weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO gesichtet

27 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Stern
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 16:34
Hallo liebe Almmy-User
Ich such nach einer Erklärung für eine Beobachtung welche ich mit
einem Kollegen morgens um ca. 02:00 machte:
Wir sahen beide ein Licht welches zuerst nicht stärker als ein Stern leuchtete,
sich jedoch nach 2 Sekunden verstärkte.(Ca. so hell wie der hellste Stern den man immer sieht)Gleich darauf bewegte sich dieses stärker gewordene Licht
langsam diagonal nach rechts oben und wurde dabei in der Leuchtkraft noch intensiver. (ca. doppelt so stark wie der helle Stern) Während sich dieses Objekt anfangs langsam dann immer schneller nach rechts oben bewegte wurde es auch wieder schwächer, bis es ganz verschwand. Das ganze dauerte nur etwa 3-5 Sekunden.
Gibts dafür eine Erklärung?


melden
Anzeige

UFO gesichtet

16.10.2010 um 16:41
ya soo was nennt man ein UFO Fachjargon ;-)

...glaub ich


melden

UFO gesichtet

16.10.2010 um 16:43
mir hatte man ma gesagt das es sich dabei um Satelliten handelt, war anfangs auch erst total paff, da ich dachte dass es sich um ein Stern/e handelt...und dann sich dann plötzlich fort bewegt.

aber wer weiss das schon ...............


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 16:46
OK.Steht ein Satellit denn still am Himmel und kann sich dann plötzlich
bewegen?Ich seh die Dinger immer nur vorbeiziehen und Diese sind dann auch viel schwächer in der Leuchtkraft.


melden
delgardo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 16:58
@Sennentuntschi

Kannst du noch bitte das Datum mitteilen?!


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:00
Datum hab ich nicht mehr im Kopf.War vor ca.2 Monaten.Sorry.


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:01
Werd aber beim Kollegen nachfragen.Das bring ich raus.


melden

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:12
So wie Du es beschreibst könnte es auch ein Flugzeug mit eingeschalteten Landescheinwerfern gewesen sein.


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:13
Es war der 13.Juli morgens um ca.02:00 Uhr.


melden
delgardo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:17
@Sennentuntschi

Wikipedia: Internationale_Raumstation

hmm...ich habe da an die ISS Raumstation gedacht. Die Raumstation kann man zu bestimmten Zeiten ca. 1 - 3 Minuten sehen.

http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html
http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/cities/skywatch.cgi?country=Germany

Leider habe ich nur die Zeiten für den aktuellen Monat gefunden.

Je nach Position ist durch die Reflektion der Sonne die Leuchtkraft der ISS stärker und schwächt im Schatten der Erde wieder ab.

Was nicht passen würde ist die Flugbahn, die Du beschrieben hast und die Dauer der Sichtung.


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:17
Wir haben soweit ich weiss. weit und breit keinen Flughafen.Nicht mal einen Flugplatz.


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:30
@delgardo
Die Bewegung war anfangs langsam und nahm dann schnell zu. Werd mir die Links gleich anschauen.Jetzt ist leider gleich Pause angesagt.Meld mich später wieder und Danke.


melden
delgardo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:33
delgardo schrieb:Je nach Position ist durch die Reflektion der Sonne die Leuchtkraft der ISS stärker und schwächt im Schatten der Erde wieder ab.
Kleine Korrektur...
Mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl weniger mit dem Schatten der Erde zusammenhängt, wie ich es oben beschrieben habe, sondern mit der Stellung der Sonnenmodule und der Position des Betrachters. Sorry! ;-)


melden
delgardo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:43
so wie es aussieht, kommt die ISS nicht in Frage. Die ISS war 4 Stunden vorher gegen
22.00 Uhr zu sehen.

http://www.heavens-above.com/PassSummary.aspx?satid=25544&lat=50.376&lng=12.333&loc=Schoeneck&alt=720&tz=CET&Date=55384....

Gruß
Delgardo


melden

UFO gesichtet

16.10.2010 um 17:58
@Sennentuntschi
Ich tippe mal auf einen sog. Iridium-Flare, die Reflexion von Sonnenlicht auf einer bestimmten Art von Satelliten.
Wikipedia: Iridium-Flare

Wenn Du ein konkretes Datum parat hättest, könnte man nachvollziehen ob diese Leuchterscheinung, die ihr gesehen habt, ein solcher Satellit war.


melden

UFO gesichtet

16.10.2010 um 21:01
@Sennentuntschi

Diskussion erstellt, Heute, 16. Okt. 2010
Sennentuntschi schrieb:Datum hab ich nicht mehr im Kopf.War vor ca.2 Monaten.Sorry.
Gerechnet, 10 - 2 = 8 (August)
Sennentuntschi schrieb:Es war der 13.Juli morgens um ca.02:00 Uhr.
Abgesehen dass es dann 3 Monate sind, warum kommst du dann jetzt erst? Jetzt wo du das Datum höchstwahrscheinlich nur noch raten kannst?

Es wird, sofern es denn wahr ist, ein atmosphärischer Eindringling gewesen sein. In frontalem Kurs und beim Eintritt (das erkläre das zunehmende leuchten) und schlussendlich das Verglühen in der Atmosphäre. (Kurswechsel durch den Druck)


melden
Sennentuntschi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesichtet

16.10.2010 um 22:00
Ich bedanke mal herzlichst für eure Bemühungen.Werd der Sache gleich mal nachgehen.

@Prof.nixblick
Das mit den Monaten war ja auch nur so mal schnell geschätzt und der Grund für das verspätete
Interesse war mangelndes Interesse.
Für mich klingt das mit dem atmosphärischen Eindringling am warscheinlichsten.
Ich werd jedoch auch all die andern Tipps abchecken. Danke.


melden

UFO gesichtet

17.10.2010 um 15:30
Das kenn ich, oft denke ich auch ich hätte etwas gesehen, aber dann merke ich es ist doch ein normales Flugzeug.

Aber gib mal bescheid wenn du etwas rausgefunden hast. Ist so ein Thema was mich Unheimlich Interessiert!


melden

UFO gesichtet

17.10.2010 um 15:38
wie geil kaum gibts in der schweiz mal nen teureren Horrorstreifen von der Sennenpuppe- Sage taucht die hier auf... grüezi&welcome @Sennentuntschi ... netter nick :D

Ps: was du gesehen hast ist das Licht des sterns dass in der Atmosphäre bricht und klimatisch auch versch sein kann.. allg als funkeln bekannt


melden
Anzeige

UFO gesichtet

17.10.2010 um 15:44
iridium flare


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden