Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 05:14
@--HeNoCh--
Ist es möglich, dass Du den Link zum Originaltext in dem anderen Forum preisgibst? Wäre doch interessant zu sehen, wie weit die Diskussion dort angelangt ist und sie könnte ja ein wenig Aufschluss geben ;)

Vorausgesetzt das Forum existiert noch und wurde nicht gelöscht :D

Ich mein ja nur, google findet nämlich nix von Deinem Wortlaut und bei c&p ist eine Quelle zum Original Nachlesen was Tolles, aber auch das Urheberrecht... Und so ;)

Anzeige
melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 11:17
@--HeNoCh--

Tja interessante Sache wäre sehr schön wenn du noch mehr vom Original Material finden könntest ,
auf der Zeichnung mit den Flugzeugen wo war denn da dann in etwa das Objekt zu sehn ??

Und der Wicht hat natürlich recht es wäre sicher von Vorteil wenn man wissen würde wie die
Aufnahmen usw. in dem andern Forum so bewertet wurden !! :)


1x zitiertmelden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 15:12
@--HeNoCh--

Hört sich sehr überzeugend an, was du hier schreibst. Deshalb würde ich mich auch über das Video freuen! :)
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:auf der Zeichnung mit den Flugzeugen wo war denn da dann in etwa das Objekt zu sehn ??
Das hat der Te schonmal erklärt! ;) Er sah das Objekt und weiter oben Flugzeuge. Also ist in der Zeichung das untere das Ufo. Er hat es als Flugzeug gemalt, ja das hat mich auch ein wenig irritiert.^^


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 15:20
Tut mir ja leid, aber OHNE genaue Kenntnis der Größe des Objekts und der genauen Höhe, kannst du einfach keine Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit ziehen.
Auch nicht auf die zurückgelegte Strecke.

Da du von 10 km Strecke sprichst, dein Tal aber 20 km breit ist, gehe ich davon aus dass das objekt zu keinem zeitpunkt hinter dem Horizont verschwunden ist.
Damit ist Ohne kenntniss der Höhe eine Streckenberechnung nicht möglich, weil du keinerlei anhaltspunkte hast.

Es kann ein schnell fliegendes Objekt in großer Höhe gewesen sein, aber auch genauso eine Himmellaterne die sich träge mit dem Wind in niedriger Höhe bewegte.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 22:48
Die letzte Zeichnung soll nur veranschaulichen, wie (!) ich auf die Flugdistanz von
etwa 10 km kam. Vom Horizont Ost bis zum Horizont Ost sahen wir das Licht, welches
knapp unterhalb der Schäfchenwolken sich bewegte, aber auch teilweise über oder in einer
Wolke verschwand.
Hoffe Ihr versteht wie ich deshalb auf diese Kilometerschätzung kommen musste.

"Cirrocumulus bezeichnet eine in über sechs Kilometern Höhe auftretende Wolkenart, deren Kristalle sich zu "Schäfchen" zusammenballen."

http://www.wetter-suedtirol.net/wetter-lexikon/schaefchenwolken.html (Archiv-Version vom 28.03.2013)

==========================

Zum alten Forum, dieses schloss leider wenige Zeit nach meiner Themenerstellung im Sommer 2009, es kamen leider nur diese wenigen Kommenatoren noch zum Zug. Diese aber sahen alle die Fotos als
auch das Video, welches leider gelöscht wurde von rapidshare.de und file-upload.net.
Zeige weiter unten Snapshots von dem kompletten alten Forumsthread, Namen und Persönliches wurde unkenntlich gemacht.

0157o8

0237bcOriginal anzeigen (0,3 MB)

03k7bt

04776jOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 22:54
Edit:
Es muss heißen: "Vom Horizont Ost bis zum Horizont West sahen..."


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

15.09.2011 um 23:00
@--HeNoCh--
"Cirrocumulus bezeichnet eine in über sechs Kilometern Höhe auftretende Wolkenart, deren Kristalle sich zu "Schäfchen" zusammenballen."
Stratocumulus (Sc): Der Name mag nach oben genannter Unterscheidung verwirren. Doch Sc ist tatsächlich ein Cumulus, der sich zu einer Wolkenschicht verdichtet hat, da ein Ausdehnen nach oben durch eine hinderliche Inversionsschicht nicht möglich war. Diese Wolke ist durch ihre Bällchen und Wellen leicht mit Altocumulus zu verwechseln, befindet sich aber nur in 500 bis 2.000 m Höhe.

Quelle: http://www.kerschhofer.net/wetterkunde-paragleiter/2.htm (Archiv-Version vom 25.11.2011)

Tja, war es nun Cirrocumulus oder Stratocumulus oder doch eher Altocumulus?


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

16.09.2011 um 00:41
Die größeren Schäfchenwolken, die auf der Seite
http://www.kerschhofer.net/wetterkunde-paragleiter/2.htm (Archiv-Version vom 25.11.2011)
als Altocumulus (Ac) angegeben sind (3 - 6 km Höhe).


th 125602787 Altocumulus 123 54lo

Hast Recht, die Cirrocumulus sind viel kleiner, feiner und eher streifenartig angeordnet.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

16.09.2011 um 01:29
Ich muß zugeben, das mir das "Orange-Licht-Phänomen" auch bekannt ist. Vor einigen Jahren (ich habe mir wirklich nicht gemerkt wann...) sah ich einmal mit einigen Zeugen ein stillstehendes oranges Licht am Himmel, das sich dann plötzlich in unsere Richtung bewegte und über das Dach flog. Allerdings hatte ich eher den Eindruck, das es sich nur einige Meter über den Dächern bewegt hatte. Ich erinnere mich noch daran, das ich einen Scherz machte, das mich die Aliens jetzt endlich abholen, und das wars...

Einige Zeit später "begegnete" ich dem Licht alleine. Ich hatte mein Rad einige hundert Meter weiter abgestellt, und da flog das Licht wieder in meine Richtung, wie mir schien in etwas größerer Höhe. Es stoppte kurz und flog dann über das Dach des Hauses, das mir am nächsten war...

Die dritte "Begegnung" war am interessantesten. Ich war wieder bei meinem Rad, das ich diesmal an einen anderen Ort abgestellt hatte. Es stand an einem hohen Zaun aus Maschendraht hinter dem eine größere Wiese war. Genau über diese Wiese flog das leuchtende Objekt in niedriger Höhe und etwa zehn Meter Entferung an mir vorbei. Und dann sah ich es: eine kleine, sehr helle Lampe oder LED erleuchtete ein Objekt, das irgendwie konstruiert aussah. Das Ding war ein Modell...

Da fasste ich einen spontanen Entschluß: Das Ding schnappe ich mir...
Wenn es nur mit einem schwachen Akku ausgestattet war, dann würde der Saft nur für wenige Minuten reichen. Ich würde es dann einfach aufsammeln, festhalten und warten mit jemand kommt und "heult". Alternativ würde ich es einfach mitnehmen, fotografieren und dann einen Thread in Allmystery erstellen "Wolf captures a Flying Saucer" oder so ähnlich und es danach ins Fundbüro bringen. Natürlich hätte ich auch den Ulk zu ernst nehmen können...

Dazu kam es aber nicht: ein Zaun versperrte mir schließlich den Weg, und das "Ufo" (das wohl doch einen stärkeren Akku hatte...) entkam mir. Seitdem habe ich es nicht mehr gesehen. Eigentlich Schade...

Warum ich aber "der Auserwählte" gewesen bin, hinter den das "Ufo" her war, weiß ich nicht. Wahrscheinlich haben sie es so oft durch die Gegend geflogen, das es mir -der oft in den Himmel schaut- einfach dreimal auffallen musste...


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 02:21
Hab das Video gefunden, glaubs gar nicht. Der Ton wurde deaktiviert.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 02:41
So für die nächsten Monate dürfte es mal gesichert sein:

Server 01
http://depositfiles.com/files/61bxm54pg

Server 02
http://www.megaupload.com/?d=WYR3OIQL

Server 03
http://www.2shared.com/video/wCBLSkZQ/Freitag__30_September_2009-oto.html

Server 04
http://ul.to/hcyl438t

Server 05
http://bitshare.com/?f=qipd08rc

Server 06
http://www.file-upload.net/download-3790468/Freitag__30._September_2009-oton.avi.html

Es ist kein Ultra HD Video, sondern eine spontane Aufnahme bei Nacht, als das Objekt auftauchte,
gefilmt wie bereits beschrieben mit einer alten Panasonic Lumix 5 MP Kamera.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:00
Kannst du das Video nicht einfach bei Youtube einstellen?
Ich bekam eine Viruswarnung....!!


1x zitiertmelden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:09
@--HeNoCh--
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kannst du das Video nicht einfach bei Youtube einstellen?
Genau!
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin und eureDudeheit eine Viruswarnung bekam, gehe ich erstmal nicht auf die Links. ;P


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:14
Komisch - alles Filehoster, bei denen man für ausreichend Downloads premien bekommt...


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:42
War es am frühen Abend oder in der späten Nacht (Mond steht tief am Horizont)

Auffallend ist im Video der kurze Schwenk vom Objekt zum Mond, der Mond befindet sich also links vom Objekt:

früher Abend:
tempreou

Sollte es in tiefster Nacht gewesen sein, dann steht da kurz vor Monuntergang die Vega (Helligkeit 0mag, für Laien sehr hell) in einer ähnlichen Position


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:43
@FZG
Kannst du das Video bei YT einstellen?
Wäre nett!
;) :)


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:45
isch habe keinen youtube-acc und werde mir dafür keinen anlegen...
depositfiles ist "brauchbar" zum Downloaden, wenn man einen Adblocker hat.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 18:46
Mir ist noch nie aufgefallen das kurz nach der Morgendämmerung, am hellichsten Tageslicht noch Sterne deutlich bzu beobachten sind. Ist schon etwas unheimlich Himmelobjekte am hellichsten Tageslicht zu sehen.


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

09.10.2011 um 19:36
man kann bei einer .avi Datei Virus einbauen ohne die Dateiendung zu ändern ;) . Es sei den der threadersteller hat eine neue Methode entdeckt die sonst noch kein Hacker rausgefunden hat ;)

Also macht hier mal keine Panik.

Ich find das Video wenig aussagekräftig


melden

Kein bekanntes Flugobjekt am Bodensee

16.10.2011 um 14:46
@--HeNoCh--
Das Bild erinnert mich an die Disskusion "Roter Feuerball in Argentinien" ;)
Ich habe ein paar möglichkeiten für dich:
1.Metoriet
2. Satalliet der NASA
3. Ein Spielzeughubschrauber
4. Ein Teil einer brennenden Tragfläche
5. Irgendeine Art von Silvester Raketen.
6. Oder ein UFO...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Unerwünschte Quelle im Opener