Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der längste Name der Welt und die Aliens

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz
Seite 1 von 1

Der längste Name der Welt und die Aliens

16.03.2012 um 18:03
Letztens bin ich beim Durchblättern eines alten EvD-Buches auf den längsten Familiennamen der Welt gestossen.

Der Name wurde vollständig im Guinness Book der Rekorde 1978 abgedruckt.

Wolfeschlegelsteinhausenbergerdorff-voralternwarengewissenhaftsschaferswessenschafewar enwohlgepflegte-undsorgfaltigkeitbeschutzenvonangreifendurchihrrau bgierigfeindewelche-voralternzwolftausendjahresvorandieerscheinendenvanderersteerdem-enschderraumschiffgebrauchlichtalsseinursprungvonkraftgestartsein-langefahrthinzwischensternartigraumaufdersuchenach diesternwelche-gehabtbewohnbarplanetenkreisedrehensichundwohinder neuerassevon-verstandigmenschlichleitkonntefortpflanzenundsiche rfreuenan-lebenslanglichfreudeundruhemitnichteinfurchtvorang reifenvon-einanderintelligentgeschöpfsvonhinzwischensternart igraum.

Mittlerweile nennt sich der 1904 geborene, ursprünglich aus Deutschland stammende Herr etwas vereinfachend Mr. Wolfe + 585

Nun, was hat dieser Name mit Aliens zu tun? Lies ihn nochmals langsam durch und vielleicht verstehst du diese kleine mittelhochdeutsche Geschichte.

Quelle: Guinnes Book of World Records 1978

In späteren Ausgaben wird der Name nicht mehr ausgeschrieben.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, dann noch die ungefähre Übersetzung:

Vor alten Zeiten lebten gewissenhafte Schäfer, die ihre Schafe sorgfältig pflegten. Vor zwölftausend Jahren erschienen vor den ersten Erdenmenschen raubgierige Feinde. Ihre Raumschiffe gebrauchten Licht als Ursprung von Kraft. Auf der Suche nach bewohnbaren Planeten hatten sie eine lange Fahrt im Sternenraum hinter sich gebracht. Die neue Rasse pflanzte sich mit der verständigen Menschheit fort. Sie erfreuten sich ihres Lebens ohne Furcht vor Angriffen von anderen intelligenten Geschöpfen aus dem Weltraum.

Hat jemand nähere Angaben zu dieser Geschichte? Ist das wirklich der seit Generationen weitergegebene Familienname oder hat Herr Wolfe+585 sich diesen seltsamen Namen selbst zugelegt, um ins Guinness Buch zu kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der längste Name der Welt und die Aliens

16.03.2012 um 18:09
Keine Ahnung zum Namen, aber das
Zitat von PikaPika schrieb:Die neue Rasse pflanzte sich mit der verständigen Menschheit fort.
ist technisch unmöglich. Wären diese Besucher Urahnen der Menschen, ja, aber der Term "neue Rasse" impliziert bereits deutlich eine andere Tatsache.
Schon daher ist diese Geschichte Mumpitz.


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

16.03.2012 um 18:23
Netter (zumindest teilweiser) c&p, die Geschichte spukt scheinbar schon seit Jahren durch die Weiten des Netztes:
http://www.weltverschwoerung.de/ufos-ausserirdische-raumfahrt/13497-laengste-name-welt-aliens.html
Sieht nicht so aus, als ob man diese Geschichte nachprüfen könnte (deshalb wohl der Kick aus dem Buch der Rekorde). Der Herr kann diese Sache wohl nicht beweisen, und im Zusammenhang mit dieser abenteuerlichen Alien-Komponente ist mMn nix weiter als Mumpitz.


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

16.03.2012 um 18:26
naja gibt ja ein wiki Artikel darüber

Wikipedia: Wolfe+585, Senior

ichfragemichwelchersinnderthreadhatundwielangeerbestehenbleibt!


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

16.03.2012 um 18:45
Geil ein völlig sinnfreier Thread darüber wer den längsten hat.
Der Landeplatz der Aliens hat den auch den längsten, den längsten Ortsnamen der Welt nämlich.

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Bringt mich zu der Vermutung, dass die Aliens auch ganz schön lang gewesen sein müssen.
Raumfahrende Giraffen?
Wer weiss Genaueres?

So könnten die Giraffenaliens ausgesehen haben

80910421 2bb2b84e6fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

16.03.2012 um 18:51
@JiB

Auch Däniken trieb diese Kuh schon durch's Dorf...

@smokingun

Nur enthält der Artikel letztendlich auch kein Indiz für den Wahrheitsgehalt der Geschichte.

Allerdings müsste der Name in deutschen Registern ja zu finden sein,denn soweit ich weiß, war man in Deutschland 1904 schon soweit, daß jede Geburt und auch jeder Einwohner einer Region erfasst war, was in Amerika ja nicht der Fall war.

Übrigens gab es dazu hier schon einen Fred (Die Suchfunktion ist praktisch, gelle?)

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz (Beitrag von blubba003)

Da wurde wohl schon alles gesagt...


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

17.03.2012 um 13:05
es ist zum lachen!
es wird nix ausgelassen, um auf die anwesenheit von aliens
hinzuweisen - oder so...

nee nee nee


1x zitiertmelden

Der längste Name der Welt und die Aliens

17.03.2012 um 15:05
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es wird nix ausgelassen, um auf die anwesenheit von aliens
hinzuweisen - oder so...
Und keine Geschichte ist dumm genug, um nicht doch den ein oder anderen daran glauben zu lassen. Klingt komisch? Ist aber so...


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

17.03.2012 um 17:59
@emanon
In Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch war ich sogar schon mal - echt :)


melden

Der längste Name der Welt und die Aliens

17.03.2012 um 20:20
@FrankD
Echt?
Lohnt sich die Anreise? ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz