Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens sollen sich bis 2024 melden

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
steven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

22.07.2004 um 23:50
Link: www.spiegel.de (extern)

Hallo zusammen. Ich habe Neuigkeiten zu unseren Nachbarn! Schaut euch einmal die oben verlinkte Seite an.

Ich weiss nicht, ob man den Zeitpunkt des Kontaktes wirklich berechnen kann! Wenn man so etwas berechnen wollte, dann müsste man doch davon ausgehen, dass sich die Ausserirdischen entwickeln, wie wir das getan haben / tun werden, oder?

Anzeige
melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

22.07.2004 um 23:58
Nunja warum nicht, möglich ist generell alles.
Und vielleicht begeben sich ja die Aliens auf unser niedriges Niveau, um mit uns kommunizieren zu können.
Vielleicht sind sie auch bereits da und 2024 ist ein guter Zeitpunkt zum Outing.
Wer weiss. Bleiben wir schön brav und warten wirs ab.
Auf jeden Fall werden die uns wohl eher finden, als wir die.
Aber nur wenn sie wollen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

23.07.2004 um 03:31
Jep, wir können nur abwarten!


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

23.07.2004 um 03:32
Diese linie sieht aber echt häßlich aus!


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

23.07.2004 um 09:33
Moin!

Ich will hier mal kurz was loswerden:

Ich glaube im Prinzp auch an Außerirdische, hab jedoch noch keinen gesehen und auch keinen anderen Kontakt gehabt (wie wohl die meisten von uns *g*), deshalb kann ich auch nur sagen, dass ich an ihre Existenz GLAUBE. Woher wollen die Wissenschaftler wissen das es sie wirklich gibt? Beweise haben sie meines Wissens wohl noch nicht. Diese im obrigen Link genannte These, dass sich die Aliens bis 2024 bei uns melden, halte ich noch nicht einmal für gewagt, sondern schlicht für irreführend und fasch. Das wäre doch das gleiche als wenn ich sage, dass bis zum Jahr 3004 alle Menschen ausgestorben sind, weil irgendein Meteroid die Erde verwüstet und somit alles Leben auf der Erde vernichtet hat.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch (okay, sie ist wirklich minimal :) ), aber es ist immerhin MÖGLICH.
Nichts anderes als solche Thesen aufstellen machen diese Wissenschaftler, Beweise haben sie keine und wollen sich trotzdem irgendwie wichtig machen.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich glaube auch an Aliens und würde auch gern mal welche sehen und kennenlernen, ich denke nur nicht das ich das noch erleben werde. Wenn wir mal ehrlich sind: Was wollen die denn auch hier? Die Umwelt ist im Arsch und es herrscht pausenlos Krieg auf der Welt. Ich glaube nicht, dass eine Zivilisation die es schafft durchs All zu reisen es nötig hat, sich so etwas anzutun. Oder was denkt ihr?

LG, DerHamburger



Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden
steven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

23.07.2004 um 10:15
@Der Hamburger

Also die Wissenschaftler haben das scheinbar nicht nur gesagt, sondern durch die auf dem Link genannten Faktoren berechnet. Sie berechnen also nix anderes als die Wahrscheinlichkeit, dass ausserirdische Intelligenz irgendwann bei uns aufkreuzen wird.
Nun ja, wir sehen ja, wie gut Wahrscheinlichkeitsrechnungen funktionieren, wenn wir die Wettervorhersage schauen...


"Was wollen die denn auch hier?"
Die Wissenschaftler gehen anscheinend wie folgt vor: Zuerst brauchen sie eine Anzahl vorhandener Planetensysteme. Es gibt einen eingeschränkten Bereich um einen Stern, wo Leben möglich ist. Es gibt einen prozentualen Teil von diesem Bereich, auf dem sich Leben bildet. Von diesem Anteil gibt es einen weiteren Anteil, auf dem sich intelligentes Leben bildet.
-Der nächste Punkt wird Deine Frage beantworten- Von dieser (natürlich immer geschätzter) Anzahl intelligenten Lebens wird ein weiterer prozentualer Anteil 'errechnet': Wie viele fremde Zivilisationen überhaupt ein Interesse an interstellarer Kommunikation haben.

Davon gehen die Wissenschaftler also aus...


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

23.07.2004 um 11:17
Ja @steven das ist eben nur reine mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung und bleibt es bis auf weiteres auch.

Und zur Wettervorhersage:
Dies kann mit einer höheren Zuverlässigkeit maximal für 3 Tage (!) vorrausgesagt werden, trotz rieser Grossrechner mit tausenden von Prozessoren. Mit Fortschreiten der Technik werden in den nächsten Jahren 7 Tage errechnet werden können, welche so zuverlässig sein werden, wie die heutige 3 Tages Analyse.

Desweiteren stehen die Faktoren, welche das Wetter beeinflussen schon zum grössten Teil erforscht fest und stehen ja auch auf unserer Erde für jeden direkt zur Auswertung zur Verfügung.

Was wissen wir aber denn über das All? Paar eingefange Aufnahmen von anderen Galaxien und Nebeln über Hubble oder paar Sonden, welche unser Sonnensystem so gut wie nie verlassen haben, gescheige denn den nächstgelegenen Stern erreicht haben?
Sie bewerten fast ausschliesslich nur das Licht, das vor Millionen von Jahren ausgetrahlt wurde? Das ist fast so, als ob man anhand eines Fotos das Wetter vorhersagen will.
Wer weiss ob es diese Systeme überhaupt noch gibt oder diese sich dem gleichen Zustand befinden wie vor Millionen Jahren.

Desweiteren schliessen wir immer nur von uns auf andere. Ist es denn wirklich 100% sicher, dass andere intelligente Lebensformen, Sauerstoff und Wasser brauchen? Wenn ja, vielleicht können sie es künstlich erzeugen und sind deshalb nicht von bestimmten Vorraussetzungen abhängig? Wenn nein, wirft sowieso dann alles über den Haufen.

Wie Du siehst, hier werden Rechnungen mit sehr vielen Unbekannten und unzähligen Vermutungen und Spekulationen zu einem Ergebnis gebracht.
Dieses Ergebnis kann deshalb auch nur so zuverlässig sein, wie seine Faktoren und Unbekannten aus denen es entstanden ist.
Es ist für mich deshalb eine reine Zahlenspielerei.













Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
steven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

23.07.2004 um 11:38
Ja das wollte ich damit auch ausdrücken. Diese Rechnung ist hyper-ungenau *g*

zum Wetter: Ich habe es schon oft erlebt, dass das Wetter sogar schon am nächsten Tag ganz anders war als vorauserrechnet. Wahrscheinlichkeitsrechnungen waren, sind und bleiben ungenau und abhängig von Zufällen...


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

27.07.2004 um 15:14
Ich glaube eher dass man uns öffentlich bekannt gibt dass es Außerirdische gibt!
Und dass wat weiss ich welche Regierung auch immer mit denen Kontakt gehabt haben! Ich kann mir vorstellen dass es die USA ist... ich weiss auch nicht warum :-| !

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

27.07.2004 um 23:11
2024 ? Mist, da habe ich das ganze Jahr Außendienst auf Proxima Centauri. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

27.07.2004 um 23:33
Yo, unter 0190/23445677

Niemals aufgeben !


melden
steven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

28.07.2004 um 10:54
@ TheMelezo

Nun wieso sollten sie bis 2024 abwarten, bis sie uns die Aliens vorstellen würden? Ich denke nicht, dass sie schon Kontakt gehabt haben.

Im Artikel steht ja auch nicht, dass wir bis 2024 die Aliens sehen werden, sondern nur, dass wir bis dann Signale von ihnen erhalten könnten (seien es radiowellen oder so)...


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

28.07.2004 um 14:07
Hab ich ja auch nicht gesagt!
Ich sagte:

"Ich glaube eher dass man uns öffentlich bekannt gibt dass es Außerirdische gibt!
Und dass wat weiss ich welche Regierung auch immer mit denen Kontakt gehabt haben! Ich kann mir vorstellen dass es die USA ist... ich weiss auch nicht warum :-| !"

Ich meine damit dass glaube dass wir keinen signal entdecken werden, sondern das wir schon inoffiziell Kontakt hatten!

Sorry wenns falsch verstanden wurde...!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

28.07.2004 um 14:10
Ich glaube ehe was anderes... dass passt eigendlich nicht hierzu... naja eigendlich doch aber ich habe keine Lust dass man sich über mich lustig macht!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden
steven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

28.07.2004 um 18:05
Wenns passt, dann sag es doch. Es wird sich keiner über Dich lustig machen!


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

30.07.2004 um 01:06
Also was ich dazu sagen wollte ich mein es gibt hundert pro andere lebewesen im all wir wohnen in einer galaxie udn ich gibt über tausene galaxieen und es also gibt es auch andere lebewesen.

Also ich habe einen kennen gelernt jetzt mal ken scherz er ist jetzt mal guter freund von mir geworden weil der das gleiche hobby hat so wie ich (aliens) also er meint er worde mal von denen entfürt da habe ich erst gemeint laber mal kein scheiß und da bin ich mit hin nach hause gegangen und da hat er mir bilder gezeigt vom universum wie er entfürt worden udn das ist wirklich kein scheiß was ich schreibe also könnt ihr glauben oder nicht ist mir egal also der ist es ungefär um die 57 jahre alt also warum sol er scheiße labbern.
Marcel


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

30.07.2004 um 03:03
Warum nicht Marcel?

Was waren das für Bilder?

War er auch drauf?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
lf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

30.07.2004 um 03:09
Hm 2024....naja da habe ich noch nichts vor....werde ich mir mal in meinen Handy-Kalender eintragen :)

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert: Es kommt aber darauf an, sie zu verändern.


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

30.07.2004 um 03:53
man das ist ja noch ne halbe ewigkeit.....

in winkeln ist gut pinkeln


melden

Aliens sollen sich bis 2024 melden

30.07.2004 um 04:35
Ach quatsch was sind schon 20 Jahre? ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
steven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens sollen sich bis 2024 melden

30.07.2004 um 11:02
@blood-kill

Könntest Du diese Person fragen, ob er Dir die Fotos scannen und auf eine CD brennen könnte? Dann könntest Du sie hochladen. Das würde mich sehr interessieren...

Was ist er denn von Beruf?


Anzeige

melden