Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek

15.04.2005 um 13:43
@werder

Raumkrümmung geschieht durch Masse. Man kann keine künstliche Schwerkraft erzeugen.

Womit soll der Raum gekrümmt werden ?

Gruss Felippo

Anzeige
melden

Star Trek

15.04.2005 um 13:45
tja, das alles ist eine utopie, zb "einmal in 80 tagen um die welt" war auch eine utopie, so wird das auch mit dem star trek-teil auch so sein....

keiner hätte jemals gedacht das wir einmal in 80 tagen um die welt fahren können (halt fliegen)

Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Schatten verbergen oft nur einen Teil dessen, was wirklich ist!



melden

Star Trek

15.04.2005 um 14:07
Deine Aussage felippo ist so falsch !
"Man kann keine künstliche Schwerkraft erzeugen"
Diese Aussage kann man nur sagen wenn man alle Wechselwirkungen kennt und damit eine Beeinflußung der Schwerkraft 100% ausschließen kann!
Gravitationsphysik ist sehr am Anfang !
Ich persönlich denke das man schon einen Weg finden wird !
Einige Kollegen bei der Nasa behaupten das sie denken bald ein Möglichkeit gefunden zu haben Schwerkraft künstlich zu erzeugen.
Naja ich bin da skeptisch aber solange keiner alle Wechselwirkungen kennt kann man da viel spekulieren !
Also pass auf mit voreingenommenen Aussagen felippo !
Gruß


melden

Star Trek

15.04.2005 um 14:27
@werder

Nicht's als hohle Frasen. Wie kannst du behaupten, meine Aussage sei falsch, wenn du nicht einmal ansatzweise in der Lage bist, dagegen zu argumentieren.

Außer: Ich persönlich denke, behaupten das sie denken

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, jedenfalls nicht für mich.

Zitat:"Einige Kollegen bei der Nasa behaupten das sie denken bald ein Möglichkeit gefunden zu haben Schwerkraft künstlich zu erzeugen"

Toll, und wie ?

Gruss Felippo


melden

Star Trek

15.04.2005 um 14:36
Link: www.drg-gss.org (extern) (Archiv-Version vom 09.11.2007)

Also eine quasi künstliche Schwerkraft in Raumschiffen und Raumstationen wäre schon heute bedingt möglich.

http://www.drg-gss.org/?page=easy&section=9895&do=&sub=0 (Archiv-Version vom 09.11.2007)

http://www.marssociety.de/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=718

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Star Trek

15.04.2005 um 14:44
@relict

Fliehkraft streite ich auch gar nicht ab.

Gruss Felippo


melden

Star Trek

15.04.2005 um 18:20
Na, ja , wenn man das Alter der Erde bedenkt, und das auf einen Tag umrechnet dann ist der Mensch nicht mal eine minute alt, ich denke wir wissen so viel vom Universum wie ein Säugling von der Welt, aber wenn wir hier Festsitzen ist sowieso irgendwann feierabend, Wenn unsere sonne Explodiert oder wenn in der "Nähe" eine Supernova losgeht und die Strahlung uns erreicht, was glaube ich in 20000 Jahren passieren kann


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Star Trek

15.04.2005 um 19:36
Lieber @felippo

Ich will dir mal einiges erklären !
Da es heute noch keine Theorie gibt die die Gravitation mit irgendeiner Wechselwirkung quantenfeldtheoretisch vereint weiß man nicht ob man die Schwerkraft beeinflußen kann oder nicht.Was Fakt ist das man sie nicht abschirmen kann !Sie ist ja keine Strahlung !Man kann lediglich eine Gegenkraft auf sie wirken lassen .Am einfachsten wäre hier mit Antigravitation zu argumentieren aber diese gibt es nicht den ansonst würde unser Universum nicht existieren,keiner von uns würde existieren!
Jedenfalls falls man aber eine Möglichkeit findet aufgrund einem Durchbruch in der Gravitationsphysik,Gravitationswellen künstlich zu erzeugen wäre es möglich Raumkrümmungen zu erzeugen.
Hier darfst du mich natürlich nicht falsch verstehen -- Gravitationswellen werden nur durch masse erzeugt !Aber masse ist ja auch Energie !
Man müsste einen Weg finden Gravitationswellen zu verstärken !
Das würde natürich wiederrum eine Menge Energie benötigen!
Aber solange man nicht definitive Tatsachen hat ist es falsch es sofort als Unmöglichkeit zu betrachten.
Und nun zu deiner Frage :
Die haben nur erwähnt das das die Möglichkeit wär Gravitationswellen zu erzeugen.Da aber dies nicht mein Gebiet ist kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen und wenn ich die Lösung hätte würde ich schnell mein Nobel-Preis abholen!
Gruss
Harald Lesch


melden

Star Trek

15.04.2005 um 19:56
Man sollte auf jedenfall, wenn man die Lichtgeschwindigkeit erreicht hat
das dann
Warp nennen

wäre schön



Die Kirche sagt, man soll vergeben.
Vergebung ist eine Sache zwischen ihnen und Gott.
Mein Job ist es ein Treffen zu aragieren.
(John W. Creasy US-Marins)



melden

Star Trek

15.04.2005 um 19:58
lichtgeschwindigkeit mit massen zu erreichen geht nicht !


melden

Star Trek

15.04.2005 um 20:01
@werder

In deinem Thread sind noch Fragen offen. Vielleicht solltest du die erstmal beantworten, bevor du dich hier weiter zu Spekuilationen und Fehlinformationen hinreissen lässt.



Zitat:"Deine Aussage felippo ist so falsch !
Zitat:"Also pass auf mit voreingenommenen Aussagen felippo !

Hörst du das knirschen ?

Gruss Felippo


melden

Star Trek

15.04.2005 um 20:04
1.Das sind keine Fehlinformationen !
2.Ich wollte damit sagen das deine Aussage nicht falsch war aber voreingenommen!
Hätte ich dazu schreiben sollen !
Werde gleich mal in mein thread gucken !
Gruss


melden

Star Trek

15.04.2005 um 20:15
@werder

1. Masse ist strukturierte Energie
2.Antigravitation ist nicht unmöglich, und nicht wiederlegt.
3.Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, das Gravitation von einer anderen Kraft beeinflusst werden kann.

Gruss Felippo


melden

Star Trek

15.04.2005 um 21:17
felippo was soll deine Klugscheißerei !
Du bist ein Laie der von der Phyisik nur ansatzweise eine Ahnung hat und du willst etwas besser wissen wie Wissenschaftler die eine Studium hinter sich haben und promoviert haben !?
Also diskutiere lieber in einer anderen Liga !
Gruss


melden

Star Trek

15.04.2005 um 22:01
@werder

Mehr als Beschimpfungen hast du nicht zu bieten ?

Du kannst meine Aussagen nicht wiederlegen, sonst hättest du halbwegs sachlich geantwortet.

Gruss Felippo


melden

Star Trek

15.04.2005 um 22:27
1. und 2. stimme ich zu !
Aber 3.
habe ich dir schon wiederlegt !
Ich sagte man müßte eine Wechselwirkung finden !
Wenn ich dir das erklären könnte wäre ich reif für den Nobel-Preis!
Und felippo ich muss hier vor niemanden rechtfertigen besonders nicht vor Laien die einige Theorien von anderen nachäffen !


melden

Star Trek

15.04.2005 um 22:48
@werder

Du kannst Punkt 3 nicht wiederlegen.

Dieses " man müßte ", kann ich nicht mehr hören.

Welches Experiment deutet darauf hin, das die Schwerkraft beeinflussbar ist ?

Oder welche Theorie ?

Du hast die Fragen auf deiner Seite immer noch nicht beantwortet.

Und noch was. Nur weil du von Professoren unterichtet wirst, und eigene Bücher hast, und ich mir meine aus der Bücherei leihe, und ich versuche selbstständig zu lernen, hast du nicht das Recht, mir den Mund zu verbieten, oder mir das Forum vorzuschreiben. Ich bin hier in der richtigen Liga, nämlich in einem Mystery Forum.

Gruss Felippo


melden

Star Trek

15.04.2005 um 23:06
moin

genau, felippo ;)
(wird oft vergessen) deswegen kann man hier auch so herrlich spekulieren .
jedenfalls wird der mensch in der FERNEREN zukunft mittel und wege finden unsere phantastereien wahr werden zu lassen.
aber da kann man nicht mal drauf wetten, das ist einfach zu weit von einer entscheidung entfernt

buddel


melden

Star Trek

15.04.2005 um 23:12
moin

denn:
allein das postulat "schwarzer" energie und materie und die unfähigkeit der wissenschaft überhaupt nur den ansatz einer beweisführung anzubieten,
sagt mir doch, daß wir gerade mal grundkenntnisse unseres universums erfahren,
ach, noch viel weniger : wir fangen gerade erst an, das universum überhaupt wahrzunehmen.

alles offen

buddel


melden

Star Trek

16.04.2005 um 21:51
Link: www.transpersonal.de (extern) (Archiv-Version vom 07.04.2005)

@buddel
<"..."alles offen">

Scheint so zu sein, wenn man SOLCHE Sätze liest:

<" Hans Jörg Fahr, Astrophysiker an der Universtität Bonn und pronocierter Gegner einiger der Zentraldogmen der Mainstream-Kosmologie:

"'Dunkle Materie', ein Geistphänomen der Materie, ist überall in unterschiedlichen Ausmassen vonnöten, um den Zusammenhalt der kosmischen Gebilde verstehen zu können, wenn es denn einen solchen geben soll. Um Galaxien zusammenzuhalten, um Galaxienhaufen zusammenzuhalten, um das Weltall zusammenzuhalten! Überall hilft nur eine dunkle "Ad-hoc-Materie'."

Anm1 dazu von

Jochen Kirchhoff, Berlin

in: Der Mensch, der Raum
und die Schwerkraft


Aus: raum & zeit, Nr. 106

Jochen Kirchhoff ist Dozent an der Berliner Humboldt-Universität und gehört zu den engagiertesten Kritikern der herrschenden Naturwissenschaft.

<" Diese "Ad-hoc-Materie" muss nun herhalten, um den schlichten Umstand zu verdecken, dass die Massenanziehungshypothese der herrschenden Physik immer wieder in Kollision gerät mit der beobachtbaren Wirklichkeit der Phänomene. Mittlerweile kann als sicher gelten: Diese Hypothese ist unhaltbar. Dazu habe ich mich eingehend geäussert.

Zwischen Masse und Gewicht

Nun unterschieden die Physiker zwischen Masse und Gewicht. Und auch der wohlwollende Betrachter der orthodoxen Wissenschaft sieht sich hier binnen kurzem in einen Irrgarten der Paradoxien und der Zirkelschlüsse verstrickt. Bis zum heutigen Tage haben die Physiker keine Klärung in diese Begrifflichkeit hineingebracht. So ist eine unsägliche Verwirrung entstanden, ein Nebel, der kaum noch zu lichten ist. "Masse" ist ein erkenntnistheoretisches, logisches und physikalisches Gespenst, wie ich an anderer Stelle eingehend analysiert habe.Anm8 Eine "Massenanziehung" in dem allgemein behaupteten Sinne gibt es nicht; jedenfalls ist sie niemals zirkelfrei bewiesen worden. Das führt auf die Grundfrage, was denn die eigentliche und wahre Ursache der Anziehungskraft ist, die die Erde auf die auf ihrer Oberfläche befindlichen Körper ausübt (um zunächst nur diesen Geltungsbereich heranzuziehen).
Da liegt ein Mysterium verborgen, gleichsam eine gnadenlose Sphinx, die alle diejenigen in den Abgrund stürzt, die ihr Rätsel nicht lösen können. Und dies ist geschehen! Der Abgrund wird verdeckt durch die Präzision des mathematischen Formalismus, die den "Laien" blendet, weil er die Voraussetzungen nicht durchschaut, auf denen das Ganze beruht.
Ein Grossteil der Physik überhaupt ist so etwas wie mathematisierter Okkultismus; man mathematisiert Qualitäten, die in ihrer Wesensnatur völlig dunkel bleiben. Dunkler als alle anderen Qualitäten - ja gleichsam das Dunkel schlechthin für die
Mainstream-Sicht - ist die Schwere. ...">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden