Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter am Himmel

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystery, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
subzeroo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 10:43
Ich hab die letzten Tage öfters ein Licht am Himmel gesehen, es sah aus wie ein Stern nur das es sich bewegt hat. Weiss jemand was das ist ? Flugzeuge blinken doch immer oder? :D


1x zitiertmelden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 10:43
@subzeroo
Wahrscheinlich ein angeleuchteter Satellit. Sowas sieht man oft.


melden
subzeroo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 10:44
mist, also doch kein ufo..nja danke :D


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 10:45
Flugzeuge blinken nicht immer.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 10:45
@subzeroo
Kein Problem. Achte mal beim nächsten klaren Nachthimmel darauf. Bestimmt wirst du mehr als nur einen "Stern" sehen, der sich bewegt.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 11:43
LAMPIONFEST!


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 12:25
@subzeroo

Wo war das?
Zitat von subzeroosubzeroo schrieb:Flugzeuge blinken doch immer oder?
Nur sieht man das nicht immer …


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 12:58
@subzeroo

Verdammt das gleiche hab ich gestern auch gesehen so gegen 22:52 in Berlin/Spandau.

Ich war gestern bei einem Kumpel bisschen FIFA zocken und dannach gehen wir immer auf den Balkon, weil er eine rauchen muss. Er wohnt ganz oben im 8. Stock und wir haben dort eine echt krass weite Sicht. Wir sehen immer mehrere Flugzeuge im Landeanflug zum Flughafen Tegel hintereinander(max. 3). Gestern konnte man die Sterne echt klar sehen ausser eine paar Wolken. Ich beobachtete die Sterne und auf einmal bewegte sich ein Objekt das irgendwie nicht zu unterscheiden war von einem herkömmlichen Stern. Als erstes dachte ich "ja ja war nur ne Einbildung" aber als ich richtig hingeguckt habe hat das Teil sich wirklich bewegt. Es war verdammt hoch und flog in unsere Richtung immer höher und höher bis es im Himmel verschwunden ist. Es ist nicht im Horizont oder so verschwunden sondern nach oben in den Himmel als wäre es ins All geflogen. Es waren keine blinkenden Lichter zu sehen, typische Flugzeuggeräusche hab ich auch nicht gehört und Scheinwerferstrahlen die man meistens sieht konnte ich auch nicht erkennen. Ich bin mir aber nicht sicher das es ein UFO war , weil es geauso schnell wie ein Flugzeug war( naja ok die Geschwindigkeit ist SEHR schwer einzuschätzen wenn ein Objekt in solch einer Höhe ist. Ich dachte auch kurz vor dem Ende das es ein Flugzeug war aber als es dann zum Schluss im Himmel verschwunden ist war ich echt baff und musste erstmal ne minute darüber nachdenken.

@A380
Du hast doch eigentlich voll den Plan von Flugzeugen und das ganze drum herum. Kannst du mir sagen welche Flugzeuge um 22:52 oder 22:53 im Landeanflug zum Flughafen Tegel aus Richtung Falkensee waren ? Ich habe 2 Flugzeuge auf jedenfall gesehen und das Objekt ....um 22:54 kamen schon wieder neue Flugzeuge.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 12:58
Lichter seh ich auch oft am Himmel. Am interessantesten sind jedoch die Lichter die die keiner festen Bahn zu folgen scheinen.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:09
@Katori
ja genau das hab ich auch noch vergessen zu schreiben. Es hatte ne Flugbahn wie die Form eines Bummerangs und gings nach oben in den Himmel.


2x zitiertmelden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:09
@Buddah

Das wird wohl BD 849 aus London gewesen sein, der ist gegen 23:00 gelandet. Der andere Flieger war sicher AB 8902 beim Start, ein A330 nach Tel Aviv. Der kam als letzter Flieger gut hörbar ;) im Tiefflug hier vorbei …

Zu der fraglichen Zeit habe ich aber bei Euch auch noch was gesehen - das müssen aber Privatflieger oder sowas gewesen sein, weil die nicht auf dem Radar waren. Dazu habe ich leider auch keine Informationen.

Gestern gab es allerdings ein paar Flugbewegungen, wie man sie nicht oft sieht. Der Grund lag in den gut verteilten Gewitterzellen, denen ausgewichen wurde. Auch sowas sah man dadurch öfter:
Zitat von BuddahBuddah schrieb:ja genau das hab ich auch noch vergessen zu schreiben. Es hatte ne Flugbahn wie die Form eines Bummerangs und gings nach oben in den Himmel.



melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:10
@Buddah denkst du das es ein Flieger wie von @A380 beschrieben, war?


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:15
@A380 @Katori

Ich glaub die können es nicht gewesen sein, weil das Objekt nicht im Landeanflug war und auch nicht die Höhe einer bevorstehenden Landung hatte. Und ein Start vom Flughafen Tegel konnte es auch nicht sein, weil es in Richtung Tegel mit einem Bogen geflogen ist und dann nach oben in den Himmel. Die Gewitterzelle hab ich auch gesehen ....die war von mir aus gesehen rechts vom Flugzeug(sah echt geil aus mit den Blitzen : ) )


1x zitiertmelden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:18
@Buddah ja das Gewitterzellchen bei uns hat es auch echt faustdick hinter den Ohren gehabt. Ich denke auch das man nicht nur Satelliten und Irdium Flares am Himmel sieht, dazu sind die Objekte einfach zu langlebig und naja die sind eher wie Kobolde am Himmel wenn man so will.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:19
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Ich glaub die können es nicht gewesen sein
Da kann ich dann leider auch nicht helfen - in dem Fall muss wohl direkt bei Euch was gewesen sein. Ich hatte Tegel auch den ganzen Abend unter Beobachtung, da war alles normal - abgesehen halt von den etwas abweichenden Flugbewegungen.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:21
@A380 deine Szenerien bewegen sich sicher unterhalb der Objekte von denen hier die rede ist :)


1x zitiertmelden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:23
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:@A380 deine Szenerien bewegen sich sicher unterhalb der Objekte von denen hier die rede ist
Zwischen Grund und 12000 m Höhe.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:24
@Katori
so siehts aus : )

@A380
Gibt es ne Möglichkeit es irgendwie anders zu überprüfen ?


1x zitiertmelden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:25
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Gibt es ne Möglichkeit es irgendwie anders zu überprüfen ?
Keine Ahnung.


melden

Lichter am Himmel

24.08.2011 um 13:27
@A380
Ich dachte so an Satelitenbilder oder ähnliches, wenn es sowas gibt.

Aber ich dank dir trotzdem wieder mal für deine Hilfe ; )


1x zitiertmelden