Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...und das Licht ging aus

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...und das Licht ging aus

28.08.2009 um 20:28
Hi @all


ich schau um23h heut wieder....

gesehen hatte ich es schon mal aber auf einer anderen position .... @fdiinzell



hmmm mal schauen was heut ist!

Anzeige
melden

...und das Licht ging aus

28.08.2009 um 20:32
Kompass nicht vergessen. Und vielleicht die Info, wie hoch das "Ding" am Firmament steht (Winkel). Dazu noch die Info, auf welchem Breitengrad du bist und morgen wissen wir, was du gesehen hast :)


melden

...und das Licht ging aus

29.08.2009 um 14:58
@Dazzler
@fdiinzell


Leider war heut nacht nix los ...

Hab geschaut... aber scheiß bewölkt... dann hats geregnet

hoffentlich wirds heut schöner *.*


melden

...und das Licht ging aus

31.08.2009 um 11:51
tyreec manche dinge sieht man eher selten wieder (leider)


melden

...und das Licht ging aus

31.08.2009 um 12:19
@tyreec
Wir ham alle gsoffn als Rapid weiter war. Du vll auch?
Ich war ziemlich besoffen und mit mir hat die U-bahn gredet vll hast du es dir nur eingebildet?

Wennst was siehst mach bitte a foto


melden

...und das Licht ging aus

31.08.2009 um 13:05
ja,^^ xD ich war nüchtern^^


melden

...und das Licht ging aus

01.09.2009 um 14:52
sowas nennt man Szintillation


melden

...und das Licht ging aus

01.09.2009 um 17:35
was ist das^^


melden

...und das Licht ging aus

01.09.2009 um 21:43
@tyreec
DAs:
Szintillation (von lateinisch scintillare: „funkeln, flackern“) bedeutet:

* die durch die Erdatmosphäre hervorgerufenen, scheinbaren Helligkeitsänderungen eines Sterns, siehe Szintillation (Astronomie);
* den Lichtblitz, der entsteht, wenn Atome oder Moleküle in einem durch radioaktive oder andere Strahlung angeregten Material in einen niedrigeren Zustand übergehen, siehe Szintillation (Strahlungsphysik).


melden

...und das Licht ging aus

18.02.2010 um 08:21
Huhu!

sorry das ich so lang nimma hier war... kaum Zeit...

hab seit den Vorfall viel Zeit damit verbracht draußen zu sitzen und stundenlang in den nachhimmel zu starren... jz im Winter hatte ich eher weniger lust in der Kälte... einen Vorfall wie diesen gab es nicht wieder... Ja das kleine bunte licht (das laut nen professoren einer universität hier in wien) ein satelit ist.. hab ich weiterhin gesehen... aber dieses leuchtende etwas war nicht mehr da...schade eigentlich...


melden

...und das Licht ging aus

18.02.2010 um 12:10
hmm... sieht ziemlich wie auch schon titus1960 erklärte, nach einem Szintillation aus... kann aber imo auch ein Iridium-Flare gewesen sein; wenn du noch genau weißt, wann das war, kannst du dir die Zeiten dafür berechnen lassen maldie Erklärung:

Als Iridium-Flare (zu deutsch Iridium-Flackern) wird eine helle Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet, die durch Reflexion von Sonnenlicht an einem Iridium-Satelliten entsteht und ca. 5 bis 20 Sekunden andauert. Es handelt sich um die mit Abstand hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel verursachen; auch am Tag ist es möglich, Iridium-Flares zu beobachten.

Quelle: Wikipedia

Berechnung:

http://www.calsky.com/cs.cgi?&Iridium=


melden

...und das Licht ging aus

18.02.2010 um 12:35
werd ich mal machen wenn ich zeit habe ;)


melden

...und das Licht ging aus

23.02.2010 um 01:13
@tyreec

hi wollte nur sagen das ich den selben stern oder was das auch sein soll gesehen habe........

Es war genau vorgesten um ca 23:00 ich war grade kippen an der tanke hollen und er leuchtet wirklich grün rot weis und das ganz schnell in folge.

Weis auch net was es ist wollte nur sagen das tyreec nicht alleine ist der das sah.


melden

...und das Licht ging aus

23.02.2010 um 07:31
@slevin
gestern abend sah ich es wieder... nnur das geräusch einer turbine (aus nen verlassenen haus gegenüber) lies mich nicht los... wollte umbedingt wissen was es ist... dann war es weg... heute früh um 6:30 war es wieder da xD


melden

...und das Licht ging aus

23.02.2010 um 07:50
@slevin
das kann auch der schall eines flugzeugs gewesen sein, welches vom nachbarhaus reflektiert wurde

oder glaubst du das in einem verlassenen haus eine turbine ihr unwesen treibt? ;)


melden

...und das Licht ging aus

23.02.2010 um 08:17
@wolfsrain
ne KA was das ist^^ hab nur gesehen das nebenan bei nen gasthaus die besitzer andauernd raus gingen hinten in den hof und zum zaun starrten^^ als würden die auch was hören^^


melden

...und das Licht ging aus

23.02.2010 um 19:53
Dieser (Stern) ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Ha mich auch schon öfters gefragt was das ist. Rot, grün blinkend und bewegt sich leicht nach links und rechts. Hierbei handelt es sich aber wahrscheinlich um warme Luft die aufsteigt und so eine Bewegung vortäuscht. Möglicherweise lässt sich so auch die Farbveränderung erklären. Aber warum ist das nur bei dem einen (Stern) so... schon etwas seltsam.


melden

...und das Licht ging aus

24.02.2010 um 00:09
@cabalistic24

na dann bleib mal dran und beobachte ihn mal bis Nachts um 2-3 Uhr...

Berichte mal was passiert.


melden

...und das Licht ging aus

24.02.2010 um 00:28
Was ihr gesehen habt, ist der Sirius.

Wikipedia: Sirius


melden

...und das Licht ging aus

24.02.2010 um 06:19
der stern ist 2004 erst erschienen und seit dem ist er da mal dichter mal weiter weg wenn mal wieder freier himmel ist werde ich die position mal rausgeben find da sicher was.ob das nun ein stern ist ka ich weiß nur das er 2004 das 1 mal erschienen ist.er leuchtet rot blau grünlich so habe ich das in erinnerung gesehen habe ich ihn heute auch ganz kurz bzw um 23 uhr im dreh wo ich meine tour gemacht habe.


melden

...und das Licht ging aus

24.02.2010 um 06:26
war aber danach auch gleich wieder bewölkt.


Anzeige

melden