Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 04:41
Hallo, :)


Ich habe eben ein sehr aktuelles Video auf Youtube gefunden, in dem gezeigt wird,
wie ein Astronaut von der ISS aus versehentlich drei Flugobjekte filmt, als er die Erde filmen wollte.

Hier ist das Video und alle Informationen dazu:

Youtube: NASA Astronaut filmt UFO Flotte über Erde! (UFO/Alien/Doku/Deutsch/2021/Neu)
NASA Astronaut filmt UFO Flotte über Erde! (UFO/Alien/Doku/Deutsch/2021/Neu)



Hat jemand eine logische Erklärung dafür, oder könnte es sich diesmal tatsächlich um irgendeine, uns unbekannte Technologie handeln?

Irgendwie fliegen sie sehr schnell, was den Eindruck macht als wäre es nur Weltraumschrott der um die Erde kreist, aber kann dieser sich auch so beschleunigen? Oder ist es irgendetwas anderes, das wieder mal für ein extraterrestrisches Fortbewegungsmittel gehalten wird?


2x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 12:05
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Hat jemand eine logische Erklärung dafür, oder könnte es sich diesmal tatsächlich um irgendeine, uns unbekannte Technologie handeln?
Wo ist die primärquelle für dieses Video? Warum gibt der Youtuber diese Quelle nicht an? 21.2.2019, da findet man ansonsten nichts im Netz zu diesem Video.

So lange da nicht näher erklärt wird, woher diese Aufnahmen stammen und welcher Astronaut diese Aufnahmen veröffentlich hat, muss man das als Fake bewerten.

Das Argument "Geheimhaltung", weil sonst Repressionen drohen, zieht schon mal nicht, denn die Anzahl an Astronauten auf der ISS ist begrenzt und es sollte nachvollziehbar sein, wer sich zu diesem Zeitpunkt dort aufgehalten hat.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 12:36
Man sollte schon in der Lage sein, Primärquellen von solchem Material anzugeben. Solange dies nicht geschieht, sollte es als Fake angesehen werden.


2x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 13:08
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Man sollte schon in der Lage sein, Primärquellen von solchem Material anzugeben. Solange dies nicht geschieht, sollte es als Fake angesehen werden.
Erstens das — und zweitens habe ich die Schnauze voll von diesen dämlichen Amateurvideos bei YT, die ich schon nach dem ersten „Hallöle!“ des Machwerkers wieder wegklicken möchte. Das hier habe ich gerade mal bis zur Hälfte ausgehalten.
Wenn das Nasa-Material ist und Nasa-Leute da etwas berichten, möge man uns dieses Material vorführen und nicht die Kolportagen diverser Internet-Taugenichtse.

Pardon, @Imlerith
Ist aber nicht persönlich gemeint.


1x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 13:08
@Imlerith

Sehr wahrscheinlich Fake. Wenn man sich mal die Umstände betrachtet, die ISS fliegt mit 22-facher Schallgeschwindigkeit um die Erde und zufällig, genau dann wenn einer Filmt fliegen die UFOs dran vorbei. Also nicht nur Zufall das gerade einer Filmt, sondern auch, dass die UFOs genau Ort und Zeitpunkt erwischen...

Wenn jemand spezifisch die Raumstation inspizieren wollten wäre es ne andere Geschichte, danach sieht es aber auch nicht aus. Ausserdem, wie die User zuvor hier schon bemängelt haben, fehlt die original Aussage / Quelle des Astronauten. Verweis auf Geheimhaltung ist nochmals ein weiterer Hinweis auf Fake.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 14:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist aber nicht persönlich gemeint.
Ich weiß was du meinst. Genauso geht es mir auch, bzw. jetzt wo ihr das erwähnt mit der Primärquelle, darauf habe ich absolut nicht mehr geschaut, weil ich wirklich so müde war, aber wieder in dieser Euphorie unbedingt thematisieren wollte, worum es da geht, statt selbst zu recherchieren. Es nervt wirklich, WIRKLICH so sehr, dass diese Videos immer nur typische Clickbait-Sch* sind letztendlich... :(

Ich dachte erst so: "Oharr geil, was könnte das sein!!!!!!!??!?!"

und jetzt denke ich mir nur: "..."

Es ist kaum noch in Worte zu fassen, wie schlimm das geworden ist, wenn es um Ufo-Sichtungen geht. Jeder Trottel kann faken, zurechtschneiden, seriös wirken, so tun als ob und am Ende verbreitet sich das Angebliche etwas auch noch und man ist wieder mal "Opfer" von sowas geworden...ihr wisst schon worauf ich hinaus will...es ist einfach nur noch ohne Worte.


Das ist bestimmt wieder so ein Ausschnitt der ISS, wie Herr Soundso die Erde gefilmt hat, kann ja alles sein, aber diese schwarzen Dinger wurden dann eingefügt um so zu tun als ob...und das Originalvideo enthält nicht mal solche fliegenden Teile, weil der nette Astronaut einfach nur die Erde gefilmt hat und alles normal war, so wie immer.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 14:46
@Imlerith
Falls eines Tages wirklich mal "was ist", erfährst du es ganz bestimmt nicht von diesen Leuten.
Es gibt von daher keinen Grund, diese YT-Kanäle überhaupt anzusteuern.


1x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 14:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Falls eines Tages wirklich mal "was ist", erfährst du es ganz bestimmt nicht von diesen Leuten.
Es gibt von daher keinen Grund, diese YT-Kanäle überhaupt anzusteuern.
Das kann man so nicht sagen. Nicht ALLE Kanäle sind mit Müll gefüllt! :D
Je nachdem wie aktuell etwas ist...man findet auch gute Videos über Ufo-Fälle, die etwas älter sind, die bereits schon um die Welt gegangen sind, aber ich weiß was du meinst. Wenn es um ganz aktuelle Nachrichten geht, erfahren wir das einfach überall, nicht NUR auf Youtube. Und das Video habe ich einfach durch Zufall da gesehen, weil ich ohnehin schon auf Youtube war und mir andere Dinge angeschaut habe.


1x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 15:03
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Das kann man so nicht sagen. Nicht ALLE Kanäle sind mit Müll gefüllt! :D
Das habe ich ja auch nicht behauptet, ich habe gesagt: „diese Kanäle“.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 16:00
@Imlerith
Ich würde da auch eher die wissenschaftliche Community (und deren Randbereiche) in den Fokus nehmen, als diverse YouTube Kanäle. Wissenschaftler aller Coleur sind nämlich weit weniger orthodox als viel Wissenschaftsgläubige und finden Aliens ähnlich spannend, cool, faszinierend wie wohl die meisten Menschen.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

22.08.2021 um 16:10
@Imlerith

Die Originalquelle ist unauffindbar.

Der älteste Post von dem Video die ich finden konnte ist vom 22.02.19
..ohne Quellenangabe.

https://www.instagram.com/p/BuMyvXcjPl2/


Ich tippe auf Fake!


1x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

23.08.2021 um 09:23
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:versehentlich drei Flugobjekte filmt
schau nochmal genauer auf's standbild; es sind 4 dreiecke!

das weisse hast du wohl übersehen...

:D
:D


2x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

23.08.2021 um 12:29
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das weisse hast du wohl übersehen...
Haha, das ist zumindest "echt" :D

Seltsam ist auch, dass solche Videos immer recht unscharf sind. Nun ja, Youtuber müssen auch von irgendwas leben.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

23.08.2021 um 23:34
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das weisse hast du wohl übersehen...
Das ist dann wenigstens das WAHRHAFTIGE Dreieck von denen....


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

24.08.2021 um 07:59
Zitat von JaymanJayman schrieb:Ich tippe auf Fake!
Wenn ein Fake, dann aber fototechnisch gut gemacht.


2x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

24.08.2021 um 10:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn ein Fake, dann aber fototechnisch gut gemacht.
das ist ja das Schlimme, man erkennt oft den Unterschied nicht mehr und muss sich dann noch intensiver mit der Materie auseinandersetzen und so viele Details mit einbeziehen, an die man so erstmal nicht denken würde, um ausschließen zu können dass es ein Fake ist. Leider leben wir in einer immer schwieriger werdenden Zeit im Bezug auf solche Phänomene, jeder hat die Möglichkeit zu faken. Mit viel Geld oder auch ohne, da sind kaum irgendwelche Grenzen gesetzt und wenn man diesbezüglich sich noch mit der Materie auskennt wie man was bearbeiten muss, ist es noch schwieriger. Solche Videos sind Clickbait und ziehen natürlich erstmal die Aufmerksamkeit auf sich.

Da fällt mir ein gutes Beispiel von neulich ein: Da wurde in Indien ein Wesen gefilmt, das nachts am Straßenrand entlanglief. Es gibt immer noch trotz Aufklärung, die Behauptung es wäre ein Außerirdischer...und in Wirklichkeit handelte es sich um eine nackte Frau. Was ich in dem Fall weitaus kurioser und komischer finde, als ein Alien, um ehrlich zu sein. Es ging auch erst nur das eine Video umher wo die Fahrer an ihr vorbeifuhren und es brach direkt eine totale Eskalation aus von wegen ob es ein Alien ist....auf Youtube gibt es sogar totale Verschwörungsvideos dazu, dass die Regierung angeblich nur erzählt es wäre ne nackte Frau gewesen um halt das Alien zu verheimlichen...

Und jetzt kommt der Witz an all dem: Wenig später tauchte ein zweites Video von denselben Typen auf, der die Frau verfolgte bis zu irgendeiner Brücke, sie ansprach und dann halt feststellte dass es ne ziemlich verirrte und verwirrte Frau war...wie gesagt...das finde ich schon seltsam genug, da braucht es kein Alien. Wieso sollte ein Alien auch am Straßenrand so seelenruhig entlanglaufen und wieso nackt?

Das zweite Video ist aber nicht mehr so populär geworden, weil dieser Massenwah von wegen Alien, das ganz schön überwiegt....leider.


3x zitiertmelden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

24.08.2021 um 10:42
Massenwahn*


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

24.08.2021 um 16:19
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Leider leben wir in einer immer schwieriger werdenden Zeit im Bezug auf solche Phänomene, jeder hat die Möglichkeit zu faken.
Sicher nicht jeder. Man kann sich darauf spezialisieren, ebenso wie Spezialisten, die sowas erkennen können. Was sehr zeitaufwendig und eines Auftrages bedarf.
Für Geheimdienste kein Problem, nur ob die Öffentlichkeit davon erfahren soll, habe ich Zweifel.

Eigentlich bleibt da nur noch die Option, Videos/Berichterstattung für sich selbst entscheiden, ob sie glaubwürdig sind oder nicht.
Mag jetzt merkwürdig klingen, aber bin kein Spezialist für Fake, diese von echten unterschieden zu können.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

24.08.2021 um 16:51
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Leider leben wir in einer immer schwieriger werdenden Zeit im Bezug auf solche Phänomene, jeder hat die Möglichkeit zu faken.
Man muss aber auch die Kehrseite sehen, die Möglichkeiten, Bilder und Videos zu analysieren werden auch immer besser.


melden

ISS-Astronaut macht Aufnahmen von dreieckigen UFOs

24.08.2021 um 23:12
Fake und zwar ein sehr mieser.

@Jayman
Das erste mal ist es 2016 auf YT gestellt wurden, später von den bekannten Hoaxer "UFO Today" 2019 kommerziell recycelt: https://imgur.com/xuDzxBx

Und hier ist das original Stock-Footage welches verwendet wurde:

DissolveOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://dissolve.com/video/Earth-seen-through-porthole-international-space-station-rights-managed-stock-video-footage/002-D30-6-351


1x zitiert1x verlinktmelden