Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Astronomie, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 15:04
Sah gesternabend gegen 23:30 Uhr Richtung Westen einen unglaublich großen, grellen Stern!
Ich sagte noch zu meinem Freund:" Schau' mal den riesigen Stern da!" In dem Augenblick wird der plötzlich kleiner und unsichtbar.
Ein Flugzeug war es nicht!

Anzeige
melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 15:05
Wie kannst du ein Flugzeug ausschließen?


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 15:07
Definitiv ein ausserirdisches Raumschiff...

Flugzeuge haben Landescheinwerfer mit einem ziemlich schmalen Lichtkegel und könnte durchaus so eine Beobachtung hervorrufen.

Woher wusstest du das es Westen ist? Und was spielt das für eine Rolle?


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 15:53
weil es nicht direkt über mir war sondern mehr in westlicher Richtung...da ich vor meiner Wohnung stand, werde ich wohl wissen, wo Westen ist!
Der nächste Flughafen ist 100km entfernt und ich habe schon oft den Himmel beobachtet und etwas derartiges noch nie gesehen....


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 15:55
@Ruthle
100km sind für ein Flugzeug keine Strecke. Vergleichbar mit einem Kilometer via Auto.
Das hat nichts zu bedeuten.


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 16:12
@Ruthle

Hallo ruthle,
Ich habe vor wenigen Tagen das Gleiche gesehen. Es war kein Stern ich habe es noch mal überprüft! Es war gegen 21:45

https://www.youtube.com/watch?v=zm02-MCj4B0


edit: schau in den Zweig gegen Ende des Videos (es ist gezoomt) es ist nur für 5-10 Sekunden zu sehen. Ab 4:20min. / sieh es Dir im Großformat an.

MfG


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 16:14
Ich seh auf dem Video nichts, was nicht ein Flugzeug sein könnte...


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 16:46
Mein Kollege hat auch erst vor kurzem was gesehen...
Er hat auch ein Bericht, muss er mir nur noch aufm usb stick machen.
Werde ich die tage posten.

Er sah ein sehr grellen stern, unnatürlich hell, da er sogar heller war als der polarstern.
Er dachte auch das es der Polarstern ist, doch dann hat er sich bewegt hat er gesagt und dazu auch noch schräg und kurvig wurde aufeinmal richtig extrem hell(also noch heller als er oder es schon war) und aufeinmal war er weg obwohl keine Wolken zu sehen waren.


2x zitiertmelden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 17:09
Zitat von Wu-SaaWu-Saa schrieb:Er dachte auch das es der Polarstern ist, doch dann hat er sich bewegt hat er gesagt und dazu auch noch schräg und kurvig wurde aufeinmal richtig extrem hell(also noch heller als er oder es schon war) und aufeinmal war er weg obwohl keine Wolken zu sehen waren.
Vermutlich ein Satellit.

wenn Flugbahn West Ost - Industriegeräte also TV, Telekommunikation etc.
wenn Flugbahn Nord Süd - Militärgeräte zur Aufklärung oder industrielle Navigationssatelliten.

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/sightings/cities/skywatch.cgi?country=Germany

Extrem hell ist meistens ein Irdium-flare, wenn das Sonnenlicht von Iridium-Satelliten reflektiert wird. Iridum ist nicht das Element, sondern eine Firma, die Kommunikationssatelliten gebaut hat und deren Antennen die Flares verursachen.

Die Kurve wird meistens durch die Erdkrümmung wahrgenommen, es sei denn der Punkt flog senkrecht über seinem Kopf eine Kurve.

Dass die Erscheinung plötzlich weg war, kann daran gelegen haben, dass der Sonneneinstrahlwinkel zu niedrig oder hoch war und somit kein Licht mehr reflektiert wurde.

@Wu-Saa


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 17:14
ok danke, das hört sich doch nach einer vernünftigen erklärung an.

Ich werde sein bericht trotzdem die tage hier reinstellen, vielleicht sind da noch andere hinweise(aber ich glaub nicht)^^

@merowin


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 17:20
und noch @merowin
ich weiß nicht recht was mir die internet adresse sagen soll, (ich kann nicht so gut englisch) aber die Stadt in der ich wohne ist da nicht bei^^


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 17:21
Die Satelliten-These ist gut, habe das selbst schon beobachtet. Schaut wirklich sehr ungewöhnlich aus. Dachte damals selbst erst das es ne Sternschnuppe war, aber so Hell ? Die Iridium Flares sind schon sehr beeindruckend.


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 17:51
@Wu-Saa

Da kann Dein Kollege oder kannst Du nachschauen (den Ort kann man unter dem roten Link NASA Skywatch genauer definieren) was zu welcher Zeit über eure Gegend geflogen ist.

Hundertprozentig kann man das trotz der Seite aber nicht immer sagen, weil nicht alle Satelliten aufgelistet sind. Spezielle Spionagesatelliten sind z. B. nicht dabei aber die sieht man ohnehin nicht mit dem bloßen Auge und für handgeführte Teleskope sind die Rotationsgeschwindigkeiten zu hoch.

Muss man halt sehen was er genau dazu geschrieben hat. Also Ort und Zeit.


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 23:49
es war tiefschwarze Nacht und man konnte viele Sterne sehen.
Das Dingens war doppelt so gross wie die Venus und grellweiss. Ein "Ufo"war es nicht, weil ich daran nicht glaube...irgendein astronomisches Ereignis...für ein Flugzeug wäre es viel zu groß, rund und hell gewesen und meiner Schätzung nach ganz oben im Weltraum^^


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

31.05.2011 um 23:51
-.-

warum können wir Sterne sehen ?
was ist ein Stern?
warum sind manche heller als andere?
wie lange braucht das licht vom Stern zu uns ?

mal im ernst Tag täglich verschwinden tausende Sterne an unserem Himmel und tausende tauchen auf.

Gib die schuld der Lichtgeschwindigkeit und den dummen sterbenden sonnen..... oh je


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

01.06.2011 um 10:55
@ ruthle

So etwas habe ich vor ca. drei Wochen auch zwischen 23:00 Uhr - 00:00 Uhr gesehen. Saß auf dem Balkon und habe mir eine Zigarette geraucht und dabei gucke ich mir immer den Sternenhimmel an. Dann fiel mir auf einmal ein sehr heller Stern ins Auge. Ich meinte noch so zu einer Freundin, dass sie sich den mal angucken soll, wie hell der doch ist und dabei ist der schon langsam dunkler geworden und war dann weg. Bewegt hat der sich glaube ich nicht. Der ging so zu sagen innerhalb von ein paar Sekunden aus. Habe bis heute keine logische Erklärung dafür gefunden, was das sein könnte.


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

01.06.2011 um 11:09
@Ruthle
In diesem Fall ist es ein UFO (ungleich außerirdisches Raumschiff), zumindest so lange, bis man weiß, was das war.
Ich tippe mal auf so etwas hier:
Youtube: Iridium Flare!!!
Iridium Flare!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

01.06.2011 um 14:10
@Sweetluna85

meiner hat sich auch nicht wirklich bewegt.
Die gleiche Geschichte...


melden

"Stern" wird kleiner und verschwindet?

01.06.2011 um 14:20
@Ruthle
Hallo liebe ruthle schau dir mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=u2gTjrKMYD8

Liebe Grüße!


Anzeige

melden