Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es möglcih?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raketen, Fluggerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es möglcih?

11.11.2004 um 20:54
ich glaube nicht das es möglich ist
schaut euch doch mal ein spaceshuttle an, das hat einen riesen treibstofftank und 2 feststoffraketen, kein hubschrauber bringt sowas in eine sinnvolle höhe damit es sich lohnen würde, viele hubschrauber haben schon bei einer höhe von 3000m z.B. in den alpen probleme, wegen der dünnen luft.
und dann noch tonnenschwere raketen? ich glaube nicht das es möglich wäre, was sind 3 km im vergleich zu den 300 die man für einen orbit braucht?

see you
blizzard

Ps: es kann sein das die zahlen von mir nicht ganz korrekt sind, aber ich habe sie so ungefähr im kopf

pi = 3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749
44592307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093
84460955058223172535940812848111745028410270193852110555964462294
89549303819644288109756659334461284756482337867831652712019091456


Anzeige
melden

ist es möglcih?

11.11.2004 um 21:41
also mal ein paar zahlen zur veranschaulichung:
ein space shuttle hat diese 2 feststoffrakenten

die verbrennen 9 TONNEN treibstoff PRO SEKUNDE
die erzeugen einen schub von 30 000 Kilonewton


@blizzard ich glaub man braucht nur 160 km für nen orbit

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

ist es möglcih?

11.11.2004 um 23:43
Ich hörte mal von einem englischen Professor der Physik, der irgendwie auf den Spleen mit der Wirkung von Kreiseln kam und auf diesen Überlegungen etwas der Schwerkraft entgegen setzen wollte, der wurde dann aber geächtet und nur belächelt, eigentlich Mundtod gemacht.

Der Rotor müsste also auch einen Kreisel als Gegenkraft antreiben.


melden

ist es möglcih?

11.11.2004 um 23:59
Link: www.allmystery.de (extern)

also ich könnte schwören dass ich auch sowas gelesn hab und zwar im textarchiv auf allmy

naja ich hab das mal durchucht aber ich hab nur ne antigravitationsmatte gefunden link rechts oben

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es möglcih?

12.11.2004 um 11:50
@all

mal eine frage stellt euch mal ein raumschiff vor sagen wir so gross wie ein fusball feld an der unterseite sind rotoren und triebwerke die teilweise gleichzeitig laufen also der rotor startet und je höer es geht desto mehr erhöt sich der schub der trieb werke

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

ist es möglcih?

12.11.2004 um 15:11
hmm könnte vielleicht gehen aber vielleicht ist die höhe die man mit
1 hektoliter treibstoff (ich weiß das is net viel) größer bei rakenten als bei rotoren

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

ist es möglcih?

12.11.2004 um 17:14
@spuky

Denk nochmal über deine Frage nach, benutz das Internet oder ein paar Bücher und dann zieh die Frage zurück (Tipp -> Aerodynamik und Fussballfeld).

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 00:56
Raketenstart auf Wolkenkratzer auf Mount Everest

I don't need a god, I'm the god.


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 01:58
@ spuky

Mal dumm gefragt:

Würde die eingangs erwähnte Theorie nicht unterstellen, ein Rotorantrieb sei effizienter als ein Raketenantrieb?

Mit kleineren "Silvesterraketen" könnte das klappen: man steckt sehr viel Energie in einen Hubschrauberflug um das kleine Ding dann etwas höher zünden zu lassen. Natürlich zündet die dann höher, aber welchen Sinn sollte diese Energieverschwendung haben?

Vielleicht baut man noch einen 5.0 Liter V8 Motor mit ein. Der wird das ganze dann durch seinen Abgasstrahl in Erdnähe noch geringfügig beschleunigen. ;) ;) ;)

Gruß, marsrover


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 02:38
hi

@nicht net hat doch schohn gesagt das bei 6000 Metern Sense ist für Rotoren
und dann noch 95.000 Meter bis Orbit Bleiben Dann Denke ich Mal das die Rakete oder shuttel noch ne menge wiegen und wenn sich der Rotor oder die
Rotoren nicht einklappen würden sie denke ich mal verglühen ausserdem hätten sie es schon gebaut würde ich ma sagen. Ich finde die Idee mit dem
TrägerFlugzeug schohn nicht Schlecht wie bei Spaceship one solange bis ein
Stärkerer und sparsamer Antrieb da ist.

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 03:03
@scorpion25

Mein Beitrag war auch nicht ganz "bierernst" gemeint ;)

Gruß


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 03:08
HEHE Ich habe nichts ernstgenommen nur meine meinung geäussert
hab mich nur gewundert das alle weiterdiskutiert haben wenn über 6000m
sense ist lol.

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 03:30
@grissi25

Ich Habe n Film darüber über die Supraleiter Wo der Russische Wissenschaftler
mit hilfe von rotierenden Supraleitern einen efeckt hatte das alles was über dem drehenden Supraleiter um 1 Prozent Leichter wurde auch Stockwerke darüber.
Es war aber zufall das er es bemerkte da einer im raum kam wo sie experimentierten der rauchte als sie merkten das der rauch auf ein mal über
dem supraleiter stoppte und nach oben zog wie bei einer mauer massen sie ich weis nichtmehr mit was auf jedenfall war alles über dem supraleiter 1prozent leichter.
Als er das in der Uni Bekantgab in der er arbeitete haben sie ihn rausgeworfen
und Lächerlich Gemacht.
Die Nasa Glaubt ihm und versucht schohn seit Jahren das Experiment zu wiederholen nur sie konnten den supraleiter in der Grösse noch nicht herstellen da sowas angäblich lange dauert und sie haben es noch nicht geschaft die scheibe auf 1000 umdrehungen zu Bekommen.

Der Russische Wissenschaftler weis nicht was es für ein efeckt ist da er angeblich nicht existieren dürfte aber er funktioniert eine Japanerin hat das im
Video schohn Geschafft und wenn sie weis wie der Effeckt Funktionier will sie veröffentlichen wie es funktioniert denke ma es geht um Patente

Ich Frage mich Jetze

Warum Haben sie den Russischen Forscher aus der Uni Geschmissen bei einer
so Sensationellen Entdeckung die zufällig endeckt wurde wo sie alle dran sind
das experiment zu wiederholen?

Was bringen 1prozent erleichterung eines Raumschiffes

Was ist das fürn Effeckt

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

ist es möglcih?

17.11.2004 um 03:32
er hat 3 Jahre Gebraucht um Seinen Supraleiter in der Gösse Herzustellen lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

ist es möglcih?

18.11.2004 um 14:41
Warum Haben sie den Russischen Forscher aus der Uni Geschmissen bei einer
so Sensationellen Entdeckung die zufällig endeckt wurde wo sie alle dran sind
das experiment zu wiederholen?


weil sie ihrer zeit vorraus waren und für verrückt erklärt wirden nehm ich mal an
wenn jetzt ein wissenschaftler eine zeitmaschine baut wird der auch für verrückt erklärt weil wir noch nicht soweit sind

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

ist es möglcih?

18.11.2004 um 14:45
so wird es sein oder sie wussten es schon gug nochmal bei der letzten oder vorletzten seite bei triangel ufo da haben wir auch über das thema diskutiert

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Skandinavische Geisterraketen von 1946
Ufologie, 73 Beiträge, am 02.05.2019 von Nemon
wrongfairy am 23.04.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 02.05.2019 »
von Nemon
Ufologie: Fluggerät
Ufologie, 14 Beiträge, am 23.08.2011 von HiKO
Gernotshagen am 23.08.2011
14
am 23.08.2011 »
von HiKO