weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Stern" bewegt sich schnell

71 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Stern, Bewegung, Kurioses

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 01:59
Text editieren
Hallo!

Grad etwa um 23.30 schaute ich noch aus unserem Badezimmerfenster.da war ein Stern sehr hell und erst dachte ich nichts dabei, aber er fing an sich zu bewegen.ich meinte ich bilde mir das jetzt ein, bis er wegen unserem Hausdach NICHT ,mehr zu sehen war.
ich bin dann sofort in die Küche zum Fenster und schaute nach rechts, ich sah es nicht mehr bis sich mein Blick weit nach links wendete.
der Stern hatte enorm an geschwindigkeit zugelegt und den halben HIMMEL überquert,da es wieder hinterm unserem Hausdach verschwand bin ich Wohnzimmer gerannt.wo ich den Stern am besten sehen konnte, mit einer eindeutigen Geschwindigkeit.ich rannte zu meiner Mutter die schon im Bett lag , sie sollte sich das schnell ansehen.und natürlich war als meine Mutter dabei war nichtsmehr zu sehen.....
hab noch länger den Himmel beobachtet , aber nichts mehr.

WAS WAR DAS ???
danke im vorraus...


Wallsassen 19 Juni 2012


melden
Anzeige

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:17
Moin!

Vermutlich ein Iridium-Satellit. Diese haben Antennen oder so etwas aus spiegelblankem Aluminium und reflektieren die Sonne auf die Erde zurück, wodurch ein Lichtkegel über die Erde wandert. So ähnlich wie man auch mit einer Armbanduhr Leute blenden kann, wenn man in der Sonne sitzt.

Wikipedia: Iridium-Flare

psych


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:26
ich bin mir sehr sicher das satellieten oder Sternschnuppen nicht in frage kommen ....

so ein satelliet bleibt immer auf einem kurs oder ??


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:37
Ich bin mir zu 95% sicher dass es ein Satellit war. Ich habe sowas schon oft gesehen.
Sollte sich der Kurs geändert haben, kann das eine Täuschung gewesen sein, die dadurch entstand, dass du immer deine Position gewechselt hast. Es gibt Datenbanken im Internet, die dir Position und Uhrzeit solcher Erscheinungen voraussagen können.

und wenn nicht, dann eben die anderen 5% (Schrott, Flugzeuge jeglicher Art, Außerirdische, Jesus? :D)


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:41
Elvis währ cool .....

ok aber sowas habe ich noch nie gesehen .müsste man doch eig öfter sehn ...

wieviele satellieten kreisen in etwa um die erde ?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:47
so an die 10000 plus extrem viel Weltraumschrott

satellitedebris


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:49
@lapeno_1982
Iridium-Flares sieht man verhältnismäßig selten, da sie nur einen Lichtkegel von ein paar km Durchmesser auf die Erde zurück werfen und das auch nur sehr kurz. Man muss schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Natürlich schweben zu jeder Zeit unzählige Satelliten über den Himmel, aber diese sieht man normalerweise nicht.


Ich habe schon unzählige dieser Iridium-Flares gesehen und kann mal grob schätzen: Wenn du eine Woche lang jede Nacht ungefähr 2 Stunden draußen bist und den Himmel beobachtest, wirste wohl nicht mehr als 2-3 davon sehen.
Edit: Ich bin halt oft nachts draußen :p Ich hab auch schon einmal 2 Stück zur selben Zeit beobachtet.

psych


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:49
@strangelet
wie,alles rot sind sateliten?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:51
@fairy-tale
nein das ist Weltraummüll


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:52
wie das alles von den raumschiffen wo sie die tanks oder so absprengen???


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:55
Alles was jemals hochgeschossen wurde und nicht oder nicht mehr benutzt wird. Raketenteile, defekte Satelliten etc.

Was man daraus wohl für Rohstoffe rückgewinnen könnte.... naja das ist ein anderes Thema


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 02:59
boa wir sind umgeben von müll..ganz schön viel..

und das blaue?


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 03:05
das weiß ich nicht


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 03:17
auf jeden war es ein seltsames erlebnis.... glaubt ihr an ufos??

und wenn ja ... aliens oder die usa oder dämonen ....


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 03:31
Also an Ufos glauben ... ich halte mich da agnostisch. Keine Ahnung was sie sein können, kann alles mögliche sein ... aber es gibt sie, so viel ist sicher. Habe ich selber gesehen! Und bevor die Frage auftaucht: Meine Sichtung war nicht durch gängige Mittel erklärbar, es gab ein Foto von einem anderen Zeugen und ich hatte einen Chefredakteur der G.E.P. für ein Interview hier und er wusste auch keine Erklärung, hat bei sämtlichen Behörden angerufen wegen Luftraumüberwachung und die wussten auch nichts. Leider habe ich nie wieder von ihm gehört, auch nicht auf Nachfrage, was aus dem Fall wurde. Es gab mindestens 3 Zeugen, die der G.E.P. bekannt waren.

Also ja, es gibt Ufos. Zweifellos! Heisst aber nicht, dass es Aliens gibt ... wer weiss das schon.
Edit: Das Foto habe ich nicht, da ich aus Copyrightgründen keine Kopie kriegen durfte. Es gibt aber bei YT viele Videos von ähnlichen Sichtungen ... und da ich es selber gesehen habe kann ich auch ungefähr sagen, was eine Fälschung ist und was nicht - sehr praktisch ;)

psych


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 03:55
@psycho-wrack

weißt du noch wann und wo das war und wie das ufo aussah?

wenn du antworten willst, geht auch pn.


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 13:07
@psycho-wrack

Das würde mich jetzt aber auch interessieren! =) Was für YT Videos meinst du denn genau? Da gibt es ja soviele.. =)


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 13:14
Hallo @lapeno_1982


ganz einfach das wird einer von der Galaktischen Förderation gewesen sein.



wir haben eine zeitenwende, und oben ist alles voll derzeit .



tägliche News:



http://www.einfach-mitlesen.de.vu



mfg,


melden

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 13:30
hat der TE das etwa mur kopiert oder warum steht oben Text editieren????

und so an sich tipp ich auf Satelliten


melden
Anzeige

"Stern" bewegt sich schnell

19.06.2012 um 17:33
War wohl ein Satellit.
Es ist ja gerade Hochsaison um sie zu beobachten.
Schaut einfach in der Nacht nach oben, es würde mich fast wundern wenn ihr keine seht!

Bei meiner letzte Beobachtung habe ich 4 gesehen, ohne das ich sie gesucht habe!


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden