Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

24.06.2023 um 09:17
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es gibt momentan noch keine Beweise, sondern wie bei der lieben "pertti" auch, nur Theorien.
Seit Du hier aufgeschlagen bist, kommst Du mit einer Tatsachenbehauptung nach der anderen an. Seien es nun die "Steinquader mit hunderten Tonnen Gewicht ohne Werkzeugspuren zurechtgeschnitten und danach reihenweise in schwindelnde Höhen drapiert" incl. des "werfen die geltende Weltsicht über den Haufen" sowie "Selbst mit höchstem technischen Aufwand wäre sowas heute im Jahr 2023 unmöglich zu bewerkstelligen." (letzteres ist auch noch höchst peinlich, gibst Du doch an, Ingenieur zu sein), oder sei es jetzt Deine Behauptung, ein "Flugobjekte mit unerklärlicher Flugphysik aus nicht humaner Herkunft , seien nachgewiesen" würde einer "allgemeinen Veröffentlichung des Pentagon" zu entnehmen sein. Aber sooft Du nach Belegen für Deine Behauptungen gefragt wurdest, hast Du diese partout nicht gegeben. Dann kassier doch einfach all Deine Quatsch-Behauptungen und erklär, daß Du da nur Dummfug gelabert hast mit all Deinen Issos. Und sei in Zukunft vorsichtiger.

Und nein, "nur Theorien" ists nicht, was ich bringe. Sind die Schwerlast-Transporter und -Kräne, die ich Dir präsentiert habe, "nur Theorie"? Oder der Fossilbefund, den ich Dir präsentiert habe: "nur Theorie"??? Nee Du, das sind echte Fakten! Wenn ich von Theorie gesprochen habe, dann von wissenschaftlicher Theorie, samt Erklärung, daß und wieso so eine Theorie eben kein "nur" ist, sondern was verdammt Verläßliches.
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:Es war auch von Intuition die Rede, es läuft viel übers Unterbewusstsein, dieses hat sein eigenes Leben. Diese Anwort passt zwar eigentlich gar nicht zu der Exponentiell-Technik-Theorie, denn dort kommt es wie beschrieben durch disruptive Neuerungen auch relativ sprunghaft vor. Vorallem auf einer grösseren Zeitskala gesehen. Doch das Interesse dafür und das Überspielen dessen scheinen genau die nun, auch daraus und deshalb aus dem Dialog gefundene Antwort zu fordern.

Wir stehen Ladies und Gentlemen, hoffentlich schon in Kürze, vor einem Paradigmenwechsel ähnlich wie beim geozentrischen zum solarzentrischen Weltbild. Eines leider das ähnlich blockiert wird, wie damals. Das was "pertti" eigentlich suchte war eine monumentale Änderung die man als den! (nicht einen) "Quantensprung" bezeichnen könnte.
Und wieder kommt Null Fundierung zu Deinem
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 17.06.2023:Sehen sie sich das letzte Jahrhundert an im Vergleich zu den Vorigen. Fällt Ihnen da zur sprunghaften Entwicklung was auf?
Worin unterscheidet sich der exponentielle Anstieg, der nach ner Schlüssel-Innovation auch mal - wie nennst Du es jetzt? - "relativ sprunghaft" verläuft, worin unterscheidet sich dieser im letzten Jahrhundert denn nun im Vergleich zu den Vorigen? Was macht diese Entwicklung "anders"??? Wo liegt ein Unterschied vor? Wo fällt "Vorallem auf einer grösseren Zeitskala gesehen" das aus dem Rahmen?
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb:gibt es sogar einen vielversprechenden Ansatz, die meisten Rätsel und Themen hier in diesem Mystery Forum in einem Rutsch lösen.

Es gibt mittlerweile viele freie Geister, die darüber Kenntnis haben, renommierte Wissenschaftler und vorallen auch Quantenphysiker. Viele Phänomene sind erwiesenermaßen und fundiert nur noch mit verschiedenen Dimensionen erklärbar. Schrödinger war zudem auch der Ansicht das es nur ein Bewusstsein gibt. Ein feiner Faden, eine Intuition.
Und zack! die nächste Anhäufung von Tatsachenbehauptungen. Beleg or bust!

Anzeige
melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

25.06.2023 um 10:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso soll es dasselbe UFO gewesen sein? Die Beschreibung ist nicht identisch.
das ufo hat an der oberfläche nen KI gestützten Oled bildschirm , um sich der umgebung an zu passen ..zu tarnen , es kann alles mögliche an der oberfläche projeziert werden ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gäbe es beispielsweise irgendwelche Lebensformen, die in "höheren" Dimensionen unterwegs sind, so würden unsere Welten sich definitiv niemals berühren
das währe in der 11 dimensionalen M-theorie so , die physiker befassen sich micht mehr mit der M-theorie , sondern mit dem holografischen prinzip ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das spielt keine Rolle, da wir sowieso, als das was wir sind, nur bis zur dritten Dimension erfassen können, sowphl physisch als auch geistig, in jeder Hinsicht!
ähm falsch ...nach derzeitiger physik wären wir 5 dimensional - geistig .... in der thorie von burkhard heim wären wir 6 dimensional oder 12 dimensional bezüglich dem ..

Orchestrated objective reduction : Roger Penrose / Stuart Hameroff

Wikipedia: Orchestrated objective reduction

Bewusstsein selbst findet auf Quantenebene bzw Quanteninformationsebene statt und hat einen universellen Algorithmus , deshalb konnten die aliens an uns ankoppeln -geistig im immateriellen zustand ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wie es gern in SciFi dargestellt wird. Das ist viel mehr fiktiv, als wissenschaftlich
schwarze löcher sind mehr als SciFi ... schwarze löcher wurden schon lange von der theoretischen physik vorhergesagt , du hast nicht begriffen wie mächtig das instrument der theoretischen physik ist ...


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

25.06.2023 um 10:48
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das ufo hat an der oberfläche nen KI gestützten Oled bildschirm , um sich der umgebung an zu passen ..zu tarnen , es kann alles mögliche an der oberfläche projeziert werden ...
Auch die Größe wird unterschiedlich angegeben.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

25.06.2023 um 10:55
Zitat von reticulumreticulum schrieb:schwarze löcher sind mehr als SciFi ... schwarze löcher wurden schon lange von der theoretischen physik vorhergesagt , du hast nicht begriffen wie mächtig das instrument der theoretischen physik ist ...
Dass Du mir nachsagst, ich würde an die Existenz Schwarzer Löcher gezweifelt haben, macht mich weit wütender als Dein "währe".

Es ging bei meinem Satz, den Du aus dem Zusammenhang herausgerissen hast, um die allgemein gern genutzte Vorlage im Bereich der Sci-Fi, Aliens kämen aus einer uns vollkommen anderen Dimension zu uns und unsere Welten könnten jeweils von dem anderen besucht werden.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ähm falsch ...nach derzeitiger physik wären wir 5 dimensional - geistig .... in der thorie von burkhard heim wären wir 6 dimensional oder 12 dimensional bezüglich dem ..
Nene, nicht nach derzeitiger Physik, sondern nach derzeitiger Esoterik.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Bewusstsein selbst findet auf Quantenebene bzw Quanteninformationsebene statt und hat einen universellen Algorithmus , deshalb konnten die aliens an uns ankoppeln -geistig im immateriellen zustand ...
Dem Wikipedia-Eintrag, den Du geteilt hast, entnommen:
Orch OR has been criticized both by physicists and neuroscientists who consider it to be a poor model of brain physiology. Orch OR has also been criticized for lacking explanatory power; the philosopher Patricia Churchland wrote, "Pixie dust in the synapses is about as explanatorily powerful as quantum coherence in the microtubules."
Ich finde es immer wieder fragwürdig, wie es doch Menschen geben kann, die gegenüber Fachleuten in einem jeweiligen Bereich meinen etwas besser zu wissen, so, als wären eben jene Fachleute, die sich ganz akribisch und kleinlich mit der Thematik befassen, nicht schon selbst auf den ein oder anderen Gedanken gekommen, nur dass sie gleichzeitig in der Lage sind, dies auch entweder zu bestätigen, oder zu widerlegen, aber dann kommen Leute daher, die sich noch nicht mal so intensiv mit dem Thema beschäftigen und dennoch behaupten, etwas wäre so, oder anders. Ohne Beweise, nur mit Behauptungen, wie etwas wirklich wäre.

Das ist ja wie mit der Mondlandung...so viele Menschen, die noch nicht mal dort waren, aber meinen zu wissen, wie sich etwas da draußen verhalten oder aussehen müsse.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

27.06.2023 um 10:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch die Größe wird unterschiedlich angegeben.
das sind schätzungen , der mann 2,5 m die frau 3m bis 4m , also ca 3m ..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nene, nicht nach derzeitiger Physik, sondern nach derzeitiger Esoterik.
dann ist der Roger Penrose nach deiner meinung , auch so ein übler esoteriker !?

Wikipedia: Roger Penrose

du begreifst es widerum nicht , wenn das universum so zu verstehen ein gigantisches hologramm ist , und die materie selbst ein abdruck von information hinterlässt , der mensch selbst ein teil von dem ist , hat er selbst zugriff zum Quanteninformationsraum ...
Orchestrierte objektive Reduktion (Orch OR) ist eine Theorie, die postuliert, dass Bewusstsein auf der Quantenebene in Neuronen entsteht, und nicht die konventionelle Ansicht, dass es ein Produkt von Verbindungen zwischen Neuronen ist.

Die Hypothese wurde erstmals in den frühen 1990er Jahren vom Nobelpreisträger für Physik, Roger Penrose, und dem Anästhesisten und Psychologen Stuart Hameroff aufgestellt. Die Hypothese kombiniert Ansätze aus der Molekularbiologie, den Neurowissenschaften, der Pharmakologie, der Philosophie, der Quanteninformationstheorie und der Quantengravitation.
Quelle: Wikipedia: Orchestrated objective reduction

AdS/CFT correspondence ( Quanteninformationstheorie ) beinhaltet die " Quantengravitation " - fünfdimensionale Anti-de-Sitter-Raumzeit
--->
zitat : nach derzeitiger physik wären wir 5 dimensional - geistig

Wikipedia: AdS/CFT correspondence


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

27.06.2023 um 11:47
Zitat von Balthasar7Balthasar7 schrieb am 23.06.2023:Es gibt mittlerweile viele freie Geister, die darüber Kenntnis haben, renommierte Wissenschaftler und vorallen auch Quantenphysiker. Viele Phänomene sind erwiesenermaßen und fundiert nur noch mit verschiedenen Dimensionen erklärbar.
Diese Aussage ist meines Wissens nach aber nicht ganz korrekt. Die mathematischen Ableitungen die eine Existenz anderer Dimensionen vorhersagen funktionieren nur wenn man die Superstringtheorie als gesetzt in unserem Universum annimmt. Mehr noch, diese Dimensionen müssen existieren damit die Stringtheorie überhaupt funktionieren könnte.
Da die Stringtheorie zur Zeit aber weder als richtig oder falsch bewiesen werden kann , könnten diese anderen Dimensionen auch nur ein mathematisches Konstrukt sein ohne jemals real zu existieren.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

27.06.2023 um 11:53
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das sind schätzungen , der mann 2,5 m die frau 3m bis 4m , also ca 3m ..
Haben in den Berichten alle Aussagen eine Genauigkeit von +/- 37,5% ?
Was dürfen wir denn beim Wort nehmen?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:dann ist der Roger Penrose nach deiner meinung , auch so ein übler esoteriker !?
Er hat den Nobelpreis für Berechnungen bekommen, die mit Schwarzen Löchern zu tun haben. Diese Kompetenz kann man nicht eben mal auf Bewusstseinsforschung übertragen. Ich zitiere mal Telepolis, wobei da leider die betreffenden Zitate nicht belegt sind, aber hier ist der massive Widerspruch aus Fachkreisen kompakt dokumentiert:
Nun melden sich die Neurobiologen zu Wort: Die ganze Theorie sei "unbrauchbar" (Marco C. Bettoni), ihre Vertreter hätten "keine blasse Ahnung" (Gerhard Roth), ja, sie erzählten gar einen "hanebüchenen Stuss" (Thomas Metzinger).
===
Es gibt nicht den geringsten Hinweis dafür, dass Quantenprozesse im Gehirn auf der Ebene, die für die Funktionen des Gehirns im Zusammenhang mit Wahrnehmung, Kognition, Emotion und Motorik wichtig sind, eine Rolle spielen. Bei diesen Funktionen sind immer Millionen, wenn nicht Milliarden von Nervenzellen und Milliarden von Synapsen aktiv, und das Ganze ist ein klar makrophysikalisches Geschehen. Die einzigen ‚Ansatzorte', an denen überhaupt Quantenprozesse eine Rolle spielen könnten, wären der Ausstoß von Transmitter-Molekülen an der erwähnten Synapse und das genaue zeitliche Auftreten eines singulären Aktionspotentials. Beide physiologischen Prozesse - so hat der bekannte Tübinger Neurobiologe Prof. Kirschfeld (MPI für Biologische Kybernetik) nachgerechnet - liegen um mindestens eine Größenordnung über quantenphysikalischen Geschehnissen.

Durchaus pikant ist Gerhard Roths Nachsatz:

"Mir scheint, dass die erwähnten Personen keine blasse Ahnung von zellulärer und suprazellulärer Neurophysiologie haben (Prof. Penrose gibt dies auf Anfrage auch zu)."

Gerhard Roth
===
Tomas Metzinger von der Universität Mainz bemerkt ebenfalls, dass "das ganze Penrose/Hameroff-Zeug nicht funktioniert". Er bezeichnet das Modell als "hanebüchenen Stuss" - der Rest ist nicht zitabel. - Für den Wissenschaftsjournalisten oder Laien stellt sich mittlerweile langsam die Frage, ob es hier um Graben- und Verteilungskämpfe bzw. natürliche Rivalitäten zwischen (Neuro-)Biologen und (Quanten-)Physikern geht, ob hier wirklich ein Streit um ein kontroverses Modell entbrannt ist oder ob Penrose und Hameroff nicht am Ende doch einfach mystisches Zeugs daherreden.
===
Eine rein physikalische Erklärung des Bewusstseins, wie sie Penrose vertritt, erscheint mir nur in einzelnen, isolierten Punkten interessant, aber gesamthaft als unbrauchbar. Was grundsätzlich fehlt, ist meiner Ansicht nach die Berücksichtigung der Unterscheidung 'Maschine/Organismus (= sich selbst organisierendes Lebewesen)'. Die Grundlage der Willensfreiheit etwa liegt meiner Ansicht nach in der für das Organische/Biologische charakteristischen Autonomie. Somit ist für mich die 'Gebundenheit von Bewusstsein an lebende Systeme', die Hameroff erwähnt hat, kein Rätsel, sondern die wichtigste notwendige Bedingung.

Marco C. Bettoni
Quelle: https://www.telepolis.de/features/Ist-die-Quantentheorie-des-Bewusstseins-Humbug-3443603.html

In der Fachwelt zählen Autoritätsargumente nicht. Da kannst du Nobelpreisträger sein und wirst nun mal doch abgewatscht, wenn deine Behauptungen nicht haltbar sind.

Dein Problem mit der pseudowissenschaftlichen Argumentation ist, dass du Irrwege zugrunde legst (Heim und hier wohl auch Penrose), Cherrypicking betreibst und überhaupt vage Ideen oder mathematische Experimente der Theoretischen Physik nicht stringent auf vermeintliche UFO- oder Dimensionsreise-Vorfälle überträgst. Mit der Andeutung „holografisches Universum“ ist mitnichten beschrieben, was einige Leute so meinen, gesehen und erlebt zu haben.

Gnadenlos off-topic sind wir natürlich auch immer, sobald du damit daherkommst.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

27.06.2023 um 17:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich zitiere mal Telepolis, wobei da leider die betreffenden Zitate nicht belegt sind, aber hier ist der massive Widerspruch aus Fachkreisen kompakt dokumentiert:
Zitat von NemonNemon schrieb:In der Fachwelt zählen Autoritätsargumente nicht. Da kannst du Nobelpreisträger sein und wirst nun mal doch abgewatscht, wenn deine Behauptungen nicht haltbar sind.
schmarn .. es gibt keinen massiven Widerspruch bezüglich dem ... dein artikel ist uralt von 2001

natürlich gibt es irgendwo irgendwann immer einen gegner ..

Anton Zeilinger über das Bewusstsein ... hier ganz am anfang

Youtube: Anton Zeilinger - "Es gibt Dinge, die geschehen ohne Grund." (Gespräch 2013)
Anton Zeilinger - "Es gibt Dinge, die geschehen ohne Grund." (Gespräch 2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und auf welcher seite stellen sich die parapsychologen ?

https://www.anomalistik.de/ueber-gfa (Archiv-Version vom 04.06.2023)
Zitat von NemonNemon schrieb:dass du Irrwege zugrunde legst (Heim und hier wohl auch Penrose), Cherrypicking betreibst und überhaupt vage Ideen oder mathematische Experimente der Theoretischen Physik nicht stringent auf vermeintliche UFO- oder Dimensionsreise-Vorfälle überträgst. Mit der Andeutung „holografisches Universum“ ist mitnichten beschrieben, was einige Leute so meinen, gesehen und erlebt zu haben.
nö ..keine Irrwege !... aus der gesamten information lässt sich ein gesamtbild erstellen .. alles hat seine logik ..


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

27.06.2023 um 17:48
Zitat von reticulumreticulum schrieb:schmarn .. es gibt keinen massiven Widerspruch bezüglich dem ... dein artikel ist uralt von 2001
Die Kritik ist fundamental. Dahingehend, dass er fachfremd Unsinn erzählt. Das würde ein aktuellerer Artikel auch nicht abmildern.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Anton Zeilinger über das Bewusstsein ... hier ganz am anfang
Ja und? …
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nö ..keine Irrwege !.
Zum 100. Mal: Heim ist in der Physik nicht anerkannt. Seine Thesen sind nicht nachvollziehbar.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 11:19
Könnte sein, Beweise gibt es nicht. Ein gefundenes Artefakt ausserirdischer Herkunft wäre ein Beweis. Aber wenn sie hierwaren und hier gelebt haben stellt sich die FRage, warum sie fortgingen?Oder sind wir ihre Nachkommen?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 12:09
Nur weil man bisher nicht ein solches Artefakt gefunden hat, besteht nicht automatisch die Möglichkeit, dass hier Außerirdische gelebt haben könnten.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 12:45
Die Frage ist auch, ob der Mensch es überhaupt verkraften könnte, nicht einzigartig zu sein. Grade religiöse Leute dürften die ein oder andere Krise durchleben.


4x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 12:57
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Die Frage ist auch, ob der Mensch es überhaupt verkraften könnte, nicht einzigartig zu sein.
Jup, kann ich. Ich kenne auch niemanden der deswegen einen Herzkasper bekäme. Warum auch.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Grade religiöse Leute dürften die ein oder andere Krise durchleben.
Warum? Steht irgendwo bei irgendeiner größeren Religionsgemeinschaft geschrieben „wir sind die Einzigen!“?


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 13:17
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jup, kann ich. Ich kenne auch niemanden der deswegen einen Herzkasper bekäme. Warum auch.
Sag das nicht. Strenggläubige Menschen mit begrenztem Weltbild könnte das übel zusetzen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum? Steht irgendwo bei irgendeiner größeren Religionsgemeinschaft geschrieben „wir sind die Einzigen!“?
Äh...ja? "Krone der Schöpfung"..Christentum zB.


3x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 13:21
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Äh...ja? "Krone der Schöpfung"..Christentum zB.
gilt doch nur für die erde!

oder gibt's das auch auf dem Mars?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 13:23
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Sag das nicht. Strenggläubige Menschen mit begrenztem Weltbild könnte das übel zusetzen.
Warum?
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Äh...ja? "Krone der Schöpfung"..Christentum zB.
Echt?
Franziskus predigte darüber, dass Christen offen sein und nicht die Türen verschließen sollen, die der Heilige Geist öffnet – dann sprach er über Außerirdische: "Wenn morgen eine Expedition von Marsmännchen käme, zum Beispiel - grün, mit langer Nase und großen Ohren, so wie Kinder sie malen - und eines von ihnen bittet um die Taufe, was würde dann passieren?"
Quelle: https://www.katholisch.de/artikel/3149-missionsgebiet-mars

Les mal weiter. Du wirst überrascht sein


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 13:23
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum? Steht irgendwo bei irgendeiner größeren Religionsgemeinschaft geschrieben „wir sind die Einzigen!“?
Das vielleicht nicht aber bestimmt findest du irgendwo das "auserwählte Volk" oder etwas ähnliches.
Dann findet man eine weitere Zivilisation, womöglich noch eine mit mehr Möglichkeiten, weiterer Entwicklung, saubererer Luft und hübscheren Frauen/Männern :) , da könnte schon ein paar dran zu knabbern haben.
Und dann heißt der Gott da auch noch anders und hat vielleicht so viele hanebüchene Taten vollbracht wie der angebetete, da könnte es schon zu unruhigem Schlaf kommen.
Alles nur hypothetisch. :)


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 13:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Das vielleicht nicht aber bestimmt findest du irgendwo das "auserwählte Volk" oder etwas ähnliches.
Ach natürlich. Ein paar Exoten wird es geben. Aber da sind wir weit weg von
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:ob der Mensch es überhaupt verkraften könnte, nicht einzigartig zu sein
Du findest wohl für jedes Gedankengut eine Anzahl Leuts die davon überzeugt sind


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 14:18
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Äh...ja? "Krone der Schöpfung"..Christentum zB.
Zitier das doch mal. Dann wollnwa doch mal sehen, was das dort bedeutet, was es ausschließt usw. Oder ob Du einfach nur Dummfug nachplapperst.
Zitat von emanonemanon schrieb:bestimmt findest du irgendwo das "auserwählte Volk" oder etwas ähnliches.
So what? Israel ist das Auserwählte Volk. Abere nicehte ggenüber dem Rest der Schöpfung, sondern dem Rest der Völker. Der Menschen also. Immerhin gibts in der Katholischen Kirche die Auffassung, daß der Mensch die einzige um ihrer selbst geschaffene Kreatur ist (ansonsten is die Maus für die Katz da und die Katz für die Maus und so weiter). Aber Krönung? Krone? Nope. Welches nu Gottes Meisterkreation war, steht da nirgends.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann findet man eine weitere Zivilisation, womöglich noch eine mit mehr Möglichkeiten, weiterer Entwicklung, saubererer Luft und hübscheren Frauen/Männern :) , da könnte schon ein paar dran zu knabbern haben.
Klar, gibt sicher welche. Nur wüßte ich nicht, wieso besonders viele davon übergewichtige Menschen sein müßten. Oder Briefmarkensammler, oder Australier, Religiöse, Menschen mit überdurchschnittlich starker Körperbehahrung oder sonst irgendeiner Merkmals-Einteilung. Irgendwelche Menschen werden damit schwerer klarkommen als irgendwelche andere. Ja, da stimm ich zu.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und dann heißt der Gott da auch noch anders und hat vielleicht so viele hanebüchene Taten vollbracht wie der angebetete, da könnte es schon zu unruhigem Schlaf kommen.
Und stell Dir nur vor, die kommen mit einem Gott im Gepäck hierher, der zu dem Gott der drei Abrahamitischen Religionen wie Arsch auf Eimer paßt. Und haben sogar nen echten Gottesbeweis auf der Pfanne. Da kenn ich dann auch den einen oder anderen, der dann knabbern wird.

Nur isses müßig, jemanden als zum Knabbern prädestiniert zu erklären mit solchen ausgedachten Wenns. Nur weil mir ein Flacherdler sagt, ich werde schon blöd dastehen, sobald erst mal der Flacherdbeweis aufm Tisch liegt, mach ich mir doch keine Rübe. Das einzige: ich muß über den Typen grinsen, der mich mit so einem Wennderbeweiserstmaldaist bewerten will.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

29.06.2023 um 14:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zitier das doch mal.
Zitieren?

Im Christentum ist der Mensch das Ebenbild Gottes, das höchste Wesen was so auf Erden wandelt wenn Gott grade mal nicht anwesend ist. Es wäre interessant zu wissen, wie die Kirche ihre "Krone" einordnet, wenn dann doch mal Aliens aufkreuzen. Ich glaube, dann geht die große Ruderei plötzlich los. :)

Definition:

Der Mensch ist der Gipfel der sichtbaren Schöpfung, da er nach Gottes Bild und Ähnlichkeit erschaffen wurde“: so ist die offizielle Haltung der katholischen Kirche.

https://www.rhetos.de/html/lex/krone_der_schoepfung.htm

Die Arroganz des Menschen in der Religion kennt keine Grenzen.


Anzeige

1x zitiertmelden