Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das echt?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, Welcome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:00
@stahlschlag
ist es nicht eher das gegenteil?!

man muss sein auge schon schulen um die neuetsen effekte zu durchschauen. also all meine zockerfreunde erkennen nen cgi effekt sofort und können dir auch sagen wie er gemacht wurde. wärend alle nicht zocker sogar ein normales produktrendering für echt halten

Anzeige
melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:05
Hmm ja ich denke fast es kann sich in beide Richtungen bewegen. Ich denke die meisten Zocker beginnen nicht schon im Kinderalter mit den Spielen. Wobei wenn man heute das kinderprogramm im TV anschaltet massig "Zeichentrickserien" animiert werden (vllt weil es billiger ist ka) und so vllt schon die kleinen Kinder daran "gewöhnt"werden und da die Animationen lange nicht so abstrackt sind wie normale Zeichentrickserien dies vllt viel eher als eine Art Realität angenommen wird. Gneauso sind Spiele abstrackter als die Realität, weil man diese steuern kann und neustarten kann usw. während Serien die Animiert sind sich der Kontrolle des Betrachters entziehen. ach ka was ich hier laber^^

Aber so wie du es beschriebst wird es wohl auch sein, war ja auch nur ein Gedanke von mir, weil ich nicht verstehen konnte wie man das 1.Video für echt bzw vllt echt halten konnte, wo man doch eindeutig die Effekte erkennt.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:10
@ApokalypsoS
keine ahnung ist so mein gefühl??wieso liegt da grüne grütze rum?wenn der verbrannt wurde oder was weiß ich müßte doch nichts mehr da sein oder?oder er wäre zu ner salzstatue verwandelt.nennt man doch so durch nukleare waffen oder?ich bez.mich nur auf diese grütze zum fake der rest wer weiß der schluß gefällt mir halt nicht.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:14
Eigentlich ist auch dieser Thread total sinnlos.
Wir haben dafür einen Sammelthread von Videos wo du die frage stellen kannst ob es echt oder Fake ist.
Einen eigenen Thread ist dafür nicht nötig.

Gruß Ricci


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:15
@stahlschlag
die leute halten solche video sfür echt weil sie sie für echt halten wollen. bei etwas noch nie beobachtetem ist es natürlich auch schwerer es als falsch oder echt zu entlarfen.

wenn du vor 50 jahren irgendwem ein vieo wie heute auf youtube gezeigt hättest der hätte es sofort gegglaubt. aber gerade die jungen leute sind im umgang mit den medien besser geschult.

das ändert aber natürlich nichts daran wenn man etwas sieht wa sman glauben will dan glaubt man es


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:16
@james1983
Es ist schon längst die Zeit angebrochen, wo man auf die Echtheit von Videoaufnahmen nichts mehr geben kann, denn Fakes können so gut produziert werden, dass sie keiner
mehr als solche erkennen kann. Da bleiben nur noch die schlechten Fakes übrig, sie zu
entlarven, ansonsten reine Spekulationen...........


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:19
@lenzko
@james1983
Youtube: UFO Haiti
UFO Haiti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei dem vid musste ich anfangs schlucken, weil es richtig, richtig gut gemacht ist.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:25
@lenzko
nicht ganz. auch gut gemachte fakes kann mna imme rnoch erkennen. da gibts ne menge guter algorythmen für.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:28
@chilichote
bei dem video geht da sinebetten nicht. aber da ist ein link zur entlarfung der typische methoden der retuische zeigt. zB das kopieren von palmen


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:33
@james1983
das ist ein fake, der wurde letztes jahr schon entlarvt wenn man so will (ich glaube, die macher haben es selbst bekannt gegeben).
aber auf den ersten blick wirkt das sehr überzeugend. die animation ist sehr gut gelungen.

hast es jetzt schon gesehen? ansonsten bei youtube einfach "ufo haiti" eintippen, oder das hier auf vollbild stellen und zweimal druafklicken, dann kriegst es bei youtube direkt.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:36
@james1983
Ist immer eine Frage der verwendeten, neuesten Möglichkeiten und Techniken.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:36
@chilichote
jep habs gesehen. netter cgi miot guter after effects retusche die jungs haben bestimmt nen guten job bekommen danach.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:41
@james1983
Sicher haben sie schon 'nen guten Job in der Branche und machen sowas nur zum Vergnügen.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:43
@lenzko
ja da hast du wohl recht. aber das tolle ist ja das man heutzutage sowas auch selber machen kann. du brauchst nur nen rchener und die software lädts du dir gratis runter.

ich arbeite ja selber mit dem kram.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:46
@james1983
Ach, Du warst das also, kleiner Schlingel........ :)


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:47
@lenzko
hehe die skills hätte ich gerne.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 15:53
@james1983
Arbeite weiter dran ! Wenn Du ein bisschen Glück bekommst, kannst Du damit sicher gutes
Geld verdienen. Andere haben das auch schon geschafft.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 16:02
@lenzko
jaja ich studier das ja schon *g* obwohl ich ime rnoch niocht weiß ob ich nicht doch lieber grafik oder illustration machen will. weil cgi immer so kalt und glatt ist.

da steh ich doch eher auf klassisches stop motion. das ist nicht so schrecklich billig.


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 16:06
@james1983
dann zauber uns mal was feines *gg*


melden

Ist das echt?

21.05.2009 um 16:13
@chilichote
@lenzko

okok

mein erster

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=WvXoGY2r4N8&fmt=18

leider nur das making of
den ganzen film wollen wir erst onlioen stellen wenn wir den mal bei nem wettbewerb eingeschicht haben

und mein zweiter

Youtube: Der Archivar
Der Archivar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


etwas lahme story aber der ist auch nur in 2 wochen entstanden. will ich mal als entschuldigung bringen *g*


Anzeige

melden