Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen Version x.o

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Magma, Treibhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 01:37
Hey Friends,

auf kabel1 laeuft grad so ne trottelige b-movie ueber die erhitzung der erde durch treibhaus, usw.

Dazu auch ein wenig phantasterei.

Ist die erde durch einfluss von aussen nach laengeren abkuehlungsphasen mit evolutionsbedingungen wieder voellig magmaartig fluessig geworden?

Wenn ja:
Die zeitlichen dimensionen von millionen von jahren betrachtet aus dem blickwinkel dazu kurzer menschlicher evolutionszeit koennte somit intelligentes leben bereits x-mal ermoeglicht haben.

Haben wir bisher etwas erschaffen, was dauerhauft dem bade in fluessigem magma widersteht?
Wenn ja, bedeutet das, dass wir funde aus dieser zeit machen koennten und haetten.
Also spinn´ ich.
Und folgendes entbehrt jeglicher(m) grundlage und fundament (lol, another nice "wortspiel", *stolz*).

Jedoch gesetzt nicht (nichts was wir herstellen koennen, widersteht fluessigem magma auf dauer):

So koennten wir bereits die x-te version intelligenten lebens auf der erde sein,
etvl. sogar schonmal tausende jahre friedlich und technisch kreativ gelebt haben.
Bedeutet, wir koennten vor den vulkanoesen gaus durch treibhaus oder treffer von ausserhalb schonmal ins all geflogen sein...

Egal, ich finde den gedanken reizvoll, solange dies niemand logisch widerlegen kann.
Vielleicht uebersehe ich auch den einfache logische widerspruch, helft mir mal auf die spruenge...

Gabs mal nen aehnlichen thread, sorry und verschieben...

GREETZ
i.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 01:44
:D

Dann frage dich mal, woher wir vermuten bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit auch wissen, was vor unserer Zeit auf der Erde passiert ist?

Die Antwort liegt in den Erdschichten, die Geologen durch Bohrungen erforschen können, und somit Millionen und abermillionen Jahre zurückschauen können. Dadurch wären frühere intelligente Lebensformen längst aufgetaucht. Sei dir also sicher: wir sind die ersten ;)

Seit ihrer Entstehung war die Erde übrigens nie wieder völlig "flüssig" - also die Erdkruste ist niemals plötzlich vom Magma "verschluckt" worden.

edit: dieser Film ist ziemlich öööööööödeeeeeeeeeee


1x zitiertmelden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 01:47
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Sei dir also sicher: wir sind die ersten ;)
Aber bestimmt nicht die letzten :)


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 01:49
@VogelJagd
vermutlich ;)


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 15:07
Was hat das mit Ufologie zu tun? o.O

Gehört eher in Wissenschaft oder Natur.


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 15:35
@infitec
Zitat von infitecinfitec schrieb:Dazu auch ein wenig phantasterei.

Ist die erde durch einfluss von aussen nach laengeren abkuehlungsphasen mit evolutionsbedingungen wieder voellig magmaartig fluessig geworden?

Wenn ja:
Die zeitlichen dimensionen von millionen von jahren betrachtet aus dem blickwinkel dazu kurzer menschlicher evolutionszeit koennte somit intelligentes leben bereits x-mal ermoeglicht haben.
Die Spezies Homo sapiens hat mindestens 3,5 Milliarden Jahre gebraucht, um sich zu entwickeln. Das erscheint mir alles andere als kurz. Besonders, wenn man bedenkt, dass das Alter der Erde nur etwas über 4,5 Milliarden Jahre ist.


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 16:34
Rein zeitlich betrachtet, hätte es durchaus auch raumfahrende Dinosaurier geben können.

Aber die völlige Abwesenheit irgendwelcher Hinweise auf industrialisierte Dinos in den Gesteinsschichten macht diese Annahme zumindest sehr unwahrscheinlich.

Entweder haben sie wirklich gründlich aufgeräumt oder wir sind die ersten. Wie wahrscheinlich der erste Fall ist, kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen, ich würde aber mal als unqualifizierte Schätzung ein "sehr, sehr, sehr gering" abgeben.

Jemand anderer Ansicht?


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 19:47
Hatte die Menschheit nicht vor 75k Jahren ihren letzten genetischen Flaschenhals?
Reduziert mal von 7 Milliarden auf 5k - 15k Individuen, was meint ihr was da an wissen übrig bleibt und nach 75k Jahren wäre von unserer Zivilisation glaube ich nix mehr zu erkennen :)


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 20:16
Wurde doch schon längst bewiesen, dass die Erdschichten auch in nur ein par Tausend Jahren entstehen können, genau wie die Erdschichten die angeblich Millionen Jahre alt sind.

Auch Versteinerungen geschehen innerhalb Jahrzehnte, denn es wurde ein fast 70 Jahre alter und Versteinerter Schuh mit den abgeschnittenen Fuß drin gefunden. Auch die Firma die diesen Schuh hergestellt hatte, wurde bereits gefunden. Sogar gut erhaltene Versteinerte-Haut und Versteinerte-Ausscheidungen von Dinos wurden gefunden. Den Organisches Material wie Haut, wird innerhalb Tage verwesen. Wie also soll die dann mehrere Millionen Jahre alt sein?

Versteinerungen gehen sehr schnell von statten, und das diese angeblich Jahrhunderte gar Tausende von Jahre dauern sollen, ist eine Lüge.

Auch Versteinerte Dinosaurier Abdrücke wurden zusammen mit Fuß und Schuh ähnlichen Abdrücken gefunden. Auch Wandmalereien mit Dinosauriern wurde gefunden, und das auf der ganzen Welt.

Daher kommen wohl auch die Mythen der Drachen.

Also sind die Dinos nicht vor Millionen Jahren ausgestorben, sondern vor Tausenden von Jahren.

Es wird auch andere Zivilisationen gegeben haben, nur alles ist verrottet.
Was meint ihr wie schnell unsere Spuren verschwunden sind, den nur Natürliche Spuren wie Steine usw. werden lange überdauern. Aber Stahl,Glas usw. ist innerhalb Jahre verschwunden.

Der Kölner-Dohm wird zb, lange überstehen aber zb, der Eiffelturm ist raz faz verschwunden.

Wer weiss was es alles so gab. Wer weiss.


1x zitiertmelden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 21:38
Hey Friends,

danke fuer eure ernsthafte teilnahme.

Nunja, unabhaengig von irgendwelchen gesteinsschichten und anderen nachweisbarkeiten,
habe ich doch primaer darauf hingewiesen, dass meine spinnerei grundsaetzlich
nur sinn macht, wenn 1. die erdkruste nach einer zeit mit evolutionsbedingungen
wieder voellig fluessig wurde und 2. es einer evtl. zivilisation waehrend dieser
"zwischenevolution" nicht gelungen ist, irgendetwas herzustellen, dass einem
langen bade in fluessigem magma wiederstehen kann.
Also kein nachweis mehr moeglich ist.

Ad 2 hat niemand was geschrieben, aber ad 1 hat jackiez gesagt, die erde waere
nach ersterstarrung von teilen der kruste nie wieder voellig fluessig geworden.
Gilt dies als bewiesen, sind meine gedanken schon vom tisch wegen eben der
nachweisbarkeit evtl. frueherer zivilisationen in gesteinsschichten.

Und wenn man der evolution unterstellt (was ich ausdruecklich nicht tue),
sie haette zu beginn ihrer entwicklung bereits auf den humanoiden abgeziehlt und
somit 3,5 mill. jahre benoetigt, waere die gesamt existenz zeit der erde von wohl
etwa 4,5 mill. jahren tatsaechlich zu kurz fuer "mehrere" evolutionen.


Letztlich bleibt mir dann nur noch der unwiderlegbare glaube an eine zivilisation, die
tausende jahre friedlich die gelegenheit von vernuenftiger technischer entwicklung
hatte und uns mit viel humor wie im goldfischglas beobachtet und immer wieder erstaunt
und aeusserst amuesiert ist, zu welchen hoechstleistungen der menschliche geist seine arroganz, seinen hochmut, seine dummheit und letztlich seinen suiziden kannibalismus antreiben kann.

honestly
i.


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:02
@infitec
Dein Gedankengang gefällt mir - besonders die Theorie, dass die Erde schon häufiger intelligente Lebewesen hervorgebracht hat.
Ich bin kein Experte in Sachen Astronomie, aber ich vermute, das schon gering korrigierte Faktoren zB das Alter unserer Sonne, Sonnensystem & damit das Alter unserer Erde extrem höher veranschlagt werden muss.
Demzufolge könnte die Erde tatsächlich schon mehrfach "thermisch recycelt" worden sein. Es könnten Dutzende von Spezies auf der Erde entstanden sein, die ihre Evolution im Weltraum weiter führen. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja bald wieder nach hause & schauen nach dem Rechten. ;)

LG


1x zitiertmelden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:14
Zitat von b81b81 schrieb:Wurde doch schon längst bewiesen, dass die Erdschichten auch in nur ein par Tausend Jahren entstehen können, genau wie die Erdschichten die angeblich Millionen Jahre alt sind.
Erdschichten können auch in ein paar Tagen entstehen ;) Wir sprechen hier aber von Sedimentschichten. Das braucht normalerweise lange, kann aber auch mal durch einen Sturm in ein paar Tagen abgelagert werden. Dies passiert natürlich vergleichsweise selten.
Zitat von b81b81 schrieb:Auch Versteinerungen geschehen innerhalb Jahrzehnte, denn es wurde ein fast 70 Jahre alter und Versteinerter Schuh mit den abgeschnittenen Fuß drin gefunden. Auch die Firma die diesen Schuh hergestellt hatte, wurde bereits gefunden. Sogar gut erhaltene Versteinerte-Haut und Versteinerte-Ausscheidungen von Dinos wurden gefunden.
Das Alter kann relativ leicht anhand von radioaktiven Isotopen bestimmt werden.
Zitat von b81b81 schrieb:Den Organisches Material wie Haut, wird innerhalb Tage verwesen. Wie also soll die dann mehrere Millionen Jahre alt sein?
Organisches Material bleibt nur sehr sehr selten erhalten. Dafür müssen besondere Umstände vorliegen, z.b. ein Sauerstoffarmes Milieu.
Zitat von b81b81 schrieb:Versteinerungen gehen sehr schnell von statten, und das diese angeblich Jahrhunderte gar Tausende von Jahre dauern sollen, ist eine Lüge.
Das kannst du sicher auch Belegen :)
Zitat von b81b81 schrieb:Also sind die Dinos nicht vor Millionen Jahren ausgestorben, sondern vor Tausenden von Jahren.
Die Dinosaurier sind gar nicht ausgestorben :)
Zitat von b81b81 schrieb:Es wird auch andere Zivilisationen gegeben haben, nur alles ist verrottet.
Belege.


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:37
Kann doch sein. :D
Muss aber nicht sein, dass die früheren
Versionen von der Menschheit ähnliche
Technologische Fortschritte haben müssen.
Vielleicht waren die letzten Technologien
anders aufgebaut als die jetzigeren.
Oder wir waren vorher eher Höhlenmenschen.
Nicht dumm, sondern halt haben eher
im dunkeln gelebt, vielleicht stimmt es ja,
oder hat jemand schon alle größeren Höhlen durchsucht?
Schon interessant, aber ich glaube nicht
das vor uns schon mal was richtig intelligentes gab.
Höchstens noch die Dinosaurier. :alien:


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:41
@Fipse
@b81
Versteinerungen gehen sehr schnell von statten, und das diese angeblich Jahrhunderte gar Tausende von Jahre dauern sollen, ist eine Lüge.

Das kannst du sicher auch Belegen :)
natürlich (; damit^^
london hammer01Original anzeigen (0,3 MB)
Der London-Hammer © 1986 Glen J. Kuban - Abdruck mit freundlicher Genehmigung


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:43
@therealproton

Bilder zählen nicht :D


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:53
@Fipse
unabänderliche Fakten aus wissenschaftlichen Quellen? ok - Du willst es nicht anders haben... nimm das --> http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Der_Hammer_von_London,_Texas (Archiv-Version vom 10.12.2012)


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 22:57
@therealproton

Ich gebe mich von dieser erdrückenden, nicht wissenschaftlichen Faktenlage geschlagen :D


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 23:00
@Fipse
Menschlicher Verstand Version x.o versus "IIIch habäää FEUERRRrrr gemaaacht"
1:0


melden

Menschen Version x.o

17.04.2012 um 23:01
@therealproton

Ich gehe mal meine Darwinstatue verbrennen. :(


melden

Menschen Version x.o

18.04.2012 um 02:37
@infitec

Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt...

Ich habe auch schon mal daran gedacht, das wir nicht die erste intelligente Art auf der Erde sein könnten. Es gab viele Asteroideneinschläge und andere Katastrophen in der Erdgeschichte, und jedesmal wurde der Verlauf der Evolution zum Teil radikal verändert. Es wäre möglich, das dabei auch eine uns vergleichbare Spezies ausgelöscht wurde...

Aus den Funden alleine lässt sich nicht die komplette Evolution in all ihren Feinheiten herauslesen. Die Überbleibsel einer Art, die vielleicht nur auf ein oder zwei Täler beschränkt gewesen ist, könnten uns bis heute entgangen sein. Eine weitverbreitete Spezies dagegen könnte uns nur dann entgehen, wenn "finale" Mechanismen ihre Spuren weitgehend verwischt hätten...

Ich könnte mir vorstellen, das die Plattentektonik einer dieser Mechanismen sein könnte. Eine Spezies, die schon sehr früh entstanden ist, wäre dann vielleicht gar nicht mehr nachweisbar, weil es die Landflächen mit ihren Spuren längst nicht mehr gibt. Theoretisch wäre es möglich, und wenn wir heute von einem Asteroiden ausgelöscht würden, dann würde es irgendwann auch keine Spur mehr von uns geben...

Es ist aber eine Spekulation. Ein gewisses Maß an evolutionärer Reife müsste das Leben schon mitbringen, um uns vergleichbare Wesen hervorzubringen, allerdings ist die Evolution sehr erfinderisch und Intelligenz ist eine der Möglichkeiten zu überleben. Es fragt sich nur, wann und wie sie ein Lebewesen evolutionär begünstigen kann...


Anzeige

1x zitiertmelden