Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skandinavische Geisterraketen von 1946

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Krieg, Raketen
wrongfairy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:40
Kann mir jemand was über Skandinavische Geisterraketen erzählen? oder ähnliches was mit ufos zutun hat?


mfg und thx

wrong....


melden
Anzeige

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:42
Wikipedia: UFO

da steht ein kurzer text drüber drin.
freunde dich mal mit google an. ich hab ziemlich viel darüber gefunden.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
wrongfairy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:43
sry das ist sicher falsch...hätte sicher in ufologie müssen

sorry


melden
suppenhuhn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:43
Guckst du hier

Wikipedia: UFO

Freedom´s just another word for nothing left to lose


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:43
ich nehm alles zurück, 8 hits *sichduckt*

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:46
na suppenhuhn.
auch schön den namen kopiert, bei google reingedonnert und den erstbesten link genommen ?! ^^

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
wrongfairy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

23.04.2005 um 21:50
lol

thx thx

"Ich suche nicht, ich finde." Pablo Picasso


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

24.04.2005 um 14:55
Wir sollten einen Thread machen, "Wobei hilft mir goggle", für Neulinge,....

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

24.04.2005 um 15:08
das ist eine sehr gute idee.
wirklich, "google, dein freund und helfer"

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

24.04.2005 um 17:04
1946: Skandinavische Geisterraketen. In Skandinavien werden während des Herbstes ca. 30x raketenartige Objekte gesehen. Die Bevölkerung war offenbar sensibilisiert, weil am 13. Juni 1944 eine deutsche V2 über Schweden explodiert war. Die schwedische Regierung setzt die erste UFO-Aufklärungskomission der Geschichte ein

Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

The Game is not over!!!


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

24.04.2005 um 17:11
UFO im sinne von: etwas unbekanntes irdisches untersuchen, oder nach außerirdischem? (ich weiß das du text nur kopiert hast, aber trotzdem ;))

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
hessdalen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

25.04.2005 um 21:27
Also ich habe einiges davon sogar in einem buch gelsen, ich wohne næmlich in skandinavien.

Da waren leute die dachten da hætte jrgend etwas das wie ein ufo ausah abgesturst aber nix wurde gefunden, das ist auch komisch...

Aber mir interseirt mir sowas nicht den es gibt mir wenig...

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

14.06.2012 um 06:57
Ist zwar schon etwas länger her, daß hier aktiv diskutiert wurde, aber Ich denke mal das diese Meldung hier bestens reinpasst!
Geisterraketen: EU fördert Expedition und Dokumentation auf der Suche nach Schweden-UFOs

13887
Umstrittenes Foto einer "Geisterrakete" am 9. Juli 1946 über Guldsmedshyttan. Während der Fotograf Erik Reuterswärd glaubte, einen Meteorit auf Foto gebannt zu haben, war sich das schwedische Militär weniger sicher. | Copyright: Public Domain


Stockholm (Schweden) - Seit Mitte der 1940er Jahre kommt es über schwedischen Seen immer wieder zu Sichtungen bislang unerklärter Phänomene am Himmel, die vom Volksmund, von den Medien und offiziellen Stellen aufgrund ihrer länglichen und technisch anmutenden Erscheinung seither als "Geisterraketen" bezeichnet wurden und werden. In Teilen vom Europäischen Regionalförderungsfond (ERDF) gefördert, rollen schwedische UFO-Forscher derzeit die Akten zu den zahlreichen Beobachtungen, die meist auch das Abstürzen oder gar gezielte Landen der unbekannten Flugobjekte in den Seen beschreiben, wieder auf und erhoffen sich sogar den Fund eines der mysteriösen Objekte.

[...]
Weiter lesen knn man hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/geisterraketen-eu-fordert-expedition.html


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

14.06.2012 um 11:27
@Jofe

Du hast vergessen die eigentliche Quelle mit zu posten:

http://www.ghostrockets.se/

ach und klick mal auf:

Wikipedia: Ghost_rockets

"pinkg" ;)


das ganze könnte unter umständen auch hier mit zusammen hängen:

Diskussion: Geisterbomber über England - Experten sind ratlos

Nun ja, immerhin versucht man mal einen Anlauf um es zu Untersuchen.
Hätte nur schon viel früher passieren müssen.
Besser Spät als nie ;)

Hier gibt es auch eine interessantes Skandinavisches Sichtungsarchiv.

http://www.afu.info/booksbycodeH.htm

Siehe Ghost fliers und Ghost rockets .
Auch die Foo Fighters tauschen dort auf.


MFG


xpq101


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

14.06.2012 um 14:19
die These das der Russische Stützpunkt die erbeuteten V -Rockets testeten was aufgrund des cavendisch docs sich erst bezog (http://www.project1947.com/gr/11oct46.htm) ist übrigens sehr fragwürdig . man konnte eruiren das die fast keine intakten abtransportierten hatten und die russische Raketenpropoganda konnten Spione viele Berichte als "false" herausfiltern (MI6 ) und für ein Reverse Enginnering war die zeit zu knapp und die benötigten Wissensdachaftler (projekt Matchbox) waren erst ab Oktober abtransportiert aber die Ghost Rockets tauchten bereits im May in schweden und Juni in finnland &Dänemark zuvor schon auf .

das Thema ist höchst spannend gespickt mit vielen Dokumenten und voller Spekulationen mit Spionagestorys. ich bin mir sicher dass ein neues Team wo sich durcharbeitet und auf suche geht etwas klarheit schafft. schön das dass dies jetzt gefördert wird von der EU


@xpq101

dieser link ist auch gut:

http://www.project1947.com/gr/grchron3.htm


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

14.06.2012 um 14:40
@smokingun

stimmt, den hatte ich vergessen ;)


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

14.06.2012 um 14:43
@xpq101

ja diese Chronologie von Carpenter ist sehr gut erarbeitet gespickt mit vielen Dokumenten

aber da sollte man bei Teil 1 anfangen :) :

grsplash

http://www.project1947.com/gr/grchron1.htm


melden

Skandinavische Geisterraketen von 1946

26.08.2012 um 21:25
Geisterrakete??? Diesen Begriff habe ich ja noch nie gehoert!
Ist das der Geist einer echten echten Rakete die beim
Absturz gestorben ist sozusagen.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandinavische Geisterraketen von 1946

02.11.2012 um 12:38
images

Habe gerade ein sagen wir mal interessantes Interview von ExoMagazin und Håkan Blomqvist gesehen. Was mich aj wirklich nervt ist die Kohle Freischaltung für Aktivisten! Die können sich das Interview nämlich ganz ansehen.
Für Aktivisten … wenn ich so was schon lese.

Lars Fischinger hat das kurz mal zusammengefasst:
Ein sehr faszinierendes Thema: Die "Geisterraketen" und USOs von Skandinavien (und anderswo), die seit dem Ende des 2. Weltkrieges gesehen wurden und werden. Das neue "Exomagazin" hat sich auch diesen Themen angenommen.

Robert Fleischer schreibt im Editorial:

"Schon mal was von ,Geisterraketen' gehört? Diese spuken bis heute in Schweden herum und bereiten nicht nur dem Militär Kopfzerbrechen, wie schwedische Akten zeigen. (...)"

Vor allem sind auch die "USOs" - "Unidentified Submarine Objects", nicht identifizierte unterseeische Objekte - sehr spannend. Ein Thema, über das ich bereits mehrfach berichtet habe. Zuletzt in meinem Buch "Historia Mystica". Nun tauchten neuen Berichte zu den Themen USOs und "Geisterraketen" auf.

Zu der aktuellen Ausgabe des "Exomagazin" heisst es etwa:

"Håkan Blomqvist gründete vor knapp 40 Jahren gemeinsam mit Freunden ein kleines UFO-Archiv. Was mit gut 300 Büchern in einer kleinen Einzimmerwohnung begann, ist inzwischen zum größten UFO-Archiv der Welt angewachsen. Aus aller Welt erhält das Arkivet för UFO-forskning (Archiv für UFO-Forschung) Materialien, Dokumente, Bücher und Magazine. Auch von staatlicher Seite ist man der Bibliothek wohlgesonnen: Im Jahr 1987 übergab das schwedische Militär den nicht-geheimen Teil seiner UFO-Akten an das Privatarchiv. Daraus geht nicht nur hervor, dass die Streitkräfte jahrelang eine eigene Arbeitsgruppe beschäftigte, um dem seit 1946 anhaltenden Phänomen der ,Geisterraketen' auf die Spur zu kommen. Mehr noch als für UFOs interessiert sich das schwedische Militär jedoch offenbar für unidentifizierte Objekte unter der Meeresoberfläche, die immer wieder für Zwischenfälle sorgen..."
Bis Minute 5 kann man es sich auch selber ansehen.
Youtube: ExoMagazin Ausgabe 5/2012
Das ganz gibt es , wie schon oben erwähnt, nur für Aktivist. Ist hier vielleicht jemand ein Exo Aktivist? Würde mich ja mal interessieren. Wahrscheinlich wird es jetzt keiner zugeben^^

Das Buch „Historia Mystica“ habe ich gelesen (steht hier irgendwo im Regal) und kann ich nur empfehlen.

Links:
Wikipedia: H
http://www.afu.info/booksbycodeH.htm
http://www.afu.info/
http://www.afu.info/newslett.htm
http://ufoarchives.blogspot.de/


@smokingun

entspann Dich und ignoriere diesen Beitrag einfach, sonst geht Dir noch wieder die Pumpe ... wenn Du Exo liest ;)^^


melden
Anzeige

Skandinavische Geisterraketen von 1946

02.11.2012 um 15:03
@xpq101
xpq101 schrieb:Das ganz gibt es , wie schon oben erwähnt, nur für Aktivist
auf deutsch ; solange die Geldscheine aktiv wandern ist man "aktivist" ^^
xpq101 schrieb:entspann Dich und ignoriere diesen Beitrag einfach, sonst geht Dir noch wieder die Pumpe ... wenn Du Exo liest
lol mich zu erst anlocken um zu sagen ich solls ignorieren ist ..pervers :D

keine sorge ich finde das entspannt mich genug ..das robbie eine hübsche Sprecherin engagiert hat .ob das ihre schauspielerische Karriere fördert weiss ich nicht. aber man muss halt nehmen was kommt um sich über Wasser zu halten ^^

hier kann man die Anja buchen:

http://www.anja-spricht.de/vita.html
http://www.hoerspiele.de/diverses/hoerspielsprecher/anzeige.asp?ID=99

die hat jetzt auch eine Weihnachts Aktion wo man seine eigenen Märchen aufnehmen kann.:

http://www.anja-spricht.de/pdfs/pressaartikel_anjalehmann.pdf

passt doch wunderbar zu den Exos :D

jaja ... ich bin schon weg

lg


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt