Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Roswell-Vertuschung

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:22
@voice

Ganz genau ! Kritisch zu bleiben ist immer wichtig !
Aber diemeisten
bringen nicht so wie Si-Net es versucht die Diskussion weiter sondern fangenan zu
beleidigen und andere runterzumachen.
Deshalb sollten wir dieseGrundsatzdiskussionen
ganz lassen und uns den MJ 12 Dokumenten widmen!
Was meintihr dazu ?

Anzeige
melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:34
@ Nidhögg,

Also, ich weiß nicht! Man hat bei Roswell schon zum Anfang denPunkt überschritten, wo man noch eine glaubhafte Darstellung hätte veröffentlichenkönnen.
Heute ist die Geschicht so voll von Mythen und Legenden, dass eigentlichkeiner mehr weiß was davon noch der Wahrheit entspricht.



Richtig!
Damit haben sie doch ihr Ziel erreicht!
Keiner kann mehr genau sagen was stimmtund was nicht.


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:34
>>>... wenn einige von vornherein gleich Blödsinn und lauter Spinner rufen fallt es mirschwer das ganze hier noch ernst zu nehmen. ...<<<

So? Was ist denn mit denunbeantworteten Fragen? Keine Schleudersitze? Raumschiff fliegt in tausend Teile wärenddie Insassen nur blaue Flecke haben und seziert werden können? Raumschiff fliegen ständigim Zickzack? Die lassen sich hier seit angeblich 50 Jahren blicken und alles was "ihr" inder Hand habt sind verschwommene Bilder und Videos die so stüperhaft aufgenommen sind dasman Augenkrebs bekommt? Das alles sind Sachen die von einigen "Spinnern" hier , um maldeine Worte aufzugreifen, geschluckt werden ohne sich mal selbst die oben stehendenFragen zu stellen... Da soll man als rational denkender Mensch noch ernsthaft über dasneuste, total verwackelte, mit wildem rein- und rausgezoome verzierte Alien"beweis"videodiskutieren können? Bei einigen hier ist alles was keine Federn hat gleich ein UFO, undernstliche Fragen, wie zum Beispiel die nach einem Rettungssystem für die Reisenden,bleiben wie immer unbeantwortet und lieber wird darüber debatiert das die Contra-Seitedie Pro-Fraktion ja nur "fertig machen will"!?
Argumentationslosigkeit in seinerPerfektion...


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:36
"Ja, das sollte man annehmen. Selbst wir haben ja schon den Schleudersitz erfunden. JedesSchiff hat Rettungsboote. Warum hatten die Alien das nicht? Das ist ja so, als wenn manohne Reservereifen eine Afrika Safari macht. "

Folgendes könnte man dagegenhalten:
Die Space-Shuttles hatten auch ein Rettungssystem. Nach ein paarerfolgreichen Flügen verzichtete man -wahrscheinlich aus Technik-Gläubigkeit oder auffinanziellen Gründen - auf dieses Rettungssystem.
Wies ausgegangen ist, wissen wir.


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:40
@Nidhögg

Ja da sind in der Tat viele Legenden. Aber auch wenn es stimmen sollte- wie willst du das nun mit eindeutigen Materialien vom Wrack beweisen ?
Wenn dieVerschwörung existiert oder das ganze genauso wie MKultra verschleiert wurde und wird wiewillst du da an Beweismaterialien kommen ?
Es gibt nur 4 Sachen die dieses Szenariodes Absturzes stützen:
1. Zeugenaussagen
2. MJ 12 Dokumente
3. Bob LazarsBericht
4. Der Umstand das der Verteidigungsmister, in dieses Szenario verwickelt war(MJ 12) und kurz darauf wegen einer geistlichen Krankheit in eine Psychatrie eingewiesenwurde und anschließend an einem misteriösen und recht umstrittenen Suizid starb !

Auch wenn viele Bob als Lügner darstellen wollen, kann man auch in seinem Fall nichtalles endgültig festlegen. Auch wenn seine Darstellungen stark gegen gültigephysikalische Theorien sprechen - kann man sich auch hier nicht festlegen wenn manbeachtet das es immer noch keine vereinheitlichte Feldtheorie gibt.
Genauso verhältes sich mit den Versuchen seine Vergangenheit zu beschmutzen.
Vieles davon istwiderlegt worden und wenn man die Umstände betrachtet zeigt ds sehr deutlich das eswahrlich Leute gibt, die versuchen Menschen die mit Informationen vollständig oderunvollständig and öffentlichkeit gehen zu diffarmieren.
Und die Tatsache das derVerteidigungsminister eines misterösen Todes starb ist auch sehr dubiös.
Nur frageich mich warum die meisten der Erklärung mehr glauben es wäre ein Mogul-Balon gewesen,wenn doch die gleichen Leute die auch hinter diesem Spiel stecken dieMenschenverachtenden Versuche von MKultra durchführten und es teilweise bis heute leugnen-und MKultra ist keine Legende sondern eine Tatsache wie auf der folgenden Seitenachzulesen ist :
Wikipedia: MKULTRA
Aber auch das tun einigehier als Hirngespinst ab - ich frage mich wirklich was diejenigen wirklich damitverfolgen ?
Es freut mich jedenfalls, dass es auch Leute gibt die skeptisch sindaber normal diskutieren können und damit das Forum weiterbringen.
In diesem sinnedank an :
Si-net,nidhögg,voice

mfg
science


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:44
Der große Bruder kann machen was er will egal ob die, die chemische Keule einsetzen unddie eigenen Soldaten damit vergiften oder dem Volk die Hucke voll lügen um einen Krieg zubeginnen egal ob ein paar Zivilisten bei einem Raketenangriff draufgehen, doch wehe einanderes Land tanzt aus der reihe dann gibt’s Sanktionen Watschlist dann wird mit demgroßen Finger auf das Land gezeigt.


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 18:47
@xpq101

Zitat: „Damit haben sie doch ihr Ziel erreicht!“

Nun ja,Man müsste die ganze Wahrheit kennen um zu wissen wer sein Ziel erreicht hat


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 19:08
@science

Mir ist schon klar, dass vorrausgesetzt es gab/gibt eine Verschwörungeine Beweisführung wohl unmöglich ist.
Es ist jedoch so, dass bei jeder neuenVeröffentlichung Aussagen gemacht werden die nur selten nachprüfbar sind.
Desweiterenwird die Sache immer schwieriger nachvollziehbar, da in dieser vermeintlichenVerschwörung noch mehr Verschwörungen enthalten sein sollen-->Umstände zum Tod von JamesForrestal.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 19:24
@mrcreasaught: Der versucht gerade ein Space Shuttel mit einem angeblich extremFortschrittlichen Transportmittel zu vergleichen? Sry, aber allein die Vorstellung dasjemand der mit Überlichtgeschwindigkeit reisen müsste, sowas einfaches wie einRettungssystem vergießt ist uns wirklich nicht mal im Ansatz überlegen.


@science: Die 4 Säulen auf die sich Roswell stützen finde ich persönlich schon sehrwaglig.
1. Zeugenaussagen
Das Problem ist das Geschichten sich anpassen,Errinnerungen können sich verändern, wenn man lange genug glaubt was man immer sagt.
2. MJ 12 Dokumente
Sie haben das große Problem das sie sowohl stimmen können alsauch nicht.
3. Bob Lazars Bericht
Er wirkt leider alles andere alsVertrauenswürdig.
4. Der Umstand das der Verteidigungsmister, in dieses Szenarioverwickelt war (MJ 12)
Es kann Zufall sein oder auch nicht.

Also in meinenAugen ist das halt wirklich nicht so optimal. Legenden und Mythen sind zum überfluss auchnoch entstanden. Ich habe eben Zweifel daran das es ein außeridisches Transportmittelwar.
Mein Hauptproblem ist, das niemand diese Zweifel beiseite räumt, es wird zueinen Glaubensfrage und sowas ist keine Option. Nicht wenn man sich mit etwas beschäftigtdas es ja nun mal real geben soll.
Ich finde den Wetterballon auch eine scheißAusrede. Ich glaube eben das sich dort irgendwie nicht das zugetragen hat, was uns alsLegenden oder Erklärungen verkauft wird.


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 19:29
Wieso eigentlich "Überlichtgeschwindigkeit"
Es gibt vielleicht noch andereMöglichkeiten!


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 19:41
Ich kürze die anderen Möglichkeiten einfach mit Überlichtgeschwindigkeit ab.
Es gibtvielleicht viele Wege von einem Planeten zum anderen zu kommen, aber es darf halt nichtzu lange dauern.


melden

Die Roswell-Vertuschung

28.05.2006 um 23:52
Ja, richtig.


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 00:15
da wären wir beim Stargate gelandet :)
Schneller gehts es wohl kaum :)


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 02:57
Zeitrisse? ginge das?


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 10:47
@andrestein2: Was willst du auf die Frage hören? Ein ja oder ein nein?
Was ist einZeitriss? Wie macht man den?
Es ist Tatsache das wir nichts wissen. Roswell stehtauf sehr wackligen Säulen, da es sich auf Geschichten bezieht und Dokumente die stimmenkönnen, aber leider nicht müssen.
Wenn man davon ausgeht, in Form einesGedankenspiels, das es in Roswell Außerirdische waren, sollte man sich halt überlegen dassie selbst mit Lichtgeschwindigkeit, sehr sehr lange hier herbrauchen, also müssten sieeinen Antrieb haben die sie deutlich schneller als das Licht reisen lässt. Ob das nunMiniwurmlöcher, Warpreisen, Slipstream, Dimensionsreisen oder Zeitverschiebungen sind,spielt keine Rolle. Es zählt ungefähr zu den letzten Dingen über die wir uns gedankenmachen müssen. Wir haben weder ein Raumschiff gesehen, noch ein Außerirdischen, nochhaben sie uns ihre Technologie vermittelt.
Überlichtgeschwindigkeit, reicht komplettals Aussage, alles andere ist eine Spekulation, innerhalb einer Spekulation und damitweder sinnvoll noch bringt es einen weiter.


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 11:10
>Wir haben weder ein Raumschiff gesehen, noch ein Außerirdischen

Nun das istrelativ und somit eine sache des Betrachters!


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 11:42
Das ist Relativ?

So? Was wurde denn gefunden?


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 11:47
mit relativ meinte ich nicht unbedingt den Roswell Fall.


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 11:58
@xpq101: Das ist doch das Problem. Es darf nicht relativ sein, ins besonderes nicht wennman ernsthaft bemüht ist die Wahrheit, wie auch immer sie aussieht, rauszubekommen.
Sehen wir uns die angeblichen Beweise doch mal an.
1. Die Bilder sindüberraschend verwackelt. Sowohl Fotographien wie auch Videoaufzeichnungen.
2. DieEntführungen sind Geschichten, handfeste Beweise, wie Schnittwunden etc. gibt es nicht.Jedenfalls wurde sie nie erwähnt.
3. Die angeblichen Autopsien konnte nie mitbestimmtheit als Wahr bezeichnet werden.

Es sind eben nur Indizien, das da etwassein könnte, aber bei weiten nicht mehr.
Mich z.B. machen diese Indizien neugierig.Gibt es sie nun, ja oder nein?
Daraus darf man keine Glaubensfrage machen.
DerStatus Quo sagt im Moment, es gibt sie nicht. Der Status Quo stellt die Mehrheit derMenschen dar. Wenn man jedoch möchte das Außerirdische als absolute Realität dargestelltwerden, muss man den Status Quo überzeugen das die Meinung einer Minderheit der Wahrheitentspricht.
Sowas macht man im allgemeinen mit Beweisen. Genau da liegt das Problem,wir haben keine, nur Indizien die man glauben kann, aber nicht muss, und Außeriridsichesind keine Glaubensfrage, sie sind entweder Real oder Nicht, es gibt da nun mal kein wennund kein aber.
Es zweifelt ja auch niemand an das es Pferde gibt.


melden

Die Roswell-Vertuschung

29.05.2006 um 11:58
Dann solltest du dich mal mit dem Topic befassen! Hier geht es um Roswell und nicht umMetzgermeister Schulze's Fund einer Radkappe im Hinterhof...


Anzeige

melden