Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Roswell-Vertuschung

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Roswell-Vertuschung

25.04.2013 um 21:46
@ursusminor

Mir auch!!!

Anzeige
melden

Die Roswell-Vertuschung

09.09.2021 um 00:45
Hallo hallo! :)


Kann mir jemand vielleicht sagen, zu welchem Vorfall folgendes genau gehört?


Ich sah vorhin eine Doku bei meiner Schwester. Sie lief so nebenbei und wir unterhielten uns eher. Ich habe da nur so Abschnitte mitbekommen, dass da irgendein sehr alter Mann auf seiner Ranch Trümmerteile entdeckt und direkt versteckt haben soll. Darunter auch so eine art "Alufolie"(seine Worte), welche weitaus dicker war und wenn man sie falten wollte, sprang sie sofort in ihre Form zurück. Er versteckte diese Reste in einer Zigarrenschachtel, doch irgendwann bekam er Besuch vom Militär? und sie meinten(so wurde es in der Doku wiedergegeben) dass er alles herausgeben soll, was er von den Trümmerteilen mitgenommen hat; sie holen es sich nicht einfach, aber gehen auch nicht ohne es mitzunehmen. Der Sohn des alten Mannes wurde "heute" interviewt und erzählte darüber. Es fiel einmal das Wort Rosswell, weshalb ich annehme dass es damit zutun hat, oder ist das ein anderer Vorfall? Die Aufnahme des Vaters war wirklich schon alt, wie von 1960 oder 70 !

Mich interessiert der Part mit dieser "Alufolie" sehr, welch eine art Material das ist und ob es dazu etwas mehr gibt, oder man vielleicht bereits weiß worum es sich handeln könnte? :)


melden

Die Roswell-Vertuschung

09.09.2021 um 00:52
Habe eben nochmal nachgeschaut:


Es lief gegen 23:00 Uhr auf History Channel: History's Greatest Mysteries(2020)

Es ging tatsächlich um Rosswell.


Was ist das für eine besondere Folie und wieso wollte das Militär oder wer auch immer von diesen Fanatikern die so schnell haben??? Ging es da einfach darum militärische Geheimprojekte zu sichern, damit kein potenzieller Feind herausfindet woran sie so forschen, oder ging es da tatsächlich um extraterrestrisches Material?


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

09.09.2021 um 08:23
Oh man.

Regel nr1.

Nicht den history Channel ernst nehmen.

Im übrigen passt alles wunderbar zu Projekt Mogul


Wichtig ist zu wissen das hinterher unmengen dazuerfunden wurde


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

09.09.2021 um 18:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ging tatsächlich um Rosswell.
ich denke, hinter "Roswell" kann man einen haken machen.

:D


melden

Die Roswell-Vertuschung

09.09.2021 um 23:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht den history Channel ernst nehmen.
Ich habe ihn auch nicht so ernst genommen wie es vielleicht herüberkommt, sondern einfach nur erwähnt wo es lief, falls zufällig hier jemand das geschaut hat. Ich weiß halt nicht, ob es um Rosswell ging, oder was es mit der Folie auf sich hat, also bei Google gibt es zumindest sehr viele Bilder zu Rosswell mit einer silbernen Folie, wie sie jemand hochhält.


Bestanden diese Ballons des Projekts aus dieser silbernen Folie, oder wie? Kann es sein dass bisher noch nie seitens der Regierungen behauptet oder vermutet wurde es ginge um irgendetwas extraterrestrisches?


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 00:02
@Kephalopyr
Ich könnte schwören, dass das alles im einschlägigen Thread besprochen wurde 🤔😙


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 00:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich könnte schwören, dass das alles im einschlägigen Thread besprochen wurde
Kann sein, aber manchmal ist mir das einfach zu viel hier die ersten Seiten durchzublättern. Ich finde man muss wenn dann von anfang an dabei sein, sobald ein neuer Thread aufgemacht wird um richtig mitreden zu können. Im Endeffekt wird Rosswell halt schon ein völlig ausgelaugtes Thema sein. Sonst wäre der Thread hier ja noch aktiv! :D


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 10:39
@Kephalopyr
Hier ist der eigentliche Roswell-Thread. Wo Roswell auch richtig geschrieben ist. :klugmaul:

https://www.allmystery.de/ng/quicksearch?r=%2Fng%2Ffirst_unread_post%3Fthread%3D25902

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir hier eine Roswell-Enthusiastin. Aber auch das hat sich wieder auf mehrere Threads verteilt, weil in der Ufologie einfach immer alles durcheinander gerät.


melden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 10:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bestanden diese Ballons des Projekts aus dieser silbernen Folie, oder wie? Kann es sein dass bisher noch nie seitens der Regierungen behauptet oder vermutet wurde es ginge um irgendetwas extraterrestrisches?
Japp. Projekt Mogul

Passt wunderbar zum fund


Wikipedia: Project Mogul


Schau dir auch die Bilder an. Die Radarreflektoren


melden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 16:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kann sein, aber manchmal ist mir das einfach zu viel hier die ersten Seiten durchzublättern.
Du kannst Threads auch nach Stichworten durchsuchen. Gerade wenn man sehr ausführliche Threads nach einem bestimmten Thema durchsucht, ist das sehr hilfreich.

Das von dir genannte Thema wurde im Roswell-Thread, den Nemon verlinkt hat, sehr ausführlich behandelt.


melden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 18:20
@DerHilden
@Kephalopyr
…was dann so aussieht, über 400 Treffer für „Mogul“ im Roswell-Thread:
https://www.allmystery.de/ng/search?query=mogul&thread=25902

Ach, und das Gekabbel mit der gewissen Believer-Lady hat vor nicht allzu langer Zeit auch dort stattgefunden, allerdings typischerweise auch threadübergreifend.


melden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 19:42
Vielen Dank für die Aufklärung. Das ist sowohl zufriedenstellend als auch enttäuschend, dass alles was man so heraussucht am Ende doch nur irgendwas irdisches ist. Ich glaube dass das ganze Thema Ufologie von Anfang an einfach direkt in eine völlig falsche Richtung geschubst wurde seitens der Medien und Öffentlichkeit, weshalb sich die Vorstellung von irgendwelchen Außerirdischen so verfestigt hat, sobald man an Ufologie denkt. Dabei geht es doch in erster Linie lediglich um unbekannte Flugobjekte. Unbekannt heißt nicht gleich extraterrestrisch. Auch irdische Maschinen stürzen ab, erst recht wenn sie noch getestet werden. Die Wissenschaft im Area51 oder wo auch immer wird doch dem öffentlich zugänglichen Stand der Technik weit voraus sein, denn man möchte seine Geheimnisse ja nicht verraten während man noch dran forscht und etwas entwickelt.

Vielleicht ist damals nur ein einziges außerirdisches Raumschiff abgestürzt, woran man so intensiv forscht bis Heute, aber wiederum fragt man sich dann einfach, WENN das so ist...wo sind dann die anderen Außerirdischen? Mir erscheint das einfach so unlogisch, dass eine Spezies zu einem anderen Planeten fliegt, stürzt da ab, oder beobachtet uns immer so still und heimlich, aber wird NIE wirklich richtig aufgenommen, geschweige gibt es auch nur ein einziges, wirklich eindeutiges Video/Bild/was auch immer, von einem extraterrestrischen Wesen, aber dennoch so viele angebliche Vorfälle bei denen sowas vermutet wird. Das ist immer nichts halbes aber auch nichts ganzes...das nervt doch.

Ich kann solche Meldungen auch schon nicht mehr für voll nehmen, wenn man irgendwo in den Medien liest, dass ein Alien auf Kamera festgehalten wurde und am Ende ist es wieder nur ne nackte Frau, die völlig verwirrt am Straßenrand entlangläuft, was in dem Fall weitaus kurioser als ein Alien sogar ist, finde ich. Die Gesellschaft wird immer schwieriger im Bezug auf Ufologie...gerade wenn man erstmal so richtig in die Materie eintauchen will...überall gibt es Clickbait, Fakes, Faker, Schaulustige, bla bla bla...wie soll man da den Durchblick überhaupt erhalten und wissen was wirklich ne sichere Quelle ist?


Ach so und wegen Mogul: Die Ballons habe ich ja schon gegooglet, also das sieht natürlich sehr nach dem gleichen Material aus.



Roswell* (Ich hasse es sowas simples falsch zu schreiben, dank dem Titel!)


2x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

10.09.2021 um 22:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube dass das ganze Thema Ufologie von Anfang an einfach direkt in eine völlig falsche Richtung geschubst wurde seitens der Medien und Öffentlichkeit
Und vor Allem durch Leute, die ihren Glauben, ihr Ego und/oder ihren Geldbeutel über echten Erkenntnisgewinn gestellt haben. Ich meine hier hauptsächlich diese "Sachnuchautoren".


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

11.09.2021 um 00:23
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ich meine hier hauptsächlich diese "Sachnuchautoren".
Meinst du eher "such-nach" ? :O


melden

Die Roswell-Vertuschung

11.09.2021 um 00:37
@Nobby_Nobbs
@Kephalopyr

Ich denke, "Sachbuchautoren" war gemeint. :D Bei der Position von b und n ist so ein Tippfehler schnell passiert.


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

11.09.2021 um 08:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht ist damals nur ein einziges außerirdisches Raumschiff abgestürzt, woran man so intensiv forscht bis Heute,
auch das schliesse ich aus!

ich denke, dass noch nie ein von ausserirdischer intelligenz erschaffenes objekt
hier auf der erde gelandet, abgestürzt oder vorbeigeflogen ist.

diese ideen entspringen lediglich den hirnen übereifriger "hobbyforscher" -
schwerpunkt ausserirdisches leben - was ja im grunde eigentlich nix übles ist.

es bleiben aber eben alles nur spekulationen.
es gibt bisher null hinweise oder den hauch von andeutungen in diese richtung.


:D


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

11.09.2021 um 09:55
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich denke, "Sachbuchautoren" war gemeint.
Japp. Danke für die Korrektur.
Sachbuchautoren, wie Däniken, Berlitz, Graham Hancock, Hausdorf etc. @Kephalopyr


melden

Die Roswell-Vertuschung

12.09.2021 um 17:21
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:es gibt bisher null hinweise oder den hauch von andeutungen in diese richtung.
... und dennoch wird das Thema immer wieder aufgegriffen und aufrecht gehalten.
Ich finde z.B. hier ist schon ein Hauch von Andeutung zu finden.
Jetzt hat zumindest die US Army bestätigt, dass tatsächlich auch entsprechende Proben bereits analysiert worden seien.
Quelle:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-army-bestaetigt-analyse-angeblicher-ufo-truemmer20210910/


1x zitiertmelden

Die Roswell-Vertuschung

12.09.2021 um 21:31
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:und dennoch wird das Thema immer wieder aufgegriffen und aufrecht gehalten.
Ich finde z.B. hier ist schon ein Hauch von Andeutung zu finden.
Hast du das auch bis zu Ende gelesen? Sogar Grewi-Müller muss einsehen, dass das ein Flop ist mit der TTSA:
Auf Greenewald Anfrage an die TTSA erklärte diese nur knapp, dass man diesen Vorgang „derzeit nicht kommentiere könne“. Dass von der TTSA um den Rocksänger Tom DeLonge zukünftig noch brauchbare und konstruktive Beiträge zur UFO-Forschung kommen werden, ist nach einer jüngsten Erklärung der Organisation, laut der man sich auf die Unterhaltungssparte konzentrieren wolle (…GreWi berichtete) zudem mehr als fraglich.
Quelle: s.o.
SpoilerNormalerweise verhelfe ich Grewi nicht gerne mit Zitierungen zu Verbreitung; normalerweise kommt man ja auch ohne aus, weil er kaum originäre Leistungen bringt, aber ich habe gerade keine Zeit, in den Originalen zu wühlen und es von dort herzuleiten.


Anzeige

melden