Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intermezzo in den Bergen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 01:23
Die folgende Geschichte ereignete sich am 29. Mai 2009, ab 2155 Uhr MEZ auf dem Jaunpass zwischen Berner Oberland und dem Freiburgerland im Land der direkten Demokratie, falls überhaupt jemand weiss, was das genau heisst.

Als bestem Freund von "Schorsch" (kein Rodler!) erlaube ich mir, die wahren Begebenheiten des denkwürdigen Abends so wirklichkeitsnah wie möglich wiederzugeben. "Schorsch" ist selbstverständlich ein Deckname, um den Betroffenen vor Unannehmlichkeiten zu schützen. Dass es ihn wahrhaftig gibt, dafür stehe ich ein.

Schorsch drehte sich erschreckt um.
Ein merkwürdig warmer Lufthauch war soeben an seinen Nackenhaaren entlang geströmt und es schien ihm für einen kurzen Moment, als ob das Umgebungslicht für Sekunden etwas heller geworden war, nachdem er seit gut einer Stunde ins lustige Lagerfeuer geblickt hatte und er seinen Gedanken wohligen Auslauf gewährte.

"Huch!" räusperte er sich im dem Moment, wo er hinter sich sah. "Das gibt's doch nicht!". Er zog die Beine an, die er vorher gemütlich ausgestreckt gen Feuer gerichtet hatte und drehte sich rasch aber sehr konzentriert mit dem ganzen Körper in Richtung des hinter ihm liegenden Simmentals in eine Kniendstellung.
"Michael!" (auch ein Deckname natürlich) rief er in ungewohnt aufgeregter Stimmlage, "...schau dort!"
Also schaute ich.
Eigentlich missmutig, da ich grad in warmer Träumerei bezüglich warmem Badewasser, Sauna und Whirlpool versunken war, nebst intensiven Gedanken an die wunderschöne Stadt Hamburg. Denn wir beide hatten erheblich an den A.... gefroren den ganzen Tag und hatten die Simme (Wildfluss) heute zweimal geraftet. Ziemlich unterkühlt hatten wir dann spätnachts hier oben auf dem Passareal ein wildes Zeltlager bezogen, um dann anderntags in der Romandie noch die Saone zu befahren. Die gebratenen Forellen lösten sich soeben in unsern Mägen in die Einzelteile auf und schlüpften friedlich tiefer und tiefer (Schorsch war Spezialist im Forellenfang per Hand, wobei er heute nur eines von drei der stillen Tierchen so erbeutet hatte, den Rest meutete der Schlächter mit dem Netz).

Eben: ich schaute also in Richtung Osten ins Simmental hinunter, wo auch er hinzustarren schien und konzentrierte mich. Nix zu sehen. Oder doch? So eine Art oranges Flunkerlicht schien sich am Wiesenhorizont, etwa 50 m vor mir zu bewegen!
Da, im Gegensatz zu Schorsch, zwischen mir und dem Flunkerlicht auch noch das Lagerfeuer flunkerte, ich also eine wenig gute Sicht hatte in Richtung dahinter liegender Dunkelheit, fragte ich nach etwa 10 Sekunden: "Was ist das?"

"Wie ein menschlicher Geist, ein Mensch in einem schwachen Flammenfeld", gab er zurück, denn es erschien ihm, dass das Flunkerlicht direkt über dem Boden schwebte.
"Oh mein Gott", gab ich als Berufsatheist zur Antwort und stand auf, um das Feuer umrundend neben Schorsch Stellung zu beziehen. Nun sah ich es auch.

Wir sahen dasselbe. Etwa 1 Minute lang zog das Flunkerlicht langsam am Wiesenhorizont vorbei. Von links (Süden) nach rechts. In etwa.
Dann kam das Erstaunliche und mithin die Ursache für diesen Thread, nämlich Euch zu fragen, ob ihr Erklärungen dazu finden helft:

Das Licht, das scheinbar nur mannsgross war, erweiterte sich innert weniger Sekunden auf Flugballongrösse und stieg dann auch tatsächlich ruhig vom Boden auf, um dann in erschreckender Direktheit direkt in unsere Richtung zu schweben. Dabei wurde das Ding immer heller, so dass der Untergrund vor uns merklich erleuchtet wurde.
Was wir beide dabei dachten und empfanden, spielt in diesem Thread keine Rolle. Tatsache ist, dass wir Ersatzunterwäsche dabei hatten und die dann später auch brauchten, wobei speziell Schorsch dafür sehr fadenscheinige Erklärungen abgab.

Wir beide sind ziemlich naturverbunden, wie das halt in einem überbauten Land wie unserem noch möglich ist und bei Weitem nicht vergleichbar ist mit der Naturverbundenheit der Deutschen (zum Beispiel). Was nun geschah, war geradezu absurd: die Lichtkugel schwebte unmittelbar über uns und wir, beide in Kniendstellung nebeneinander drehten unsere Gesichter erneut um 180 Grad nach hinten oben, um das Ding des Lebens schauen zu können. So verharrten wir. Gefühlsmässig rund vier Minuten lang! Ich vernahm ein leises Summen, das vom Licht herzukommen schien. Unglaublich leise und immer wieder unterbrochen vom Knistern des Lagerfeuers hinter uns. Dann war ich nahe daran, Stimmen zu hören: "Hol ihn, hol ihn, hol ihn und den Biber", oder so was.
"Hör!" raunte ich Schorsch zu. "Was hörst Du?"
"Go'in, go'in, go'in and a flieder?" antwortete mein Sportsfreund.

Plötzlich wurden die Stimmen lauter, dieselben Worte, kaum verständlich, aber insbrünstiger und in schneller Abfolge. Immer wieder dieselben Worte!

Uns standen sämtliche Haare zu Berge, und das will auf zweitausend Metern schon was heissen, wenn ich das dazu sagen darf.

Beide hatten wir schon über komische Dinge gesprochen, über Geister, Ufos und so Sachen. Aber dass wir beide nun eine sogenannte Begegnung der dritten Art erleben sollten, das war zuviel für uns.

Also kurz: das riesige Licht sank provozierend langsam zu uns herunter und umgab uns schliesslich vollends. Wir hörten uns nicht mehr und sahen nur noch tausende von Lichtpunkten um uns.
"Wir werden entführt---", dachte ich noch.

Dann "erwachten" wir wie vom Schlag getroffen. Um uns war neblige Ruhe, Grün, leiser Sonnenschein. Ich stand als erster auf und bemerkte die Räuchlein, die vom Lagerfeuer noch aufstiegen. Alles roch nach Rauch. Auch Schorsch erhob sich sofort.

Wir schauten uns entgeistert an und blickten dann erstmal Richtung Biwak. Es lag mit geöffneten Reissverschlüssen unter einer Föhre, genau wie am Vorabend hastig aufgebaut.
Sonnenschein erwärmte uns.

Wir beide versuchten, das Feuer erfolgreich nochmals anzublasen und mit neuem Holz zu füttern, dann setzten wir Kaffeewasser auf, das wir eigentlich am Vorabend noch kochen wollten.

"Und?"
""Horror! Hab' Sie nicht gefunden, Sie hat mich nicht erkannt", antwortete ich. "Und Du?"
"Keine Netze mehr! Alles weg! Der ganze tolle Bach ist leer!" sagte Schorsch.

"Waren sie bösartig zu Dir?" fragte er mich.
"Nein, nicht direkt. Irgendwie mies aber schon. Immer, wenn ich Sie zu erkennen meinte, dann blendeten sie mich."

"Nix wie weg hier", meinte Schorsch.
Innert einer halben Stunde verliessen wir den Platz und setzten uns Richtung Gstaad in Bewegung. Im Auto. Noch nie fuhren wir so schnell den Pass runter.



Fragen dazu:
Was war das?
Wer war das?
Was stimmt nicht? Was ist möglich?

Kann uns jemand wirklich helfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 03:10
der text liegt irgendwie schwer im magen^^ :) muss mir das ganze mal durch den kopf gehen lassen..

lg


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 04:46
1A Text, ob er wahr ist lass ich mal im Raum stehen.

Aber unterhaltsam ist er alle Male. Du hast dir viel Mühe damit gegeben. Solche Threads lobe ich mir!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 05:00
Ok dann spiel ich mal mit.

Hast du Kopfschmerzen oder ein leichtes Sausen im Ohr?

Hast du am Körper irgendwelche chirurgischen Narben? Vielleicht auch an Stellen bei denen es nicht sofort auffällt. (Nacken, Rücken.) Prüfe das mal.

Ich würde mich auch röntgen lassen. Selbst wenn dir nur Blut abgenommen würde müsste man am Körper irgendwo ein kleines Loch finden.

Sicher würden sich an dem Ort irgendwelche elektromagnetischen Anomalien feststellen lassen oder eine erhöhte Atompräsenz. Ich empfehle dir noch mal den Ort genaustens zu untersuchen. Eventuell auch mit einem Geigenzähler.

Fehlen dir vielleicht auch irgendwelche Haarbüschel? Untersuch das mal.

Vielleicht haben die Aliens/die Regierung dir lediglich Hautfasern abgenommen oder ein Haar. Das würde sich schlecht nachweisen lassen.

Spürst du irgendwelche Veränderungen an dir nach diesem Vorfall?


1x zitiertmelden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 09:16
Klare Sache: ihr seid von gemeinen Aliens entführt, seziert und wieder zusammengeflickt worden. Oder von der Regierung.
Und ich glaube auch, dass es entwerder Aliens von einem Exoplaneten im Sternbild Skorpion waren (die machen das nähmlich immer mit diesem Licht-Trick), oder die Regierung von Kasachstan.
Zitat von dudu schrieb:Eventuell auch mit einem Geigenzähler.
Ich würde einen Geigerzähler empfehlen. Den Musikinstrumente werdet ihr dort nicht finden...


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 09:19
@grasfresser

Die Frage, die sich mir sofort stellt wenn ich deine Geschichte hier lese ist, weshalb du noch vor wenigen Tagen bestritten hast, dass es so etwas wie ein UFO-Phänomen überhaupt gibt und alles im Kopf entsteht, wenn du doch angeblich ein so außergewöhnliches Erlebnis gehabt haben willst, dass eher für Existenz von solchen Dingen spricht? Die Aussagen bezüglich des deiner Meinung nach nicht vorhandenen UFO-Phänomens hast du anscheinend nach deiner angeblichen Sichtung (29. Mai 2009) getätigt. So kläre uns bitte auf.


1x zitiertmelden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 09:25
@Dazzler

Meinst du dein Beitrag hat uns weitergeholfen oder irgendetwas Sinnvolles zur Diskussion beigebracht? Ich glaub ja nicht. Wenn man nichts zu sagen hat, muss man nicht immer seinen Senf abgeben, das mal als Ratschlag für die Zukunft...Möglicherweise gibt es Menschen, die tatsächlich etwas erlebt habe, was aber nichts mit Außerirdischen zu tun haben muss. Dein Beitrag jedenfalls hilft uns bei der Suche nach der Wahrheit nicht weiter.


1x zitiertmelden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 10:38
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Fragen dazu:
Was war das?
Wer war das?
Was stimmt nicht? Was ist möglich?

Kann uns jemand wirklich helfen?
Intermezzo

Ein Intermezzo kann folgendes sein ... > Wikipedia: Intermezzo :D

Tja, ich denke,
so wie ich hier grassfresser kenne u. wie es Y34RZ3RO schon richtig angesprochen hat,
dass diese "Geschichte" genau wie ein Theaterstück frei erfunden ist! :D

Aus welcher Quelle haste denn das Werk heraus kopiert?


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 11:11
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Huch!" räusperte er sich im dem Moment, wo er hinter sich sah. "Das gibt's doch nicht!". Er zog die Beine an, die er vorher gemütlich ausgestreckt gen Feuer gerichtet hatte und drehte sich rasch aber sehr konzentriert mit dem ganzen Körper in Richtung des hinter ihm liegenden Simmentals in eine Kniendstellung.
"Michael!" (auch ein Deckname natürlich) rief er in ungewohnt aufgeregter Stimmlage, "...schau dort!"
alles zu detailiert...bei solch einer begegnung kann man sich bestimmt nicht daran erinnern was man wann zum welchen zeitpunkt gemacht hat..und schon garnicht was der freund gemacht hat...nette geschichte ;)


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 11:12
wenn dem so wäre,ich hätte mein kackstift abgekniffen und hätte die füsse hinterm kopf verschränkt und wäre den berg runtergerollt,damit ich schneller als der andere wäre ;)


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 11:14
du schrieb:
Eventuell auch mit einem Geigenzähler.


Ich würde einen Geigerzähler empfehlen. Den Musikinstrumente werdet ihr dort nicht finden...
*heultvorlachen*


Na mal ehrlich...mich erinnert das nen bisschen an die Geschichtn die ich immer mal so scgreibe, schön geschrieben wirklich....aber nicht wahr.


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 11:23
hm,wo sind die bilder?
fast jeder hat handykamera..ihr geht in den bergen campen und keiner hat ne kamera??? ;)


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 11:56
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Meinst du dein Beitrag hat uns weitergeholfen oder irgendetwas Sinnvolles zur Diskussion beigebracht? Ich glaub ja nicht. Wenn man nichts zu sagen hat, muss man nicht immer seinen Senf abgeben, das mal als Ratschlag für die Zukunft...Möglicherweise gibt es Menschen, die tatsächlich etwas erlebt habe, was aber nichts mit Außerirdischen zu tun haben muss. Dein Beitrag jedenfalls hilft uns bei der Suche nach der Wahrheit nicht weiter.
Du hast vollkommen recht, mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Aber ich dachte, das sieht man eh gleich wenn man ihn liest. Er ist Ausdruck meiner skeptischen Haltung gegenüber dieser Story.

Die Diskussion wird diesen Nonsense (meinen Beitrag) schon verkraften, da bin ich mir sicher :)


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 18:46
@grasfresser


Wann wird der Rest von dem spannenden Buch veröffentlicht?
Du solltest mehr Kinderbücher schreiben, als solche TKKG Manusskripte.

PS: Ich würde an deiner Stelle mal versuchen ein Drehbuch zu "Begegnung mit der dritten Art Teil II" zu schreiben, das Ganze an Spielberg geschickt und vielleicht ist das die Eintrittskarte nach Hollywood?


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 20:20
@all

Danke für all die netten Beiträge. Teilweise sind die weiterführend, meistens aber leider nicht.



Ich darf Folgendes festhalten:

1.) Niemand fragt nach lokalen Präzisierungen (Wo genau war unser Camp? Google- Ansichten, Kartenanfragen, genaue Sichtrichtungen...)

2.) Niemand fragt nach REALEN, NAHELIEGENDEN Lösungen (Vollmond? Ost- West verwechselt? Zeitenkontrollen....)

3.) Niemand fragt konkret nach dem psychischen und physischen Zustand von uns beiden an dem Tag.

4.) Niemand hat nachgeschaut, wie das Wetter an dem Tag/ Abend an dem genauen Ort war.

5.) Wenige äussern sich rücksichtsvoll löblich über Text und Schreibweise.

6.) Wir beide wissen immer noch nicht, was uns geschah, aber wir ahnen es. Ihr auch?


Also geht mal rational vor.


Dann möchte ich noch anmerken, dass an obiger Geschichte markant mehr dran ist, als an 85% der lustigen Stories, die man hier täglich liest. (Lichtermeer über Berlin....).

Wir erwarten heilsame Forschungsarbeit. Wer macht mit? :)


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 20:20
@grasfresser

Märchenonkel hätte deutlich besser gepasst als Grasfresser *lololol*


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 20:27
@grasfresser

dann erzähl doch mal von deiner ahnung was du und dein freund denken was passiert ist

in deiner geschichte gab es ja einen riesigen schnitt von dem moment an wo ihr im licht wart und dann wieder morgens aufwacht


melden

Intermezzo in den Bergen

18.07.2009 um 20:32
@grasfresser

Okay dann frage ich mal...

In welchen Zustand wart ihr bei dem Erlebnis? Wart ihr bereits angetrunken?
Das wäre natürlich das naheliegendste...

Illumatrix


melden

Intermezzo in den Bergen

19.07.2009 um 11:19
Sehr intressantes Erlebnis, obwohl ich normaler Weiße ein wenig kritischer bin, glaube ich dir um mich intressiert ob euch danach (oder davor?) schonmal ähnliches passiert ist, das heisst hast du schonmal Lichter am Himmel gesehen oder ähnliches?

Danke
Fitti


melden

Intermezzo in den Bergen

19.07.2009 um 13:25
@grasfresser
Also wo war das denn genau? Wart ihr angetrunken oder habt sonstige Drogen genommen? Wie war denn das Wetter? Wie lange hat dieses Ereignis denn gedauert? :D :D :D


melden

Intermezzo in den Bergen

19.07.2009 um 18:44
grasfresser...
wahrscheinlich gras geraucht? ;)


Anzeige

melden