Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

677 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo-forscher

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 01:39
Es gibt Mufon , DEGUFO,GEP.und viele weitere .Ufo-Seiten zuhauf in jedem Land .Aber wie kompetent sind diese Menschen wirklich? Wer steht dahinter und wie glaubwürdig sind diese Personen und wer arbeitet wirklich übergreifend zusammen?Trägt es nach über 50 Jahren Früchte? Dies würde ich gerne mit euch diskutieren.


melden
Anzeige

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 02:06
Da das Objekt der Forschung immernoch mit "Unbekannt" tituliert wird, gehe ich von nicht allzu großer Kompetenz aus. Um es mal so zu formulieren.
Drollige Frage.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 03:38
Letzten Endes doch genausoviel Glaubwürdigkeit wie du ihnen zugestehst. Ich zweifel allerdings stark daran das zum Spaß soviel Geld dafür investiert wird.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 05:28
Sie haben die gleiche "Kompetenz" wie Theologen.

Nur die Theologen hatten fast 2000 jahre Zeit!

:D


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 11:28
@Hollie

nun es gab und gibt immer noch zahlreiche kompetenz. ich würde es aber nicht unbedingt mit gruppen verbinden da ist ja nicht jeder gleich. obwohl man da sicherlich schon unterscheiden kann, stehen die Ufologen eher pers. für ihre arbeiten und für kompetenz oder nicht.

sonst kann ich sonst mal neh liste machen von den besten (nach meiner Ansicht) ^^

lg


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 12:41
@smokingun
Ich wäre mehr als begeistert!
Wir selber ziehen hier im Forum auch gewisse Leute wie z.B. Spökenkieke für Schriften und weiteres ,oder auch FrankD und viele andere wie auch Dich als kompetent zu Rate .,ohne einen persönlichen Rahmen/Background zu haben.
lg


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 13:20
LOL ich bin Mitglied bei der GEP aber auch nur, wegen des Archives und der Interessanten Artikel die die hin und wieder veröffentlichen.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 13:29
B: Sachverhalt

Der 30-jährige Zeuge beobachtete zusammen mit seiner Familie ein helles weißes Licht, das plötzlich seine Flugrichtung im rechten Winkel änderte, sich sehr schnell weiterbewegte und dann erneut im rechten Winkel „nach oben“ flog und immer kleiner werdend verschwand.
@Hollie
weißte was die gep herausfand? halte dich fest...

es war eine himmelslaterne ^^


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 13:32
B: Sachverhalt

Der Zeuge beobachtete während der Silvesternacht zunächst ein kleines rotes Licht, das über den Himmel flog und plötzlich schnell in die Höhe schoss, um dann wieder mit gleichmäßiger Geschwindigkeit davonzufliegen. Kurz nach Erscheinen des ersten Lichts tauchte ein zweites auf, das denselben Kurs flog.
@Hollie
hier auch....seltsame himmelslaternen :D

achja...ermittlungen wurden in dem fall nicht aufgenommen ;)


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 13:46
"Keiner leugnet, das unidentifizierte Flug-Objekte existieren. Die reine
Tatsache, das ein individueller Bericht über irgendetwas, was am Himmel
gesehen wurde was man nicht identifizieren konnte, vorliegt, ruft ein UFO
hervor. Aber es verbleibt nur solange ein UFO, solange es eben nicht
erklärt worden ist. Die meisten unidentifizierten Flug-Objekte werden
schließlich zu identifizierten Flug-Objekten. In vielen Fällen würde man
keinen UFO-Bericht abgeben und über ein UFO sprechen, wenn der Beobachter
mehr Kenntnisse über die Charakteristiken von Flugzeugen, hellen Planeten
oder was auch immer es eigentlich war, was zur Meldung führte, gehabt
hätte."
Gene und Clare Gurney in Unidentified Flying Objects


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 15:49
@amsivarier
Ist doch so.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 16:30
@Hollie
Was ich bei Ufologen an Inkompetenz erlebt habe, ist wirklich erschreckend. Aber teilweise ist es auch schon wieder Lustig, was studierte Leute teilweise für einen Unsinn erzählen, und diesen Unsinn dann auch noch mit einer fehlerhaften Logik versuchen zu untermauern. Den Ufologen ist aber zum Glück nichts peinlich, so dass ihnen das Bewustsein über die eigene Inkompetenz nichts ausmacht.
Hollie schrieb:Trägt es nach über 50 Jahren Früchte?
Wie du siehst, nein.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 16:32
@AnatomyUnions
Bist du eigentlich gläubig?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 16:51
@crusi
Das geht dicht nichts an, und es tut hier auch nichts zur Sache.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 17:08
@AnatomyUnions
Kann man auch netter formulieren, du hast einen ganz schön schlechten Umgangston an dir!


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 17:15
AnatomyUnions schrieb:Den Ufologen ist aber zum Glück nichts peinlich, so dass ihnen das Bewustsein über die eigene Inkompetenz nichts ausmacht.
Das liegt aber auch daran das es ein Studienfach UFO nicht gibt.
Im Endeffekt kann der Ufologe ein Maurer,Bäcker,Lehrer,Biolehrer oder Schweinezüchter sein.
Zudem sind sie immer auf Infos aus dritter,vierter oder was weiss ich für eine Hand angewiesen.Wer hat Beweise,handfeste Belege?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 17:17
@crusi
Dann erklär mir du doch mal bitte, in welchem Zusammenhang mein persönlicher Glaube zu dem Threadthema steht. Wenn du mir diese Frage in einem anderen Thema gestellt hättest, könnte ich das sogar noch verstehen. Hier geht es aber um Kompetenz. Was sollte deine Frage also schon anderes sein, als der Versuch eines Trittes unter die Gürtelinie? Und da erwartest du Freundlichkeit?

Klär mich auf, was deine Frage sollte.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 17:18
@AnatomyUnions
Hallo? o.O
Das war darauf bezogen, als was ich dich einschätzen könnte. Da du so strikt gegen die Ufologie wetterst. Das ist irgendwie seltsam. Ich hatte da nichts schlechtes im Sinn... aber wenn du meinst...


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 17:19
Bereits Jacques Vallée stellte fest: "Auffallend bei der
Erforschung paranormaler Phänomene ist der damit einhergehende, schädliche
Einfluß bewußter Irreführungen. Es geht dabei nicht nur um unauthentische
Berichte, wie sie in jedem Forschungsbereich vorkommen, sondern darum, daß
diese Berichte mit Übereifer sofort - ohne viele Bemühungen um
Verifizierung - zum Gegenstand von Betrachtungen gemacht werden, auch von
ausgewiesenen Forschern... Wer die vorliegenden 'Beweise' weiterhin in
Frage stellt, wird dann zumeist als Skeptiker abgestempelt und seine
Einwände werden nicht selten als falsch dargestellt. Die Medien tragen dazu
bei, dieser Art von Berichten den Anschein von Seriösität zu verleihen, so
daß aufgebauschte Darstellungen im Endeffekt zum einzigen 'Wissen' über
paranormale Phänomene wird, das in der Öffentlichkeit diskutiert wird...
Wenn Irreführungen erfolgreich sein sollen, müssen sie glaubwürdig und
relevant sein... Zu den Opfern gehören Menschen mit höherer Bildung, sogar
mit wissenschaftlicher Ausbildung, ebenso wie die breite Masse..." Die
fortgesetzten Beispiele der UFOlogie sollten Anlaß genug sein, "in unserem
eigenen Forschungsbereich große Anstrengungen zu unternehmen, derartige
Machenschaften auf den Grund zu gehen und sie zu entlarven


melden
Anzeige

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

14.02.2012 um 17:24
@crusi
Du hast mich auf deiner Sperrliste, also solltest du mich einschätzen können. :troll:
crusi schrieb:Da du so strikt gegen die Ufologie wetterst. Das ist irgendwie seltsam.
Ich bin halt von der Inkompetenz der Ufologen absolut überzeugt. Keine Sorge, ich werde zu gegebener Zeit ein oder mehrere Beispiele von wirklich unglaublicher Inkompetenz aufzeigen.
crusi schrieb:Ich hatte da nichts schlechtes im Sinn... aber wenn du meinst...
....


melden
656 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsichtbarkeit70 Beiträge