Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

677 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo-forscher

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 12:01
Nur kurz zu den tollen Berichten von superspektakulären Ereignissen...
Und zum Grund warum Leute bescheissen!!



Dieses Ereignis war auf jeden Fall nicht wahr:

Die laut Verlag "wahre Geschichte" war ein Hit. Mehr als eine Million Exemplare sind angeblich seit 2010 verkauft worden. Nahtod-Bücher sind ein gutes Geschäft in den USA. Ein Film über den vierjährigen Pastorensohn Colton Burpo im Himmel hat vergangenes Jahr mehr als 50 Millionen Dollar eingespielt.

http://www.welt.de/vermischtes/article136754286/Junge-hatte-seine-Nahtod-Erfahrung-erfunden.html


melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 12:30
@smokingun

Schön, dass du es kennst...;-) beim poltergeistphänomen geht man eigentlich auch davon aus, dass der spuk personenbezogen ist und nicht ortsgebunden...da gibts unterschiede zu geistererscheinungen...das ist wieder was anderes. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der gute anwalt noch ein weiteres mal umgezogen sei. Knarren und knirschen habe ich in meiner wohnung auch...von solchen dingen wird dort nicht berichtet....es werden andere phänomene beschrieben...typisch für poltergeister, ist ja nicht der einzige fall...aber ich will nur eines sagen, es gibt dinge, die nicht erklärbar sind und man sollte doch so stark sein können, dies zu akzeptieren...einfach mal zugeben: ok, das kann ich mir nicht erklären...eigentlich ganz einfach...;-)


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 14:36
MAn sollte erstmal was "nicht Rational Erklärbares" nachweisen.

Also ein Nachgewiesenes Problem wo "alle Erklärungen scheitern"


und in ein Buch kann ich viel beschreiben, aber dadurch wird es erstmal noch nicht Wahr.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 14:55
@Fedaykin

Wahr ist, was wirkt...;-)


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 15:54
Nö, in einer Form sollte eine Wechselwirkung nachgewiesen werden.

wie bei Schwebenden Tischen.

ich frag mal meinen Onkel, nach Geistern und co, der ist Hausmeister an ner Zauberschule...


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 16:20
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:ich frag mal meinen Onkel, nach Geistern und co, der ist Hausmeister an ner Zauberschule...
;-)))


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 18:34
@Gentian
Gentian schrieb:Das ist ein beitrag vom thread Das Poltergeistphänomen...
dann lass die Beiträge auch bitte im entsprechenden Thread.
Hier gehts um die Kompetenz von UFO Forschern und nicht ums Herbeiwünschen von unerklärlichen Phänomenen


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 19:09
@Gentian
Gentian schrieb:Vielleicht sollte man dazu einen separaten thread eröffnen. Z.B. Was ist autosuggestion, was nicht...was ist eine halluzination, was nicht...was ist massenhysterie, was nicht...usw
Du bist herzlichst eingeladen mit zu diskutieren:

Diskussion: Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 21:30
@elfenpfad
Hilfreich wäre eine Liste hier bei allmy, in der alle unerwünschten links abrufbar wären, damit Solches nicht immer wieder passiert, denn es passiert ja oft hier - unwissentlicherweise auch.
Bravo! Guter Vorschlag! Ich wäre auch für so eine Liste!


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

27.01.2015 um 23:21
@FF

(FF zu reticulum)
Wenn Du nicht irgendwas stichhaltigeres als "schwebende" Tische, denen durch das Herumgeschurre auf dem Teppich Beine abbrechen, zu bieten hast, betrachte ich Dich künftig als Troll und werde entsprechend handeln - als Mod.
Das ist Dein gutes Recht.


@Dorian14
Dorian14 schrieb:--- Hier gehts um die Kompetenz von UFO Forschern .....
Das ist richtig, viel zuviel Off Topic hier.


@Gentian
Gentian schrieb: Solche dinge sind aber passiert, wie soll man die dinge erklären, es gibt eben noch keine erklärungsansätze....die wissenschaftler stehen in der quantenforschung noch am anfang. Das higgsfeld ist auch erstmal nur eine theorie...
Wir sehen die Welt ja nur durch das Schlüsselloch des sichtbaren Lichts und unser Gehirn das eigentlich im Dunkeln sitzt, versucht über Erfahrungen einen Reim daraus zu machen. Wenn die moderne Wissenschaft jetzt feststellt, dass Versuchsergebnisse vom Denken des Beobachters abhängen, muss doch jeder etwas nachdenklich werden. Quanten .. Schwingungen.. Frequenzen.... 24 Dimensionen sollen alles in Form von Strings verbinden.
Gentian schrieb:... wie sich masse bildet...wenn man da mehr verstehen will, muss erst noch mehr geforscht werden. ...

Die tibetischen Buddhisten haben es wohl immer schon gewusst: Allein das NICHTS existiert. Bereits in einer tausendstel Sekunde hat sich ein simples Stuhlbein auf dem Weg vom Baum zu Staub verändert, es gibt keine stabilen Formen, so wie wir meinen. Modern würde man sagen, dass allein nur die Information existiert.

Gelegentlich versucht man das Ganze über Frequenzbereiche zu erklären, also Schwingungs-Ebenen. Auch bestimmte Ufos tangieren danach unseren Frequenz-Bereich oder treten sogar ein. Dann nehmen wir sie kurzzeitig wahr. Sie teilen sich oder verschmelzen, weil wir den tatsächlichen Ablauf nur bruchstückhaft erkennen.
Einige Ufo-Forscher, zum Teil mit Physikabschluss, vertreten so etwas. Für andere Forscher bleibt alles einfach mystisch. Interessant ist, dass sich buddhistische Akademiker und einige westliche Naturwissenschaftler zu Kongressen treffen, es muss bessere Erklärungen geben als die welche wir haben.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

28.01.2015 um 07:24
@smokingun
smokingun schrieb:sry aber nein...da gehts um schwache wechselwirkungen auf subatomarer Basis und nicht um makroskopische "phänomene" . Aus diesem mechanismus lässt sich nunmal keine levitations- hypothese herleiten.
sry aber so stimmt das nicht ... es geht um dass , Protonen Neutronen und Elektronen auf subatomarer ebene ihre Massen erhalten , ansonsten würden sich diese teilchen mit lichtgeschwindigkeit durch den raum bewegen und es gäbe gar keine Materie , da nun Atome aus Protonen Neutronen und Elektronen aufgebaut betrifft das sehr wohl makroskopische "Phänomene"


Was sind Higgs-Teilchen



melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

28.01.2015 um 08:21
@tepui

Danke für deine worte.
tepui schrieb:Modern würde man sagen, dass allein nur die Information existiert.
Das ist denke ich ein schlüssel zu allem, aber ab wann ist eine information nicht mehr so wichtig...siehe aufmerksamkeit, gewichtung...die meiste energie läuft in richtung wichtigkeit, man kann es permannet im leben beobachten, wie im grossen, so im kleinen...und der infromationsaustausch und die verschwindene wichtigkeit bewirken die wandlung und transformation , wie im grossen, so im kleinen, siehe higgs-feld...die teilchen sammeln sich um ein interessanten teil und erzeugen in dem moment masse...da das ständig passiert...also aufbau und abbau von teilchen und feldern...kann man sagen, dass es von aussen stabil ist also die masse und das feld, das dazu benötigt wird...genauso verhält es sich auch mit gedanken...;-) aber das artet aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Star Wars ist echt!201 Beiträge
Anzeigen ausblenden