Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologen

11.05.2009 um 20:01
@JPhys

s. oben.

Am besten weiter unter "Menschen" posten. :D

Sry für OT^^

Anzeige
melden

Ufologen

11.05.2009 um 20:07
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:lol wie kommt ihr plötzlich auf nessi,da war man ein tag nicht da
das hat sich so ergeben clubbi

es ging darum ob man die kosten der erforschung "ungeklärter phänomene" auf die allgemeinheit umlegen solle bzw. dürfe

also on man z.b. für die suche nach grünen männchen mit strahlenpistolen steuergelder verbrennen dürfe


schnell herrschte dann aber einigkeit darüber dass -wenn überhaupt- man sich erstmal bedeutenderen, realeren und seriöser dokumentierten "ungeklärten phänomenen" zuwenden sollte:

eben nessie



fakt ist:

selbst die cambridge university, eine der berühmtesten lehr- und forschungstätten der welt, hat der nessie forschung den vorzug gegenüber der grüne männchen forschung gegeben


melden

Ufologen

11.05.2009 um 20:10
@JPhys

Was anderes hab ich meines Wissens nach auch nie behauptet :)

Weil es sich eben nur um einen kleinen Teil handelt, der wirklich von Belang ist, sollte man immer mit einer gesunden Portion Skepsis an die Sache herangehen. Dabei sollte man nicht der Voreingenommenheit verfallen.


melden

Ufologen

11.05.2009 um 20:57
also on man z.b. für die suche nach grünen männchen mit strahlenpistolen steuergelder verbrennen dürfe

Wie oft denn noch?, es sind meist graue männchen (auch greys genannt) mit strahlen waffen :D

schnell herrschte dann aber einigkeit darüber dass -wenn überhaupt- man sich erstmal bedeutenderen, realeren und seriöser dokumentierten "ungeklärten phänomenen" zuwenden sollte:

ABER NICHT IN DEM THEMA "UFOLOGIE" GELLE ANSONSTEN BISTE HIER FALSCH, ;)

Das man sich damit eher beschäftigen sollte ist totaler bullshit wie mein freund derdicke immer so schön sagt^^..,es gibt nur hinweise aber keine "Fakten" :D


2x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 22:48
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wie oft denn noch?, es sind meist graue männchen (auch greys genannt) mit strahlen waffen
also deren hautfarbe ist mir egal ich hab da keine vorurteile

aber dass die hier alle bewaffnet rumlaufen geht mir total gegen den strich
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:ABER NICHT IN DEM THEMA "UFOLOGIE" GELLE ANSONSTEN BISTE HIER FALSCH
das wissen wir nicht

es ist noch nicht erwiesen ob nessie tatsächlich nicht lediglich ein(e) notgewasserte(r) extraterrestrier(in) ist

oder ob nessie eine lebensform aus der zukunft ist die hier und heute unverfälschtes genmaterial oder sauberes wasser abfischen möchte - und was böte sich da eher an als ein klarer und reiner gebirgssee

( frag mal deinen götzen illobrand v.l. : der ist ja überzeugt davon dass man uns mit solch schrägen absichten aus der zukunft besucht - was spricht denn bitteschön dagegen dass eben grade nessie dieser besuch ist ? )


melden

Ufologen

11.05.2009 um 23:12
@xXClubberXx

Nun da muss ich wieder mit dir die meinung teilen.
Ich kann aber verstehn das es Skeptiker gibt die einfach es nicht glauben wollen selbst wenn sie es selbst erleben.
Das sind einfach Menschen die es lieben alles in frage zu stellen egal wie groß die menge an zeugen sind.
Ich weiß auch nicht ob es denen spaß maCHt, abe rmir kommt es vor als würden diese Leute nicht einmal einmal im leben die luft mal dünne machen und einfach vor sich mal alles überspielen.
Sie sind gefesselt davon udn schreiben auch bestimmt hektisch auf und ab das es net stimmt bla bla.

Natürlich gibs auch die skeptker die einfach die geschenisse begutachten und aus anderen perspektiven anschaun. Die find ich am besten:D

Eins must du dir merken.
Leg dich einfach net mit solchen Leuten an, das ist wie im Fussball.
Mit Leuten die nicht spielen können muss man nicht spielen und gar ned erst drüber diskutieren.
Sie solllen lieber fussball spielen lerne:)


1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 23:15
Es soll auch Skeptiker geben, die nicht derart fanatisch auf Allmy posten.


1x zitiertmelden

Ufologen

11.05.2009 um 23:17
Emodul ist diesbezüglich übrigens ein positives Beispiel, ein User, den ich durchaus respektiere, auch wenn er das UFO-Phänomen nicht für existent hält, allerdings attestiert er mir auch nicht dauernd Geisteskrankeit. :D

Er ist eben objektiv...nicht fanatisch wie sonst alle Skeptiker hier auf Allmy.


melden

Ufologen

11.05.2009 um 23:19
Was hat des mit fanatisch zu tun?

Siehst du mich hier fanatisch am posten????
Ich teile meinung und werde dafür indirekt dumm angemacht.
Bleibt die frage wer hier dumm postet??

Nun is mir auch egal, find den thread eh schnuppe


melden

Ufologen

11.05.2009 um 23:20
@ricardo89pt

Haha :D

Das war doch gar nicht auf dich bezogen...


melden

Ufologen

11.05.2009 um 23:22
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Natürlich gibs auch die skeptker die einfach die geschenisse begutachten und aus anderen perspektiven anschaun. Die find ich am besten
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es soll auch Skeptiker geben, die nicht derart fanatisch auf Allmy posten.
ohne zweifel ist hier von zwergnase die rede

danke für die blumen


melden

Ufologen

11.05.2009 um 23:22
@Vymaanika

Ah sry, dacht du meinst mich:).


melden

Ufologen

12.05.2009 um 11:43
Tja man sieht hier mal wieder das die Ufogläubigen abgesehen von ihren "Subjektiven Beweisen" sehr schnell frustriert anfagen Skeptiker zu beleidigen, zu Pauschalisieren oder schlichtweg einfach nur rumjammern.

und was Atlantaner angeght, so schnell haut man halt nicht 3 Accounts auf Dauersperre wenn man wirklich Diskussionsfähig wäre.

Wie gesagt, wenn ein Skeptiker sich einer Beschimpfung Schuldig macht im Sinne der Forumsregeln könnt ihr das den Mods gerne melden.

im überigen 90% aller Skeptiker waren mal Ufogläubige, das nur am Rande erwähnt bevor hier wieder VT eingeflochten werden


2x zitiertmelden

Ufologen

12.05.2009 um 11:47
Ich kann aber verstehn das es Skeptiker gibt die einfach es nicht glauben wollen selbst wenn sie es selbst erleben.
-------------------

Siehste du hast es erfasst, wir wollen auch nicht "Glauben" sondern Wissen, wenn ich was glauben will gehe ich zur Religion.



------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind einfach Menschen die es lieben alles in frage zu stellen egal wie groß die menge an zeugen sind.
----------------------------

Zeugen sind nun wahrlich nicht das zuverlässigste Medium




-


1x zitiertmelden

Ufologen

13.05.2009 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im überigen 90% aller Skeptiker waren mal Ufogläubige, das nur am Rande erwähnt bevor hier wieder VT eingeflochten werden
jo man ... das stimmt

Ich habe früher die Orion aus Pappe nachgebaut, habe mir alle Folgen der englischen Serie "UFO" angesehen, war natürlich ein kleiner Trekkie .... und war auch ein UFO Gläubiger.

Aber irgend wann, sieht man das ganze Sammelsurium nüchterner und hinterfragt ein wenig mehr .... und siehe da, man wird skeptisch und glaubt nicht mehr jeden Senf, der einem hier und da serviert wird .... ;o)


1x zitiertmelden

Ufologen

13.05.2009 um 15:03
.... und außerdem nerven mich diese pixeligen Beweisfotos .... allein das reicht aus, zum Skeptiker zu werden ....


melden

Ufologen

13.05.2009 um 16:24
@nessperce
Ich habe früher die Orion aus Pappe nachgebaut, habe mir alle Folgen der englischen Serie "UFO" angesehen, war natürlich ein kleiner Trekkie .... und war auch ein UFO Gläubiger.
Aber irgend wann, sieht man das ganze Sammelsurium nüchterner und hinterfragt ein wenig mehr .... und siehe da, man wird skeptisch und glaubt nicht mehr jeden Senf, der einem hier und da serviert wird .... .. und außerdem nerven mich diese pixeligen Beweisfotos .... allein das reicht aus, zum Skeptiker zu werden ....
Du tust grade so, als wenn der Status "Skeptiker" die Passion schlechthin ist.und das du das Wort "Ufo" a.k.a. "Ufologie" in einem Atemzug mit Star Trek, Orion etc. nennst zeigt deutlich, dass du dir das Sammelsurium zwar angesehen hast, aber nichts begriffen hast, tut mir leid.Es ist dein gutes Recht, zu den Skeptikern zu wechseln, aber mal ehrlich:Hochnäsige Skeptiker hier haben alle das "kleine Professor-Syndrom" und meinen tatsächlich mit solchen Satzfragmenten, ich zitiere:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeugen sind nun wahrlich nicht das zuverlässigste Medium
...ernsthaft eine Lanze brechen.Schon vor Gericht ist eine Zeugenaussage absolut verwertbar, aber anstatt sich mal ein bißchen Allgemeinwissen anzueignen, blafft man lieber diesen Unfrat in den Thread.Ich sag ja, man solle ET fangen und ein Exemplar live und in Farbe auf einem goldenen Teller servieren.Man könne auch stattdessen eine Ampulle Blut der Ausserridischen nehmen, aber das Problem ist ja, auch da findet sich ein kleiner Professor, der nicht müde ist, das ganze als Kunstblut mit DNA von Sumpfgasdrohnen made by Bayer abzustempeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im überigen 90% aller Skeptiker waren mal Ufogläubige, das nur am Rande erwähnt bevor hier wieder VT eingeflochten werden
Stimmt, schon wieder mehr Langweiler auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

Ufologen

13.05.2009 um 16:55
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Aber irgend wann, sieht man das ganze Sammelsurium nüchterner und hinterfragt ein wenig mehr .... und siehe da, man wird skeptisch
Oder ein mündiger Bürger der nicht alles glaubt was einem Regierung,
NASA oder selbsterklärte möchtegern Wissenschaftler so weismachen
wollen....


melden

Ufologen

13.05.2009 um 17:23
Schon vor Gericht ist eine Zeugenaussage absolut verwertbar, aber anstatt sich mal ein bißchen Allgemeinwissen anzueignen, blafft man lieber diesen Unfrat in den Thread.Ich sag ja, man solle ET fangen und ein Exemplar live
---------------------------------

Ja eienen ET fangen wäre schon was


btw, wenn einer sagt er haben das und das oder sonstwas gesehen, ist das trotz allen kein Beweis, zumal viele Ufo Zeugen generell schon "strange" sind.


Was Allgemeinwissen angeht, da glänzen die Ufogläubigen nicht unbedingt auf, zumindest den Extemeren fehlt da das ein oder andere



-----------------------------------
Oder ein mündiger Bürger der nicht alles glaubt was einem Regierung,
NASA oder selbsterklärte möchtegern Wissenschaftler so weismachen
wollen
----------------------------------------------

tja selbserkläret möchtegernwissenschaftler, der war gut


im überigen stützt sich unsere Skepsis nicht auf Regierungsuaussagen , wobei ich es fraglich finde das zB Nixon watergate nicht vertuschen konnte aber apollo 11 angeblich ET auf dem Mond gefunden hat.


2x zitiertmelden

Ufologen

13.05.2009 um 17:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im überigen stützt sich unsere Skepsis nicht auf Regierungsuaussagen , wobei ich es fraglich finde das zB Nixon watergate nicht vertuschen konnte aber apollo 11 angeblich ET auf dem Mond gefunden hat.
Wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, klappt die
vertuschung hier aber wieder.

Bei Watergate wurden die Verbrechen des Präsidenten und
seines Staabes aufgedeckt, da war nichts mehr zu vertuschen,
das war nicht mehr haltbar.

Das verschweigen von Aliens auf dem Mond mit dem Argument
es sei besser für die Öffentlichkeit ist schon was anderes.


Anzeige

melden