Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Haus Wald Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 12:40
@Amsivarier
du wirst es nicht glauben ... als ich gerade aus der dusche stieg hatte ich beste laune .. dann kommt man an seinen läppi und siht im chat diverse neue threads (schlagen da ja immer gleich auf)...

ok.. der titel lässt noch raum für spekulation ... dann liest man sich den eröffnungspost durch und es dämmert langsam worum es geht...
und schon gehts los ... der erste schreit UFO .. is ja auch ganz klar ... was sonst (gem. sachlicher definition)
dann kommt der nächste ... alufolie .. oohhhkaayy ... wird gleich mit zweifeln gekontert ... (größe und so)
und als nächstes fühlt sich eauch schon ein halbwissenschftlich/halbpseudospiritueller alleswisser angesprochen seinen senf dazuzugeben .. wegen aliens und so ..

dann kommst du mit einer durchaus passablen erklärung ;) ... die wird sogar fast angenommen .. aber irgend einen hacken gibts ja immer .. ein kurzer schlagabtausch ... mit sogarmit vid, was wind doch so alles kann (wenn nur genug da is) .. unterbrochen von meinem beliebten alleswisser ...

und nun gerade kam dann doch noch jemand, der tatsächlich wissenschaftlich an die sache herangeht .. das zumindest verbessert meine laune ein wenig... warum nicht gleich so ?
ganz ehrlich auf 500m eine größe von 10-15m abzuschätzen is gar nicht so einfach ...


mein generelles grundproblem bei sowas ist, dass die leute keine wissenschaftliche erklärung haben wollen ... sondern eine, die toll ist/die was besonderes darstellt... und was dass schlimste ist ... über völlig nichtige ereignisse die jeder mal hat aber lange nicht jeder gleich so aufbauscht ...

Anzeige
melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 12:40
@Ais
In dem Wald steht eine Hütte mit Wellblech.Ich wette das da nun nur noch eine Hütte steht....ohne Wellblech.


1x zitiertmelden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 12:43
@azrael
Huch,ich bin beruhigt.
Ich dachte nämlich das du zu der Fraktion "Oh,das war 100 pro ein UFO!" gehörst.
Nach dem was gerade bei uns mit dem Sturm durch die Gegend weht,bleibt nur ein Schluss:
Die Alieninvasion hat begonnen!!
Sie haben Astförmige UFOs,Folien-UFOs und Gartentisch-UFOs...


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 12:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In dem Wald steht eine Hütte mit Wellblech.Ich wette das da nun nur noch eine Hütte steht....ohne Wellblech.
@Amsivarier
@Melissa__
Ja das kann natürlich gut sein :D


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 12:50
Wenn es ein Wellblech gewesen wäre, dann wäre es sicherlich noch in Sichtweite gewesen von der Autorin. Jedoch flog das Objekt ja geradlinig nach oben, und aus ihrem Blickwinkel, daher wenn es ein Wellblech gewesen wäre, dann wäre es oben über den Bäumen hinundher geflattert und ich denke noch eine gewisse zeit in ihrem Blickfeld gewesen.

LG

Mayar


1x zitiertmelden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 12:55
hä ?
ich finde es immer wieder toll wenn menschen sich so klar ausdrücken und dabei nichts anderes als vermutungen anstellen ... und dann auch noch 'ich denke' in ihre argumentation einfließen lassen


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:02
Ich gehe von obersten Post aus vom Autor geschrieben. Denn das was sie gesehen hat, wiederspricht grundsätzlich einem "Wellblech" - Und da wir ja hier spekulieren, kann jeder seine Meinung hinzufügen.


1x zitiertmelden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:06
das wird schon ein ufo gewesen sein


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:14
Gut möglich, dass das ein UFO war !


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:14
weil draußen so ein extremer Sturm herrscht. [...] Da war so ein Metal ding, [...] sah aus als hebt es direkt aus dem wald ab. [...] Was war das?
das war bestimmt ein metallding im sturm. bei uns hats eben ne halbe scheune abgedeckt..


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:19
@Mayar
Das Objekt war 500m entfernt.
Geschätzt:10-15 m groß.
Nun stell dir vor das ein Blech (1mx6m) mit der breiten Fläche in Blickrichtung Melissa abhob.
Dann drehte es im Wind und man sah das Blech nur seitlich.Auf der Entfernung sieht das dann aus als ob das Objekt plötzlich verschwunden ist.
Zudem sehen wir ab 300m Entfernung nur noch zweidimensional weil der Mensch zwei nach vorne gerichtete
Augen hat, sieht er räumlich; allerdings nur 300 Meter weit. Was weiter entfernt liegt, nehmen wir
nur noch zweidimensional wahr und können es nicht mehr der Entfernung nach sortieren.


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:22
@ @Amsivarier

Ja das stimmt :)

Wie gesagt es könnte beides sein, entweder das Wellblech oder dan halt ein Ufo...

Wobei aus logischer Sicht heraus gedacht, wäre ein Wellblech evtl. wahrscheinlicher...

Drittens...ein wetterballon ;)


lG

Mayar


1x zitiertmelden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:23
@Melissa__

Also das Ding war ca 15m lang, du hast es von ca. 500m gesehn und dabei herrschten keine Sichteinschränkungen.


Ich habe mal so ein Bild aus dem Internet. Ich wollte bloß sehen wie weit die Sicht bei 500 m ist.
Wenn man die Auto Pfeiler (im Abstand von 50m ) zählt, dann kommt man ungefähr im Bild bis zur Ende der Straße, die schließlich im Wald verschwindet.

36

Also angenommen das "Ding" sei 15 m lang und hat eine Höhe von ca 1,20 m - Selbst da kann ich dir mit Schherheit sagen dass du das Objekt nicht annähernd beschreiben könntest. Nicht mal die Form könntest du erkennen..

Und wenn du jestzt selbst mal überlegst. Ein Wellblech fliegt nicht einfach mal so "gerade" nach Oben, es verändert dabai die "liegeschaft" beim flug. es hat ja keine "Stabilität Düsenantriebe" die "sie" gerade halten. Verstehst du was ich sagen will ? Es muss dir allein beim Flug diese Obejktes aufgefallen sein, dass es VOM Winde getragen wird.


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:35
Zitat von MayarMayar schrieb:Denn das was sie gesehen hat, wiederspricht grundsätzlich einem "Wellblech"
ohh ... du hast es also auch gesehen ... oder woher weißt du dass so genau ?

btw. erklärt dass nicht deine abstruse behauptung
(ich zitiere nochmal:)
Zitat von MayarMayar schrieb:Wenn es ein Wellblech gewesen wäre, dann wäre es sicherlich noch in Sichtweite gewesen von der Autorin.
und warum ? ... mal ganz ehrlich ... die aussage ist einfach nur dämlich
Zitat von MayarMayar schrieb:Jedoch flog das Objekt ja geradlinig nach oben, und aus ihrem Blickwinkel, daher wenn es ein Wellblech gewesen wäre, dann wäre es oben über den Bäumen hinundher geflattert und ich denke noch eine gewisse zeit in ihrem Blickfeld gewesen.
ok .. um es mit den wissenschaftlichen worten von sir isaac newton zu sagen ... WTF ???
du denkst ... is ja aschon mal schön ... woher willst du wissen wie ein wellblech über bäumen flattert ?
wenn du ...
a ... nicht weißt wie das gebiet beschaffen ist...
b ... nicht weißt welche ausprägung das wetter hat...
c ... nicht weißt wie welche ausprägung das objekt tatsächlich hat

toll .. nu nimmst du mir gerade den spaß ...
Zitat von MayarMayar schrieb:Wie gesagt es könnte beides sein, entweder das Wellblech oder dan halt ein Ufo...
Wobei aus logischer Sicht heraus gedacht, wäre ein Wellblech evtl. wahrscheinlicher...
Drittens...ein wetterballon ;)
also jetzt doch möglicherweise ein wellblech ???
btw. ufo wurde schon erklärt .. alles was nicht bekannt ist und fliegt is prinzipiell erstmal ein ufo

wetterballon schließe ich dann doch aus .. bei unwetter in nem wald starten ??? dass macht doch recht wenig sinn ... außerdem ... ein standartwetterballon:
wetterballon gross

größenmerkmale kannst du dir selbst mit @Bogi's bild vergleichen


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 13:54
Hey das mit dem Wetterballon war ein Witz, dass du ihn nicht gerafft hast;)

LG

Mayar


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 14:00
@azrael

Ich meine sorry, das mit dem Wetterballon sollte nur einwenig frischen Humor in die Diskussion bringen.

Das Ein UFO Unidentifiziertes Flugobjekt heisst, ist mir klar. Ich denke auf irgendeiner Ebene müssten wir doch kommunizieren können. Konsens ?

@Melissa__

Hatte das Objekt nicht eine Rundung oben ?


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 15:05
b3fd5281f582d7e9988b991bf7c9f4b9
sowas war des aus basta, hier is grad so ein sturm das es halb des Hausdach wegreißt.


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 15:24
@brausud
Guter Vorschlag.


melden
Bogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 15:55
@brausud

Es kann alles gewesen sein, aber bestimmt nicht der E.T. auf dem Fahrrad...


melden

Verrückt... Sowas habe ich noch nie gesehen

05.01.2012 um 16:25
@Bogi
war ich zu sarkastisch oder was? man muß immer zuerst auf des logische schliesen und dann an ET denken.
ich meinte nur das der wind etwas hochgezogen hat und nicht mehr.
Des is ein deckel von nem silo und wend nich weist was es is dann gooogle.


Anzeige

melden