weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Objekt, Orange, Horizont
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: thema durch

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 08:03
hallo,

mir ist seit einiger zeit ein licht im süden knapp überm horizont aufgefallen, ich weiß nur nicht ob es terrestrisch ist oder ob es extraterrestrich ist.. nen stern zb

ich dachte wenn es sich bspw um eine supernova handeln würde - auf man das wär stark ^^ - dann müsste sich ja die erde mit der zeit wegdrehen.. aber ich erkenne keine bewegung

ich hab auch grad in stellarium geguckt ob iwelche hellen sterne dort in der nähe sind, fehlanzeige

planet ist es auch nicht, liegt weit außerhalb der ekliptik udn venus steht momentan links über dem mond

es ist recht deutlich zu erkennen trotzdem es sich so nah am horizont befindet.. ich hab mir auch grad mal ältere bilder der landschaft angesehen, weil es doch etwas neblig am horizont ist, ob es nicht ein gebäude, ein turm oder ähnliches sein kann.. aber mir ist soetwas noch nie aufgefallen o.O

hier schaut es euch mal an, 3 kleine bilder und ein großes mit mond auf dem man ja die richtung der sonne abschätzen kann, denn es ist nicht die sonne :D

,1291273431,g6tyne 29424 DSC00344.JPG

,1291273431,j6qStS 29424 DSC00345.JPG

,1291273431,sxlajQ 29424 DSC00343.JPG

,1291273431,Pkgh8T 29424 DSC00341.JPG

also in erster linie würd ich wissen ob ihr das auch sehen könnt, weil dann wäre es nix regionales hier :)

das unterste bild ist ein großes das könnt ihr größer machen wenn ihr drauf klickt


melden
Anzeige

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 08:10
hier mal der vergleich zum weiteinsehbaren horizont.. ich kann es immer noch sehen.. o.O

uf68308,1291273834,fFgd64 29424 licht2.JPG

boar es ist immer noch da :)

ey das wär ja stark wenn das ne supernova wäre <3


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 08:17
Kannst du mal ein Foto mit einer ordentlichen Kamera machen und nicht mit dem Ericsson-Handy? Ich vermute, da versteckt sich eine Industrieanlage, auf der was abgefackelt wird.


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 08:28
@voidol

nee sry hab nur handy-cams

es ist imemrnoch da.. also es flackert ja nicht, es scheint imemr mal etwas heller durch die atmosphäre am himmel, nur jetzt ist es mittlerweile so hell das ich es nur noch ab und an sehe

das komische ist, das es sich nicht bewegt, also von der eigendrehung der erde

weil etwas lokales.. es ist dort hinten etwa doppelt so hoch wie die strommasten udn auf dem bild weiter oben sieht man ja das dort keine türme oder sowas sind


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 08:33
Wieso soll man den Turm/Schlot sehen, wenn nicht mal die riesigen Kühltürme erkennbar sind?


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 08:43
@voidol

na ich meine auf dem bild mit dem klaren horizont.. wie weit soll denn sonst der hypothetische turm weg sein udn wie hoch muss der denn ersts ein

die kühltürme sind laut google earth etwa 14 km luftlinie entfernt

und wenn da hinten irgendne anlage irgendwas abfackeln würde, dann hätte ich das sicher schon öfter mal mitbekommen

nachts seh ich aber nur die kühltürme und nen paar windparks rumleuchten

bin ja nu schon über nem jahr hier

ich bekomm den nich mehr aufs bild drauf, hab noch ein paar bilder probiert, aber bekomtm die cam nich gebacken


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:07
Sieht interessant aus,aber bleibt irgendwie immer auf die gleiche Stelle?!


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:16
@BackToLife

ja, hat seine position nicht verändert.. ich verstehs nicht, mittlerweile ist es ziemlich hell und ich kann es immernoch sehen, es taucht mal auf udn verschwindet wieder.. ganz unregelmäßig, asl ob es halt mal durch die atmosphäre durch kommt und mal nicht

ist so ziemlich genau süden.. ich bin hier im 6ten stock, kann daher etwas weiter sehen.. also stern kann man wirklich ausschließen, der hätte sich schon lange weggedreht..


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:20
fahr hin und sieh es dir an


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:20
Ich tippe mal auf Positionslichter oder was ähnliches. Entweder an einem Gebäude oder an einem Kran.


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:41
könnte da ein Windrad stehen? @canpornpoppy


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:48
@andreasko

da sind weiter rechts ein paar windparks, ja.. die leuchten ganz ganz schwach und die sieht man nur nachts blinken und das eben auch richtig rot..

naja.. ich seh grad gar nichts mehr.. auch die kühltürme nicht

dadurch das das auch so stationär ist, denk ich auch das es sich im grunde nur um irgendein gebäude handeln muss, aber das mir das noch nie aufgefallen ist.. weil das war ja echt hell gewesen, das komtm auf fotos gar nicht so schön rüber


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 09:55
Mach dir doch mal die mühe gehe zu dem Objekt hin oder fahre hin dann wirst du sehen was es ist und kannst uns später erzählen was es ist.


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 10:25
@_alien_

nee, ich mach da nicht hin, von unten seh ich nicht mal die kühltürme und in google earth schaut das da im süden ganz schön grausig aus, außerdem bin ich dazu zu faul

ABER

ich hab seit dem ich das heut morgn sah recherchiert, ich gehe nun langsam davon aus das es sich tatsächlich um einen schornstein handelt..

darum jetzt die frage: was leuchtet da so hell an einem schornstein?!

das war richtig orangefarbenes licht, kein rot und nur dieses eine, also in mittlerer höhe kein weiteres licht um den 'bauch' des schornsteins

da komtm doch oben kein feuer raus oder? :D sowas hab ich hier noch nie gesehen.. ich gucke so oft mal wenn es dunkel ist aus dem fenster, sterne, sternbilder, planeten, mondoberfläche etc und mir ist nie so ein penetrantes helles orange da hinten aufgefallen

ich werd heut abend noch mal drauf achten.. oder im laufe des tages bessert sich vllcht noch die sicht und ich kann da wirklich einen turm sehen

ich hab auch nach panorama bidlern hier gesucht, leipzig, umgebung und so.. schornsteine alels mögliche..

ich hab nur herausgefunden, das hier direkt ein paar meter entfernt ein schornstein steht, den ich auch jedesmal sehe udn der wurde zu nem dvb-t-sendeturm umgebaut 2005

dann die 'hohe esse' irgendwo bei freiburg, höchstes ziegelbauwerk europas, liegt aber zu weit weg ^^

dann hab ich hier noch nen bild aus zwenkau richtung kraftwerk mti nem schmalen turm rechts gefunden, das bild ist aber richtung osten und nicht süden..

uf68308,1291281932,Zwenkau und Kraftwerk Lippendorf

aber naja.. wird wohl nen brennender schornstein gewesen sein oder whatever


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 10:48
also auf Google Earth lassen sich problemlos gleich zwei hohe Türme südlich des Kraftwerks finden.


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 11:51
@canpornpoppy

Scheint stationär zu sein...
Was hält dich davon ab, dorthin zu gehen?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 12:50
@canpornpoppy

Das ist nicht zufälligerweise die Leuna-Raffinierie? Dort wird abgefackelt, und das Licht passt.

uf68308,1291290608,raff


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 13:07
@Soulhunter

ach was soll ich denn da, außerdem hab ich keine lust stundenlang irgendwo in der pampa rumzuirren ^^

wenn es wirklich nur nen schornstein war, ists ja okay.. nen extrasolares ereignis wär mir natürlich lieber gewesen, immerhin ist die letzte supernova seit 300 jahren überfällig :D

@voidol

ich weiß zwar nicht wo sie genau liegt um leuna rum, schließ ich aber aus

mich wundert nur was das leuchten war.. da wird doch nicht wirklich feuer rausgekommen sein?.. und gebrannt hat da auch nichts, dann hät ich sicher qualm sehen müssen als es zunehmend heller wurde.. nehm ich zumindest mal an, auch wenn es nähe des horizonts bewölkter war

uf68308,1291291620,VTW48r 29424 leip.JPG

und wenn das schon öfter gewesen wäre, dann wär es mir ja aufgefallen, dann hät ich da kein thread draus gemacht, mir ist es aber eben heut morgn aufgefallen und ich konnts mir nicht erklären, gerade weils so penetrant hell war, vor allem noch sichtbar in horizontnähe (wo die atmosphäre dichter ist) und dann noch zu sonnenaufgang.. also ne normale beleuchtung scheint das nicht gewesen zu sein.. diese üblichen roten lichter an den türmen.. ich kann mir nur nicht erklären warum der turm feuer speien soll :D

da komm ich echt nich zurecht mit ^^


melden

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 13:28
hm.. scheint sich wohl um das hier handeln zu müssen

uf68308,1291292923,2331379

Industriestandort Böhlen-Lippendorf

also in unmittelbarer nähe zum kraftwerk,.. dann hab ich wohl die ganze zeit zu tief im süden gesucht

kann es sein das die das nur im winter 'anschmeißen'?

ich denke dann hat sich das für mich jetzt geklärt.. ich schau mir das heut abend noch mal an oder morgn früh ob das dort hinten wieder so arg hell leuchtet

danke an alle für eure vorschläge :)


melden
Anzeige
Gischti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranges Licht im Süden knapp überm Horizont

02.12.2010 um 13:34
@voidol
das werden mit sicherheit nicht die leuna-werke sein.....die ewige flamme von leuna,die flackert ja!

Ich komme ausm süden von leipzig. mal schauen vielleicht endecke ich es ja selbst und dann hol ich de spiegelreflex raus und fahr hin....


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden