Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Böse, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 12:50
Der allgemeine Skeptiker scheint immer Zeit zu haben um zur Stelle zu sein wenn eine interessante Diskussion entsteht um diesemit schwachsinnigen Kommentaren und Beleidigungen zu stören. Fühlt der UFO Fan sich angegriffen und versucht dagegen vorzugehen wird er manchmal mit einer Sperre belegt oder fliegt ganz aus dem Forum.

In einem anderen Thread zum Thema habe ich schon auf den Umstand hingewiesen das einige "Hardcore-Skeptiker" fast den ganzen Tag online sind und das auch unter der Woche wo normalerweise Arbeitszeit ist. Ich frage mich wie das sein kann und vermute das einige Skeptiker das hauptberuflich machen in UFO Foren wie diesen herumzustänkern, zu trollen und somit eine Diskussion unter "UFO Fans" zu verhindern.(Ja, ich sagen bewußt "Fans" weil die meisten von uns wohl keine ausgebildeten UFO Forscher sind.)

Ich vermute das einige Skeptiker hier in offiziellen Behörden sitzen oder sogar beim US Geheimdienst sitzen. Ich denke es werden aber auch Fanatiker dabei sein die einfach jeden ihre Meinung aufzwingen wollen und somit auch Diskussionen stören wollen.

Konstruktive Kritik mit Hand und Fuß kommt von diesen Leuten meistens nicht und es werden immer wieder die Standart Erklärungen herunter gebetet die irgendwann mal ein unqualifizierter Mensch zum besten gegeben hat z.b.: "Es war ein Wetterballon!"


Wie seht Ihr ganze?

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 12:59
@Muroc

1. Frage: Warum hast du Zeit hier zu schreiben?

2. Leider ist es so dass (für mich gesprochen) die UFO-Gläubigen oft den schärferen Ton anschlagen.

Das wird aber selten wahr genommen weil die Fakten oft Hart sind und jeder Form der Gegenbeweise als Religionszerstörung angesehen wird. Und da wo sich der Glaube festgesetzt hat da sitzt er eben.....


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:01
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:In einem anderen Thread zum Thema habe ich schon auf den Umstand hingewiesen das einige "Hardcore-Skeptiker" fast den ganzen Tag online sind und das auch unter der Woche wo normalerweise Arbeitszeit ist. Ich frage mich wie das sein kann und vermute das einige Skeptiker das hauptberuflich machen in UFO Foren wie diesen herumzustänkern, zu trollen und somit eine Diskussion unter "UFO Fans" zu verhindern.(Ja, ich sagen bewußt "Fans" weil die meisten von uns wohl keine ausgebildeten UFO Forscher sind.)
Ich denke das liegt daran das sie entweder arbeitslos sind oder das sie noch Schüler sind, die nichts besseres zu tun haben.
Aber ich habe nichts gegen Skeptiker weder noch gegen Ufo-"Fans" jeder soll das glauben was er gerne möchte und ist jemand anderer Meinung könnte man das auch normal und sachlich ausdiskutieren.

Natürlich ist es nervig wenn gleich jemand alles nieder macht!


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:03
...aber ist es auch natürlich nervig wenn jemand so sehr an etwas hängt das er auch alles abstreiten muss was ein Skeptiker sagt!


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:06
@-patriot-

Es wird zumeist nicht Abgestritten, es wird gänzlich ignoriert. Worte werden einem im Mund umgedreht und "Beweise" vorgelegt die es entweder nicht gibt. erdacht sind oder mit logischem Denken widerlegbar sind.


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:10
@Prof.nixblick
Wie war, wie war, aber was wäre das Forum ohne den beiden Arten der User?
Skeptiker hätten nichts zu kritisieren und die Ufo Gläubigen nichts zum abstreiten/ignorieren.


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:18
@-patriot-

Ich denke nicht dass "Skeptiker" kritisieren wollen. Lediglich das abwägen der Tatsachen und das -ich sag mal- aufzeigen von Schwachstellen in diversen Geschichten. Es gibt Ereignisse da kann man nichts Aussetzen aber die meisten Geschichten sind einfach erlogen.

Leider glauben die meisten Gläubigen nehmen aber alles und sofort für bare Münze ohne kritisch zu hinterfragen. Und wenn das alle Menschen gemacht hätten....käme jedesmal der Inquisitor wenn du vom heliozentrischem System sprechen würdest.


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:20
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Leider glauben die meisten Gläubigen nehmen aber alles und sofort für bare Münze ohne
Leider nehmen die meisten Gläubigen alles und sofort für bare Münze....

so muss das heißen ^^


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:53
Zitat von MurocMuroc schrieb:Wie seht Ihr ganze?
glaubst du das wirklich? *kopfschüttel*

sry aber du machst hier Stunk auf Leute die nachforschen und anderer Meinung sind alls du der blind glaubt ....


@mods Trollthread mit unterstellungen und diffamierung andersdenkender user..sollte meiner Meinung nach geschlossen werden...


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 13:54
@Muroc

Nun ja, das "UFO-problem" ist keine einfache Thematik. Es sind sowieso alles nur Spekulationen. Das ist wie mit Gott: Du kannst nicht Beweisen, dass es einen gibt. Du kannst aber auch nicht vernichtende Fakten darlegen, dass es keinen gibt...
Da sitzen wir alle im selben Boot.

Viele User haben sich hier zwar angemeldet, weil sie sich für übernatürliches interessieren, aber ihr Weltbild ist zu einseitig und sie sind zu "verbohrt" in ihrer Meinung.
Wie bereits erwähnt sei es dahingestellt, wer jetzt Recht hat.
Du siehst das Ganze schon richtig, denke ich.

Und zu deiner Verschwörungstheorie:
Selbst wenn es so wäre, du kannst nichts dagegen unternehmen.

MfG,
Crusi


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:03
Übersetzung:
Stört mich nicht mit der Realität, ich bin ein dummer UFO-Gläubiger, ich habe nicht genug Hirn für Gegenargumente.

@Muroc
Wenn wir Desinformanten wären, könntest du doch erklären WIESO unsere Aussagen falsch sind. Die Tatsache daß du es für nötig hältst hier wieder mal ein "wer mit widerspricht ist böse" abzulassen zeigt deutlich daß du dazu nicht fähig bist und einfach Müll glauben WILLST.


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:06
Aha, die Skeptiker sind immer zur Stelle und beleidigen? ^^
Hm, wundert mich dann nur dass dieser Thread noch nicht von "Skeptiker-Trollen" überlaufen ist.

Was die Uhrzeiten betrifft in denen Skeptiker online sind, da täuschst du dich ein wenig.
Klar es gibt einige die daueronline sind, was aber vielleicht auch damit zusammen hängt das sie (wie zB ich) an ihrem PC arbeiten und nebenher noch andere Seiten auf haben.
Was nicht bedeutet das sie dann trotzdem die ganze Zeit vor dem Rechner hocken und darauf gieren das irgend jemand einen Thread erstellt den sie dann "belagern" können. ^^
Und wenn mans genau nimmt, sind die meisten "Skeptiker" hier grundsätzlich zu unterschiedlichen Zeiten online.
Das seh ich immer ganz schön, denn ich hab die meisten "Skeptiker" UND "Gläubigen" in der Liste. Und rate mal welche von User von welcher Fraktion öfter online sind. ; )

Auch was hier viele "Gläubige" als Beleidigungen sehen ist meist blanker Frust über den Unwillen einfachste Sachen zu verstehen. Das betrifft im übrigen nicht nur den UFO-Bereich. Wenn ich zB in einem Thread lese das ein User steif und fest behautet das es noch nicht einmal bewiesen ist, das eine Sonne Existiert und das auch noch über Seiten hinweg verteidigt..... naja, da kann es ab und an schon passieren das ein gefrustetes "wie doof bist du eigentlich??" herausrutscht.
Ähnliche wirre behauptungen gab es auch hier schon.
Dazu kommt die unglaubliche ignoranz die manche User hier an den tag legen.

Da werden tatsachen einfach ignoriert und wenn keine Argumente mehr da sind wird einfach vom Thema abgelenkt.

Es hat schon seinen Grund warum viele nur noch wenig zu den meisten Themen schreiben.


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:14
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Es hat schon seinen Grund warum viele nur noch wenig zu den meisten Themen schreiben.
ja selbst der Grenzwissenschaftsbereich wird überflutet.. :(


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:18
Also ich hab als jemand der zu der Überzeugung gekommen ist das hinter dem UFO Phänomen mehr steckt als "Nichts" nichts gegen konstruktive Skeptiker, bin ja trotz meiner Überzeugung selbst auch einer.

Auf Leute die nur unterwegs sind mit der Art "UFOs voll der Quatsch, was seid ihr denn für Spinner bla bla bla" kann ich allerdings auch gerne verzichten.


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:20
Hallo miteinander,
zur allgemeinen Information, der Thread bleibt erst mal bestehen.
Man kann ruhig mal "Dampf" ablassen. ;)

Aber bitte Ruhe bewahren und nicht die Nerven verlieren. Sollte ich Beleidigungen und Spam sehen, werde ich dies entsprechend behandeln.


Bei Fragen, bitte die Verwaltung anschreiben.
Danke und viel Spaß


1x zitiertmelden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:21
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:1. Frage: Warum hast du Zeit hier zu schreiben?
Weil ich keine Lust zu arbeiten habe... :D :D :D :D

Nein, ich bin krank und deshalb arbeitsunfähig! :(
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry aber du machst hier Stunk auf Leute die nachforschen und anderer Meinung sind alls du der blind glaubt ....
Nein das tue ich nicht und Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen: Ich denke eben das nicht alle Leute lügen die was erzählen usw. - Du unterstellst ja jedem Lüge z.b. Clifford Stone usw. aber warum soll alles immer Lüge sein?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@mods Trollthread mit unterstellungen und diffamierung andersdenkender user..sollte meiner Meinung nach geschlossen werden...
Und ich beantrage das @smokingun gesperrt wird wegen Diskriminierung andersdenkender. Ja hallo? Gehts noch? Wenn man danach geht was Diffanmierung andersdenkender betrifft wären hier im Forum fast alle Skeptiker gesperrt. -.-*
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn wir Desinformanten wären, könntest du doch erklären WIESO unsere Aussagen falsch sind.
Es ist nicht so sehr das "wieso" sondern die Art und Weise wie Ihr an die UFO Fans rangeht. Sicherlich, jeden als Lügner zu bezeichnen der auch nur im entferntesten Außerirdische erwähnt finde ich zu einseitig. Aber die Art und Weise wie manche Skeptiker posten sind reine Provokation.


2x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:33
Zitat von MurocMuroc schrieb:Aber die Art und Weise wie manche Skeptiker posten sind reine Provokation.
Ooooh glaub mir, DAS kann ich nur zu gerne an so manche "Gläubige" zurück geben. ^^
Zumal so mancher hier mehr als hinterhältig vorgeht.
Anderen zB zu unterstellen fremdenfeindlich zu sein, nur damit man ihn aus einer Diskussion heraus hat ist schon mehr als unter der Gürtellinie.

Und schauen wir uns doch mal so einige "Gläubige" hier so an.
Da gibt es den der schon den tausendsten Account hat und nie was anderes tut als unkommentierte "Leuchtpunkt Videos" zu posten. Und falls man es mal wagt ihm zu sagen das man da nichts sieht als einen leuchtenden Punkt, dann wird man gleich mehr als dumm von der Seite angemacht.

Dann haben wir den "Extrem VT´ler" der hinter jedem Kondenzstreifen am Himmel irgend nen chemischen Stoff sieht der (von der bösen Regierung) versprüht wird um das Volk gefügig zu machen. Damit sie gute Arbeiter abgeben, wenn erstmal die Aliens die Herrschaft übernehmen. O.o

Oder nehmen wir mal die Speziaöisten die sich mit ihrer "Recherchearbeit" rühmen aber dann nicht mal Antworten auf die einfachsten Fragen geben können.
Und wenn man ihnen mal zeigt das so einiges an ihren Quellen nicht der Wahrheit entspricht einen entweder ignorieren oder anfangen zu Provozieren und einem Offtopic vorwerfen.

Das sind nu nur ein paar Beispiele.
Wenn ich nen bissl suche könnt ich noch so einige andere Beispiele nennen aber dazu hab ich im Moment zu wenig Zeit. ^^


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:35
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Es ist nicht so sehr das "wieso" sondern die Art und Weise wie Ihr an die UFO Fans rangeht.
Auch damit hast du recht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einige User hier systematisch und gezielt vorgehen und die poster am Ende als vollkommen irre und unglaubwürdig darstellen, was aber nicht immer gerechtfertigt ist!

Ich selbst beschreibe mich als Skeptikerin; Versuche aber, da wo es nicht offensichtlich ist, dass gefaked wird, objektiv zu bleiben.
Nehmt euch daran mal ein Bespiel. Und damit meine ich nicht jeden User, die "Schuldigen" werden sich schon angesprochen fühlen...

MfG,
Crusi


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:38
Wenn man nicht will, dass sich Leute kritisch in eine Diskussion einbringen, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht einfach nicht der richtige Ort, um Dinge zu besprechen, an die man glauben will.

Emodul


1x zitiertmelden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 14:49
also ich bin kein professioneller ufo-skeptiker,habe auch keinerlei arbeitsangebote erhalten,wo das zu meinen arbeitsaufgaben gehört.
ich bin ein lupenreiner privat-ufo-skeptiker.ich mache das praktisch ehrenamtlich.

insofern kann ich mich auch nur @emodul anschliessen.wenn man über ein thema,hier ufos,diskutieren will,so geht das nur wenn mindestens 2 verschiedenartige thesen aufeinander treffen,ansonsten ist es lediglich ein fantreffen.

ob nun für oder gegen ufos gesprochen wird,ist im grunde egal,ich merke aber immer wieder,das gerade in diesem punkt die fanatiker am ende immer dazu neigen,irgendwo einen bösen willen zu erkennen.
und das zum schluss sperren oder sogar der rauswurf erfolgen liegt dann wohl eher daran,das sich die fanatiker einfach nicht beherrschen können.


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 15:05
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich vermute das einige Skeptiker hier in offiziellen Behörden sitzen oder sogar beim US Geheimdienst sitzen.
... aber @Muroc nun lasse doch die kirche im dorf ..... die US Geheimdienst-heinis´haben bestimmt noch andere sorgen, wie hier bei allmystery rumzustöbern und den leuten ihre sicht der dinge aufzuzwängen

UFO-Skeptik ist heute vielleicht sogar ein ein bißchen "mittelalterlich", - JA wirklich mittelalterlich, schließlich bekennen sich doch selbst der überwiegende Teil der renommierten Wissenschaftler dazu ..... und JEDER erkennt ,dass leben im all nunmal vorhanden ist , etwas ganz normales , ja selbst wir und alles was es um DICH und andere herum ist schließlich vom ursprung her ......aus dem ALL

das leben was es hier gibt, wird es so oder ähnlich also auch auf anderen himmelskörpern im riesigen universum geben ... und dass es dabei auch welche geben wird, die halt schon länger als 50 Jahre im in sachen Raumfahrt ( so wie wir) hinter sich haben , dürften doch nun auch für jeden skeptiker nichts aussergewöhnliches darstellen

und die vielzahl der Besuche/sichtungen aus der History und gegenwart, durch Astronomen, piloten bürger in hunderten - Phönix und viele, viele weitere sichtungen zeigen doch nun wirklich, dass wir eben nunmal doch nicht allein sind und das ist auch gut so, denn alles andere wäre unverhältnissmäßig für die NATUR UND DEN KOSMOS, nur hier auf der ERDE so vielfältiges leben zu produzieren ....


melden

Die Rolle der UFO Skeptiker hier im Forum

14.05.2010 um 15:07
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich vermute das einige Skeptiker hier in offiziellen Behörden sitzen oder sogar beim US Geheimdienst sitzen. Ich denke es werden aber auch Fanatiker dabei sein die einfach jeden ihre Meinung aufzwingen wollen und somit auch Diskussionen stören wollen.
*lol*

Ich kann nur für mich sprechen (aber ich treib mich eh eher selten bei den UFOs rum), nur, ich kann einfach nicht dabei zuschauen, wie Erwachsene Menschen ernsthaft über Lichtpunkte in schlechten youtube-Videos diskutieren.
Zitat von -patriot--patriot- schrieb:Ich denke das liegt daran das sie entweder arbeitslos sind oder das sie noch Schüler sind, die nichts besseres zu tun haben.
Sicher... aber die UFO-Jäger bei youtube haben sicher alle nen Job im mittleren Managementbereich...^^


Anzeige

1x zitiertmelden