Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung vom 01.04.2012

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung vom 01.04.2012

06.05.2012 um 13:48
die hier von einigen beschriebenen weißen lichter mit dem eigenartigen flugverhalten, habe ich auch gesehen. ist ca 2 wochen her (berlin). allerdings bin ich unschlüssig über das gesehene, es hätte alles mögliche sein können (wohne in direkter flughafen nähe).

aber das krasseste habe ich an silvester gesehen (jaja, ich weiss was jetzt kommt, feuerwerk usw...) und zwar bei nem kumpel auf dem balkon (der wohnt nicht in flughafennähe)

ich stand ca: 0:10 auf dem balkon (selbstverständlich allein :( ) und hab gemütlich eine geraucht und mir das immernoch andauernde feuerwerk über berlin angeguckt.
dann sah ich aus östlicher richtung ein rotes, rundes licht am himmel.
zuerst dachte ich natürlich an feuerwerk, was sich schnell als haltlos erwies, da das licht sich langsam (im gegensatz zu einer silvester-rakete) bewegte und aufeinmal stehen blieb.
es blieb ca 3min lang genau über dem zentrum des feuerwerks stehen (als ob es das beobachten wollte).
ich dachte sofort an einen helikopter, allerdings stand das licht völlig starr, dann eine "pulsierende" bewegung, dann wieder starr, dann wieder die pulsierende bewegeung.
dann flog es langsam zurück nach osten und war dann aufeinmal weg, wie als wäre es ausgeblendet worden.
war eine ziemlich freakige sache, ich dachte zuerst nicht an ein UFO oder so und schrieb das gesehene meinem spätburgunder und meiner selbstgedrehten sportzigarette zu.

ein paar wochen später klickte ich mich bei youtube aus langeweile durch diverse ufo-videos und da klappte mir die kinnlade runter, denn GENAU dieses rote licht sieht man in unzähligen UFO-videos im netz.
ich hielt das immer alles für fake und verarsche (ist ja auch ganz easy zu faken, so ein doofes rotes licht), seitdem ich das rote licht aber selbst gesehen habe und sein bewegungsverhalten mit nichts in zusammenhang zu bringen scheint, was ich im physikunterrricht gelernt habe, bin ich mit den faker-vorwürfen nun sehr viel vorsichtiger.
ps. ich habe versucht das ganze mit meinem handy zu filmen --> chancenlos. das video hab ich noch, man erkennt genau --> NIX

Anzeige
1x zitiertmelden

Sichtung vom 01.04.2012

06.05.2012 um 14:29
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dann sah ich aus östlicher richtung ein rotes, rundes licht am himmel.
Also in meiner Richtung. ;)

Hier war aber nichts.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich dachte sofort an einen helikopter, allerdings stand das licht völlig starr, dann eine "pulsierende" bewegung, dann wieder starr, dann wieder die pulsierende bewegeung.
dann flog es langsam zurück nach osten und war dann aufeinmal weg, wie als wäre es ausgeblendet worden.
Das kann durchaus sein. Bei Ahrensfelde ist die Bundespolizei-Fliegerstaffel Ost mit ihren Helis stationiert. Wenn die nach Berlin fliegen, kommen die natürlich aus Ost. Dazu fliegen sie hier bei uns öfter mal Streife über der Bahntrasse. Wenn Du von denen die Backbordseite siehst, siehst Du rotes Licht. Ab und zu blinkt es auch mal, die Beacons. Und wenn die wieder nach Ahrensfelde fliegen, verschwinden sie wieder. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, ob die zu Silvester auch unterwegs waren - weil die so oft hier fliegen, achtet man gar nicht mehr so darauf.

Ein Flugzeug würde ich in diesem Fall aber ausschließen. Die dürfen nur bis 23:00 anfliegen. Zwar kommt auch danach noch der eine oder andere Flieger, aber zu Silvester wäre mir das bestimmt aufgefallen.


1x verlinktmelden

Sichtung vom 01.04.2012

06.05.2012 um 14:50
@haymaker
hast du mal nen link zu sonem youtube vid???


melden

Sichtung vom 01.04.2012

06.05.2012 um 23:14
@Spöckenkieke
Hab gedacht das die rot sind weil sie ja Brenen aber mitlerweile bin ich mir sicher das es ein Meteorit war aber trotzdem danke an euch alle


melden

Sichtung vom 01.04.2012

06.05.2012 um 23:30
Bestimmt der Ironman


melden

Sichtung vom 01.04.2012

07.05.2012 um 14:58
@A38O
@Butterflyyy
also ein hubschrauber war es nicht. wohne wiegesagt nahe flughafen und kenne hubschrauber zieml gut. die "pulsierende" bewegung macht auch kein hubschrauber, zumal der auch nicht einfach verschwindet.

wegen video, bin grad mit handy on,also suchen ist doof. allerdings findest du diese roten lichter (oft in grüppchen) in so ziemlich jeder ufo-video zusammenstellung. gögle mal "best ufo sightings 2010/2011 usw. die kommen eigentlich in jedem "best of" vor...


1x zitiertmelden

Sichtung vom 01.04.2012

07.05.2012 um 18:42
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:macht auch kein hubschrauber, zumal der auch nicht einfach verschwindet.
Du hast eventuell das LICHT eines Schraubers gesehen.

Aber wie so oft: vernünftige Erklärungen werden einfach abgelehnt, auch wenn sie noch so fundiert und sinnvoll sind. Also, dann:
du hast ein außerirdisches Raumschiff gesehen. Ganz bestimmt.
Oder wenn es das nicht war, dann wohl ein Engel.
So, zufrieden?


2x zitiertmelden

Sichtung vom 01.04.2012

07.05.2012 um 18:55
@nervenschock

Die Erklärung von @A38O ist herrlich einfach und nach meinem Gefühl absolut plausibel.
aber wie du schon sagtest:
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber wie so oft: vernünftige Erklärungen werden einfach abgelehnt, auch wenn sie noch so fundiert und sinnvoll sind.



melden

Sichtung vom 01.04.2012

09.05.2012 um 22:48
@Amsivarier
@nervenschock
ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, ob ihr mir das glaubt oder nicht. ich weiss wie ein hubschrauberlicht aussieht und selbst der exotischste hubschrauber fliegt nicht "so". die pulsierende bewegung hätte die insassen innerhalb des hubschraubers aufgrund der fliehkräfte vermutlich sogar ziemlich stark verletzt, wenn nicht schlimmeres. aber ist schon okay, glaubt was ihr wollt und setzt euch wieder vor euren pc, ihr findet sicher noch nen thread wo man jemanden lächerlich machen kann.
bis dann ihr helden...


melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 00:59
Ja nee, is klar.
Also bitte, wenn du es so lieber hast:
du hast ein außerirdisches Raumschiff gesehen. Ganz bestimmt. Mach dir keine Gedanken zu Wahrscheinlichkeiten, keine Gedanken zu "Ockhams Rasiermesser", lass dich bloß nicht von vernünftigen Gedanken oder gar von der Realität irritieren. Nein, bleib lieber bei deinen Träumen und Wünschen, das macht bestimmt viel mehr Spaß und vor allem hebt es dich aus der Masse heraus. Denn jetzt gehörst du zu der besonderen Elite derjenigen, die schon mal ganz sicher ein außerirdisches Raumschiff gesehen haben. Hurra.


melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 11:10
@nervenschock
hab zwar nirgendwo behauptet, dass es ein außerirdisches raumschiff war, aber wenns dich glücklich macht...
wollte lediglich darauf hinweisen, dass es sicherlich kein hubschrauber o.Ä. war, der rest ist so oder so spekulation.
halte mich für keineswegs elitär und habe auch keinerlei ambitionen mich mit einem post in einem forum "von der masse abheben" zu wollen.
ich glaube eher du zählst dich zu der elite der ganz besonders intelligenten menschen, die für alles eine erklärung haben, zu allem eine meinung haben und meinen die doofen mit ihrer brillianz erhellen zu müssen.
übrigens spektakulär, wie du meine realität als absurd und deine realität (obwohl du nicht mal dabei warst, geschweige denn irgendwas gesehen hättest) als das non plus ultra hinstellt.
du darfst dir nun auf die schulter klopfen, es mal wieder einem minderbemitteltem gezeigt zu haben. Hurra!


1x zitiertmelden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 11:27
@Butterflyyy
du fragtest nach nem video wo man dieses rote licht sieht. in diesem video sieht man es ziemlich gut und es sieht genauso aus wie das was ich sah (ca ab 1:00), allerdings habe ich keine gruppe von lichtern (wie auch im video zu sehen) gesehen, sondern nur eins. zum video ansich kann ich nix sagen, ob das da alles fake ist oder nicht. ist auch egal, weil ich so etwas, wie das was ab 1:00 kommt, selbst gesehen habe.
Youtube: Best UFO sightings of January 2011
Best UFO sightings of January 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 12:05
sorry aber das rote Licht ab 1:00 ist eine Ampel.

@haymaker

Die pulsierenden Bewegungen von denen du schreibst, waren die sehr schnell oder einfach nur unregelmäßig?? Sonst würd ich sagen es war eine Skylaterne.die können auch mal kurz stehenbleiben je nachdem wie der Wind sie trägt. Und am Sylvesterabend wär das ja auch passend.


melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 13:29
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:hab zwar nirgendwo behauptet, dass es ein außerirdisches raumschiff war,
Ah ja. Neben den üblichen Verbalinjurien, die stets kommen, wenn Gläubige mit der Realität konfrontiert werden, deutet sich nun die ebenfalls bekannte typische Argumentation an:

UTRgB1 notaliens


melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 15:52
@dfghigh
war so klar, dass irgendein ganz lustiger kommt und die ampel als rotes licht zitiert.
dass über der ampel ein rotes licht fliegt, hast du wahrschnl übersehen...

@nervenschock
laß stecken erleuchteter. wenn das hier alles so lächerlich ist, wozu beteiligst du dich dann an der diskussion? etwa um dein ego zu stärken oder dich hier als toller, oberschlauer hecht zu profilieren?


melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 15:56
Neben den üblichen Verbalinjurien, die stets kommen, wenn Gläubige mit der Realität konfrontiert werden . ach halt, das erwähnte ich ja schon.
:-)


melden

Sichtung vom 01.04.2012

10.05.2012 um 22:48
@haymaker So blödt es vllt. klingen mag, aber ich habe Silvester 2006 auch solch ein rotes, wobei es mehr Orange war, Lichtkugel gesehen, die von der Straße aus betrachtet, recht gemächlich geflogen ist, kurz angehalten hat, und dann weiter geflogen ist. Ich habe damals meinen Bruder drauf aufmerksam gemacht und er hat es auch gesehen. Doch da es kurz vor Mitternacht war wurde die Aufmerksamkeit auf ein "Frohes Neues" wünschen gelenkt.
Seit dem beobachte ich auch immer Neu Jahr ob ich nicht wieder solch ein Objekt sehe^^. Was es war. Keine Ahnung - leider^^

//Edit: neblincoln5july09

Die Farbe war es ca. (soweit ich mich richtig erinnern kann)


melden

Sichtung vom 01.04.2012

11.05.2012 um 00:49
@haymaker

Beim Warten auf das Gewitter habe ich gerade ein dauerhaftes grünes und ein pulsierendes rotes Licht gesehen. Und plötzlich war es weg. Es flog gen Ost. Was das wohl war? Ich tippe mal auf die Steuerbordseite. :D

Beitrag von A38O (Seite 5)


melden

Sichtung vom 01.04.2012

11.05.2012 um 06:40
@haymaker
Mit der sache mit den Roten dinger kann ich mich auch noch Erinnern.
Es war vor klaube 3-4 Jahren genau die kleiche richtung aus östlicher richtung. Nur war es in Nürnberg mein Bruder und Bekannte haben es auch gesehen alls ich sie gefragt habe ob sie die dinger auch sehen, oder ob ich es mir nur einbilde weil ich zu viel geharzt habe.


melden

Sichtung vom 01.04.2012

12.05.2012 um 18:24
@Yevon2011
@babucke

das gepostete bild von dir trifft es ziemlich gut finde ich. das objekt was ich sah war rot, hatte aber durchaus einen orangen "kern", die hauptfarbe war allerdings rot. auch das flugtempo wie du es beschreibst, stimmt mit meiner beobachtung gut überein, das teil war alles andere als schnell. nur als es in der luft "stand" ging es, wie durch einen impuls, kurz auf und ab und stand dann wieder still, diesen vorgang wiederholte es und flog dann genauso langsam wie es kam wieder in richtung osten, um dann einfach zu verschwinden.


Anzeige

melden