Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter den Wolken versteckt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Unerklärlich, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:39
@Jantoschzacke

Das sieht etwas grenzwertig aus - hätte man selbst sehen müssen. Aus meiner Sicht gibt es zwei Erklärungen:

Die erste wäre, dass es der Mond war, vor dem Wolkenschwaden recht schnell vorbeigezogen sind. Das menschliche Gehirn wird dabei ausgetrickst und es sieht aus, als ob sich der Mond schnell bewegen würde. In dem Video war das aber nicht der Fall, weil sich das Objekt selbst tatsächlich bewegt hat - man sieht es ja an den anderen statischen Objekten.

Die zweite Variante sieht man, wenn Flugzeuge an der unteren Grenze von Bewölkung fliegen und z. B. Landelichter anhaben. Die sind sehr grell und durch die Wolken wird das Licht gestreut. Kennzeichnend dafür ist, dass sich das Objekt tatsächlich bewegt und es nicht nur eine Täuschung ist. Hier bei uns sieht man das oft und das scheint mir auch bei dem Video so zu sein.

Anzeige
melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:45
@A38O

Meine Oma hat gesagt das es hinter Häusern war und dann wieder wo anders. Sie waren richtig geschockt. Glaub mir die können Mond und Wolken oder beides zusammen voneinander unterscheiden. Die sind doch nicht blöd. Meine Oma hat 100 % Sehkraft, sie hat sich erst vor einem Jahr die Augen lasern lassen und lässt sich nicht so leicht an der Nase herum führen. Sie war schockiert und ist ratlos.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:52
Wenn es dafür eine Erklärung gibt, dann wäre ich beruhigt!


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:52
@Jantoschzacke

Sorry, ich wollte nichts unterstellen. Aber da ich mich etwas mit Fotografie und auch mit der Fliegerei beschäftige, weiß ich, wie schnell sich das menschliche Gehirn täuschen lässt. Vielleicht kennst Du es ja noch nicht - schätze mal, um wieviel Prozent die untere graue Fläche heller als die obere ist:

grautoenep5x81


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:57
30 % ? Sag mal :-)


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:57
@Jantoschzacke

Und nun verdecke mal den Knick in der Mitte. ;)


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:58
@A38O

Dann ist es dunkler :-)


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:02
@Jantoschzacke

Nicht gleich dunkel? ;)

Nein, im Ernst - ist wirklich so. Hier kommen Flugzeuge mal im Landeanflug vorbei, mal nach dem Start. Je nach Wolkenhöhe sieht man mal einen Kegel, mal einen Kreis, mal gestochen scharfe Lichter. Je nach Konfiguration des Flugzeugs hört man es, mal auch nicht. Das ist so unterschiedlich und obwohl hier täglich ein paar hundert Flugzeuge vorbei fliegen, sieht es doch ab und zu immer mal etwas anders aus. Das wäre meine Erklärung für die Sichtung. Ob es das bei Deiner Oma war? Keine Ahnung - das hätte man selbst sehen sollen.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:04
@A38O

Ja, hätte ich Sie mal nachhause begleitet, aber ich war zu müde. Echt schade.

Dann sag ich Ihr eben, dass das nur ein Flugzeug gewesen sein kann.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:06
@Jantoschzacke

Im Prinzip läuft es so auch nur darauf hinaus, was es gewesen sein könnte. Was es wirklich war, kann man sicher nicht mehr zu 100 % sagen. Ich merke es selbst immer wieder, wie erstaunt Besuch bei uns ist, wenn der die Lichter von den Flugzeugen sieht. Leider nicht mehr lange, denn "unser" Flughafen wird im Juni geschlossen.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:27
@Jantoschzacke
@A38O
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich meine das Video: UFO über Tcheliabinsk - Russland (23. Dezember 2011)
Das in dem Video ist ein erfolgreicher Raketentest in Russland.

Ich meine am 23.12.2011. Darüber wurde in den Nachrichten berichtet und ich dachte mir schon, daß das wieder tolle, unscharfe UFOvideos aus Russland bescheren wird.

Hier wurde das Video auch schon verlinkt.

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1020) (Beitrag von axgouk)

Am Heiligabend 2011 war Neumond. Das scheidet also aus.

Dafür gab es aber eine dünne Cirrusbewölkung, so daß Jupiter durchaus in der Lage ist, einen hellen Fleck mit einem noch helleren Lichtpunkt in der Mitte an den Himmel zu zaubern.

Um welche Uhrzeit in welcher Himmelsrichtung und in welcher Höhe über dem Horizont wurde denn diese Erscheinung gesichtet?


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:38
@Jantoschzacke

Leider habe ich kein Foto von einem Kreis, aber vielleicht kann es das verdeutlichen:

view.php

In dem Fall ist ein Flugzeug (ein Airbus, sieht man an der Blinkfrequenz) gestartet und man sieht den Kegel beim Eintritt in die Wolken. Nach dem Start ist das Flugzeug recht schnell, so dass der Kegel in den Wolken (wenn sie gleichmäßig sind) recht schnell verschwindet. Fliegt ein Flugzeug aber längere Zeit an der Untergrenze der Wolken (z. B. beim Landeanflug), kann man das auch als Kreis sehen, der sich bewegt.

Dann gibt es noch viele andere Variationen. Wenn die Wolkenuntergrenze nicht gleichmäßig ist, sieht man mal einen größeren und mal einen kleineren Kreis, vielleicht auch mal zwischendurch die Lichter gestochen scharf.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das in dem Video ist ein erfolgreicher Raketentest in Russland.
Danke für die Information. :)


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:41
Zitat von A38OA38O schrieb: Fliegt ein Flugzeug aber längere Zeit an der Untergrenze der Wolken (z. B. beim Landeanflug), kann man das auch als Kreis sehen, der sich bewegt.
Das kann ich bestätigen.

Ich wohnte in der Einflugschneise von Upjever. Bei tiefhängenden Wolken waren die Tornados nicht zu sehen, aber der helle Lichtschimmer der Landescheinwerfer in den Wolken zog vorbei.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 22:46
@klausbaerbel

Und gerade jetzt beim Rauchen auf dem Balkon habe ich mal ganz was Neues bei einem AB-Airbus gesehen: Ein Kegel ging nach vorn und einer nach links (in Flugrichtung gesehen).


melden

Hinter den Wolken versteckt

29.12.2011 um 00:11
Cool :D jeder sieht Ufos bloß ich nicht ;( *heul* vielleicht liegts ja dran dass ich in Bielefeld wohne :D


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

29.12.2011 um 00:16
Zitat von cenk1122cenk1122 schrieb:dass ich in Bielefeld wohne
Das kann jeder sagen. Bielefeld gibt's nicht.


melden

Hinter den Wolken versteckt

29.12.2011 um 00:22
Ach ja wir haben eın kennzeichen Bİ Überall Bielefeld schilder und bielefelder radio und die sparrenburg ! Ich bin jetzt verwirrt!? Wenns Bielefeld nicht gibt warum bin ich denn dann da? Und ich habe auch schon gehört das in der sparrenburg oder teutoburger wald (Bielefeld) eın drache schlâft habe ich in dieser verschwörungstheorien gelesen! Stimmt das? Wenn ja dann werde ich ein drachen suchen! :)


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

29.12.2011 um 00:24
Zitat von cenk1122cenk1122 schrieb:Wenns Bielefeld nicht gibt warum bin ich denn dann da?
Ihr seid sowas wie die Truman Show.

http://www.bielefeldverschwoerung.de/ (Archiv-Version vom 01.01.2012)


melden

Hinter den Wolken versteckt

29.12.2011 um 00:26
Das habe ich schon bereits gelesen ich glaube dran aber was soll ich machen? İch wohne eben dort!


melden

Hinter den Wolken versteckt

29.12.2011 um 00:29
Cool in Bielefeld ist eine höhle in der ein drache schlâft :D jetzt beginnt die jagt P.S ich bin erst 12 :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Der Ufo-Absturz bei Roswell
Ufologie, 5.091 Beiträge, am 21.08.2023 von scorpion25
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.091
am 21.08.2023 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »
Ufologie: Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
Ufologie, 1.328 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Tettenbura am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.328
am 08.08.2023 »
Ufologie: Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen
Ufologie, 283 Beiträge, am 21.10.2023 von Marfrank
c77 am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 21.10.2023 »