Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Alien ein Alien?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Außerirdische, Imigration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 18:53
Hey,mir kam gerade diese Fragen in den Sinn....


Wann ist ein Alien ein Alien?
Muss es eine Lebensform sein,die es auf der Erde nicht gibt?
Muss die Lebensform von einem fremden Planeten kommen oder reicht es,wenn zum Beispiel eine Frau ein Kind auf der ISS bekommt?
Und ist ein Ausserirdischer immer noch ein Ausserirdischer,wenn er auf der Erde geboren wurde?(Vgl. mit Staatsangehörigkeit von Ausländischen Kindern,die in einem fremden Land geboren wurden und somit die Staatsangehörigkeit des Landes bekommen)


Lg
Keksgesicht

Anzeige
melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 18:54
@Keksgesicht
Alien heißt nur fremder

jeder den du nicht kennst ist ein alien

das wort ist blöd *g*

ja ich bin da lieberal ein auf der erde geborenes wesen ist kein ausser- irdischer
und auf der iss würde wohl das baby die nationalität der mutter annhemen


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 18:54
@Keksgesicht

Interessant ^^


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 18:57
@james1983
stimmt,erinnert mich an "English man in New York"

@james1983
war erst in der Allmy Kneipe,dann im Psychologie Bereich und so entstehen solche Fragen ;D


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 18:58
@Keksgesicht
*g* keine sorge hier gabs schon dümmere fragen *g*

ich find die ganz witzig


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:02
@james1983
Ich warte eigtl darauf,dass einer der UFO und Däniken Fanatiker kommt und seine Meinung äußert.^^


Und soooo dämlich sind die Fragen nicht,denn sollte wirklich mal der Fall eintreten,dass ein Mensch ausserhalb eines Staates geboren wird,könnte es doch Theoretisch sich eine eigene Nationalität ausdenken^^


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:05
Das lässt sich ziemlich einfach erklären.

Außerirdischer: Jede Lebensform, die nicht auf der Erde (Athmosphäre zählt dazu) geboren wurde, also auch eine auf der ISS geborene Laborratte.

Alien: Jede Lebensform, die kein Resultat der irdischen Evolution ist, unabhängig vom Ort der Geburt, also auch ein auf der Erde geborener Vulkanier.


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:06
@Keksgesicht
nein hast schon recht eigentlich ist die recht intelligent. hab mir schon gedacht dass du ein bisschen sticheln willst bei den ufo jüngern.

ich sag wenn wir die ersten echten ausserirdischen basen haben. egal ob mond oder mars. dann werden unsere zukünftigen alien nachfahren bestimt eh noch mal die ganze boston tee party von forne anfangen


1x zitiertmelden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:07
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich sag wenn wir die ersten echten ausserirdischen basen haben. egal ob mond oder mars. dann werden unsere zukünftigen alien nachfahren bestimt eh noch mal die ganze boston tee party von forne anfangen
Nein, dass wären dann keine Aliens, sondern Außerirdische.

Alien=/= Außerirdischer.


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:10
@Taln.Reich
aber was ist,wenn es auf einem anderen Planeten dieselben LEbensformen,wie auf der Erde gibt?

Frei nach der "Das Leben kommt aus dem Weltraum"-Theorie,denn dann müssten diese Wesen mit uns verwandt sein bzw wir wären dann die Ausserirdischen oder bist du der Ansicht,dass wenn man lang genug auf der Erde ist,ist man kein Ausserirdischer mehr ,sondern ein Terraner? (Erdling hört sich dämlich an ;) )


1x zitiertmelden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:12
@Taln.Reich
ja da hast du recht. hab ich mich vergalopiert dabei hab ich selber ja noch drauf hin gewiesen

*facepalm*


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:13
@Keksgesicht
(Ja, ich bevorzuge auch Terraner)

Und wenn auf einem anderen Planeten genau dieselben Lebensformen entstanden sind (halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man soll ja nichts ausschließen) sind das trotzdem Aliens.
Zitat von KeksgesichtKeksgesicht schrieb:Frei nach der "Das Leben kommt aus dem Weltraum"-Theorie,denn dann müssten diese Wesen mit uns verwandt sein bzw wir wären dann die Ausserirdischen
Nein, den da wir alle auf der Erde geboren sind, wären wir dann schlimmstenfalls Aliens.


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:14
alien kommt von dem lateinischen wort alienus was eigentlich nur anders,fremd bedeutet..

ein alien ist im prinzip das was fremd ist


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:14
@Taln.Reich
wenn man davon ausgeht dass vielleicht die ersten rna teilchen aus dem all kamen könnte auch ausserirdisches leben mit dem auf der erde verwandt sein


1x zitiertmelden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:17
Zitat von james1983james1983 schrieb:wenn man davon ausgeht dass vielleicht die ersten rna teilchen aus dem all kamen könnte auch ausserirdisches leben mit dem auf der erde verwandt sein
Ja, dass ist eine unscharfe Stelle der Definition. Wenn wir von Aliens abstammen, können wir auch nur Aliens sein. Die Frage ist also, ob die Panspermie-Theorie stimmt, und ob das Zeug, dass dabei zur Erde kam schon lebte. Sollte eines der beiden nicht stimmen, sind wir doch keine Aliens.


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:19
@Taln.Reich
Ich find es auch eher unwahrscheinlich.^^

Also,wenn etwas von der Erde kommt,sich woanders umentwickelt um sich anzupassen,ist es für dich kein Ausserirdischer,sondern nur ein Alien?
(möchte nur sicher gehen,dass ich deine Ansicht verstanden habe)


1x zitiertmelden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:22
@Taln.Reich
hm ob wir in der rna welt schon von leben sprechen können...

gute frage die übergänge zwischen chemnie und leben sind da schon fliessend


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 19:23
Zitat von KeksgesichtKeksgesicht schrieb:Also,wenn etwas von der Erde kommt,sich woanders umentwickelt um sich anzupassen,ist es für dich kein Ausserirdischer,sondern nur ein Alien?
(möchte nur sicher gehen,dass ich deine Ansicht verstanden habe)
Gute Frage.

Ich kann das wirklich nicht in die Definition einordnen.

Leg es nicht auf die Goldwaage, aber ich würde am ehesten dazu tendieren, dass trotzdem nur als Außerirdischen zu bezeichnen, und nicht als Alien. Schließlich kann man ja nicht an irgendeiner Stelle sagen "du bist noch ein Außeriridscher, aber dein Nachfahre ist ein Alien".


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 21:49
Sonst hat keiner eine Meinung oder eine Antwqort zu mienen Fragen?

*Pusch* :troll:


melden

Wann ist ein Alien ein Alien?

15.05.2011 um 21:52
Naja, meiner Meinung nach kann man etwas als Alien bezeichnen, wenn dieses Alien nicht von unserem Planeten stammt, irgendwo aus dem All kommt, von einem fremden Planeten. Und ein Alien kann als Alien nur dann bezeichnet werden, wenn er nicht wie ein Mensch aussehen.


Anzeige

1x zitiertmelden