weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Laser, Graz, Strahl

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 19:20
Hallo Leute.
Ich habe gerade einen grünen Strahl gesehen, der mitten in einer kleinen Wolke angefangen und aufgehört hat.
Der Strahl war kein Laser vom Boden.
Er kam schräg von Graz kommend und bewegte sich Richtung Süden.
Größe bzw. Länge schätze ich mal nach der Entfernung zu urteilen auf ca. 500 Meter.
Er kam extrem schnell näher, wurde massiv breiter und war dann auf einmal weg.

Habe so etwas noch nie gersehen.
Und nein, Foto habe ich leider keines machen können, war zu fassziniert von dem Teil.


melden
Anzeige

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 19:21
Wetterleuchten !?


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 19:34
Hmmm.....
Habe gerade mal gegoogelt unter Wetterleuchten und da passt das leider absolut nicht dazu.
Der Strahl war viel zu scharf abgegrenzt.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 19:37
Fred_Austria schrieb:Hmmm.....
Habe gerade mal gegoogelt unter Wetterleuchten und da passt das leider absolut nicht dazu.
Der Strahl war viel zu scharf abgegrenzt.
Aber was hat das jetzt genau mit Ufologie zu tun, solange du nicht offensichtlich ein UFO gesehen hast, solltest du zunächst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen (Wetterlage etc.)

http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Fde.answers.yahoo.com%2Fquestion%2Findex%3Fqid%3D20080513034416AAajypp


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 19:43
@Fred_Austria
Fred_Austria schrieb:Der Strahl war kein Laser vom Boden.
Wieso kam das Licht nicht von Boden?


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 19:59
83437,1326740397,StrahlDer Strahl war direkt in einer kleinen Wolke, fast waagrecht.
Versuche das mal zu rekonstruieren.
Sah ca. so aus:
Das Grün war aber extrem stark.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 20:07
Könnte das eventuell nicht noch ein Polarlicht sein.
2012 ist die Sonnenakivität wieder erhöht, da kann es sein, dass man die Polarlicht(er) bis nach Mittel-europa sieht.
Ich habe noch was passendes im Tante Wiki gefunden.

Wikipedia: Polarlicht


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 20:19
Die grüne Farbe passt, nur viel, viel intensiver und scharf abgegrenzt.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 20:21
@Fred_Austria
Wo in Graz wohne dort


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

16.01.2012 um 21:16
Bringt euch in Sicherheit! Die dreibeinigen Herrscher kommen!

@Fred_Austria

Was glaubst du denn was es war?


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 03:44
ebenfalls gesehen. 18:50 über dem grazer zentrum. in der niedrigen wolkendecke. 500 m lang könnte stimmen, ev. etwas kürzer. intensiv grün. verlauf ca. ost-west. bewegung mit ca. 30 km/h richtung südwesten. hab foto bzw. video versucht aber meine handykamera ist zu lichtschwach. hab nur die verwunderten stimmen von meiner bürokollegin und mir drauf. wie ein horizontaler laser in den wolken. leichtes "glowing" rundherum. definitiv keine natürliche quelle. wenn es ein laser vom boden aus gewesen wär, dürfte die linie in den wolken nicht so gerade verlaufen sein. außerdem müsste man den ursprung zumindest leicht gesehen haben. strange. tät mich auch interessiern, was das war. (btw: hab diesen beitrag mit "graz laser wolken" über google gefunden. nicht schlecht - nach ein paar stunden. und schon bin ich member :-)
großraum graz... ein bisschen genauer wäre klass.
lg


melden
shaiara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 08:50
Polarlichter sollten auszuschließen sein.
Die sind nicht abgegrenzt, und vor allem nicht in Wolken sichtbar.

In den letzten Tagen gab es keine Polarlichter, siehe http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm
Erst ab einem KP Index von 8-9 KANN man die Lichter bis nach Mitteleuropa sehen

Edit: in unseren Breitengraden sind polarlichter rot, nicht grün ;)


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 13:28
83437,1326803291,Gruener Strahl Graz 2011-01-16 18-50Uhrhier noch ein "Photoshopping" von mir - siehe Anhang.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 13:52
@Fred_Austria


Ich glaube das es von einem Institut für Troposspherenforschung kommt, das für Messzwecke abgestrahlt wurde.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 13:58
@ISF
müste der strahl nicht auch von unten kommen ?


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 14:02
Ja. Ich denke auch, es handelt sich um irgendeine metereologische Messung. Meines Wissens ist die nächste Troposphärenbeobachtungsstation in Kärnten auf der Gerlitzen. Schon ein ganzes Stück entfernt und vor allem die ganze Koralm dazwischen. Und: die Troposphäre ist hoch oben. Das war maximal 3 km hoch (geschätzt).
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es ein chinesischer Spielzeuglaser war. Die sind zwar unerlaubt stark (bis 150 Milliwatt) aber dafür zu schwach. Das hier waren mindestens 50 Watt.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 14:05
@jue
@Fred_Austria

Sah das etwa so aus?

tRxMDlf 20090622gf1


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 14:35
@Henry

Ich finde jetzt grade kein Foto davon, wenn ichs finde setzt ich das noch nach.

Aber es gibt auch so kleine Flieger die die Messungen direkt in den Wolken vornehmen. Daher denke ich das es davon kommen wird.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 14:36
@jue

Ich weiss nicht ob es auf der Gerlitzen so ein Institut wie du meinst gibt...ein Sonnenobservatorium gibt es da aber auf jedefall.



So hab das Teil gefunden...

Das wird an einem Hubschrauberhängend in die Luft gebracht :

http://cloudlab.tropos.de/actos/ACTOS_BELL_Sketc_small.jpg


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

17.01.2012 um 14:58
Fred_Austria schrieb:Er kam extrem schnell näher, wurde massiv breiter und war dann auf einmal weg.
Wie weg? Ist es weg "geflogen" , oder einfach *schwupps* verschwunden?


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden