Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter den Wolken versteckt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Unerklärlich, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter den Wolken versteckt

23.12.2011 um 22:58
@Asmodai78
und was hatten die handfestes in der Hand? Alienklopapier oder was?

Es geht nicht um Erzählungen.

Würdest du leute bei der bundeswehr als kompetent und glaubwürdig bezeichen?



@Jantoschzacke
Muss mich übrigens korrigieren, es kann sich auch durchaus um normale Turbulenzen innerhalb der Wolke in verbindung mit Sonnenreflektion handeln.
Man sieht die starke Wolkenbewegung am rechten Rand der Wolke.

Anzeige
melden

Hinter den Wolken versteckt

23.12.2011 um 23:02
also Aliens gibts "evtl- möglw.-villeicht" nicht hier hinter den wolken versteckt aber der Weihnachtsmann ja für den werden sogar die strengen bestimmungen der US Luftbehörde gelockert:


zitat:

"WASHINGTON - Freie Fahrt für das Weihnachtsfest: US-Behörden haben am Freitag den Luftraum für den Weihnachtsmann und seinen Schlitten freigegeben.....Der Schlitten werde in einer Höhe von 15´000 Metern fliegen und damit deutlich höher als kommerzielle Flüge."


http://www.blick.ch/news/wirtschaft/us-luftraum-ist-fuer-weihnachtsmann-frei-126994

MTIyMDUwNA Pxgen rc 160x120160x12000

Bild:Der Weihnachtsmann muss mit seinem Schlitten zur Inspektion antreten


und wer dass immer noch nicht glaubt ,der kann hier das Tracking von NORAD mitverfolgen:

http://www.noradsanta.org/en/ (Archiv-Version vom 23.12.2011)

so ich geh jetzt meine Yeti-Socken raushängen

schönes Fest an alle !

:kiff:


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 02:12
@Jantoschzacke

Warum sollten sie sich in den Wolken verstecken?


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 07:12
@Dorian14 klar sofern sie überhaupt über dieses Thema informiert sind. Nicht jeder hochgestellte bei der Bundeswehr hat Informationen darüber. Oder meinst du wirklich das es dort Broschüren gibt über die man sich Informieren kann und jedem gleich alles in der Grundausbildung erzählt wird?


Na klar, der Pilot hockt da rum drückt paar Knöpfe und wenn er eine "Erscheinung" hat schnappt er seine Hochauflösende Kamera und macht HD Bilder.

Leider werden die Menschen die heut zutage sowas erleben meistens als Spinner oder Träumer oder als Wichtigtuer abgestempelt. Ich kenne Leute die offiziell niemals zugeben würden das sie daran glauben oder was gesehen haben.Und inoffiziell plaudern sie mit dir über alles.


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 09:27
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:@Dorian14 klar sofern sie überhaupt über dieses Thema informiert sind.
wow ....
Und diese "Hochgestellten" verstoßen gegen die ZDv 2/30 und erzählen dir was sie gesehen haben?
Du kennst ja wirklich sehr wichtige Leute.

Da kann man schon neidisch werden.


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 10:06
@Dorian14 das hat doch nichts mit neid zutun...klar erzählen die mir davon... ist ja auch mein onkel und es weiß niemand seinen namen und auch nicht was er mir erzählt hat. von daher ;)

und nen piloten kann jeder fragen....die meisten sagen dazu aber nix. hatte vor dem einen den ich angesprochen hatte auch noch mehrere gefragt die aber direkt abgewunken haben. die meinten wohl das ich sie aufs korn nehmen möchte und mich lustig über sie machen wollte


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 10:10
@Jantoschzacke

Meinst Du das?: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/wenn-die-wolken-tanzen.php


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 10:27
@A38O
cool .... wusste ich jetzt auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 10:35
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:cool .... wusste ich jetzt auch noch nicht.
Das habe ich auch noch nicht mal im Ansatz selbst gesehen, obwohl ich den Himmel immer genau beobachte, wenn ein Gewitter in der Nähe ist. Faszinierende Phänomene sind das schon …


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 10:41
Wie kann man sich hinter Wolken verstecken??
Der ganze Himmel wird mit Radar abgetastet,die ganzen Chemtrailflieger verballern ihr Giftzeug, 1429 Mallebomber fliegen in 10.000m Höhe,und,und,und....

Und:Was machen die UFOs wenn ich mit dem Auto unter der Wolke her fahre von einem Ende der Wolke zum anderen?


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 10:54
@A38O

nun diese quelle ist nicht gerade die beste etwa wie GREWI nur umgekehrt.. in diesem Klub hängt man auch zusammen soo gibt der FF nur wieder was sein Skeptiker Freund PhilPlait auf seiner webpage angegeben hat. (PP irrt sich da übrigens noch sehr oft) .

ich glaube kaum dass es plausibel ist Eiskristalle dafür verantwortlich zu machen (0 Grad ) da der clip in singapore (sehr heiss) gedreht wurde und diese Wolken tief hängen und eher keine Regenwolken ( cumolonimbus) zeigt...

was immer der effekt genau dafür ist vill. mit elektrizität wollte ich nur darauf hinweisen diese Quelle auch kritisch zu betrachten da die bekanntlich ihre erklärungen genauso gerne auch selber generieren.


3x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:03
Diese "Dancing clouds" sollen im übrigen auch Radarsignaturen verursachen.
Evtl. eine Möglichkeit Radaraufzeichnungen und visuelle Sichtungen unter einen Hut zu bringen?

http://ieeexplore.ieee.org/xpl/freeabs_all.jsp?arnumber=508402 (Archiv-Version vom 05.01.2012)


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:13
@Dorian14

wohl eher nicht da gehts um was anders um Blitzforschung im gewitter :
Repeated changes associated with lightning have been observed with multiparameter radar in the echoes from the tops of Florida thunderstorms.
und zu deiner frage soltest du mal anfangen Ufo Analysen zu lesen da werden meterologische daten als erstes angeschaut. bei gutem wetter fällt das Argument sowiso weg.


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:14
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich glaube kaum dass es plausibel ist Eiskristalle dafür verantwortlich zu machen (0 Grad ) da der clip in singapore (sehr heiss) gedreht wurde und diese Wolken tief hängen und eher keine Regenwolken ( cumolonimbus) zeigt...
Du nimmst an dass diese Wolken tief hängen.
Cumulonimbus treten aber bis in die oberen schichten der Troposphäre auf. das können auch mal 15 km Höhe sein. und da hast du garantiert 0°C.

Für mich sieht die Wolke genau wie eine Cumulonimbus aus.


2x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:17
@smokingun
aha... erklär doch mal den Unterschied zwischen Blitz und elektrischern entladungen die die eiskristalle neu anordnen.
Eine Blitzentladung muss nicht zwangsläufig das zeigen was du dir vorstellst.


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Evtl. eine Möglichkeit Radaraufzeichnungen und visuelle Sichtungen unter einen Hut zu bringen?
Interessant - das muss ich mir später mal genauer ansehen (haben gerade Besuch).
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Für mich sieht die Wolke genau wie eine Cumulonimbus aus.
Man kann es nicht so genau erkennen, aber mindestens ein Cu con ist es, vielleicht auch schon ein Cb. Auf alle Fälle geht der mindestens bis an die Vereisungshöhe.


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:38
@Dorian14

Deine Idee ist interessant.
Das Licht flabbert,zuckt hin und her in dem Video.
Wenn man sich nun mal vorstellt das so ein Phänomen quer durch eine Wolke schiesst....
Könnte das nicht optisch wie ein schnelles,zickzack fliegendes UFO sein?
Vor alle wenn ein Radar ebenfalls darauf reagiert?
Also jetzt mal rein spekulativ?


melden

Hinter den Wolken versteckt

24.12.2011 um 11:45
@Amsivarier
Es würde zumindest zu den Beschreibungen passen und visuelle und radarbeobachtungen erklären


melden

Hinter den Wolken versteckt

25.12.2011 um 05:50
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Eine Blitzentladung muss nicht zwangsläufig das zeigen was du dir vorstellst
zufällig gehört dass auch zum wesen der ufologie und ist eines meiner lieblingsthemen .dein link beschäftigt sich mit modifizierten wettertracking von Gewittern und das verhalten von elektrischen entladungen sprich blitze die nicht nur meilenweit eruirbar sind sondern auch elektronische geräte stören können natürlich auch Radar . im dancing cloud könnten elektrische molekulare Prozesse stattfinden aber dass ist was ganz anderes.
das würde zumindest zu den Beschreibungen passen und visuelle und radarbeobachtungen erklären
welche beschr. ? und was erklärt dass? und bei welchen fällen konkret ? was passt da?

scherzbold :D du unterschlägst natürlich als "Fachmann" dass es einige Radaranalysen gibt wo metereologische Expertisen stattfanden


2x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

25.12.2011 um 05:58
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:das können auch mal 15 km Höhe sein. und da hast du garantiert 0°C.
und sind die wolken im clip 15km entfernt . ?


und warum ignorierst du eigentlich die vielen radarfälle mit visueller übereinstimmung bei gutem wetter ?


Anzeige

2x zitiertmelden