Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Laser, Graz, Strahl

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

21.01.2012 um 20:11
@jue
Danke für das update. Mal jemand der wirklich mal nachfragt :)


melden
Anzeige

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

23.01.2012 um 18:53
@ish8
Der grüne Schein in den Wolken auf deinem Foto kommt eindeutig von den Lichtern am Berg im Hintergrund. Das ist übrigens ziemlich sicher die Flutlichtanlage der Skipisten in Rogla in Slowenien, also ca. 75 km Luftlinie entfernt. Der grüne Farbton entsteht durch die bei Flutlichtern üblicherweise verwendeten Quecksilberdampflampen, die eine extreme Spitze im Spektrum bei ca. 550 nm haben. Dort werden sicher einige zig Kilowatt "verleuchtet" - der Kunstschnee ist dann auch noch wie ein riesiger Reflektor in den Himmel.
Schönes Foto!


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

27.05.2013 um 00:23
Gerade is so ein Strahl/Strich im Großraum Innsbruck Richtung Osten zu sehen. Wer da wohnt bitte mal raufgucken!


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

27.05.2013 um 00:24
Kann leider kein Foto machen da die Handykamera das Ding nicht einfängt bzw zu schwach zu (heißt gar nicht) zu sehen ist.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

01.06.2013 um 21:25
Hallo,

das ist ein wicked laser. Die stärksten die es gibt, sind auch vom Weltraum aus zu sehen. Ein Kumpel hat so nen Ding.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

01.06.2013 um 21:37
bulkan schrieb:das ist ein wicked laser. Die stärksten die es gibt, sind auch vom Weltraum aus zu sehen. Ein Kumpel hat so nen Ding.
Blos nicht reingucken, da bist du schneller blind als du gucken kannst !
Dann guckst du aber wenn du blind bist... !


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 08:15
@Alek-Sandr
du meinst wohl dann hat sichs augeguckt! ja ne stimmt aber sollte man lassen.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 10:53
@bulkan

Diese Laserstrahler nutzen mittlerweile diese Chemtrailidioten.

Die muntern sich gegenseitig auf um die bösen Piloten der Sprühflugzeuge zu blenden.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 12:38
@amsivarier
mhh, da kann man sich aber bösen Ärger mit einhandeln.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 12:43
@bulkan

Tja, aber es gibt solche Intelligenzbestien.
Die scheinen nicht zu begreifen was die im schlimmsten Fall anrichten könnten.


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 12:45
@amsivarier
ja, und mit den laser ist wirklich nicht zu spaßen....einmal ins Auge und das wars....


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 13:45
@amsivarier
amsivarier schrieb:Diese Laserstrahler nutzen mittlerweile diese Chemtrailidioten.

Die muntern sich gegenseitig auf um die bösen Piloten der Sprühflugzeuge zu blenden.
Nicht im Ernst, oder? Wenn das stimmt bin ich wirklich baff 0.o Sowas saudämliches... Aber passt ja zur entsprechenden Klientel :)


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 13:48
@mightyrover

Ich lese z. Zt. das Chemtrailhandbuch.

Dort sind z.Bsp. Foreneinträge abgebildet wo sich diese Hirnis gegenseitig aufhetzen und sagen das man diese Sprüher vom Himmel holen soll...

http://www.amazon.de/Das-Chemtrailhandbuch-wirklich-unseren-passiert/dp/3944342127


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 13:57
@amsivarier

Ich bin entsetzt. Grade erst @Volta ´s neuste Ergüsse gelesen und nun das. Bin jetzt, was Schwachsinn angeht, für heute bedient, danke :D


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

02.06.2013 um 13:59
@mightyrover

Ich kann dir das Buch empfehlen.

Ich hatte vorher gar nicht gewusst das diese Pfeifen ihren Mumpitz dermassen ernst nehmen.

Und ich befürchte das auch andere Gruppierungen hier ihre Fantasiegebilde ernst nehmen.

Voltas Computergleichnis hab ich auch gelesen :shot:


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

27.03.2017 um 21:18
Ich habe gerade etwas (sehr) ähnliches gesehen: einen grünen Laserstrahl, welcher sich von einem Horizonpunkt über das Himmelszelt zum gegenüberliegenden erstreckt. Gutes Seeing heute, extrem scharf und grün. Am einen Ende etwas heller (Ursprung vermutlich). Ungefähr dürfte der vom Grazer NOrdosten herstammen. Dort ist das Observatorium Lustbühel. Ich vermute, die nutzen das gute Seeing heute Nacht, um hiermit zu arbeiten: Wikipedia: Satellite_Laser_Ranging

Der Strahl ist etwa immer 1 Minute lang sihtbar, dann weg, dann nach ca. 30sec erscheint er wieder, in eine andere Richtung weisend.

Was meint Ihr. Sehr wahrscheinlich, oder?

LG
Valentin


melden

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

27.03.2017 um 22:56
@Valentin0
Ja, klingt sehr wahrscheinlich. :Y:
Kann man ja auch Anrufen und Fragen:
https://ilrs.cddis.eosdis.nasa.gov/network/stations/active/GRZL_general.html


melden
Anzeige

Grüner Strahl im Großraum Graz Austria

28.03.2017 um 07:42
gruen
Wilde Spekulationen hat es gegeben, nachdem ein grün leuchtender Streifen am Nachthimmel im Salzburger Pinzgau die Menschen in Staunen versetzt hatte. Von einem Wetterphänomen, ähnlich einem Polarlicht, von einem vorbeifliegenden Meteor und sogar von einer möglichen Ufo-Sichtung war die Rede. Doch nun meldete sich eine Firma aus Zell am See bei krone.at, die das Rätsel gelöst haben will.
twittern


"Wir möchten das Geheimnis um das 'Naturphänomen' lüften", erklärte Thomas Hafner aus Zell. Er ist Geschäftsführer der Firma Lasair , die Laserprojektionen und Lasershows anbietet. "Wir arbeiten mit hochprofessioneller Lasertechnik, speziell für große Entfernungen gebaut", erklärt Hafner. Und anhand der Fotos, die er in der "Krone" gesehen hat, ist er sich sicher: "Es war wohl unser Laserstrahl."

Denn in der Nacht auf Donnerstag, als das rätselhafte Phänomen - wie berichtet  - über den Hügeln im Pinzgau erschien, veranstaltete die Firma gerade eine Lasershow für die sogenannte Snownight im Herzen von Zell am See. Man könne auf dem Foto gut die "grün- gescannte Laserebene" erkennen, es sei "hochwahrscheinlich während des lasertechnischen Setups" aufgenommen worden, erklärt der Laser- Experte. "Dieses System kann sehr wohl bei Nebel am Berghang auf äußerst ferne Distanzen gut sichtbar sein."
http://www.krone.at/salzburg/raetsel-um-leuchtend-gruenes-himmelsphaenomen-geloest-nach-wirbel-um-foto-story-436275


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden