auch zu den verdeckten Ermittlern des BND wie xpq und RigorMortis?


1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 16:01
Zitat von digglerdiggler schrieb:Gehörst du auch zu den verdeckten Ermittlern des BND wie xpq und RigorMortis?
das hat der rigor uns nie gesagt das alte schlitzohr :D


melden

Ufologen

11.05.2009 um 16:53
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Geht doch mal mit einer ähnlich gut fundierten Idee zur Bank und versuche dir Geld zu leihen. Wär wahrscheinlich selbst dir zu peinlich, oder?
Das Geld der Steuerzahler einzusetzen um hinter irgendwelchen "grünen Männchen" herzujagen, das kann es doch wirklich nicht sein
Tz tz tz wir wollen hier doch wohl keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ansonsten würden mir etliche Beispiel einfallen wo man ganz unverblümt von Steuerverschwendung und Hinterziehung sprechen kann und auch muss!
Solche Vergleiche wie Du sie hier anbringst sind der Sache einfach nicht dienlich und führen auch zu nix!
Wie schon erwähnt fallen Mir Beispiele ein. Dafür müsste man dann allerdings eine neuen Thread aufmachen, falls nicht schon vorhanden und der dürfte dann wohl in der Rubrik Politik angesiedelt werden ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Beschäftige dich einfach einmal mit dem Wort Beweis, vielleicht im Zusammenhang mit "interpretierbaren Hinweisen" und führe dir den Unterschied vor Augen.
Du wirst sofort erkennen, wie traurig dein letzter Post war.
Was willst du denn? Es gibt tausende von Ufologen. Millionen von Fans. Mehrere Dekaden an Zeit. Zustande gebracht, im Sinne von handfesten Beweisen, NICHTS.
Und dann hingehen und Hilfe vom Staat fordern um grössere Untersuchungen anleiern zu können.
Die Zahl der Militärischen Radar Aufzeichnungen unidentifizierter Flugspuren sind eine Tatsache. Auch die Anzahl der physikalischen Beweise wie Strahlungsmissionen von Ufos von UFOs im optischen, infrarot, Radar-, UV und radiaktiven Spektrum sowie mechanische Wirkungen und Strahlungswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen sind vorhanden mit Tendenz nach oben.
Insofern könnte man mit der Wissenschaftlichen Forschung anhand guten Datenmaterials längst anfangen.
Die Anzahl der hervorragend klassifizierten Berichte über unidentifizierte Flugobjekte, also solche, bei denen nicht nur die Zeugen absolut zuverlässig sind/waren, sondern wo auch physikalische Wechselwirkungen der Objekte mit der Umgebung registriert werden/wurden, betrug z.B. im September 1993 in der Datensammlung UNICAT von DR. Willy Smith vom Hynek Center für UFO Studies, Chicago, bereits 852.
Zum Vergleich: Von Kugelblitzen gibt es bei rund 2000 Berichten aus aller Welt nur ein Dutzend für wissenschaftliche Untersuchungen geeignete Berichte.
Und das war 1993!
Rechnet man das mal auf heute hoch, kommt einiges zusammen
Hier von nichts zu sprechen ist schon fast peinlich!
Die gesammelten und analysierten Berichte der französischen Raumfahrtbehörde CNES (Centre Nationale d`Etudes Spatiales) sprechen auch eine ganz deutliche Sprache ohne wen und aber!
Und um expliziert Dir @klarabellaIm es vor Augen zu führen, wird die UFO Forschung in Frankreich und in Belgien Staatlich finanziert.
Handfeste beweise sind nicht die oberste Detektive, sondern das was ich oben Angeführt haben.
Auch möchte ich hier noch einmal auf das Wort UFO kurz eingehen, was nämlich mit Außerirdischen Insassen erst einmal gar nichts zu tun hat.
Es geht um die Fliegenden Objekte bzw. das was man „Handfest“ orten und sichten konnte.
Das muss und sollte untersucht werden. Wissenschaftlich und transparent wäre zu begrüßen!
Wie sagte doch vor kurzem gerade der ehem. Chefdelegierte der Schweiz bei der European Space Agency (ESA) sowie Chef des Eidgenössischen Büros für Weltraumangelegenheiten (SSO), Dr. Peter Creola, ist überzeugt: Das UFO-Phänomen ist real und sollte von offiziellen Stellen erforscht werden. "Ich staune immer wieder, dass Sichtungen über lautlose Flugkörper, die offensichtlich nicht an unsere Gravitationsgesetze gebunden sind, wissenschaftlich gesehen zumindest ‚offiziell’ kein Thema sind“
Und damit hat genau den Punkt getroffen der bislang immer umgangen wurde.
Doch es wird ein Wandel, ein Umdenken geben / müssen!!


MFG


xpq101

:>


melden

Ufologen

11.05.2009 um 17:17
@xpq101
Mensch, ist doch klasse. In Belgien und Frankreich finanziert der Staat die UFO Forschung.
Da muss Deutschland ja nicht auch noch ins selbe Horn blasen. Die BRD stösst dann nach dem erfolgreichen Erstkontakt dazu.
Wenn dann der Interdimensionenantrieb schon an den Meistbietenden verramscht worden sein sollte, egal, fahr ich weiter Fahrrad. Bringt mich auch ans Ziel.
Für Ausserirdische, Nessies, Bigfoots, Yetis und ähnliches sollten dem deutschen Staat die Steuergelder zu schade sein.


melden

Ufologen

11.05.2009 um 17:23
Und Du vergleichst hier schon wieder Apfel mit Birnen!
Halt noch immer nix verstanden wie mir scheint.
Schade!


MFG


xpq101

:>


melden

Ufologen

11.05.2009 um 17:27
@xpq101
Ich vergleiche doch nicht, ich habe lediglich ein paar Sachen aufgezählt, für die mir meine Steuern zu schade sind.
Die Aufzählung ist übrigens noch nicht vollständig. :D


melden

Ufologen

11.05.2009 um 18:11
Wie xpq schon dargelegt hat, sind die Beweise überwältigend. Wenn man sich natürlich nur oberflächlich mit dem Thema befasst, wird man nie zu der Wahrheit gelangen. Die meisten Skeptiker lehnen ja im Vorfeld schon gezielt Fälle ab, ohne sich damit überhaupt befasst zu haben und meinen bereits alles über das Phänomen zu wissen.

Den meisten sagt wahrscheinlich nicht mal Jacques Vallée oder Dr. Allen Hynek was...


1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 18:19
Scheinbar sind die Beweise nicht überwätigents, sonst wäre es wohl längst mal irgendwo erwähnt worden.

Es gibt bisher Indizien für UFO per Definition, aber noch keinen Beweis für Außerirdische Flugobjekte , Raumschiffe die hier rumdüsen sollten.
----------------------------------------------------




Jaques Valee, mmh war das der der behauptet hätte er hätte einen Antigravitatzionseffekt im Labor entdeckt, dessen bestätugung scheinbar ausbleibt?

kann aber auch wer anderes gewesen sein.


--------------------------------------------------------------
Die meisten Skeptiker lehnen ja im Vorfeld schon gezielt Fälle ab, ohne sich damit überhaupt befasst zu haben und meinen bereits alles über das Phänomen zu wissen.
---------------

Nö, naja vieles was hier angeschleppt wird, ist von vornerhein nicht so diskussionswürdig, wenn zum X mal irgendwer Lichter sieht, und der ein oder andere Fall wurde ja auch hier mal aufgeklärt.

Eine konzentration auf die wirklich interessanten Fälle wäre, Sinnvoll, vor allem wenn der ein oder ander sogar sich die Bücher mit den Regierungsakten hat.


1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 18:40
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wie xpq schon dargelegt hat, sind die Beweise überwältigend, wenn man sich natürlich nur oberflächlich mit dem Thema befasst.
( so macht der satz mehr sinn ! )

wer sich dagegen nicht nur oberflächlich mit dem thema befasst lernt schnell dass es nicht einen einzigen beweis gibt

sondern nur den ewig gleichen x-fach wiederaufgekochten und tausendfach widerlegten käse mit dem die ufo industrie auf bauernfang geht indem der käse als letzter schluss in weisheit und wissen deklariert wird

solange genug frischlinge dran glauben (und konsequent alle informationsquellen ausserhalb ihrer kleinen ufo welt meiden) dreht sich die mühle munter weiter


melden

Ufologen

11.05.2009 um 19:00
lol wie kommt ihr plötzlich auf nessi,da war man ein tag nicht da :D

nessi wurde mit einer bekannten saurierart verglichen,die dem sehr ähnelt und dieser art zugeordnet wird.

Was soll man machen?den ganzen see auspumpen bis er oder eher wahrscheinlich die nessi's nicht mehr schwimmen können,die müssen sich logischerweise fortpflanzen :)


1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 19:01
Erstmal danke für die Bestätigung, wäre gar nicht nötig gewesen :D
Jacques Vallée hat definitv nicht so einen Unfug behauptet. Da meinst du sicher jemanden anderen ;)

DEN Beweis gibt es scheinbar nicht oder dieser wurde zumindest nicht veröffentlicht, denn ansonsten würde die Wissenschaft das Phänomen nicht weiter negieren. Ich betrachte das Gesamtbild der Daten als den Beweis an, dass UFOs real sind. Man muss sich über das Ausmaß des Phänomens im Klaren sein, um es zu verstehen. Es sind abertausende Sichtungen, die sich über Jahrzehnte der Forschung angesammelt haben. Dabei sind das nur die Sichtungen, die auch berichtet wurden.

Man kann es sich leisten, ein paar Zeugen der Lügerei zu bezichtigen, aber kann man dies nicht mit allen Zeugen machen. Die Ausmaß ist zu groß, als das man sagten könnte, alle Zeugen sind Lügner, die Aufmerksamkeit oder Geld benötigen. Das ist absurd!

Dabei sind die Aussagen einiger Skeptiker hier, die Zeugen würden lügen oder wären nur auf das Geld aus, häufig nicht haltbar. Für die Skeptiker ist dies aber häufig der letzte Strohhalm, um nicht eingestehen zu müssen, dass das Phänomen existiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, naja vieles was hier angeschleppt wird, ist von vornerhein nicht so diskussionswürdig, wenn zum X mal irgendwer Lichter sieht, und der ein oder andere Fall wurde ja auch hier mal aufgeklärt.
Nun es gibt aber Leute, die neuwertige Fälle, die noch nie besprochen wurden und bei denen noch eine Erklärung aussteht, als Schwindel abstellen, ohne dafür eine plausible Erklärungzu liefern. Dabei wird dann einfach den Zeugen unterstellt, sie würden lügen, ohne diese Behauptung nachvollziehbar zu begründen oder Beweise anzubringen.


melden

Ufologen

11.05.2009 um 19:03
Die Beweise bezüglich des Ufo-Phänomens will man nicht wahrhaben so siehts leider nunmal aus.Thats the real life :D


melden

Ufologen

11.05.2009 um 19:12
@xXClubberXx

Genau meine Meinung.


melden

Ufologen

11.05.2009 um 19:17
@ricardo89pt
Ich dachte hier hängen nur welche von der Skeptiker-Fraktion ab ;) ,beleidigen mehr können sie nicht,und auf Argumente wird so gut wie gar eingegangen.Komisch das hier immer die falschen rausgeschmissen werden,liegt wohl daran das die mods unsere meinungen nicht teilen können oder wollen.Einfach nur traurig was hier seit den letzten monaten abgeht.


melden

Ufologen

11.05.2009 um 19:39
@xXClubberXx
..Einfach nur traurig, dass hier die meisten nicht ihre Meinungn sagen können, ohne sich über die eines anderen lustig zu machen oder mit Beleidigungen um sich zu werfen. Echt ätzend. Da traut man sich kaum noch, was zu sagen. -,-


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufologen

11.05.2009 um 19:57
@Y34RZ3RO
"Nun es gibt aber Leute, die neuwertige Fälle, die noch nie besprochen wurden und bei denen noch eine Erklärung aussteht, als Schwindel abstellen, ohne dafür eine plausible Erklärungzu liefern. Dabei wird dann einfach den Zeugen unterstellt, sie würden lügen, ohne diese Behauptung nachvollziehbar zu begründen oder Beweise anzubringen."

Selbst wenn Ausserirdische unseren Planeten besuchen wuerden....
Die allermeisten UFO Sichtungen haetten trotzdem nichts mit ihnen zu tun.
Bei den meistens UFO Sichtungen ist die Klassifikation UFO einfach dem Umstand geschuldet das der betreffende wenig Ahnung von den verscheidenen Arten von Flugobjekten hat die Menschen so fliegen lassen...

Was fuer den einen ein UFO ist ist fuer einen anderen die Drohne des Institutes fuer Geophysik die das oertliche Gravitationsfeld vermisst.... Oder sonstige spassige Messungen anstellt....

Es gibt die Faelle wo Leute sich einfach irren.
Es gibt Faelle wo sich Leute durch ihre Wuensche etwas besonderes sehen wollen in die irre fuehren lassen.
Es gibt Faelle wo tatsaechlich jemand etwas faelscht,
usw usw
Und dann einen sehr kleinen Bruchteil an wirklich interessanten Faellen...


melden

Ufologen

11.05.2009 um 19:59
Mir ist es egal, was die Skeptiker hier so herumkoten, "Ufologie" ist völlig uninteressant geworden für mich in den letzten 4 Jahren, ich meine im Bezug auf die Sparte.Man hat es aktuell am "Roswell-Thread" gesehen, wo der User Zweifler aka Atlanter gesperrt wurde, weil er sich gegen derbe aggressive Postings wehren musste.Ich meine, mir ist das eh scheissegal, doch man möchte meinen, dass Allmy von "Unerklärlichem" lebt, zur Zeit geht diese Sparte jedoch nicht über das Gestänkere hinaus, wie es auch in sog. "sozialen Netzwerken" stattfindet, ich lach mich tot. :D


melden

Ufologen

11.05.2009 um 20:00
@danie


Anzeige

melden