weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, alleine zuhause zu sein

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst
missymy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:20
ich wohne mit meiner mutter allein in einem alten haus(ca-100 jahre alt)wenn ich allein bin bekomme ich immer panik und bilde mir ein stimmen zu hören und schatten zu sehen.ich versuche immer mich mit musik abzulenken aber das hilft nichts.kann mir jemand sagen was gegen meine angst hilft oder woher sie kommt?


melden
Anzeige

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:21
@missymy

Wie alt bist Du? Wie beschäftigst Du Dich vorm schlafen gehen? Wie oft bist Du allein in dem Haus?
Gibt es ein Zimmer in dem Du Dich wohl fühlst und in dem Du vielleicht eher schlafen kannst als in deinem eigenen?


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:23
@missymy
Schau im TV was Lustiges an oder lad ne Freundin zu Dir ein, damit Du nicht mehr allein bist zu Hause :). Grundsätzlich gilt aber: Angst haben musst Du bestimmt nicht!


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:23
@missymy
Hm, dich gruselt vielleicht einfach die Tatsache dass das Haus so alt ist und/oder du bist generell nicht gern allein daheim? Bist du noch etwas jünger? Früher hatte ich auch manchmal alleine Angst daheim. Vielleicht können dich Freunde ablenken? Hast du mal mit deiner Mutter darüber gesprochen?


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:26
@missymy

Da du die Stimmen scheinbar nur während des Alleinseins im Haus hörst,
kannst du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass sie deiner Einbildung
entspringen. Ist doch Beweis genug :)

Also beruhige dich...

In so'm alten Haus knarksen gerne mal die Dielen, oder man hört Stimmen
aus der Nachbarschaft, weil's nicht mehr so gut isoliert ist.


melden
missymy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:26
ich bin 15 und telefoniere meistens vor dem einschlafen.es gibt eig kein zimmer wo ich mich wohlfühle wenn ich daheim bin


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:32
@missymy
Das ist eigentlich ganz normal in dem Alter.Ich bin zwar schon 1 Jahr älter als du,aber ich weiß auch wie es ist Zuhause Angst zu haben... Ganz normal!


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:34
@missymy

Also mir fällt auch als allererstes Ablenkung ein. Was machst du denn gerne?

@Cäptn_blauhook

Also ich finde es nicht normal, zuhause Angst zu haben. Zuhause soll man sich doch sicher fühlen ^^


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:35
In dem Alter hat man einfach Angst. Punkt! :D


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:38
@Cäptn_blauhook
Cäptn_blauhook schrieb:In dem Alter hat man einfach Angst. Punkt! :D
nö. nicht zwangsläufig. punkt.
ich hatte z.b. keine angst. aber ich wusste auch immer woher die geräusche kommen...


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:39
@missymy

Es klingt albern, halte mich für verrückt, aber wenn ich damals Angst gehabt habe dann hab ich so getan als ob jemand bei mir ist den ich mag...meist waren es irgendwelche Filmhelden mit denen ich mich dann sogar unterhalten habe. Ich hab mich sicherer gefühlt so albern es klingt ;)

Schaff Dir ausserdem ein haustier an, eine katze oder eine kaninchen, vielleicht einen Wellensittich, die amchen soviel Krach da schiebst Du jedes geräusch dann auf die und hast auch weniger Angst.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:39
ich bin 22 und wohne auch noch zuhause, wenn ich alleine im haus bin, bin ich auch total der schisser :D


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:41
@wobel
Wenn du das wusstest dann ist ja gut.Vielleicht weiß sie das ja nicht? In einem 100 Jahre altem Haus muss man sowas bedenken.
@katzenauge
Das kann auch noch länger dauern.Ich denke meine Eltern haben auch noch Angst wenn sie einen Horrorfilm abends gucken und Geräusch hören.


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 19:57
@katzenauge Du verbindest deine Angst höchstwahrscheinlich zu all jenen klischeehaften Filmen, welche dir immer wieder einreden wollen, dass alte Häuser angsteinflößend sein müssen :3


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 20:01
@Kagura ne das net, wir haben auch ein relativ neues reihenhaus, fühl mich halt nur unwohl wenn meine eltern ein paar mal im jahr für ca. 2 wochen in den urlaub fahren und ich bin im kompletten haus alleine. ich denke mal wenn ich nächstes jahr ausziehen werde in eine kleine wohnung ist das nicht mehr der fall. Hoff ich jedenfalls xD


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 20:02
@katzenauge Falls deine Eltern mal wieder einkaufen sein sollten, kannst du mich ja mal per Skype anrufen.. eventuell nimmt das dir die Angst :3


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 20:03
@missymy
Mach dich nicht so verrückt, du brauchst keine Angst zu haben, wenn du alleine bist. Es gibt dafür keinen Grund. :)


melden

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 20:05
@Aniara Aber was ist mit den Dämonen, die immer hinter ihm sind, wenn er mal nicht nach hinten guckt? :<


melden
missymy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 20:07
@BlackPearl
ich habe ein kaninchen aber das hilft mir nicht wenn ich mir einrede dass er die geräusche macht


melden
Anzeige

Angst, alleine zuhause zu sein

29.02.2012 um 20:07
@Kagura
Ja, mach ihm noch mehr Angst. :D


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden