Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek

19.07.2004 um 12:06
@Glorian
yep, da geb ich dir sogar recht :)

ansonsten... ich fand die idee von peridhilton gar nicht sooo blöd, denn eigentlich,.... wenn man es genau nimmt, dann befindet sich die enterprise doch auch nur ein einem orbit um einen planeten genau wie unsere satelltiten! Und wenn heute jemand so ein tolles kleines satellitenhandy hat *gg* dann der doch damit bis in den Orbit seine daten senden! :) Also warum denn nicht??? Oder steh ich gerade vollkommen auf der leitung???

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt


Anzeige
melden

Star Trek

19.07.2004 um 12:30
Link: people.freenet.de (extern)

hier noch ein audio datei ausschnitt aus star trek the first contact

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

19.07.2004 um 12:35
Astrometrie in der gegenwart

17.02.1997 - Astronomie
Sternenkatalog von unerreichter Genauigkeit

Erste Ergebnisse des Astrometrie-Satelliten Hipparcos vorgestellt

Der Satellit Hipparcos hat bis 1993 vier Jahre lang die Position der Sterne vermessen. Gestern präsentierte die Königliche Astronomische Gesellschaft in London die ersten Ergebnisse der Mission.

Von 120 000 Sternen hat Hipparcos die Position, Entfernung und Bewegung im Raum hochpräzise bestimmt - bisher gab es nur sehr viel ungenauere Daten für gerade mal 1500 Sterne. Die Hipparcos-Werte besitzen eine Genauigkeit von etwa zwei Millibogensekunden. Man hätte, so Projektleiter Micheal Perryman, von Europa aus einen Golfball in den USA ausmessen können. "Hipparcos hat vier Jahre lang ununterbrochen den Winkelabstand zwischen jeweils zwei Sternen gemessen. So gab es schließlich ganz präzise Positionen der Sterne relativ zueinander. Zur absoluten Eichung hat ein Team den Abstand einiger Sterne zu Objekten weit außerhalb unserer Milchstraße gemessen", sagte Perryman.

Die Daten werden voraussichtlich auch andere Bereiche der Astronomie beeinflussen. Mit den Hyaden ist auch der nächste, richtige Sternhaufen der direkten Entfernungsbestimmung durch Triangulation zugänglich. "Die Hyaden können praktisch die Eichskala für die Sterne werden, die wir zur Entfernungsbestimmung in anderen Galaxien nehmen." meinte Perryman. Damit würde der "astronomische Urmeter" neu definiert.

Die Hipparcos-Forscher präsentierten auch erste Hinweise dafür, daß die veränderlichen Sterne der Cepheiden-Klasse leuchtstärker und somit weiter weg sind, als bislang angenommen. Diese Sterne gehören zu den wichtigsten Hilfsmitteln, die Entfernung von Galaxien zu bestimmen. Sind sie tatsächlich weiter entfernt, dann wäre auch die Hubble-Konstante kleiner und somit das Universum größer, als bisher geschätzt.

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

19.07.2004 um 12:37
Link: www.hs.uni-hamburg.de (extern)

hier noch ein link zur astrometrie

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

19.07.2004 um 12:38
teil 2 lexikon

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

19.07.2004 um 12:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

teil 2 lexikon

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

19.07.2004 um 16:05
Übrigens: Der erste Kuss zwischen einem Weißen und einer Schwarzen, den es jemals im US Fernsehen, oder auch Kino zu sehen gab, den gabs in Star Treck!

Der Name der Folge fällt mir nicht mehr ein, aber die Enterprise Crew landete irgendwo und ein Überwesen im Barockstil zwang Kirk und Uhura sich zu Küssen. War damals ein Riesenskandal! Und Chekov und Sulu als Charaktäre durchzusetzen soll Roddenberry in der Zeit des kalten Krieges fast den Kopf gekostet haben.

Auch nett:
Gene Roddenbery und LSD-Papst Timothy Leary haben sich nach ihrem Tod verbrennen lassen und zusammen wurde ihre Asche mit einer Rakete in die Stratossphäre geschossen und dort verteilt.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Star Trek

19.07.2004 um 17:16
@ glorian

danke, danke, DANKE für deine beiträge!
ich lieg jedes 2. mal unterm tisch.
man könnte auch sagen, dein humor rettet mir den tag...


melden

Star Trek

19.07.2004 um 18:16
Ich weiß nicht ob man alles umsetzen kann was es bei Star Trek so gibt.

Man kann aber ohne zweifel sich Annregungen holen.

Ich find's unglaublich, die Originale ist schon fast 40 jahre alt aber immer noch gibt es sachen die man versucht zu Realisieren.

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

Star Trek

22.07.2004 um 07:35
kraftfelder gibt es auch schon man denke nur an seifenblasen
hier ist wichtig

Oberflächenspannung , Filmdicke
Anzahl von Molekülen pro Fläche

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

22.07.2004 um 17:23
@chris_ak21
Teilweise finde ich (auch als Skeptiker) Deine Posts sehr interessant. Aber dann haust wieder Dinger raus wo ich nur mit dem Kopf schüttlen kann.

Eine Seifenblase mit einem Kraftfeld gleichzusetzen, also nee, oder gilt das dann auch für eine Käseglocke?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Star Trek

22.07.2004 um 21:57
„Der Reinigungseffekt der Seife beruht auf ihrer besonderen Molekularstruktur, die nicht wasserlösliche Substanzen binden kann“
„Kohäsion, die Anziehung zwischen Molekülen, aufgrund der die Teilchen einer Substanz zusammenhalten“
Quelle Encarta


„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

22.07.2004 um 22:51
@chris_ak21

Ja, weiß ich. Aber wo ist der Zusammenhang?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Star Trek

23.07.2004 um 08:15
hallo darthholz,

die idee ist folgende man bringt Ionen mit einem Feld in einen Schwebezustand,
und zwar so das eine art oberflächenspannung ensteht
die einzeln ionen könnten hierbei moleküle sein

die oberflächenspannung entsteht dann zwischen 2 medien luft und leerer raum(all)


„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

24.07.2004 um 08:05
ich weiss nicht was mit der bindung passieren würde wenn ein elektron frei wird




„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

24.07.2004 um 08:08
Troi zu Riker über Chorane,

"also wenn Sie meine Meinung als kompetenter Schiffskonsular hören wollen,
er ist verrückt!"

quelle
Star Trek
the first contact
kino 1996

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Star Trek

24.07.2004 um 19:22
Pow,

nein, ich als Star Trek Fan doch nicht freak oder trekkie, glaube das nicht.

Das Philadelphia Experiment, das ich zwar für irgendein Experiement halte nicht aber in den kolporierten Details für wahr, soll sich in einem ähnlichen "Bereich" bewegt haben. RaumZeitkrümmung und Kettenschluss der Verzerrungsfelder.

Doch wie dichtete ich dereinst: "Kettenschluss ist Stuss".


melden

Star Trek

26.07.2004 um 22:11
Hallo zusammen......


Wenn ich die bekannte wissenschaftlichen Faktenlage in meine Betrachtungen einbeziehe, kann ich es bestenfalls als äußerst unwahrscheinlich ansehen, daß die Menschheit (oder jedwede andere möglicherweise irgendwo in den Weiten des Universums existierende extraterrestrische Zivilisation ) jemals interstellare Raumfahrt wird betreiben können; Distanzen und Energiebedarf sind hierzu viel zu groß.

Bemannte Raumfahrt ala Startrek ist für mich mehr reizvolle Utopie denn reale Möglichkeit...

Interplanetare Raumfahrt, bemannt meinetwegen bis zum Mars, dürfte wohl das Maximum darstellen, welches für die Menschheit jemals wird erreichbar sein. Eventuell noch die ein oder andere unbemannte "Tiefraumsonde" aufs geartewohl in die Leere des Alls geschickt, aber das wars dann mit ziemlicher Sicherheit auch schon.


Gruß, Höllenhund..


melden

Star Trek

26.07.2004 um 22:40
@Höllenhund

Du musst aber auch sehen, Menschen vor nur 100 Jahren dachten es sei unmöglich den Mond zu erreichen!!!!! Und siehe da, inherhalb der letzten 100 Jahren, haben wir schon Sonden ausserhalb unseres Sonnensystems! Was in den nächsten 100 Jahren so passiert, das kann sich niemand so vorstellen. Heutzutage schreittet die Technlogie unkontrolliert voran, so dass eine nächste technlogische Revolution bevorsteht, egal was es jetzt ist, sei es eine neu entwickelte Antriebstechnik, Trägheitsdämpfer oder ne Kaffemaschine die sich selbst sauber macht etc... Wir kommen voran! Jetzt vielleicht nicht gerade ans ende des angeblichen UNIVERSUM oder soll ich Multiversum sagen ;) aber zum nächsten Stern bestimmt!
Die Menschheit würde nicht lange überleben wenn die nur im unseren Sonnensystem leben würden!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Star Trek

26.07.2004 um 22:52
Hallo Spooky...


Der nächste Stern, Alpha Centauri, ist schon über 4 Lichtjahre entfernt...
Selbst wenn Du mit dem irrsinnigstem technischen und energetischen Aufwande 10% der Lichtgeschwindigkeit erreichen könntest, wärst Du schon 40+ Jahre allein für den Hinflug unterwegs...
Dazu kommt, das A.C. kein lohnendes Ziel für Menschen ist, also müsstest Du sogar noch viel weiter reisen.
Ich fürchte, Du machst Dir keine Vorstellungen von dem Energieaufwand, der selbst hierfür notwendig ist....

Interstellare Raumfahrt ist allein aus diesem Grunde wissenschaftlich betrachtet so gut wie ausgeschlossen...

Gruß, Höllenhund


Anzeige

melden