Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Roswell-Vertuschung

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Roswell-Vertuschung

18.12.2022 um 21:13
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb am 26.08.2022:Aber im Ernst: das ist reine Spekulation wo jenes Zeug heute gelagert würde.
Wir wissen nichtmal, OB es existiert. Und was alles möglich wäre: Vieles.
Klar ist, wir wissen nichts. Das bedeutet aber nicht das wir nicht nichts Wissen dürfen.
Und ja, es ist Spekulation, wenn man das nicht mehr will oder denkt das es nicht nötig sein müsste, dann könnte man ja alles offenlegen. Aber man tuts nicht, warum denn?

Wird meist auch nicht nach 70 Jahren gemacht mit versch. Dokumenten, die eigentlich freigelegt werden könnten, wenn es die nationale Sicherheit nicht gefährdet. Und dann fragen sich halt viele, was denn die nationale Sicherheit gefährdet.

Ok, ist weit hergeholt.
Aber als Abstecher, ist es die UFO Akten von Roswell, oder auch die Akten von J.F. Kennedy. Es bleiben immer noch Akten unter Verschluss, was ich irgendwo sogar verstehe. Aber nach fast 80 Jahren? Da habe ich einfach mühe oder ich verstehs einfach nicht.

Es sind halt diese Strohhalme die man probiert zu halten und zu Analysieren (egal welches Resultat). Das interessante immer daran, die werden meist sogar noch geschürt und das von Instutionen die das eigentlich grad im Keim ersticken könnten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

19.12.2022 um 10:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ok, ist weit hergeholt.
wie fast alles , wenn es um dieses oder ähnliche themen geht.
wunschdenken, spekulation - warum nur?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es sind halt diese Strohhalme
ja genau. und dann könnte jedes blinkende licht und/ oder jeder durch's
sonnensystem rauschende gesteinsbrocken ein extraterr. objekt sein.

warum ist das so?

und wenn auch nach 80 jahren nichts "offengelegt" wird, da wird es wohl
nichts aufregendes zum "offenlegen" geben.
irgendwas sollte da doch mal durchgesickert sein, falls es tatsächlich bestimmte
ereignisse gegeben hat.


melden

Die Roswell-Vertuschung

19.12.2022 um 12:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Klar ist, wir wissen nichts
Das ist immer ein guter Ansatz @continuum nur sollte man es mit dem gesunden Restzweifel an sich selbst auch nicht so krass bei solchen Themen übertreiben, bis man selbst meint gar nichts mehr zu wissen. Ich hab ja mittlerweile oft genug betont, dass die ganze Story um Roswell ein Paradebeispiel für Fremd- aber auch Selbsttäuschung im Sinne einer selbstlaufenden Desinformation ist, wobei letzteres im Grunde durch ersteres richtig angefeuert wird und sich rekursiv eine kreisrunde Legendenbildung einstellt wie beim Katasteramt für Treppenwitze. Über Roswell könnte man tatsächlich ein Buch schreiben, ohne das Thema des vermeintlichen Raumschiffes auch nur zu touchieren - vermutlich zur Enttäuschung der Leser.

Falls du Raucher bist und dich fragst, ob das Fluor in der Zahnpasta vielleicht giftiger ist - Nein.
Aber der Zweifel kommt nicht von ungefähr. Legendenbildung durch zu viel Information, die vom eigentlichen Problem ablenkt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber man tuts nicht, warum denn?
Was sollte man deiner Meinung nach offenlegen?
Mal angenommen da ist nix - worum soll es bei dieser Offenlegung gehen?
Soll dort - auf jener Pressekonferenz - Gustav le Bon aus "Psychologie der Massen" zitiert werden?
Die Massen urteilen gar nicht oder falsch. Die Urteile, die die Massen annehmen, sind nur aufgedrängt, niemals geprüfte Urteile. Die Menge wird sich immer denen zuwenden, die ihr von absoluten Wahrheiten erzählen - und wird die anderen verachten.
Sie haben mit der Offenlegung der zweiten Ballonthese ja schon eingeräumt, dass sie gezinkt haben.
Würdest du der Geschichte denn mehr Wahrheit beimessen, wenn plötzlich gesagt würde "Ja, krass Bruder, war auch ne linke Nummer, sry aber jetzt mal Riehltork, Hand auf die Kappe"? Wenn ja. Denk an Le Bon. Wer versichert dir glaubthaft, dass das was dir gezeigt würde, auch das von damals war? Der, der einräumt dich bereits ein Mal übers Ohr gehauen zu haben? Wie war das? Fool me once, shame on you, fool me twice...sh, shame, hame on...you?! (shame on me).
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber als Abstecher, ist es die UFO Akten von Roswell, oder auch die Akten von J.F. Kennedy. Es bleiben immer noch Akten unter Verschluss, was ich irgendwo sogar verstehe. Aber nach fast 80 Jahren? Da habe ich einfach mühe oder ich verstehs einfach nicht.
Ja.
So ist das.
Nur was verstehst du daran nicht?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es sind halt diese Strohhalme die man probiert zu halten und zu Analysieren (egal welches Resultat). Das interessante immer daran, die werden meist sogar noch geschürt und das von Instutionen die das eigentlich grad im Keim ersticken könnten.
Ja, ich versteh dich da schon, kein Ding und du schlussfolgerst da ja auch mMn das Richtige, von daher kennst du meine Antwort dazu vermutlich, ohne dass ich sie dir schreiben müsste.


melden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 10:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 18.12.2022:Ok, ist weit hergeholt.
oder auch die Akten von J.F. Kennedy.
Seit Jahren behaupten verschiedene Vertreter der Mafia, dass die Mafia hinter der Tötung Kennedys steckt, die amerikanische Regierung aber niemals zugeben würde, dass die Mafia den Präsidenten der vereinigten Staaten töten konnte und die Wahrheit deshalb niemals ans Tageslicht kommen wird.
Kann sein, muss nicht sein, ist jetzt auch egal, denn das liegt in der Vergangenheit und die Verantwortlichen, falls es stimmen sollte, sind wahrscheinlich ohnehin schon lange selber tot also warum dieses Thema neu aufrollen?

Viel bedenklicher finde ich diesen Gedankengang, wenn man es auf die momentane Gesamtsituation mit den "UAP's" bezieht, denn dann wäre es doch auch nicht besonders schwer, zu glauben, dass die amerikanische Regierung gezielt den Glauben an Außerirdische schüren würde, um wieder die eigenen Ziele, das verheimlichen geheimer, experimenteller Kampfjets, einfacher unterstützen zu können.
Die wollen doch auch nicht, dass jeder gleich von ihren neuesten Waffen erfährt und wenn man die Leute durch deren eigene Ansichten leichter auf die falsche Fährte führen kann, warum dann nicht?
Ich meine, es ist dann ja keine richtige Lüge, wenn man den Alien-Gläubigen nicht gleich direkt widersprochen hat, oder?
Anstatt einfach ehrlich zu sein und den Leuten direkt zu sagen, dass das keine Aliens sind, werden diese Leute für die iegenen Ziele einfach weiter veräppelt, bis dann eben irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt.

So war es damals bei Roswell und so ist es auch heute noch.


2x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 11:13
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich meine, es ist dann ja keine richtige Lüge, wenn man den Alien-Gläubigen nicht gleich direkt widersprochen hat, oder?
In welchem "UFO"-Fall und welchen Aussagen genau nicht widersprochen?


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 11:23
Zitat von NemonNemon schrieb:In welchem "UFO"-Fall und welchen Aussagen genau nicht widersprochen?
Bei den freigegeben UFO-Videos beispielsweise, die man angeblich untersucht hat.
Ich gehe davon aus, dass man bereits weiß, was es ist und die Leute einfach im Ungewissen lässt.
Oder habe ich was nicht mitbekommen und es wurde bereits offen zugegeben, dass das einfach nur geheime Waffen sind und keine Außerirdischen, wie viele Alien-Gläubige immer wieder behaupten?
Gut möglich, da mich das Thema mittlerweile auch kaum noch interessiert.

Früher war es ein Wetterballon, heute irgendwelche Videos, hauptsache nicht zugeben, dass man ein geheimes, amerikanisches Waffensystem beobachtet hat.
Dasselbe in Grün eben.


melden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 11:24
Zitat von RedanRedan schrieb:dass die amerikanische Regierung gezielt den Glauben an Außerirdische schüren würde, um wieder die eigenen Ziele, das verheimlichen geheimer, experimenteller Kampfjets, einfacher unterstützen zu können.
das wird wohl auch so sein.

nichts leichter, als sowas im raum stehen zu lassen oder unklar zu beantworten.
je mehr über Aliens fabuliert wird, um so besser für irgend welche militärischen
geheimprojekte - könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 11:31
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das wird wohl auch so sein.

nichts leichter, als sowas im raum stehen zu lassen oder unklar zu beantworten.
je mehr über Aliens fabuliert wird, um so besser für irgend welche militärischen
geheimprojekte - könnte ich mir vorstellen.
Vor allem hat man ja kaum genaue Ergebnisse geliefert, sondern lediglich behauptet, man hätte die Videos untersucht und keine konkreten Antworten auf die Fragen gefunden, was denn nun genau auf den Videos zu sehen ist.
Die Regierung lügt wie gedruckt, siehe den Irak und die angeblichen Massenvernichtungswaffen und das hatte wesentlich heftigere Folgen.
Bei Roswell in New Mexico war es, wie bereits mehrfach erwähnt, der Wetterballon und dann eben der Hype um Area 51 in Nevada.
Sollen die Alien-Fans doch an Außerirdische auf der Erde glauben, hauptsache, man kann in Ruhe weiterforschen.


melden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 11:51
@Redan
So einfach ist das alles nicht, von wegen da sitzt die Regierung und heckt Pläne aus. Erstens gibt es über Jahrzehnte nicht die eine Regierung, zweitens sind Pentagon mit Navy & Co. sowie NASA riesige Organisationen; da gibt es eine Menge Wildwuchs und Unkraut, das freilich alles lange gewuchert hat, meinetwegen gibt es da auch noch Wurzeln, die in die Roswell-Ära zurückführen.
Aber es gibt nicht den zentralen Zugriff auf alles. Innerhalb der militärischen Struktur wohl am ehesten, aber das Geflecht mit Akteuren, die im US-UFO-Thema mitspielen, ist nicht homogen. Einige mögen eine Agenda verfolgen, vielleicht passt dem Einen auch mal, was der Andere gerade treibt, in den Kram. Aber die haben scheinbar selbst nicht mehr im er den Gesamtüberblick über alle ihre Behörden und Programme.
Die dicksten Fäden laufen vielleicht bei Robert Bigelow zusammen bzw. gehen von ihm aus. Und der ist nicht Regierung, sondern kauft sich von außen da rein. Irre, diese Vorgänge alle rund um Skinwalker, AATIP, Elizondo & Co. Und dass Travis Taylor, der mit der Skinwalker Ranch Kohle macht, Senior Science Irgendwas in der UAP-Untersuchungskommission war.
Die Zusammenhänge sind in den jeweiligen Threads nachzulesen.
Ups, Beitrag zu früh abgeschickt. Aber vielleicht reicht das ja schon. Jedenfalls Macht die Szene eher den Eindruck eines Kasperle-Theaters als den ernsthafter Agenda.


melden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 12:10
Du siehst das wesentlich weniger radikal als ich, Nemon.
Wahrscheinlich weil du dich, im Gegensatz zu mir warst du wahrscheinlich selber nie ein "Gläubiger", weit weniger "betrogen"(nur um das wesentlich vulgärere Wort mit "v" zu vermeiden) fühlst als ich.
Für mich ist das auftreten von Leuten wie Bob Lazar(für eine Weile habe ich auch ihm geglaubt) lediglich ein weiterer Beweis dafür, dass die Welt auch weiterhin voller egomanischer Betrüger und Lügner ist.
Meiner Meinung nach hat sich im Kern kaum etwas geändert seit Roswell, nur die Akteure sind diesmal andere und können ihre Lügen jetzt sogar teilweise als Privatpersonen über das Internet verbreiten.

Ich will jedenfalls nichts mehr von irgendwelchen angeblichen Videos, die angeblich die Existenz von Aliens auf der Erde beweisen, hören oder sehen, da das bisher auch nirgendwohin geführt hat.
Sollten die Aliens doch hier sein, sollen sie sich der Welt endlich mal zeigen aber solange das nicht passiert oder endlich mal echte Beweise auftauchen, die unwiederlegbar sind, sind sämtliche beobachteten Phänomene dieser Art für mich persönlich entweder Missverständnisse oder gezielte Täuschungen aber mit großer Wahrscheinlichkeit keine Alien-Raumschiffe.


2x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 15:52
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Meiner Meinung nach hat sich im Kern kaum etwas geändert seit Roswell, nur die Akteure sind diesmal andere und können ihre Lügen jetzt sogar teilweise als Privatpersonen über das Internet verbreiten.
Du sagst es:
"Deiner Meinung nach....", das bedeutet übersetzt: "Du hast keine Ahnung und keinen Schimmer".
Aber wer hat das schon.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich will jedenfalls nichts mehr von irgendwelchen angeblichen Videos, die angeblich die Existenz von Aliens auf der Erde beweisen, hören oder sehen, da das bisher auch nirgendwohin geführt hat.
Guter Tipp von mir: Dann lass es doch mit Video zu schauen.
Zudem wer hat was gesagt, das dies Aliens sein müssen? Dein eigener Wunschgedanke? Selber Schuld.
Zitat von RedanRedan schrieb:Sollten die Aliens doch hier sein, sollen sie sich der Welt endlich mal zeigen aber solange das nicht passiert oder endlich mal echte Beweise auftauchen
Sollte es die Mafia geben, wäre es doch gut, wenn das oberhaupt mal bekennen würde wer er ist.
Man wie blöd muss man sein? ;)
Zitat von RedanRedan schrieb:mit großer Wahrscheinlichkeit keine Alien-Raumschiffe
Schon wieder: "mit grosser Wahrscheinlichkeit keine.......". Total Subjektives empfinden einer einzelnen Person von 8 Milliarden. Nur weil du noch nie 1 Milliarde Euro in der Hand hattest, heisst es nicht das es die nicht gibt. ;)


2x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 16:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du sagst es:
"Deiner Meinung nach....", das bedeutet übersetzt: "Du hast keine Ahnung und keinen Schimmer".
Nein, das heißt einfach nur, dass es meine persönliche Meinung und damit selbstverständlich subjektiv ist, genauso wie deine "Du hast keine Ahnung und keinen Schimmer" Meinung, also schreibe das beim nächsten Mal Bitte auch anstandshalber hinter deine Behauptungen, Danke.
Aber da ich schon eine Weile im Netz unterwegs bin, weiß ich ohnehin bereits jetzt, wohin die Reise geht.
Guter Tipp von mir: Dann lass es doch mit Video zu schauen.
Ich frage mich bei solchen Posts immer, was euch an solchen Aussagen eigentlich immer so triggert, dass ihr so etwas schreibt.
Ich meine, ganz ehrlich, was bezweckst du damit?
Sollte es die Mafia geben, wäre es doch gut, wenn das oberhaupt mal bekennen würde wer er ist.
Man wie blöd muss man sein? ;)
Willst du echt auf diesem Niveau kommunizieren?
Was macht dich denn nun so wütend an meinem Post?
Willst du das etwas näher erläutern?


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 16:31
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Nein, das heißt einfach nur, dass es meine persönliche Meinung
Ja, wie es ja die eigene Meinung von Peter Pan auch ist. Also warum ist deine persönliche Meinung jetzt die bessere?
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich meine, ganz ehrlich, was bezweckst du damit?
Einen guten Tipp zu geben, ist doch nicht verboten? ;)
Zitat von RedanRedan schrieb:Sollte es die Mafia geben, wäre es doch gut, wenn das oberhaupt mal bekennen würde wer er ist.
Man wie blöd muss man sein? ;)

Willst du echt auf diesem Niveau kommunizieren?
Naja, ich lasse mich ja nur auf deines , oder darfst nur du so kommunizieren? ;)
Zitat von RedanRedan schrieb:Was macht dich denn nun so wütend an meinem Post?
Willst du das etwas näher erläutern?
Du verstehst das doch wieder falsch. :)
Ich habe dir nur einen vergleich geliefert, also lenk nicht ab.
Wenn du schon diskutieren willst, wollte ich dich nicht alleine lassen. Das heisst aber nicht das wir die gleiche Meinung vertreten müssen, deswegen mein gegenargument. ;)


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 16:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, wie es ja die eigene Meinung von Peter Pan auch ist. Also warum ist deine persönliche Meinung jetzt die bessere?
Das habe ich nie behauptet aber selbst wenn, könnte ich dich, so, wie du dich gerade verhältst, dasselbe fragen.
Ich meine, alleine dein Vergleich mit der Mafia, von der man größtenteils weiß, dass sie tatsächlich existiert und wer die Capos und Bosse sind und waren, mit dem Glauben an Aliens auf der Erde auf eine Stufe zu stellen...
Naja, ich lasse mich ja nur auf deines , oder darfst nur du so kommunizieren? ;)
Du verstehst den Unterschied tatsächlich nicht?
Na gut, das tut mit dann tatsächlich Leid aber ich glaube nicht, dass eine angemessene Kommunikation zwischen uns beiden so funktionieren kann.
Es tut mir Leid, dass ich dich mit meiner persönlichen Meinung, die überhaupt nicht gegen dich gerichtet war, gekränkt habe.
Schönen Tag noch. :)


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

26.12.2022 um 17:20
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich meine, alleine dein Vergleich mit der Mafia, von der man größtenteils weiß, dass sie tatsächlich existiert und wer die Capos und Bosse sind und waren, mit dem Glauben an Aliens auf der Erde auf eine Stufe zu stellen...
Lies es doch nocheinmal, du hast da was durcheinander gebracht.
Der Vergleich gieng um die Kohle. Kleiner aber feiner unterschied ;)
Zitat von RedanRedan schrieb:dass ich dich mit meiner persönlichen Meinung, die überhaupt nicht gegen dich gerichtet war, gekränkt habe.
Schon wieder interpretierst du einen Schwachsinn. Mir ist doch dein Glaube egal.
Wollte nur mit dir Diskutieren über dein Subjektives, aber wenn du nur Personen suchst, die dein Gedankengut teilen, ist mit mir halt kein Kirsche zu essen.

Aber nimm es nicht zu fest an dein Herzen.
Es wird immer verschiedene Meinungen geben. ;)


melden

Die Roswell-Vertuschung

27.12.2022 um 09:54
Zitat von RedanRedan schrieb:Für mich ist das auftreten von Leuten wie Bob Lazar(für eine Weile habe ich auch ihm geglaubt) lediglich ein weiterer Beweis dafür, dass die Welt auch weiterhin voller egomanischer Betrüger und Lügner ist.
Klammerst du dich dabei aus?

Also ich mich nicht. Wir sind beide Teil des Spiels der Welt und auf unserer kleinen Insel die verlogenen Egomanen für uns selbst, um unser individuelles Handeln für uns selbst zu rechtfertigen.

Ich müsste mich ja andernfalls bei aller Wahrheit und Moral sehnsüchtig vom Glockenturm stürzen, wenn ich mir jedes Mal die uneingeschränkte Wahrheit sagen müsste, dass ich unseren Katzen aus dem Tierheim - um deren Leben lebbar zu machen - uA Lamm gebe - also Jungtiere, die so lecker schmecker sind, weil sie dafür extra jung geschlachtet wurden oder meine heuchlerische Bequemlichkeit sich über die Elendigkeit der dritten Welt verbittert zu zeigen, obwohl mein Verbrauch an Telefonen oder Computern, samt dessen Infrastrukturaufkommen mehr ökologischen Schaden dabei angerichtet hat als ich mit meiner jammernden Pseudomoral jemals wieder gutmachen könne.

Die wahre uneingeschränkte Wahrheit - das wir uns gegenseitig die Taschen volllügen - will doch keine Sau hören. Oder sagst du deinen kleinen Kindern, du das Tier auf dem Teller, war mal ne Ente wie die, die du so lieb hast? Viel Spaß mit der Info, hau rein.

Ich habs getan und jetzt zettelt das Kind Essensrevolten in der Kita an, bis die anderen Kinder weinend das Essen boykottieren, weil sie keine Kühe, Schweine, Hühner usw mehr essen wollen. Elterngespräch. Das geht so nicht. Vegetarisch und Aufrührer wie Jesus. Das Kind macht den anderen Kindern mit solchen Dingen Angst vor dem Essen. Unterlassen Sie das bitte. Lügen Sie das Kind lieber ab, dass das Tier 5 Mal die Woche freiwillig auf dem Teller liegt und Ernährungswissenschaftlich "bewiesen" ist, dass Fleisch gegessen werden muss.

Robert Lazar ist nicht das Problem, sondern wir selbst, weil wir genau wissen, dass er genauso verlogen ist wie jeder von uns - nur an der für uns moralisch falschen Stelle, indem er uns mit den UFOs Hoffnung auf eine glückliche Milchkuh auf der Weide gemacht hat, die in Wahrheit künstlich dauerschwanger gehalten wird, die Kinder flugs nach der Kalbung geklaut werden, damits ja nichts vom Produkt weggesoffen wird und sie dicht an dicht von Maschinen gemolken wird, deren Ansaugstutzen schön warm gehalten wird, damit die Physiologie der Kuh nicht merkt, dass sie verarscht wird.

Die Produkte einer verlogenen Welt zum Problem zu machen und sich selbst auszuklammern als wäre man wegen Lügen an der "richtigen Stelle" ein moralischer Übermensch und der nächste Messias.
Wahrheit als Luxus

«Wahrhaftig sein zu dürfen, ohne Schaden befürchten zu müssen, ist ein Vorrecht der Macht, der Mächtigen – und auch dann immer noch beschränkt – oder der glücklichen Zufallssituation oder die mögliche Würde der völligen Ohnmacht.» Karl Jaspers, deutscher Philosoph, Von der Wahrheit (1947)

«Es ist grotesk. Wir fordern unsere Mitmenschen auf, bei der Wahrheit zu bleiben, sagen jedermann, wie sehr es heute ‹ums Authentische› gehe, und wenn irgendwer diese Aufforderung dann für eine Wahrheit nimmt, finden wir ihn nicht mehr gesellschaftstauglich.

Wer sagt, was wir lieber nicht hören wollen, muss draußen bleiben. Nur beim ersten Mal nimmt man den Naivling zur Seite und lässt ihn mit dem strengen Tadel davonkommen, dass man es doch auch etwas anders hätte sagen können. In einem anderen Ton vielleicht? Am liebsten aber gar nicht?

Wenn wir nicht Menschen wären, niemand könnte uns erklären, was dieser Unsinn soll.

Wir hingegen lernen dieses Spiel schon als Kinder durch Anpassung, das heißt, wir tanzen es schon lange mit, bevor das Niveau unseres Denkens ausreicht, um zu verstehen, was genau hier passiert, und nicht wenige stümpern sich ein Leben lang so durch, weil Momente spielerischer Leichtigkeit nur in absoluter Oberflächlichkeit oder aus der Virtuosität des Spielmeisters gelingen können.

Wer nicht galant über jedes Eis gleiten kann und auch nicht weiß, wo die brüchigen Stellen sind, bricht notwendig ab und an ein und kann sich doch nicht für das Ufer entscheiden, also dafür, die Gesellschaft ganz zu meiden, weil man ihre grausam-launische Verlogenheit nicht will.
Quelle: https://www.rowohlt.de/magazin/empfehlungen/kein-mensch-will-die-wahrheit.html


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.12.2022 um 17:19
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Total Subjektives empfinden einer einzelnen Person von 8 Milliarden. Nur weil du noch nie 1 Milliarde Euro in der Hand hattest, heisst es nicht das es die nicht gibt.
würde ich so nicht schreiben!

dass es geld gibt und einige leute sogar solch summen und mehr besitzen ist bekannt.
dazu muss man keine milliarde gesehen haben.
:D

aber dass es "Aliens" und "extraterr. Raumschiffe" hier oder in unserer nähe gibt, ist nicht
ansatzweise belegt.
dafür gibt nicht den hauch eines ansatzes.
auch wenn es sogar 16 milliarden leute behaupten oder glauben wollen würden.

sowas existiert lediglich als wunschvorstellung in den köpfen einiger begeisterter UFO -
und Alienfans.

da kannst du dir wirklich sicher sein.


2x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

28.12.2022 um 19:19
@Alienpe.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:dass es geld gibt und einige leute sogar solch summen und mehr besitzen ist bekannt.
dazu muss man keine milliarde gesehen haben.
Es ist auch bekannt das es einige Trilliarden Sonnen gibt und einige dieser Planeten haben und wieder einige wohl Planeten in der Habitalen Zone, das heisst noch nichts definitives, aber es heisst, das was es heisst. Nämlich es schafft diese Möglichkeiten, die Entweder wahr sind oder eben nicht. Und es liegt jetzt an uns, das herausfzufinden. Wir können es auf beiden Seiten nicht beantworten, egal wie banal es für einige Leute sich anhört, wir WISSEN ES EINFACH NICHT. ;)

Wir wissen das es noch X Planeten in der habitalen Zone geben wird und hat, auch wenn wir es nicht auf den händen tragen können. Das ist auch bekannt das es schon über 100 gibt und sehr wahrscheinlich noch viele Milliarden mehr. ca. 4000 Exoplaneten zurzeit und glaub mir, es werden immer mehr.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:würde ich so nicht schreiben!
Zum Glück, was wäre wenn wir alle gleich wären? Langweilig? ;)
Dann bräuchte es ja keine Diskussion.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber dass es "Aliens" und "extraterr. Raumschiffe" hier oder in unserer nähe gibt, ist nicht
ansatzweise belegt.
dafür gibt nicht den hauch eines ansatzes.
auch wenn es sogar 16 milliarden leute behaupten oder glauben wollen würden.
Weiss nicht woher du das hast, wo steht das geschrieben? :)
Oder wer hat das gesagt? Zudem ist auch diese Aussage genau gleich wenig wert. Du glaubst, aber wir wissen es nicht, dürfen nur zurzeit davon ausgehen (was auch eine Bankrotterklärung ist, nur um sich zu schützen, was ja auch ok ist, aber für mich Zuviel vorgeschoben wird).
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:sowas existiert lediglich als wunschvorstellung in den köpfen einiger begeisterter UFO -
und Alienfans.
Also sagst du, das es nicht möglich ist, das es irgendwo Ausserirdisches Lebewesen gibt, gab oder noch geben könnte? Das wäre aber eine sehr arrogante Meinung. ;) Denke aber das du das sicher nicht so meinst. :)


2x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

28.12.2022 um 20:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also sagst du, das es nicht möglich ist, das es irgendwo Ausserirdisches Lebewesen gibt, gab oder noch geben könnte? Das wäre aber eine sehr arrogante Meinung. ;) Denke aber das du das sicher nicht so meinst. :)
Er schrob das ja auch in Bezug „hier auf der Erde“
Kontext beachten ;)
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber dass es "Aliens" und "extraterr. Raumschiffe" hier oder in unserer nähe gibt, ist nicht
ansatzweise belegt.
dafür gibt nicht den hauch eines ansatzes.
auch wenn es sogar 16 milliarden leute behaupten oder glauben wollen würden.

sowas existiert lediglich als wunschvorstellung in den köpfen einiger begeisterter UFO -
und Alienfans.

da kannst du dir wirklich sicher sein.



melden

Die Roswell-Vertuschung

29.12.2022 um 11:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also sagst du, das es nicht möglich ist, das es irgendwo Ausserirdisches Lebewesen gibt, gab oder noch geben könnte? Das wäre aber eine sehr arrogante Meinung.
du machst doch tatsächlich fehler beim lesen!

ich schrieb "nicht irgendwo" sondern hier bei uns - und damit ist das nähere erdumfeld gemeint.
auch schliesse ich frühere oder gegenwärtige "Besuche" von ausserirdischen hier auf der erde aus.

und das glaube ich nicht, sondern das ist meine meinung
:D

ich lehne z.b. den unfug von EvD und gesinnungsgenossen total ab.
das ist alles einfach nur lächerlich und dient völlig anderen zwecken.

aaaaber! - selbstverständlich räume ich der natur die möglichkeit ein, in von uns nie zu erreichenden
weiten eventuell leben, welches dem unseren nahekommt, erschaffen zu haben.
damit sollte man schon rechnen.

das war's dann aber auch schon - man weiss einfach überhaupt nix.
und 'rumfabulieren - "hätte, wenn und aber" - wer's mag... bitte.

und auch wenn 8 milliarden an irgendwas glauben, wird's deswegen nicht wahrscheinlicher.
:D

ausserdem; wenn man anderer meinung ist, so hat das nichts mit arroganz zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden