Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vimana in Afghanistan gefunden

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vimana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 15:20
@Commonsense
Also ich bin verunsichert.
Wenn ma das Ding im Bild des TE umdreht, hat es verdammte Ãhnlichkeit mit dem Blumrich-Ding.
o.O

Anzeige
melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 15:23
Niemand baute Luft oder Raumschiffe vor 1750 danke.


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 15:24
@zanshin
Ich finde, es sieht aus wie der Turm zu Babel ;)


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 15:25
@Crusi

d'accord!
Alles andere ist übrigens genauso abwegig...

@zanshin

Das kommt daher, weil alles irgendwie dem gleichen Geist entspringt.

Dieses Vimana ist offensichtlich einem Stupa nachempfunden, damit es in die Thesen von Däniken und Co. passt.
Das Blumrich-Vehikel entstand ebenfalls im Auftrag von Däniken...


@Michael.

Und welches Raumschiff wurde 1750 gebaut?


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 15:29
@Commonsense

Eine Verallgemeinerung die eine große Zeitspanne abdecken soll muss nicht spezifisch sein und impliziert schon gar nicht das außerhalb dieser Zeitspanne etwas anderes passiert wäre.
Die abgedeckte Zeitspanne (hier Anbeginn der Zeit ---> 1750) soll nur einen Zeitrahmen festlegen in dem das Ereignis zu 100% auszuschließen ist.


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 15:51
@Michael.

Es ließ sich an Deinem Post nicht ablesen, daß die Zahl nur willkürlich gewählt war...


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 19:41
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/05/16/alien-forces-intent-on-destroying-vimana-technology/ (Archiv-Version vom 20.05.2011)

passt ja wie arsch auf klobrille :-)


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 19:44
@webnerd

Sach ma....Du hast aber auch ein Talent für ausgesucht glaubhafte Seiten...


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 19:48
naja google hat die eigenschaft einem die tollsten geschichten vor zusetzten XD

wollte damit nicht andeuten das ich es glaube . . . :-)

der artikel ist ja auch nicht schlecht *G*

http://www.welt.de/politik/article1479841/Japans_Armee_soll_sich_auf_Ufo_Angriff_vorbereiten.html


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 19:57
@webnerd

In Japan läuft augenblicklich aber auch alles aus dem Ruder...


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 22:15
@webnerd
Der Artikel von dir, waren das nicht Trafos???


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 22:18
das soll ja soweit verstanden .....
die vertuschungserklärung sein, ja XD


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

03.06.2011 um 22:33
FAAAAKE
is klar das raumschiff hatt an allen seiten rotorblätter^^
voll hochentwickelt^^


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 19:07
@lllojim
es ist nicht sicher ob es so ausgesehen hat, aber so sollten die vimanas wohl damals ausgesehen haben laut dem sanskrit

Das Wort Vimana bezeichnet in alten indischen Texten (dem Veda, dem Mahabharata, sowie dem Ramayana) unter anderem Fahrwerke, mit denen sich die Götter und Helden der indischen Mythologie durch den Himmel bewegen. Das Wort hat allerdings einen größeren Bedeutungsspielraum, der sich je nach dem Textzusammenhang ändern kann und sich nicht immer auf einen materiellen Gegenstand bezieht. Vertreter der Prä-Astronautik und verwandter Theorien interpretieren einige Textstellen, in denen das Wort Vimana verwendet wird, als überlieferte Beschreibungen einer Raumfahrt-Technologie. Diese Sichtweise wird jedoch nicht durch archäologische Befunde gestützt, sondern beruht lediglich auf Ähnlichkeiten zwischen den Beschreibungen in den antiken Texten und dem Erscheinungsbild von modernen Raumfahrzeugen.


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 19:54
@Ppu

Alles nur Deutungen und sehr freie Auslegungen. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, nur einen indischen Übersetzer, der Vimanas mit "Raumfähre" übersetzte, weil es angeblich aus der Textableitung nicht anders zu deuten wäre. Später stellte sich heraus, daß er für diese Übersetzung einen stattlichen Betrag von Däniken kassiert hatte...

Die Form, die den Vimanas angedichtet wird, ergibt sich aus er Notwendigkeit, Abbildungen dieser Fluggeräte vorweisen zu können, so wurden aus den Stupas und anderen kultischen Objekten eben Vimanas...

Und weil es eben in Wirklichkeit gar keine Vimanas gab, können auch keine in Afghanistan versteckt sein...


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 20:30
@Commonsense
Vimana bedeutet ja mehr, so auch Brücke, Turmspize, Kriegselefant, jedes selbst bewegte Fahrzeug (z.B. Boote oder auch Flöße). Setzt man überall vo "Vimana" steht "Fluggerät" ein, kriegt man natürlich super Raumschlachten hin. Die dann aber manchmal ins Lächerliche abgleiten, wenn z.B. dem Vimana "feurige Rosse" vorgespannt sind, und der Autor dennoch da irgendwie ein Space Shuttle draus machen will :D


1x zitiertmelden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 20:56
@FrankD

Sach ich doch...


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 21:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die dann aber manchmal ins Lächerliche abgleiten, wenn z.B. dem Vimana "feurige Rosse" vorgespannt sind
Ja, es wäre viel glaubwürdiger, wenn die feurigen Rosse dahinter gespannt wären! Dann könnte man das nämlich als Flammen deuten... Aber die Logik würde darunter leiden. :D


melden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 22:01
Das ding sieht so flugtauglich aus wie ein Stein, ein sehr klobiger und fluguntauglicher Stein!


1x zitiertmelden

Vimana in Afghanistan gefunden

04.06.2011 um 22:08
@Ppu
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das ding sieht so flugtauglich aus wie ein Stein, ein sehr klobiger und fluguntauglicher Stein!
das meinte ich damit^^
was nicht heißt, dass ich nicht an präastronautik glaub.

was vimanas bedeutet is mir klar..
ich hab die alten von däniken bücher, die mein dad aufgehoben hatt gelesen^^

aber wenn die "götter" vom himmel quer durch den weltraum kamen, dann gewiss nicht mit "simplen" rotorblättern :D


Anzeige

melden