Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung Graz

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Österreich, Graz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:40
Meine Freundin ist gerade am Balkon gestanden und ich habe mich dazugesellt, als mir am Horizont ein sehr helles Licht aufgefallen ist. Anfangs habe ich es für die Venus gehalten, aber der Himmel ist leicht bewölkt, also kann es kein Himmelskörper sein.
Es hat nicht geblinkt, also schließe ich ein Flugzeug auch aus. Der Flughafen ist im Süden der Stadt, das Objekt war aber weiter südöstlich.

Unsere Position ist im Gebäude der Stadbibliothek (https://www.google.at/maps/place/Bad+zur+Sonne/@47.0697894,15.4311044,18z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x57c91ecf696d0ba3!8m2!3d47.0693721!4d15.4320949)

Zuerst ist es an der Stelle verharrt, dann jedoch immer näher zum Horizont gewandert, bis es verschwunden ist. Ich konnte in der Zeit mit einer 400er-Brennweite einige NEF-Dateien aufnehmen. Einige Fotos sind verschwommen, die scharfen jedoch hier.
Sehr viel näher als das auf dem Bild kommt man nicht - bei Bedarf lasse ich gerne die Originale irgendwo hochladen (wo? Die haben 50Mb).

Kann das ein UFO sein?


 MJS8423Original anzeigen (3,1 MB)



 MJS8427Original anzeigen (3,7 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:47
@soulhunter
Wow, vielen Dank vor allem für das letzte Foto.
Ich bin gespannt auf die Meinung der anderen User.

Danke, sehr interessant aufgrund der Information


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:49
Flugzeug mit Landescheinwerfern


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:49
@Morannon
Sollte ein Flugzeug nicht blinken?


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:51
@soulhunter

Nun, es gleicht den UFO-Beschreibungen, die wir alle bereits kennen: Dreiecksförmig mit Lichtern an jedem Eck, schwebend und dann verschwindend, entweder recht plötzlich oder in beständiger, "langsamer" Geschwindigkeit. Bitte erläutere die Art des Hinfortfliegen des Objektes näher. Nach einem Flugzeug sieht es nach den Bildern und Deiner Beschreibung zu urteilen tatsächlich nicht aus, da ich Flugzeuge und ihre geradlinige, ununterbrochene Flugbahn oft beobachte, ebsonders früher, als ich noch zum Rauchen rausging. Und ja, Flugzeuge blinken.

Weiters würde ich Dir schlichtweg empfehlen, dies den Behören zu melden und Dich vielleicht danach zu erkundigen, ob Ihnen ein Flugobjekt an diesem Ort zu diesem Zeitpunkt bekannt war.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:52
@soulhunter
Ja, die Positionslichter. Nicht aber Landescheinwerfwerfer.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:53
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:Dreiecksförmig mit Lichtern an jedem Eck,
Das ist mir auch aufgefallen. Traue mir aber zu mich da verleiten zu lassen und zu täuschen, dass das gar nicht das Ende ist und nur so aussieht.
Einer von der GEP (ups) war doch auch mal wegen einem Fall hier Aktiv.
Falls bei den Behörden nichts raus kommt oder so.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:57
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Traue mir aber zu mich da verleiten zu lassen und zu täuschen, dass das gar nicht das Ende ist und nur so aussieht.
Einer von der GEIPAN war doch auch mal wegen einem Fall hier Aktiv.
Falls bei den Behörden nichts raus kommt oder so.
In jedem Fall ist es unerlässlich, dass sich @soulhunter bei den Behören (Polizei erstmal, wenngleich die nach österreichischer Manier erst einmal ablehnen reagieren könnten) erkundigt, ob an genau diesem Ort zu dieser Zeit im Flugraum ein Objekt auf dem Radar erschien. Die Bilder sind gut, nun wäre die Kontaktaufnahme zu den Behören der richtige Weg, damit das der Thread nicht abfuckt.


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:58
@Subtilitas @A.I.

An welche "Behörde" melde ich mich in Österreich? Um diese Uhrzeit? (133  wählen?)
Wenn ich bei der ZAMG anrufe komme ich nur in eine Warteschleife die mich darauf hinweist, dass der Wetterbericht unter einer kostenpflichtigen Nummer erreichbar ist?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 21:58
Was ist denn eigentlich das kleine grüne weiter Links?
Könnte möglicherweise doch vom Flugzeugträger das Blinklicht sein?

Obwohl es schon eine etwas abgespaltene Position hat.

@Subtilitas
@soulhunter
@Morannon


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:00
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:An welche "Behörde" melde ich mich in Österreich? Um diese Uhrzeit? (133 wählen?)
Ja, tatsächlich würde ich ganz einfach die Polizei, die 133, darüber befragen und auf Auskunft beharren. Mit Bildmaterial und einer Zeugin in der Hand (besser wäre natürlich Video gewesen) würde ich womöglich darauf beharren.


2x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:06
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:Polizei, die 133, darüber befragen und auf Auskunft beharren.
Wieso die Polizei? Aufgrund welcher Zuständigkeit?
Und warum sollten die wissen, was wann wo flog?


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:06
Was ist denn eigentlich das kleine grüne weiter Links?
Könnte möglicherweise doch vom Flugzeugträger das Blinklicht sein?

Obwohl es schon eine etwas abgespaltene Position hat.
Den Thread insgesamt sowie die angestoßene Frage über das grüne Licht links des Objektes würde ich erst einmal ruhen lassen, damit der Threadersteller bzw. Sichter sich bei der Polizei melden und um Auskunft bitten kann. Dabei gilt es, beharrlich zu bleiben. Wenn herauskommt, dass es ein irdisches Flugobjekt irgendeiner Art war, hätte sich das erledigt, und

Den Thread insgesamt sowie die angestoßene Frage über das grüne Licht links des Objektes würde ich erst einmal ruhen lassen, damit der Threadersteller bzw. Sichter sich bei der Polizei melden und um Auskunft bitten kann. Dabei gilt es, beharrlich zu bleiben. Wenn herauskommt, dass es ein irdisches Flugobjekt irgendeiner Art war, hätte sich das erledigt, und falls nicht, könnten wir weiterdiskutieren und auf weitere Auskünfte der Behören, denen ich in Österreich durchaus in solchen Angelegenheiten vertraue, warten. Ich empfehle zu warten.

@soulhunter @A.I.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:08
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:durchaus in solchen Angelegenheiten vertraue
Ich mag deinen Humor.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:08
@soulhunter
Ansonsten reiche ich den Link mal hier ein.
Kannst du ja zeitgleich eine Anfrage machen, bei Bedarf.

http://www.degufo.at/

Die haben denke ich mal zig solcher Fälle bzw. Fotografien gehabt und haben sicher auch einige verschiedene Experten auf solchen Gebieten.
Bei der GEP ist es jedenfalls so.
Ich würd es versuchen,
obwohl ich mir die Antwort auch da denken kann, ohne nennenswert weiteres Material :D


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich mag deinen Humor.
Österreich ist nicht Amerika. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker noch sonst was in dieser Art. Aber wenn in österreichischen Luftraum ein Flugobjekt eindringt, das nicht zu identifizieren ist, dann wird das dort durchaus zugegeben.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:13
Wenn es tatsächlich ein UFO war, sollte es auch aus anderen Blickwinkeln Zeugen/Material geben.
Das würde mich dann mal interessieren. Falls der Eindruck der bewohnten Fläche nicht täuscht

Ansonsten stimme ich mal @Subtilitas
zu und warte ab


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wieso die Polizei? Aufgrund welcher Zuständigkeit?
Und warum sollten die wissen, was wann wo flog?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Jedoch ist sich die Polizei bewusst, dass sie selbst bei solchen, vielleicht unsinnigen und unbedeutenden Ereignissen für einen Bürger die erste Anlaufstelle ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich eine österreichische Dokumentation genau über dieses Thema schaute, in der als erstes ebenso die Polizei über ein ungewöhnlich anmutendes Flugobjekt von einem "normalen Bürger" in Kenntnis gesetzt wurde, die das ganze dann an die zuständige Stelle zur Prüfung weiterleitete.

Und ja, die Dokumentation war nach meinem bescheidenen Urteil seriös.


melden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:18
@soulhunter
Was sagt den der playback von https://www.flightradar24.com/47.03,15.43/12
?


1x zitiertmelden

UFO Sichtung Graz

12.07.2017 um 22:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was ist denn eigentlich das kleine grüne weiter Links?
Das ist eher eine Reflexion der Linse weil ich direkt ins Licht hineingeknipst habe.
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:Ja, tatsächlich würde ich ganz einfach die Polizei, die 133
Hab nicht den Notruf angerufen, sondern die reguläre Landespolizeidirektion... Die mich dann mit dem Notruf verbunden hat -.-'
Ich soll persönlich vorbeikommen. Naja, nach etwas verhandeln geht auch per Email
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ansonsten reiche ich den Link mal hier ein.
Kannst du ja zeitgleich eine Anfrage machen, bei Bedarf.

http://www.degufo.at/
Mach ich, danke


Anzeige

1x zitiertmelden