Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf eigenen Wunsch. -geklärt
Seite 1 von 1
Schauerregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 20:58
Ich Suche schon lange und habe nie gefunden ob es Hinterm Mond so Bilder gibt, es währe
sehr Interessant mehr zu wissen wie der Mond von Hinten ausschaut. Vielleicht bleibt es ein großes Geheimnis was hintern Mond alles Passiert, habt ihr so bar Bilder von die aufnahmen
von hinten stammen. Hab den Mond noch nie von der Ansicht gesehen


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 21:02
"moon+backside"
"moon+darkside"
"mond+rückseite"

Bildersuchmaschine deiner Wahl.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 21:03
Der Thread- Titel ist ja wohl mal hammer! :D :D
Ich glaube da gibt es Bilder von...hab ich in irgend einem Mond- Thread schon mal was von gelesen...
Schau doch mal in den "offiziellen"Artikel, über ne Mondbasis oder nen Mond aus Styropor. So was in der Art ebend.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 21:05
Ich Suche schon lange und habe nie gefunden ob es Hinterm Mond so Bilder gibt,

Ähhm,

Google-----------Bilder--------------Rückseite des Mondes


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 21:06
Erdabgewandte Seite
Rückseite des Mondes. Links oben Mare Moscoviense.

Über die Rückseite des Mondes war vor den ersten Raumfahrtmissionen nichts bekannt, da sie von der Erde nicht sichtbar ist, erst Lunik 3 lieferte die ersten Bilder. Sie unterscheidet sich in mehreren Aspekten von der Vorderseite. Ihre Oberfläche prägen fast nur kraterreiche Hochländer; dazu zählt auch das große Südpol-Aitken-Becken, ein 13 km tiefer Krater mit 2240 km Durchmesser, der von vielen anderen Kratern überzeichnet ist. Untersuchungen der Clementine-Mission und des Lunar Prospector legen die Vermutung nahe, dass hier ein sehr großer Einschlagkörper die Mondkruste durchstoßen und möglicherweise Mantelgesteine freigelegt hat. Die Kruste der Rückseite ist mit 150 km gegenüber 70 km der Vorderseite etwa doppelt so dick.

Die erhalten gebliebene Redensart von der „dunklen Seite des Mondes“ (engl. dark side of the Moon) für die erdabgewandte Mondseite ist nur symbolisch im Sinne einer unbekannten Seite zu verstehen; im eigentlichen Wortsinn ist die Redensart falsch, da – wie schon zu den Mondphasen angemerkt – Vor- und Rückseite im Laufe der Mondrotation abwechselnd von der Sonne beschienen werden. Durch den viel geringeren Flächenanteil der dunklen Mareebenen ist die erdferne Mondseite insgesamt sogar deutlich heller als die erdnahe.
Quelle: Wikipedia: Mond


melden
Schauerregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 21:22
warum gibt die NASA keine Nahinfrarotaufnahmen, hat sie Geheimnisse. Das das Geheimnis
gelüftet? was oben alles Passiert


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

03.02.2010 um 21:36
@Schauerregen

Instalier dir Google Earth, dann darfste auch die Rückseite des Mondes betrachten.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

04.02.2010 um 13:30
http://www.infekt.ch/updown/images/jpg/Smiley.jpg


Liebe Grüße
Alice.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

04.02.2010 um 15:53
@Schauerregen

Was denn für ein Geheimnis? Was soll da oben deiner Meinung nach denn ablaufen?


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

04.02.2010 um 21:12
@Alice.
Ähm das ist ein Smiley und keine Rückseite von einem Trabanten.
Die Rückseite des Mondes sieht auch nich anders als die Vorderseite,die Hauptkrater,Seen sind halt anders .
Das Problem bei der Sache ist folgendes:
Egal wie schnell sich wir uns bewegen,der Mond zeigt uns die Rückseite immer dann wenn er in d.Erdschatten kommt,also bei Neumond.


4x zitiertmelden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

04.02.2010 um 21:44
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Das Problem bei der Sache ist folgendes:
Egal wie schnell sich wir uns bewegen,der Mond zeigt uns die Rückseite immer dann wenn er in d.Erdschatten kommt,also bei Neumond.
Wer hat dir den das erzählt?!?
Da stimmen sogar zwei Dinge nicht: 1) er zeigt uns die Rückseite während eines ganzen synodischen Monats nicht und 2) wenn der Mond im Erdschatten ist, kann nicht Neumond sein.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 09:06
>>Ähm das ist ein Smiley und keine Rückseite von einem Trabanten.<<

Nein nein, der sieht von hinten wirklich so aus !

.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 09:59
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Egal wie schnell sich wir uns bewegen,der Mond zeigt uns die Rückseite immer dann wenn er in d.Erdschatten kommt,also bei Neumond.
ist mir neu.


melden
Schauerregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 11:23
ich habe gestern gehört das der Mond seuche Bewegungen macht, so wie andere Planeten.
So Schwankungen


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 13:43
@Schauerregen

Stichwort: Libration

Wikipedia: Libration


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 13:49
Ich hab' den Thread nach Ufologie verschoben.
Wenn sich nicht bald 'ne Diskussionsgrundlage herauskristallisiert muss ich hier dicht machen.


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 13:54
wow schon vor der Mondlandung gab es die

die Russen waren da Pionier


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 13:56
ich glaube, eine großartige Diskussion kann sich aus der gestellten Frage nicht ergeben, wurde ja von Voidol umgehend beantwortet.

Der vierte Link von "moon+backside" in der g###le-Suche:
http://images.google.de/images?q=moon%2Bbackside&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=nxRsS-vLBIHH_gaY2MG7Bg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCkQsAQwAw

ergibt 220.000 Treffer


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 14:09
@Schauerregen

gibt auch genügend maps die man um kugeln spannen kann..

http://laps.noaa.gov/albers/sos/moon/moon_8k_color_brim16.jpg (Archiv-Version vom 28.05.2010)

sind 5 megabyte 8192x4096


melden

Gibt es Bilder von der Mondrückseite?

05.02.2010 um 14:16
auf Jaxa-Kaguya gibts auch schöne Filmchen in HD ;)

Youtube: KAGUYA taking "Earth-set" by HDTV (Nov. 7, 2007)
KAGUYA taking "Earth-set" by HDTV (Nov. 7, 2007)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf eigenen Wunsch. -geklärt