Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-->-->KORNKREISE<--<--

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 01:23
@all

Die 2 Typen mit dem Brett, die solche Kreise nachmachten - was dann überall in den Zeitungen als "lösung des Rätsels" bezeichnet worden ist, sind ja bekannt geworden zu einer Zeit, als dies "Kreise" noch relativ simpel nachzumachen waren. Also eher in der Anfangsphase.

Recherchen egaben, das die beiden von einer Firma für ihre "Arbeit" bezahlt wurden, ein Unternehmen, das dem britischen Geheimdienst zuzurechnen war.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Auch die Theorie des "elektromagnetischen Wirbels hatte sich nach Auftauchen der komplexen und immer komplexer werdenden Strukturen dieses Phänomens - denn ein solches ist es geblieben - erledigt.

Es ist still geworden um die "Kornkreise" und das läßt aufhorchen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 01:32
wenn die strukturen tatsächlich immer komplexer werden, könnte man auf einen lern- und optimierungsprozess schließen :|


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 01:37
@yo

WER lernt und optimiert?

"Echte" lassen sich nebenbei bemerkt tatsächlich immer noch von gefakten (was allerdings heute wegen der komplizierten Strukturen kaum noch vorkommt) ohne weiteres unterscheiden. Zum einen sind die Halme im Unterschied zu den "gefäkten" ineinander verwirbelt, andererseits ist das bei echten tatsächlich bei jedem einzelnen Halm so, daß der Halm eben nicht "geknickt ist. In dem Sinne wie schon vorher von einem User beschrieben.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 01:42
ich weiss nicht, wer lernt und optimiert, aber, sollte tatsächlich etwas an den kreisen dran sein, so wohl auch deren mysteriöse schöpfer...
es gibt in der nähe von berlin einen kreis, der ausführlich wissenschaftlich untersucht wurde und man stellte tatsächlich einige erstaunliche dinge fest. hab die seite irgendwo in meinem bookmark-dschungel :|


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 01:42
Link: www.allmystery.de (extern)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf4678.shtml


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- PLATON -


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 01:47
Link: www.fosar-bludorf.com (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2004)

gefunden:
http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/ (Archiv-Version vom 10.11.2004)


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 02:02
@yo :Bbei dem Link der Kornkreis war das nicht die Sache die Günther Jauch und Stern TV gefälscht haben, als vorlage dient glaub ich eine Pizza oder täusche ich mich ?


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 02:10
@Cutullu
???????????????????

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 02:12
@yo

So sehen Berichte aus, die sich ernsthaft mit dem Phänomen beschäftigen.

Also den link lesen, nicht nur "Bildchen" gucken!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 02:41
@chutullu
hab gerade gegoogelt. das war tatsächlich dieser fall. hatte noch nie von der sendung gehört (hab ja auch kein tv *g*).
wenn ich dies richtig verstanden hab, hat stern-tv in diesem fall aber selbst dreck am stecken. vielleicht haben sie das gemacht, um das ganze thema ad absurdum zu führen...
http://www.fosar-bludorf.com/Jauch/ (Archiv-Version vom 09.10.2004)
http://www.invisiblecircle.org/ic/p10102002.html (Archiv-Version vom 01.11.2004)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 02:51
noch eine interessante seite dazu.
http://www.fosar-bludorf.com/Jauch/stern-tv.htm (Archiv-Version vom 30.10.2004)
was soll man da noch vom stern halten, tststs


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 03:07
@all

An dem Beispiel kann unsereiner mal sehen, wie mit solchen Themen "umgegangen" wird.

Leider lesen ja viele die links nicht und so wir weiterüber "Fälschung" und schwadroniert werden können.

Und über G. Jauch´s Stern TV verliere ich seit langem kein Wort mehr.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 03:14
@ Jafrael

Ich bin mir jetzt nicht so ganz im Klaren, was das heißt: Denkst du, die Kornkreise sind kein anthropogenes Relikt?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 03:21
ehrlich gesagt, angesichts des letzten der 3 links weiss ich immer noch nicht, ob der kreis nun eine fälschung war oder nicht, oder aber eine teilfälschung. scheint eher so, als hätten sie einen tatsächlichen kornkreis nachträglich mit silizium angereichert, um anschließend mit einem wisch den ganzen kreis als fälschung hinzustellen. vielleicht ist das erwähnte siliziumpulver im boden echt, während die großen klumpen nur daraufgestreut wurden. da sie den jungen zu der aussage drängten, er glaube, das silizium sei von einem ufo abgebrochen, brauchten sie offensichtlich vorzeigbare siliziumklumpen.


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 03:30
Man findet bei vielen Kornkreise,insbesondere an den ungeknickten Grashalme eine Radioaktivestrahlung, die nicht natürlich ist.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 03:49
@all

Für mich ist offensichtlich "daran" "gefummelt" worden um die Bevölkerung, die Öffentlichkeit zu täuschen. So wird immer "gearbeitet", wenn was nicht ins gängige Weltbild passt. (Nehme jetzt mal ausdrücklich gewisse Verschwörungstheorien aus!)
Der letzte von YO gepostete link zeigt die Methoden ja deutlich genug auf.

"Nebelkerzentaktik" kann das genannt werden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 03:52
WER, oder WAS die Verursacher dieser Phänomene sind, das weiß niemand und kann zum derzeitigen Zeitpunkt auch keiner mit Aussicht auf Glaubwürdigkeit sagen.

Aber es weiterhin als Humbug abzutun ist auch nicht mehr erlaubt. Wenn man sich damit befasst ist das offensichtlich.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

23.10.2004 um 07:25
moin

jafrael, jetzt haben wir dich am kanthaken ;)
ich hab den artikel sehr wohl gelesen.
aber als bald schon die "vakuumdomänen" auftauchten, gleich mit dem hinweis : "Daher muss man sich langsam den etwas extremeren Möglichkeiten nähern.."
und im anschluss eigentlich nur noch diese eine theorie zur erklärung des phänomens beschrieben wurde,
da wurde es für mich dann doch wieder unglaubwürdig.

jedenfalls die vakuumdömänen... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

-->-->KORNKREISE<--<--

25.10.2004 um 03:03
wenn du einen weizenhalm zu 6odentrampelst, dann hat der nach 3-4 tagen eine verkrustung oder so ne art verknorpelung, da er sich wieder aufrichtet und weiterwachsen will. mit dem argument das man das daran erkennen könne, kann mir niemand kommen. das einzige was man als un6eteiligter erkennen kann ist, das weizen zu 6odengedrückt vor einem liegt. auch sollte man 6ei einer verifizierung o6 nun ein kreis echt ist oder nicht die technik zu rate ziehen.

man müsste schon 6ei der entstehung da6ei sein, dass man einen ulk von "kunstwütenden-studenten" ausschliessen könnte. auch der finanzielle ertrag durch so einen kornkreis könnte für manche 6auern ein aspekt sein 6ei so einer sache mitzumachen. in der CH gi6ts sogar kornkreis-6ier. da soll mir keiner sagen das das keine geldmacherei ist...


melden

-->-->KORNKREISE<--<--

25.10.2004 um 04:12
dieser zusammenfassung des 6erlin-kreises fehlt noch der stempel der nasa oder was auch immer das da keine leute mit fahrzeug gesichtet wurden während dieser nacht. das meinte ich mit technik. alles andere ist un6rauch6ar und lässt uns im dunkeln tappen.... wie immer.


Anzeige

melden